Darmreinigung; Darmdivertikel; Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
26.07.11
Beiträge
141
hallo
ich möchte gerne eine Darmreinigung machen.
hat jemand damit Erfahrung?? ich habe Fibromyalgie und sehr viel Gruneln und
kneifen im Bauch, ssehr viel Sodbrennen,Blähungen Völlegefühl und Aufstoßen
da ich auch Devertikel habe möchte ich fragen!
hat jemand erfahrung mit Darmreinigung und welches Mittel könnt ihr aus Erfahrung empfehlen??

ich danke euch sehr für eure Hilfe


Herzlich Piffi
 
Darmreinigung

Wuhu,
ich kenne diese: Rizinusöl (Artikel in unser Forums-Wiki) - angeblich gründlicher als die https://www.symptome.ch/threads/leberreinigung.79/ mit Olivenöl (ein Forums-Thread; Die hab ich noch nicht gemacht).

Es gibt natürlich einige weitere Möglichkeiten mit Naturmitteln (außer einem Öl ;)), nehme zB seit rund zwei Wochen Katzenkralle-Pulver (gegen entzündliche Prozesse oder auch bei Fibro/ME bzw CFidS: https://www.symptome.ch/threads/the...katzenkralle-uncaria-tomentosa-samento.81869/!), das ist ziemlich bitter und scheint auch bei mir die Verdauungsorgane "aufzuräumen", das Forum hat schon viel "im Angebot" - einfach mal die Forums-Suche mit "Darmreinigung" oder "Darmsanierung" bemühen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darmdevertikel

hallo
da ich sehr lange (und es wird immer schlimmer ) bauch-grumeln,sodbrennen. völlegefühl,nach jedem essen (ist egal was ich esse) und Devertikel habe ,würde ich es gerne mal mit einer Darmreinigung probieren ,wer hat erfahrung damit?? könnte mir jemand einen Tipp geben??welches Mittel gut und verträglich ist??

bedanke mich bei euch Herzliche Grüße Piffi
bin für jede Antwort dankbar
 
Darmreinigung

Hallo piffi,

ich habe es zuerst über zwei Monate mit der Kombination Flohsamen, Heilerde morgens und abends je einen Teelöffel probiert. Viel Trinken dazu natürlich. Kann ich leider nicht mehr so empfehlen, weil bei mir durch den intensiven Gebrauch der Heilerde das Phosphat im Blut in katastrophale Tiefen abstürzte. Ich hatte Glück und bekam das mit, weil Phosphat im Blut bei mir alle 6 Wochen gemessen wird...
.Heilerde wirkt wie ein Antazida und Antazida können das Phosphat im Blut senken habe ich gegoogelt.

Nun mache ich seit Monaten eine ausführliche Hydro-Colon-Therapie.
Es handelt sich um eine Dickdarmspülung, die von den Amis vor Jahrzehnten entwickelt wurde und heute sehr ausgereift ist.
Man riecht nichts, sieht aber durch ein Kontrollfenster in der Maschine, was an Ablagerungen so rauskommt . Wen das nicht beeindruckt,,,,,
Ich bin sehr schlank und vermute, dass ich mit Ende der Therapie, es wird die 25. Sitzung sein, 1kg an Ablagerungen los sein werden.
Morgen habe ich die 21. Sitzung.
Die HCT ist eine sehr intensive Reinigung des Dickdarms, sie dauert 45 Minuten und es wird mit viel mehr Druck und Wasser gearbeitet als mit dem klassischen Einlauf. Aber man muss sich auf körperliche leichte Unpässlichkeiten einlassen können während der Prozedur. Ausserdem ist es ein teurer Spass: ca. 75 Euro die Sitzung. Ich habe einen Teil des Geldes geschenkt bekommen und den anderen Teil mir geliehen, aber das ist mir die Sache allemal wert .
Bevor man die Sache angeht,sollte man dazu ein Buch gelesen haben, um einen kleinen Einblick zu bekommen und den geeigneten Therapeuten zu finden.

Alles Gute.
 
Darmreinigung

Hallo piffi,

ich habe es zuerst über zwei Monate mit der Kombination Flohsamen, Heilerde morgens und abends je einen Teelöffel probiert. Viel Trinken dazu natürlich. Kann ich leider nicht mehr so empfehlen, weil bei mir durch den intensiven Gebrauch der Heilerde das Phosphat im Blut in katastrophale Tiefen abstürzte. Ich hatte Glück und bekam das mit, weil Phosphat im Blut bei mir alle 6 Wochen gemessen wird...
.Heilerde wirkt wie ein Antazida und Antazida können das Phosphat im Blut senken habe ich gegoogelt.

Nun mache ich seit Monaten eine ausführliche Hydro-Colon-Therapie.
Es handelt sich um eine Dickdarmspülung, die von den Amis vor Jahrzehnten entwickelt wurde und heute sehr ausgereift ist.
Man riecht nichts, sieht aber durch ein Kontrollfenster in der Maschine, was an Ablagerungen so rauskommt . Wen das nicht beeindruckt,,,,,
Ich bin sehr schlank und vermute, dass ich mit Ende der Therapie, es wird die 25. Sitzung sein, 1kg an Ablagerungen los sein werden.
Morgen habe ich die 21. Sitzung.
Die HCT ist eine sehr intensive Reinigung des Dickdarms, sie dauert 45 Minuten und es wird mit viel mehr Druck und Wasser gearbeitet als mit dem klassischen Einlauf. Aber man muss sich auf körperliche leichte Unpässlichkeiten einlassen können während der Prozedur. Ausserdem ist es ein teurer Spass: ca. 75 Euro die Sitzung. Ich habe einen Teil des Geldes geschenkt bekommen und den anderen Teil mir geliehen, aber das ist mir die Sache allemal wert .
Bevor man die Sache angeht,sollte man dazu ein Buch gelesen haben, um einen kleinen Einblick zu bekommen und den geeigneten Therapeuten zu finden.

Alles Gute.

hallo bestnew
vielen Dank für deine Mühe .aber ich bin ganz erhlich, da habe ich wegen der Devertikel Angst ,das durch die darmreinigung unter Druck die Devertikel platzen könnten ich hatte da an Kapseln oder ähnliches gedacht .
trotzdem herzlichen Dank liebe Grüße Piffi
 
Darmreinigung; Darmdivertikel

Hallo piffi,
ach so...Dann schau mal im www unter Darmreinigung nach Robert Gray, diese wurde auch in den Büchern die ich zum Thema las, als sehr gut bewertet. Es handelt sich um die Einnahme von Kräutern etc.
Du solltest auf Klo Dich nicht auf die Brille setzen, sondern wenn möglich auf die Klobrille steigen und dann hinhocken, so hast Du mehr Druck auf den Darm, er entleert sich besser. Du kannst Dich auch tagsüber immer mal über längere Zeit hinhocken, das kann auch was bringen.
Meine Therapeutin hat mir erzählt, ein Bekannter hätte durch gezieltes Hinhocken so einiges aus dem Darm herausbekommen....

Alles Gute.

PS Du kannst auch den Bauch stark einziehen und ihn dann herausschnellen lassen und das oft wiederholen, wenn Du auf Klo sitzt.
Dies soll auch was bringen, ist ja ne Art Darmmassage.
 
Darmreinigung-entgieftung

Hallo
da ich sehr viel Darmschwierigkeiten wie" Soodbrennen,Darmrumpeln ,Verdauungsstörungen ,Völlegefühl bis hin zum würgen ,(das Gefühl alles kommt wieder hoch) Blähungen u s w
hätte ich gerne gewußt ,ob jemand ähnliches hat ,was er dagegen macht und ob "Katzenkralle" bekannt ist
danke Piffi
 
Darmreinigung-entgieftung

Hallo Pfiffi,
mit dem Darm haben viele Menschen Probleme, das liegt am falschen Essen.
Der Mensch ist von Haus aus ein Primat ernährt sich aber nicht dem entsprechend. Man könnte auch sagen, wir sind evolutionär nicht an das Essen angepasst, was wir heute so zu uns nehmen.
Meine Ansicht geht das mit Getreide und Milchrpodukten los.
Ackerbau und Viehzucht gibt es erst seit 10.000 Jahren und das reicht einfach nicht, um an die Milchprodukte und das Getreide, angepasst zu sein mit dem Verdauungsapparat.
Bis zu 80 % der Bevölkerung haben Probs mit Nahrungsmitteln sagen Ärzte die sich speziell damit befassen. Ich denke das stimmt.

Ich hatte jahrelang abends Monsterbäuche, die sich richtig stramm anfühlten.Es lag bei mir an einer jahrzehntelang nicht erkannten Glutenunverträglichkeit!
Es könnte aber auch eine Histaminuverträglichkeit vorliegen oder Probleme mit Fructose, Laktose z.B.

Was hast Du denn sonst noch so für gesundheitll Probleme?
Gehts Dir mental gut?
Trage mal alles zusammen, daraus kann man dann besser sehen, was eventuell anliegt.

Alles Gute.
 
Hallo Ihr Beiden!!!!

Ich habe gerde Eure Beiträge gelesen, und es kommt mit alles sehr bekannt vor. Seit meinen 18 Lebensjahr (das ist schon 30Jahre her) kenne ich diese Magen- Darmprobleme. Aufstoßen, Sodbrennen , Krämpfe, aufgeblähter Bauch wie im 6Monat schwanger, Rumpeln , Verstopfung und Durchfall, mir kommt vor alles was es gibt.
Ich habe aus meiner Erfahrung gelernt auf viele Dinge zu verzichten. Fibro-Kranke haben einen sehr empfindlichen Magen-Darmtrackt. Ich habe mir angefangen zu merken wann es bei welchen Speisen besonders schlimm war.
ZB: ich verzichte auf frisches Gebäck und frisches Brot, Kuchen, gegrilltes Fleisch, nur Pute und Huhn esse ich, die Gewürze sind auch so ein Thema, Knoblauch und Zwiebel, zuviel Kaffee, rohes Gemüse nicht am Abend. Ich könnte Dir ein Heilfasten unter Aufsicht empfehlen. Das kostet nicht viel und hilft mir am aller Besten. So wird der Magen und der Darm nur mit Tees gereinigt und auch sehr entlastet, und das auf sehr harmlosen Weg.

Alles Gute wünscht
Karin:wave:
 
Sicher Karin, wenn man die Colon-Hydro-Therapie nicht verträgt oder aber finanzieren kann, sollte man es natürlich anders machen.
Aber ich für menen Teil kann nur sagen, bei mir ist mit Sicherheit die Darmspülung absolut das Optimum!
Zum einen kann ich nicht alles und nicht besonders viel trinken und zum anderen behaupte ich, nachdem ich 25 Spülungen gemacht habe und sah was wann kommt, die Ablagerungen, die sich in den Nieschen verstecken und die wirklich alten kriegst Du mit nur Fasten mit Sicherheit nicht raus.
Wenn man gesundheitlich in der Lage ist dazu, dann sollte man beides tun, Fasten und Colon-Hydro. So wird es auch in der Literatur beschrieben. Es ging um die Heilung von schwerer Neurodermitis und Asthma.
Ich habe in der Zeit nicht gefastet und werde es auch die übrigen 5 Spülungen nicht tun, weil ich einfach zu wenig Gewicht habe.
Aber ich hoffe, es irgendwann auch mal machen zukönnen,

Alles Gute.

PS: Ich habe die Therapie von verschiedenen Parteien fast komplett geschenkt bekommen, damit habe ich anfänglich nie gerechnet!
 
Hallo!!!

Darf ich dich fragen aus welchen Gründen du auf diese Darmspülung gekommen bist, und was ist deine Vorgeschichte????
Würde mich sehr interressieren.

Schöne Grüsse
Karin
 
Hallo bestnews,

Ich habe die Therapie von verschiedenen Parteien fast komplett geschenkt bekommen, damit habe ich anfänglich nie gerechnet!

wie kam das bzw. welchen Grund gab es dafür?

Liebe Grüße,
Malve
 
Mein Onkel ist mein Erbonkel und zwei meiner Arbeitgeber haben mich halt auch so gerne und wollten mich unterstüzten.....

Unglaublich aber wahr.

Alles Gute.
 
Hallo bestnews,

jetzt verstehe ich auch, weshalb Du den Onkel in Deinen Beiträgen so oft erwähnst...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Pfiffi,

nach meinen Erfahrungen solltest Du zuerst mal Deine Ernährung gründlich betrachten, denn auch eine Reinigung und Entgiftung macht nur dann einen Sinn wenn anschließend nicht mehr der Ausgangszustand wieder "hergestellt" wird.
Meist ist der Anteil kurzkettiger Kohlenhydrate (Zucker, Stärke usw) zu hoch und der Anteil der Ballaststoffe zu gering. Von der Chemie in der Nahrung will ich hier erst gar nicht schreiben.-- In der Folge verändert sich die Darmflora (Candida usw), Unverträglichkeiten stellen sich ein und man erlebt die von Dir geschilderten Symptome.
Ich kenne das Problem...Es verlangt Einsicht und Wille, sonst klappt das ebenso wenig wie dauerhaft Idealgewicht halten.
Ps.: mit Flohsamenschalen (als kurzfristige Kur) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo Zusammen!!!

Ich weis noch immer nicht wieso und warum kommt mann auf die Darmreinigung?!?!
Bei sooo vielen Sitzungen arbeitet der Darm und die Verdauung noch normal auf die herkömmliche Art und Weise?????
Oder wird alles recht bequem im Körper und er verlässt sich auf eine Spülung?
Bei mir kommt der aufgeblähte Bauch und das Sodbrennen immer vom falschen Essen, meistens wenn ich wo eingeladen bin, und wieder irgend etwas gewürtztes oder zu viel Süsses esse, dann muss ich leiden, aber wie eh schon geschrieben , viel Tee und eine Diät hilft mir am besten.

Grüsse
Karin
 
Oben