Darmsanierung, Aufbau, Effektive Mikroorganismen u.ä.

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
Also ich werde die Obstesserei wieder einstellen. Ich bin zwar nicht depressiv, aber nervlich irgendwie instabil. Außerdem habe ich vermehrt Herpes und Aphten, was bei mir eine Unverträglichkeitsreaktion ist. Auch Blähungen ohne Ende und natürlich: Blähbauch! :mad: Sehr auffällig ist auch ein extrem schlechtes Hautbild. Faltig, vertrocknet, riesen Pickel! Das kann natürlich auch an Stress und Schlafmangel liegen. Schlafqualität ist übrigens auch sehr schlecht.
Ich lass es jetzt weg und schaue mal wie das dann ist.
Ich merke auch, dass der Blähbauch nach bspw. Salat noch schlimmer wird. Es ist alles so unfassbar nervig! Ich mag echt nicht mehr.
Das AW-Konzept hat sich für mich als relativ unbrauchbar herausgestellt.
Wobei ich in einem mit ihm konform gehe, dass ich denke, dass meine Probleme nicht nur vom Darm her, sondern von der Leber rühren, wie schon mehrmals geschrieben. Aber wie soll ich das in den Griff bekommen? Einige sagen ja auch, dass Fructose nicht so toll ist für die Leber.
Löwenzahnsaft hat wohl nicht die gleiche Wirkung wie große Mengen frischer Löwenzahn. Kennt jemand ein wirklich gutes Präparat möglichst noch mit Artischocke und Mariendistelt dabei?

LG
 
Hallo Piratin,

Meine Löwenzahntinktur die ich mir selbst angesetzt habe, wirkte auch ganz gut gegen Blähbauch. Diese ist jetzt leider aufgebraucht und ich merke eine Verschlechterung diesbezüglich.
Du kannst ja auch welche kaufen.

Einige sagen ja auch, dass Fructose nicht so toll ist für die Leber.
Nee, wird in der Leber verstoffwechselt und führt dabei zur Insulinresistenz der Leber. Wobei das natürlich auch eine Frage der Menge ist.

Viele Grüße
 
Hallo Damdam!

Hallo Piratin,


Du kannst ja auch welche kaufen.

Ja, das könnte ich. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal. Ich hab mir jetzt mal Kapseln geholt, das finde ich sowieso einfacher. Zumal ich neben der Arbeit eh schon Probleme habe, alles immer regelmäßig zu nehmen. Die brauche ich morgens nur in die Tasche zu schmeißen und im Laufe des Tages mal irgendwann in den Mund zu werfen.

Liebe Grüße
 
Also diese Kapseln die ich mir geholt habe, fühlen sich für mich sehr gut an! Mein Blähbauch ist doch deutlich besser geworden, ich würde sagen, dass ich meistens nur noch ein kleines Bäuchlein, wie eben die meisten Frauen ü30, unterhalb des Bauchnabels habe. Vorher war der gesamte Bauch komplett aufgedunsen. Verdauung ist etwas besser. Ich denke, das liegt auch am Glutamin, das ich fleißig konsumiere. RS oä. nehme ich im Moment nicht, da sich mein Darm dafür einfach zu entzündlich anfühlt. Meine Haut ist etwas besser geworden, aber ich habe viele Unreinheiten. Zum einen diese ganz winzigen Unterlagerungen, zum anderen richtig große, vereinzelte Pickel. Ab heute nehme ich wieder Chlorella statt Spirulina. Mal schauen, ob das eine Verbesserung bringt.
Was ich gemerkt habe: Reis verdaut sich bei mir gar nicht gut, davon bekomme ich wieder den Blähbauch.
 
Hallo, weiß jemand auf welchen Seiten man sich näher darüber informieren kann, welche Probiotika/Bakterienstämme bei der Behandlung einer Depression (ich vermute bei mir ganz stark einen Zusammenhang zum Mikrobiom) eingesetzt werden können?

Oder anders gefragt, habt ihr schonmal ein Probiotium o.ä genommen um eure Darmflora zu unterstützen und durch die Einnahme einen merklichen Rückgang einer depressiven Verstimmung wahrgenommen? Wenn ja, was genau habt ihr da genommen?
 
Oben