Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
...
Jede dritte Alzheimer-Demenz könnte auch in Deutschland auf vermeidbare Risikofaktoren zurückzuführen sein. Das legen Berechnungen von Tobias Luck und Steffi Riedel-Heller vom Institut für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health der Universität Leipzig nahe. Zu den vermeidbaren Risikofaktoren gehören Bluthochdruck, starkes Übergewicht im mittleren Lebensalter, Diabetes, Depressionen, mangelnde körperliche Bewegung, Rauchen und eine geringe Bildung. Vor viereinhalb Jahren hatten zwei amerikanische Wissenschaftler kalkuliert, dass etwa fünfzig Prozent der weltweiten Alzheimer-Demenzen diesen sieben Risikofaktoren zuzuschreiben sind.

Später haben andere Forscher diesen Anteil auf dreißig Prozent nach unten korrigiert. Die Hochrechnung von Luck und Riedel-Heller für Deutschland passt zu der korrigierten Schätzung. Viele Alzheimer-Erkrankungen könnten demnach vermieden werden, wenn die genannten Risikofaktoren eingedämmt würden, schreiben die beiden Demenzforscher in der Zeitschrift „Der Nervenarzt“.

Tatsächlich ein kausaler Zusammenhang
In Deutschland scheint die mangelnde körperliche Bewegung den größten Einfluss zu haben, gefolgt vom Rauchen.
....
Hirndegeneration: Kann man Demenz verhindern?

Allerdings lese ich aus dem Rest des Artikels, daß diese Zahlen nicht wirklich eindeutig sind, und daß sie sich durch andere Einflußfaktoren ändern können.

Grüsse,
Oregano
 
Die Studie
[Prevention of Alzheimer's dementia in Germany : A projection of the possible potential of reducing selected risk factors]. - PubMed - NCBI
berücksichtigt viele weiter Risikofaktoren leider nicht, als da wären:
viele Medikamente, Schlaf- und Schmerzmittel, Psychopharmaka usw. bei denen oft genug neurologische Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen, die oft schon von jungen Menschen und vermehrt von Älteren eingenommen werden, wie z.B. Diazepam... Diese Medikamente "umnebeln" sozusagen das Gehirn.

Gruß,
Clematis
 
Hallo zusammen, hier ist noch ein interessanter Artikel zum Thema
Degenerative Alterserkrankungen

Seit etwa zwei Dekaden verzeichnet die Medizin einen rasanten Anstieg der degenerativen Alterserkrankungen. Diese Krankheiten, zu denen ALS, Alzheimer, Creutzfeldt-Jakob, Demenz und Parkinson gezählt werden müssen, sind bisher unzulänglich erforscht und die Schulmedizin bietet keine Lösungen an.

Die wenigen Untersuchungen, die Lösungsansätze bieten, entstammen interessanterweise den Arbeiten von Aussenseitern. Massgebliche Erkenntnisse gehen zum Beispiel auf den Biobauern M. Purdey zurück, der als einziger Landwirt in GB eine Pflichtimpfung seiner Kühe verweigerte und somit als einziger mit seinem vollständigen Viehbestand der BSE-Epidemie entkam. BSE, auch als Rinderwahn bekannt, ist die tierische Variante von Creutzfeldt Jakob. Der Impfstoff hatte Quecksilber enthalten und ein Chelat, dass dem Körper Kupfer entzieht.

Purdey entdeckte, dass vier Komponenten zum Ausbruch der Seuche geführt haben müssen:
Quecksilbervergiftung
Kupfermangel
Piezoelektrische Nanopartikel
Schwermetallvergiftungen, insbesondere mit Barium, Strontium, Blei, Aluminium

Purdey postulierte folgenden Mechanismus: Das Quecksilber zerstört bekanntlich das Tubulin, die dünne Schutzhaut über den Rezeptorzellen des Nervengewebes. Ist das Tubulin zerstört, liegen die Nervenbahnen frei. Diese Nervenbahnen bestehen aus Protein-Prion-Kupferketten. Leidet der Körper unter Kupfermangel, so wird das Kupfer aus den Ketten herausgelöst, und die Nerven zerfallen in Protein-Prion-Glieder, die mit vorhandenen anderen Schwermetallen rekombinieren. Die so neu entstandenen Organometallischen Verbindungen können nun entweder das alte Nervengewebe ersetzen, wobei dieses Gewebe dann nach aussen hin auf elektromagnetische Felder reagiert, da es anders als mit Kupfer ferromagnetisch reagiert. Oder aber die Protein-Prion-Schwermetallketten wachsen an vorhandenen Kristallisationskeimen an, das wären in diesem Fall die Piezokristalle. Die Palette der bekannten degenerativen Alterserkrankungen - so Purdey - spiegelt nun lediglich die verfügbaren Schwermetalle wieder. Aluminium würde diesem Gedankenansatz folgend Alzheimer verursachen, Blei ALS, Barium und Strontium Creutzfeldt Jakob, die humanmedizinische Variante von BSE, Mangan wird mit Parkinson assoziiert, usw.

:) Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hier ist noch ein interessanter Artikel zum Thema. Degenerative Alterserkrankungen.

Hallo Naturkind,

finde den Artikel höchst interessant, würde dem gern nachgehen. Nur leider hast Du den Link vergessen. Wäre nett ihn noch nachzutragen. Danke.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... finde den Artikel höchst interessant, würde dem gern nachgehen. Nur leider hast Du den Link vergessen. Wäre nett ihn noch nachzutragen. Danke ...
;) Oregano war schneller, schneller geht's nicht.
Danke auch für den zwirbligen Verweis.

Ja absolut, der Artikel ist wirklich interessant, besonders in Bezug auf Purdey.

Den Rest des Artikels habe ich aber bewusst weggelassen, um nicht zu subjektiv zu werden.

Aber ich kann's nicht lassen.
Entschuldgt bitte wenn ich mich wiederhole, aber ich finde folgendes absolut erstaunlich:

Mit time Loop arbeitet die Firma Biopure zusammen, deren Kopf ja ein gewisser Herr Klinghardt ist ...

Siehe time loop solutions - Home - Über die time loop-Arbeitsgemeinschaft

Vielleicht wäre es wert darüber (time loop) einen eigenen Thread aufzumachen? Diskussionsstoff meinerseits wäre sowieso da.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Oregano,

vielen Dank! :)

Unter time loop, letzter Absatz, wird das Petroleum aus Modena (White Goo) als vorbeugendes Mittel und zur Ausleitung erwähnt, daher hier noch die Links dazu:

https://www.symptome.ch/threads/white-goo-radionisches-natuerliches-petroleum.123731/
https://www.symptome.ch/threads/gereinigtes-petroleum-art-g-179.62907/
https://www.symptome.ch/threads/liquid-petrolatum-gereinigtes-petroleum-art-g-179-teil-2.113578/

The BSE Theory von Purdey: extrem verkürzt, vieles mehr ist zu berücksichtigen - Kupfermangel erhöht toxische ferromagnetische Reaktivität von Metallen (Mangan, Thorium, Strontium usw.) und stört die Zellkommunikation. Das könnte vielleicht bedeuten, daß etwa die Handystrahlung - elektromagnetisch - hier wie ein Verstärker, zusätzlich negativ einwirkt.

Wie seht Ihr das?

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vera Birkenbihl:kontra Alzheimer/Altenheimer (Video)

Hallo ,

Herpes-Viren unter Alzheimerverdacht

Eine Reaktivierung der Viren könnte die Krankheit befeuern, so eine Studie.


https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Herpes-Viren-unter-Alzheimerverdacht-311064.html

Jüngste Studien sprechen sogar dafür, dass dieses Herpesvirus an der Entstehung zahlreicher Krankheiten des Nervensystems wie etwa Schizophrenie, der bipolaren Störung, Depressionen oder der Alzheimer-Krankheit beteiligt ist.

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/227048/

Frage ist nun noch . Wer weckt die Teile auf (Reaktivierung ) ?
Ein Arzt vielleicht ? Mit Immunsuppressiva ? Unter anderem , Jawohl .

LG
 
Es wird so sein , Oregano .

Störungen an den Mitochondrien

Dann greift HHV-6 die Kraftwerke der Zelle an, die Mitochondrien, und verursacht dort Fehlfunktionen. Befallene Mitochondrien erzeugen weniger ATP – Energielieferanten im menschlichen Körper

Seiner Meinung nach könnte HHV-6 sogar bei der Entstehung einer Vielzahl von Krankheiten eine tragende Rolle spielen, beispielsweise bei der Multiplen Sklerose, Schizophrenie, der Bipolare Störung, der Alzheimer-Krankheit – oder eben dem Chronischen Müdigkeitssyndrom.

https://www.biozentrum.uni-wuerzbur.../news/angriff-auf-die-kraftwerke-der-zelle-1/

LG
 
Weltweit sind sich die Umweltmediziner darin einig, daß die Primärursache von Alzheimer, Parkinson und Multipler Sklerose eine Quecksilbervergiftung ist.
Quelle:
GralsWelt 10 (2005) Heft 35, Themenheft: Zeitbombe im Körper.

Zufolge der Tatsache, daß Quecksilber im menschlichen Körper nicht metallisch, sondern in methylisierter Form vorhanden ist, das zu 80 Prozent über die Leber ausgeschieden wird, läßt sich dieses effektiv durch eine Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufes aus dem Körper ausleiten.
Quelle:
E. Buddecke: Grundriß der Biochemie - 2. Aufl. / Berlin: Walter de Gruyter, 1971.

Das weitaus effektivste Breitband-Entgiftungsmittel, das dieses bewirkt, ist Rizinusöl.
Quelle:
https://www.symptome.ch/wiki/rizinusöl/

Damit besteht die einzig effektive Prävention gegen Alzheimer, Parkinson und Multiple Sklerose darin, durch die regelmäßige Einnahme von Rizinusöl beizeiten sämtliche Gifte und Schwermetalle aus dem Körper auszuleiten.

Alles Gute!
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irrtum: Aluminium und Eisen samt deren chem. Verbindungen sind ungiftig, dagegen sind sowohl Quecksilber-Dämpfe als auch Quecksilbervergiftungen hochgiftig.
Quelle:
Sven Moeschlin: Klinik und Therapie der Vergiftungen - 5. Aufl. / Suttgart: Georg Thieme, 1972.

Nach einem vor längerer Zeit in der F.A.Z. veröffentlichten Beitrag findet sich im Gehirn von an Alzheimer Verstorbenen das Fünffache an Quecksilber wie bei aus anderer Ursache Verstorbenen.

Alles Gute!

Gerold
 
Weltweit sind sich die Umweltmediziner darin einig, daß die Primärursache von Alzheimer, Parkinson und Multipler Sklerose eine Quecksilbervergiftung ist.


Gerold,
ich glaube, dass Alzheimer eine Prionenkrankheit ist, also von Säugetierprodukten kommt, halte aber Schwermetalle, Insektizide und andere Umweltgifte für verstärkend.
 
Gerold,
ich glaube, dass Alzheimer eine Prionenkrankheit ist, also von Säugetierprodukten kommt, halte aber Schwermetalle, Insektizide und andere Umweltgifte für verstärkend.
Bin ich froh, daß meine Frau und ich seit längerer Zeit vegetarisch leben.

Nachstehend seien einige Quellen über den Zusammenhang zwischen Alzheimer und Quecksilber notiert:
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-2007-959237
https://www.scinexx.de/news/medizin/alzheimer-durch-quecksilber/
https://www.biomedizin-blog.de/de/b...-alzheimer-und-als-verursachen-wp261-281.html
https://de.dental-tribune.com/news/quecksilber-mogliche-ursache-fur-alzheimer/
https://pdfs.semanticscholar.org/ff1a/3994caafeb6286368a1a07b2d9d5cd26165c.pdf
https://schrotundkorn.de/gesundheitwohlfuehlen/lesen/200806w04.html

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchprodukte könnte Prionen auch übertragen, aber Eier nicht, Fisch und Geflügel auch nicht.

Danke für diese Ergänzung. Demnach werde ich stets prüfen, ob in der Butter oder in dem von uns selten verzehrten Käse Prionen enthalten sind oder nicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben