Demenzstudien - Amalgam wird natürlich ignoriert

Gib´s auf ADo, haben wir alles schon probiert, das sheep ist absolut beratungsresistent!

Und sheep, ich glaub nicht, dass Du hier mit Deiner Meinung glücklich wirst (falsches Forum, Amalgam-Befürwörter-Forum wäre passender für Dich).
Glaube eher, dass Du hier immer mal wieder anecken wirst.
Wenn´s Dir gefällt O.K., ist in Ordnung!
Aber lass uns auch bitte unsere Meinung, dass Amalgam doch schädlich ist und nicht nur ein wenig, O.K.?;)
 
Hallo Sheep,

es ist mir im Prinzip auch ziemlich "wurscht", wenn mich jemand als verbohrt bezeichnet.
Dass Amalgam hier als sehr krankmachend eingestuft wird, liegt ganz einfach daran, weil sich hier viele Betroffene austauschen und dem Amalgam logischerweise nicht gerade ausgewogen gegenüberstehen.

Würdest Du an irgendeiner Krankheit leiden, die durch ein schädliches Arzneimittel, Ärztepfusch oder andere Dinge, die man vermeiden könnte, zustandegekommen wäre, wolltest Du bestimmt nicht, dass dich jemand als verbohrt bezeichnet, da für dich die Krankheit und deren Ursache einfach Realität sind.

Auch Dir müsste oder könnte es doch einleuchten, dass die durch Amalgam verursachten Krankheiten sehr viel höher sind, weil die Ärzte die Krankheit nicht kennen, nicht kennen dürfen und bekanntlich die Diagnose nicht so leicht ist oder aber die richtigen Diagnosen verweigert werden.

Wie war es bei der Holzschutzmittel oder der Tabakindustrie, da wurde doch auch wegen des lieben Geldes gelogen und betrogen und Wissenschaftsfälschung betrieben.

www.klemperer.com/tabak/2005-12spiegel.pdf

Holzgifte

Und meiner Meinung nach entstehen, viele schlimmer Krankheiten durch Amalgam.
Wir suchen doch hier nach Ursachen von Krankheiten. Die Symptome, wie Herzleiden, Nierenkrankheiten, Krebsleiden oder Nervenleiden haben eine Ursache. Natürlich müssen solche Krankheiten, wenn sie entstanden sind akut behandelt werden, aber dabei sollte man es nicht belassen.

Warum wird Alzheimer als die große Geisel dieses begonnen Jahrhunderts beschrieben? Die letzten 3 Generationen sind alle Amalgamgeschädigt und mit jeder Generation verschlimmern sich Degenerationsschäden.

Zivilisationskrankheiten durch Amalgam-Quecksilber

Ich sehe das alles aus einer anderen Perspektive als Du, und behaupte Amalgam ist ein Hauptverursacher für viele Krankheiten.

Wie gesagt, wenn Du das als Verbohrtheit ansiehst, dann sieh es eben so an.

Ich wollte es auch nicht glauben, Amalgam ist ein politisches Problem.

Ärzte dürfen sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn Sie auch gegen Amalgam sind, sonst ist die Karriere gleich beendet.

Im Juni wird die GZM eine Stellungnahme herausgeben, worin sie Zahnärzten rät kein Amalgam mehr zu verwenden.
Aber soviel Standvermögen ist dann doch nicht da, dass man zugibt, dass es eine Amalgamvergiftung gibt, man nennt es dann verharmlosend "subtoxische Niedrigdosisbelastung".
Die GZM hat sich da arrangiert und geht faule Kompromisse ein.
Auch eine Niedrigdosisbelastung kann verheerende Wirkungen haben.
Kein Grenzwert kann einem Organismus vorschreiben ab wann er zu reagieren hat oder nicht.

Mir wurde von einem mitverantwortlichen Arzt der kürzlich veröffentlichen Amalgam-Studie der TU München mitgeteilt, "ich solle doch die Aussagen der Studie nicht an dem messen, was die Presse daraus gemacht hat".
Er selbst verwende kein Amalgam, weil es ihm im Grunde zu gefährlich sei.
Aber in der Presse heißt es dann "Entwarnung für Amalgam".
So viele Ungereimtheiten, Vertuschung und Lügen sind doch mehr als auffällig.

Ich habe nichts gegen Diskussionen, aber sinnlose Diskussionen sehe ich inzwischen eben als Zeitverschwendung an.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Interview mit dem Umweltmediziner und Amalgamspezialisten Dr. Joachim Mutter und Torsten Engelbrecht:

Mutter:
Grundsätzlich sollte die Exposition
minimiert werden. Viele ernstzunehmende
Wissenschaftler stehen mittlerweile auf dem
Standpunkt, dass Amalgam baldmöglichst unter
höchsten Schutzmaßnahmen entfernt werden
sollte, auch wenn die Person noch gesund
ist. Der Grund ist einfach, dass mögliche Folgeschäden
wie die Entwicklung der Alzheimer-
Erkrankung verhütet werden sollte. Ich kenne
genügend Leute, die lange Jahre mit Amalgam
anscheinend gesund waren und die auch
behaupteten, dass Amalgam ihnen nichts anhaben
könne. Später wurden sie dann krank
und haben unter anderem auch Alzheimer bekommen.
Dann ist es natürlich schwierig, den
Krankheitsprozess noch zu stoppen, denn die
Amalgamentfernung und die nachfolgende
Ausleitung braucht auch ihre Zeit. Gerade bei
Alzheimer und auch Parkinson ist es so, dass
diese Krankheiten erst erkannt werden können,
wenn etwa 80 Prozent der Nervenzellen
in den betroffenen Hirnabschnitten abgestorben
sind. Erst dann treten die Krankheiten klinisch
in Erscheinung. Das Absterben der 80
Prozent an Nervenzellen wurde vorher nicht
bemerkt. Nach Ausbruch der Erkrankungen
wird aber jedes weitere Absterben von Nervenzellen
deutlich bemerkt und führt sofort zu
einer Verschlechterung. Wenn also die Krankheiten
schon ausgebrochen sind, kann die Entfernung
der Amalgambestandteile im Kiefer
und die Ausleitung aus dem Gehirn – wenn
überhaupt – erst nach einiger Zeit wirken. In
dieser Zeit schreitet die Krankheit aber ungebremst
voran und führt zu weiteren Verschlechterungen.
Aus diesem Grund ist es geschickter,
sich so früh wie möglich von den
Amalgamfüllungen zu trennen. Genauso ist es
besser, früher mit dem Rauchen aufzuhören
und nicht erst, wenn der Lungenkrebs schon
ausgebrochen ist.
Quelle: https://www.torstenengelbrecht.com/...Mutter_Interview_Amalgam_Teil2_CoMed_0508.pdf

Und heute haben die Leute ja schon in immer jüngeren Jahren Alzheimer...
 
@Anne S.
Die Einen sagen es sei Verharmlosung, die anderen sagen es sei Panikmache. Wer hat nun recht? Bewiesen ist nämlich nichts! Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Es steht Aussage gegen Aussage und das schon seit 180 Jahren!!! Es ist unumstritten, dass Amalgam das besterforschte Material ist, was es gibt. Jedoch konnte man nie so richtig nachweisen ob es schadet oder nicht.
In diesem Sinne: SOLL DOCH JEDER GLAUBEN WAS ER WILL!

@Rübe
Auch wenn ich mich auf die Seite der Befürworter gestellt habe, ich pauschalisiere nicht, so wie ihr.

Meine Oma ist im Übrigen 80. Vor Kurzem hatte sie eine Lungenentzündung. Die einzige schwere Krankheit in ihrem ganzen Amalgamleben. Sie wusste noch nicht mal, was eigentlich Antibiotika ist. Von Demenz ist bei ihr auch noch keine Spur. Nur leichte verkalkungen im Gehirn. Aber das ist in dem Alter völlig normal! Das Gleiche bei meinem Opa. O.k. er lebt jetzt seit 'nem JAhr nicht mehr. Aber auch er hatte nie Probleme.

@Binnie
Ach, und die Tatsache, dass es immer mehr jüngere Leute haben sagt dir, dass es gleich am Amalgam liegt? Alzheimer kann auch bei jungen Leuten durch viele andere Faktoren ausgelöst werden.
 
@Binnie
Ach, und die Tatsache, dass es immer mehr jüngere Leute haben sagt dir, dass es gleich am Amalgam liegt? Alzheimer kann auch bei jungen Leuten durch viele andere Faktoren ausgelöst werden.
Untermauert sehen die Mediziner ihre These auch dadurch, dass die ersten alzheimertypischen Nervenzellschäden schon bei 20 bis 30 Prozent der jungen Menschen sichtbar sind: Bereits Kinder erhielten oder erhalten ja Amalgamfüllungen.
Nur Quecksilber kann – im Gegensatz zu anderen Metallen – in geringsten Mengen experimentell an Nervenzellen und Tieren alzheimertypische Zellveränderungen im Gehirn auslösen.
Quelle (beide): Alzheimer durch Amalgam? (S&K 6/2008)

Es gibt natürlich noch andere Demenzformen neben Alzheimer. Wie weiter oben schon erwähnt, kann man sein Gehirn auch mittels Alkohol, Drogen und anderen Giften und besonders auch dem häufigen Gebrauch von Mobiltelefonen vernichten...
 
Und was sagt das? Genau nichts! Es ist einfach nicht bewiesen, dass diese Einlagerungen auch eine Ursache für Krankheiten sein können! Nur weil irgendwo irgendwelche Ablagerungen sind heißt es nicht, dass diese Ablagerungen auch etwas auslösen müssen. Dass es aber auch möglich sein kann, sollte man jedoch auch nicht ausschließen. Aber wenn es tatsächlich möglich ist, dann trifft es nur einen winzigen Prozentsatz und sicher nicht gleich die ganze Masse.

Generationen vor uns haben auch mit Amalgam gelebt und da waren die Füllungen meist in einem noch schlechteren Zustand als heute. Viele sind auch alt damit geworden, ohne jegliche Probleme.

Im Übrigen haben sicher nicht nur Amalgamträger Quecksilber im Hippocampus, Niere oder wo sich das Zeug auch sonst noch ablagern mag. Nur mal so nebenbei...

Leider bin ich erst heute auf obigen Beitrag gestoßen und gestatte mir hierzu nachstehend notierte Anmerkungen:

* Demnach leiden alle Pathologen, die es gewagt haben, festzustellen, daß die Quecksilberkonzentration im Gehirn von an Alzheimer Verstorbenen fünf Mal so hoch ist wie jene bei Menschen, die an einer sonstigen Krankheit gestorben sind, an Sinnes- und Wahrnehmungstäuschungen.

* Ebenfalls dürfte feststehen, daß alle Mitarbeiter von Krematorien, die sagen, daß die nicht verbrannten Gebeine Kremierter häufig von den darin deponierten Giften grün sind, in ihrer Auffassungsgabe und speziell der Farbwahrnehmung gestört sein.

Weiter so und alles Gute!

Gerold
 
Lasst´s doch einfach, für beide Seiten gibt´s genügend Material das wir uns gegenseitig an die Köpfe werfen können. Bringt aber beiden Seiten nichts.;)
Da ist halt Hopfen und Malz verloren! :eek:)

Aber wie heisst´s so schön: Jeder wie er will!

Von mir aus können solche Leute Quecksilber aus Gläsern trinken, mir mittlerweile auch egal!:rolleyes:
 
* Demnach leiden alle Pathologen, die es gewagt haben, festzustellen, daß die Quecksilberkonzentration im Gehirn von an Alzheimer Verstorbenen fünf Mal so hoch ist wie jene bei Menschen, die an einer sonstigen Krankheit gestorben sind, an Sinnes- und Wahrnehmungstäuschungen.
Ich habe doch nirgens behauptet, dass Pathologen unrecht haben. Aber ich sagte doch bereits: Es gibt mehrere Wege, wie Quecksilber in das Gehirn gelangt, nicht nur über Amalgam! Außerdem: Wer sagt, dass selbst diese hohe Konzentration Quecksilber im Gehirn der Auslöser der Demenz bei jeden der Verstorbenen war?

* Ebenfalls dürfte feststehen, daß alle Mitarbeiter von Krematorien, die sagen, daß die nicht verbrannten Gebeine Kremierter häufig von den darin deponierten Giften grün sind, in ihrer Auffassungsgabe und speziell der Farbwahrnehmung gestört sein.
Darf ich fragen wo du das her hast? Höre ich zum ersten mal und ich hatte mal Beruflich viel mit Bestattern zu tun und war selbst schon mal bei Einäscherungen dabei. Aber ich habe weder davon gehört geschweige denn selbst gesehen. Selbst wenn das wahr ist, kann ja sein, dann sind die nicht vertrannten Gebeine eben grün, lila, rosa, gelb... ist mir doch wurscht.Was du mir damit sagen willst ist mir daher auch ein Rätzel.

Dass Quecksilber jedoch bei Einescherungen entsteht und in die Luft gepulvert wird ist mir eher bekannt. Jedoch gibt es dafür auch spezielle Filteranlagen.
 
1. Ich habe doch nirgens behauptet, dass Pathologen unrecht haben. Aber ich sagte doch bereits: Es gibt mehrere Wege, wie Quecksilber in das Gehirn gelangt, nicht nur über Amalgam!

2. Außerdem: Wer sagt, dass selbst diese hohe Konzentration Quecksilber im Gehirn der Auslöser der Demenz bei jeden der Verstorbenen war?

3. Darf ich fragen wo du das her hast? Höre ich zum ersten mal und ich hatte mal Beruflich viel mit Bestattern zu tun und war selbst schon mal bei Einäscherungen dabei. Aber ich habe weder davon gehört geschweige denn selbst gesehen. Selbst wenn das wahr ist, kann ja sein, dann sind die nicht vertrannten Gebeine eben grün, lila, rosa, gelb... ist mir doch wurscht.Was du mir damit sagen willst ist mir daher auch ein Rätzel.

Dass Quecksilber jedoch bei Einescherungen entsteht und in die Luft gepulvert wird ist mir eher bekannt. Jedoch gibt es dafür auch spezielle Filteranlagen.

Zu 1.: Gerne stimme ich zu: Pestizide, Herbizide und Fungizide haben Quecksilber als Grundlage.

Zu 2.: Hierzu verweise ich auf folgenden Aufsatz:
Werner Huemer: Zeitbombe im Körper. In: GralsWelt, 10. Jahrgang, Heft 35, April-Juni 2005, S. 40-46.

zu 3.: Im nachstehend notierten Aufsatz der F.A.Z. findet sich hierzu geeignete Hinweise:
Gesellschaft: Kaffeefahrt ins Krematorium - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET

Alles Gute!

Gerold
 
Nabend Gerold,

ja hast Recht, eher Pflichtlektüre (wollt´s nicht so drastisch ausrücken).;)

Bin ja mal gespannt wann sich unser sheep dazu meldet und was sie zu den Texten zu sagen hat.:rolleyes:

Rübe
 
Rübe,

heute habe ich einen pensionierten Chefarzt gesprochen, dem es wirklich nachgegangen ist, daß er im letzten Vierteljahr vier Bekannte in der Demenz vorgefunden hat, darunter einen Kollegen, der ihn nicht mehr wiedererkannt hat. Es ist grauenvoll, was sich da abspielt, und es wird verweigert, die eigentliche Ursache dieses Geschehens zur Kenntnis zu nehmen, indem man solches als undefinierbares Schicksal annimmt - und genau dieses muß nicht sein.

Dennoch alles Gute!

Gerold
 
Am 1. Juli startet die Pflegereform, die Demenzpatienten und deren Angehörigen viele Verbesserungen bringen soll.
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt erläutert am kommenden Dienstag (24.06.08) zwischen 12.00 und 14.00 Uhr gemeinsam mit Gesundheitsexperten die Fragen der RNZ-Leser per Telefon.
Jeder Anruf wird bearbeitet werden.
Die Telefonnummer wird erst am Dienstag in der Zeitung bekanntgegeben.

Ich werde Sie dann hier ins Forum stellen.

Es wäre schön, wenn es viele Anrufe gäbe, wo Fragen über den Zusammenhang zwischen Demenz und Quecksilber (Amalgam) gestellt würden.

www.uniklinik-freiburg.de/iuk/live/forschung/publikationen/Mutter_Alzheimer_Toxikologie.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
www.uniklinik-freiburg.de/iuk/live/forschung/publikationen/Mutter_Alzheimer_Toxikologie.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
Hallo Anne, :)

vielen Dank für den guten Artikel! Wirklich absolut lesenswert! Da steht auch so ziemlich alles drin, über die Wirkung und Notwendigkeit von Selen, die Toxizität von Glutamat in Zusammenhang mit Quecksilber, die möglichen Wirkungen von Östrogen, über genetische Faktoren wie das Apolipoprotein E, usw. usf.

Nur wenn man viel liest, kann man hinterher auch richtig argumentieren. Auch wenn´s manchmal schwer fällt...

Viele Grüße :wave:
Sabine
 
Hallo Anne, :)

vielen Dank für den guten Artikel! Wirklich absolut lesenswert! Da steht auch so ziemlich alles drin, über die Wirkung und Notwendigkeit von Selen, die Toxizität von Glutamat in Zusammenhang mit Quecksilber, die möglichen Wirkungen von Östrogen, über genetische Faktoren wie das Apolipoprotein E, usw. usf.

Nur wenn man viel liest, kann man hinterher auch richtig argumentieren. Auch wenn´s manchmal schwer fällt...

Viele Grüße :wave:
Sabine

Sabine,

genau deshalb packe auch Du es an und bringe Dein Wissen unter die Leute.

Hierzu wünsche ich Dir guten Mut!

Gerold
 
Hallo Binnie,

als Laie verstehe ich leider nicht alles was in dem Artikel steht.

ich werde bezüglich der RNZ-Aktion für mich einige wichtige Punkte herausschreiben, wo ich auch im Stande bin Zusammenhänge zu erklären.
Es wird sich hoffentlich zeigen, was bei den Gesundheitsexperten da überhaupt an Wissen und Informationen vorhanden ist.

Ich hoffe natürlich, dass ich Glück habe und auch durchkomme.

Liebe Grüße von Anne :wave:
 
Heute am 24. Juni 2008 kann man zwischen 12.00 und 14.00 Uhr Ulla Schmidt und Experten am Telefon erreichen.


Tel. Nr. 01805 99 66 19

Jeder Anruf kostet 14 Cent aus dem Festnetz (Festpreis).
Preise von Mobilfunk können abweichen.

Nochmals meine Bitte, es wäre schön wenn es Viele versuchen würden.

In der Regel bringt die RNZ nach einer solchen Telefonaktion einen Bericht mit den am häufigsten gestellten Fragen und den gegebenen Antworten.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Die Zeit läuft..........man kann noch 10 Minuten anrufen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben