Darmsanierung, Aufbau, Effektive Mikroorganismen u.ä.

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
Hallo piratin!
Hast du schon das ganze Vitamin D Thema durch? Bei Mangel soll es auch vermehrt zu Muskelschmerzen kommen. Es soll auch die Schleimhäute stabiler machen. Da es wohl vermehrt Magnesium braucht, kann es leider wiederum die Verdauung verlangsamen.
Grüße - EG
 
Hallo Earl Grey!
Ich nehme schon lange ein Vitamin D-Präparat. Magnesium auch. Trotzdem merke ich, dass meine Stimmung sofort mit dem Wetter kippt...Vielleicht falsch dosiert/kombiniert?
Ich möchte entgegen dieser vielen kontroversen Diskussionen hier im Forum auf jeden Fall noch die Möglichkeit einer Zuführung von hochdosierten Nährstoffen versuchen. Ich glaube schon, dass man da in vielen Fällen was reißen kann.
Habe jetzt mit B-Komplex angefangen. Spät. nach meiner Ozovitkur möchte ich Two per day oder noch lieber, Life Extension Mix dazu nehmen.
Dann wird auch meine schlimme Stressphase vorbei sein und ich hoffe, dass ich mich wieder aufbauen kann.

LG Piratin
 
Muss heute noch nachtragen, dass es mir doch langsam wieder besser geht. Vor allem so bäuchleinmäßig. Der Blähbauch ist wieder auf Normal geschrumpft. Da ist zwar noch Luft nach oben (bzw. unten), aber es ist zumindest nicht mehr so unangenehm. Ich werde trotzdem auf jeden Fall die Ozovitkur und den anschließenden Darmaufbau machen.
Mir ist noch eingefallen, dass Max glaube ich mal geschrieben hat, dass man während einer CDL-Kur einen besonders empfindlichen Verdauungstrakt hat und sehr auf seine Ernährung achten muss. Das könnte ja bei dieser Kur einfach auch so ähnlich sein.
Außerdem gilt das glaube ich auch, wenn man in einer homöopathischen Behandlung ist. War ich bzw. bin ich ja auch noch und zwar mit Hochpotenzen, da bewegt sich natürlich auch einiges. Das sehe ich auch an meinem Gesicht. Auch, wenn ich mich irgendwie gar nicht so gut fühle, ist da immer ein gewisser Glow. Daran sehe ich, dass die Mittel wirken.
Der B-Komplex tut mir gut. Ich werde also erst mal so weitermachen und auch mit der Heilerde. Ich nehme auch wieder viel regelmäßiger meine EM ein.
 
Darmmäßig ging es mir die letzten 2 Wochen auch nicht so toll, bei mir ist es die übliche MCAS-Herbstkrise. Heilerde und Kefir helfen wenig gegen die histaminbedingte Darmentzündung, halten aber die Darmflora einigermaßen in Schuss, bis die Krise wieder überwunden ist.
 
Darmmäßig ging es mir die letzten 2 Wochen auch nicht so toll, bei mir ist es die übliche MCAS-Herbstkrise. Heilerde und Kefir helfen wenig gegen die histaminbedingte Darmentzündung, halten aber die Darmflora einigermaßen in Schuss, bis die Krise wieder überwunden ist.

Bei mir kommt immer alles zusammen irgendwie. Auf jeden Fall scheint es wieder aufwärts zu gehen. Ich fühle mich heute auch ganz okay, kein Morgentief. Im Gegenteil, ich bin schon wieder eher aufgedreht. Ich merke, dass ich wahrscheinlich auch aufgrund der Darmsanierung Kaffee auf einmal viel intensiver spüre. Oder liegt das auch am B-Komplex, dass eh schon mehr Energie da ist? Meinen 2. Kaffee heute morgen habe ich schon fast nicht geschafft. Gestern abend konnte ich sehr schlecht und spät einschlafen. Das schiebe ich auf meinen Nachmittagskaffee, den ich heute weglassen werde.
Trotzdem fühle ich mich ausgeruht. Schmerzen sind auch nur mäßig heute. :kraft:
 
Super, dass es bei dir wieder aufwärts geht! :) Es kann schon sein, dass die B-Vitamine für deinen Energieschub verantwortlich sind. Ich nehme ja nur B3 hochdosiert, und allein das hat mich schon ordentlich auf Trab gebracht.

Hast du mal das Atemtraining mit anschließendem Krafttraining vor dem Frühstück ausprobiert? Egal, in welchem (manchmal bedenklichen) Zustand ich aufwache, danach bin ich topfit, schmerzfrei und leicht euphorisch. Neuerdings kombiniere ich das Atemtraining mit den Beta-Beats, die verstärken sich gegenseitig noch einmal in der belebenden Wirkung. Ich bin mir sicher, dass du damit auch deinen Morgenmuff besiegst und einen guten Start in den Tag hast. Es lohnt sich also, eine halbe Stunde früher aufzustehen. :cool:
 
Hast du mal das Atemtraining mit anschließendem Krafttraining vor dem Frühstück ausprobiert? Egal, in welchem (manchmal bedenklichen) Zustand ich aufwache, danach bin ich topfit, schmerzfrei und leicht euphorisch. Neuerdings kombiniere ich das Atemtraining mit den Beta-Beats, die verstärken sich gegenseitig noch einmal in der belebenden Wirkung. Ich bin mir sicher, dass du damit auch deinen Morgenmuff besiegst und einen guten Start in den Tag hast. Es lohnt sich also, eine halbe Stunde früher aufzustehen. :cool:

Was für ein Atemtraining meinst du?
Ich habe in letzter Zeit öfters direkt nach dem Aufwachen, noch im Bett eine geführte Meditation gemacht. Damit ich gar nicht auf doofe Gedanken kommen kann. Ich glaube, das hilft auch.
 
Ich mache das Atemtraining nach Wim Hof. Wenn man sich auf das Atmen konzentriert, hat man auch gleich eine Meditation:

https://www.symptome.ch/threads/wim-hof-methode-atemtechnik.135678/

Dazu spiele ich leise die Beta-Beats über Kopfhörer ab. Oben drauf kann man auch noch passende meditative Musik legen:

https://www.symptome.ch/threads/binaurale-beats-fuer-mehr-gelassenheit-und-konzentration.138929/

Abschließend noch ein Satz Tiger Moves. Als 8. Übung mache ich noch ein paar Rumpfbeugen.

https://www.symptome.ch/threads/krafttraining-die-7-tiger-moves-nach-john-mcsweeney.135681/

Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Wimhof-Methode komme ich nicht so gut klar. Ich frage mich auch, ob sie geeignet ist für mich. Eine (mMn sehr gute) Therapeutin sagte mir, dass manche Atemübungen kontraindiziert sind bei PTBS und speziell bei Entwicklungstrauma.
Ich mache manchmal die Seifenblasentechnik. Ist einfacher und entspannt mich.
 
Wim Hof hat sich während seiner Atemübungen wissenschaftlich untersuchen lassen. Die Wirkung beruht zu einem guten Teil darauf, dass der Körper gestresst wird und dabei Adrenalin freigesetzt wird. Adrenalin ist ein Histaminantagonist, das erklärt schon mal, warum ich so darauf abfahre. ;) Für mich ist das Eustress, positiver Stress, der bei regelmäßiger Anwendung den Organismus stärker und widerstandsfähiger macht.
 
Wim Hof hat sich während seiner Atemübungen wissenschaftlich untersuchen lassen. Die Wirkung beruht zu einem guten Teil darauf, dass der Körper gestresst wird und dabei Adrenalin freigesetzt wird. Adrenalin ist ein Histaminantagonist, das erklärt schon mal, warum ich so darauf abfahre. ;) Für mich ist das Eustress, positiver Stress, der bei regelmäßiger Anwendung den Organismus stärker und widerstandsfähiger macht.

Dann ist es nichts für mich. Adrenalin kann ich nicht gebrauchen, da mein System sowieso unter Dauerspannung ist. Stress ist für mich Stress, egal, ob EU- oder Disstress. Meine Dauererschöpfung rührt auch zu einem großen Teil eben daher, weil das Stresslevel permanent zu hoch ist, das System fast immer und durch kleinste Reize auf Vollalarm ist und nicht ordentlich runterfahren kann. Amygdalatraining wäre vielleicht eher was. Vor allem, da ich auch wegen meiner HWS vorerst nicht mehr ins Yogatraining gehe.

Übrigens habe ich jetzt doch beim Hundi auch begonnen mit dem Effektiven Mikroorganismen und siehe da: Verdauung normalisiert sich! Er hat eine schwache Bauchspeicheldrüse und macht meistens Matschehäufchen. Das hat sich jetzt innerhalb von wenigen Tagen total gegeben. Heute habe ich sie vergessen. Und wieder Matschehäufchen. Ich denke, dass die Enzyne darin ihm helfen zu verdauen. Werde das mal weiter beobachten.
 
Bei mir ist es so, dass ich durch die Atemübungen immer ruhiger und stressresistenter werde. Der Eustress besteht ja nur während der Übungsphase, den Rest des Tages bin ich total entstresst. Mein Eindruck ist, dass das Adrenalin hauptsächlich während des Atemaussetzens freigesetzt wird, wenn zum Ende hin der Drang zum Luftholen sehr groß wird. Man kann also leicht steuern, wie viel Adrenalin freigesetzt wrid, indem man einfach früher wieder einatmet.

Aber im Endeffekt muss jeder selbst erkennen, was ihm gut tut und was nicht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Übungen nicht jedem etwas bringen, je nach Gesundheitszustand.
 
So, also mir geht es bauchmäßig viel besser. Ich habe keinen Blähbauch mehr. Habe jetzt auch wieder nebst Heilerde mehr auf Trennkost geachtet. Aber auch die Tage, wo ich es nicht gemacht habe, waren ok. Ich habe auch keine Blähungen im Moment. Dass ich mal ohne Blähungen und Blähbauch bin, das gab es schon lange nicht mehr. Das einzige momentan ist so ein seltsames Gefühl im Unterbauch, kann ich schlecht beschreiben.

In einigen Tagen habe ich auch endlich meinen Umzug hinter mir und dann kommt der nächste Schritt: Ozovit-Kur. Und danach Aufbau mit Omnibiotic Metabolic. Mein Weihnachtsgeschenk an mich wird ein Wasserkefir sein.
 
Ich habe meinem Wasserkefir jetzt einen Namen gegeben: Egon. :) Wir leben schon so lange zusammen, da war das fällig.

Mir geht es zur Zeit auch ganz gut. Ich versuche jetzt, die Heilerde weiter zu reduzieren, weil ich sie an den guten Tagen eigentlich nicht brauche. Mal sehn, wie das klappt.
 
Nach 1,5 Jahren regelmäßiger Einnahme von Heilerde und Flohsamenschalen mache ich jetzt schon über einen Monat Pause, ohne einen Rückfall zu bekommen. Bei Wetterwechseln bekomme ich noch manchmal leichte Blähungen, die aber schnell wieder verschwinden. Mein weisser Zungenbelag und auch die Kopfschuppen sind schon vor längerer Zeit dauerhaft verschwunden.

Anzeichen einer Aluminiumvergiftung kann ich beim besten Willen keine feststellen. Im Gegenteil, nicht nur die Verdauung hat sich verbessert, sondern auch mein Denkvermögen: Meine Konzentrations- und Merkfähigkeit hat enorm zugenommen. In der Folge schneide ich bei IQ-Tests neuerdings in Einsteinschen Regionen ab, auch bei Gedächtnis- und Strategiespielen (Memory und Backgammon) erreiche ich konstant Spitzenleistungen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Heilfortschritt. :)
 
Guten Morgen Max!

Das freut mich. Ich nehme momentan Chlorella. Weiß nicht, ob das dann doppelt gemoppelt wäre? Außerdem werde ich jetzt endlich mal einen Wasserkefir bestellen. :D


Liebe Grüße
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Piratin,

danke für die nette Begrüßung! Du bist ein echter Lichtblick in diesem Forum. :kiss:

Mit Chlorella habe ich gar keine Erfahrung, aber wenn es entgiftend wirkt, kann man das sicher zeitversetzt mit Heilerde und Flohsamenschalen kombinieren.

Außer dem Kefir habe ich übrigens überhaupt keine Bakterien eingenommen, und die Kefirkeime können gar nicht dauerhaft im Darm überleben. Trotzdem hat sich meinen Verdauung komplett normalisiert. Die zusätzliche Einnahme von Darmbakterien kann also gar nicht so wichtig sein, wenn der Darm gesund ist und die Ernährung passt, siedeln sich automatisch die Nützlinge im Darm an und den Schädlingen wird die Lebensgrundlage entzogen. :cool:

Ich bin mir außerdem sicher, dass die Heilerde nicht nur den Darm von Giftstoffen reinigt, sondern bei längerer Anwendung auch der Bauchraum und das Bauchhirn nach und nach entgiftet wird. Bekanntlich haben wir im Bauch sogar mehr Nervenzellen als im Kopf, offensichtlich ist die Zähmung der Darmbazillen und die Regulierung der Verdauung ein sehr aufwändiger Job. Schwermetalle und andere Gifte sorgen also nicht nur für Darmentzündungen, sondern bringen auch das Bauchhirn durcheinander. :idee:

Viele Grüße und einen schönen Frühlingsanfang! :wave:
 
Meine Konzentrations- und Merkfähigkeit hat enorm zugenommen. In der Folge schneide ich bei IQ-Tests neuerdings in Einsteinschen Regionen ab

beim iq-test spielt die körperliche verfassung natürlich auch eine rolle, aber auch der trainingseffekt.

als es mir mal sehr schlecht ging incl. brainfog usw. wurde bei einem neurologen mal ein iq-test gemacht und das ergebnis war 130, was mich etwas geschockt hat, weil es vorher deutlich mehr war. hatte schon überlegt, ob es evtl. schon eine beginnende demenz war. hat sich dann aber gsd mit zunehmender besserung der beschwerden wieder geändert.

vorher gab es 2x einen test, wobei ich beim 2. deutlich besser abgeschnitten hab als beim ersten, weil die aufgaben zwar andere waren, aber das prinzip ist beim iq-test ja immer das gleiche, also gibt es auch einen deutlichen trainingseffekt.

wär es mir damals besser gegangen, hätte ich mal etwas trainiert und geschaut, wie weit man das ergebnis durch training steigern kann. aber schon kurze zeit später hat es mich nicht mehr interessiert. es gibt halt vieles, das sehr viel wichtiger ist. :)

lg
sunny
 
Ich hab auch bloß noch 130IQ . War beim Neurologen , aber die interessieren sich ja nicht wirklich für uns.
Er sagt : " Kommen sie nochmals , ruf ich die Polizei " .

LG
 
Mit einem IQ von 130 fürchtest du eine Demenz, du machst wohl Witze. :D 130 ist normales Studentenniveau, jedenfalls war das früher so, ich weiss nicht, wie es heute ist. In meinen Zwanzigern habe ich ein paar Tests gemacht und bin immer so auf 125 - 130 gekommen. Dann bin ich in der Arbeitswelt verschwunden und habe erst vor kurzem nach jahrzehntelanger Pause wieder ein paar Test gemacht. Ergebnis: 145, 150 und 155, Tendenz weiter steigend. Ein gewisser Trainingseffekt wird wohl da sein, aber ich glaube, dass meine verbesserte Konzentrationsfähigkeit für dieses Ergebnis verantwortlich ist.
 
Oben