Ich glaube mein Bauch platzt...

10.02.16 15:40 #1
Neues Thema erstellen
Ich glaube mein Bauch platzt...

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.473
Seit: 12.05.13
Zitat von Locke 38 Beitrag anzeigen
Stimmt! Es ging um Schüßlersalz Nr. 7 in D6. Das sind keine Globuli, sondern Tabletten und nicht im engeren Sinn homöopathisch, da sie noch von der Ursubstanz enthalten. Ich habe mit Nr. 7 keine Erfahrung, würde aber so einen Rat von jemand, der sich auskennt, befolgen. Es kann nicht schaden und ist bezahlbar.
Sorry, aber diese Aussage stimmt nicht.
Natürlich ist eine D3 oder D6 homöopathisch, das hat nichs mit der Ursubstanz zu tun, sondern mit dem homöopathischen Aufbereitungsprozess.

Fassen wir mal soweit zusammen was in einem solchen Fall hilft:

Wenn keine Fructosemalabsorption vorhanden ist, dann ist reichlich Papaya essen ein exzellentes Mittel um eine Verstopfung und Blähungen sehr sanft und sehr erfolgreich in Gang zu bringen.

Riziniusöl, F.-X.-Mayr Passagesalz und Bittersalz wirken alle lufttreibend und Verdauungsfördernd.

Bitterstoffe wie zum Beispiel "Heidelbergers 7-Kräuter-Stern" gehören unbedingt zur ersten-Hilfe-Ausrüstung in der Hausapotheke.

Schüsslersalze sind empfehlenswert, vom indischen Gewürz Asaföetida ein Viertel Teelöffel in warmen Wasser hilft ebenso.

Wenn Stress die Verdauung "lahm legt" und Gase nicht mehr abgehen wollen, dann hilft es oft schon sehr mit einem Bauchwickel oder einer Wärmflasche auf dem Bauch ins Bett zu gehen.

Süßigkeiten verstärken die Problematik, also lieber darauf verzichten.

Liebe Grüße Tarajal

Geändert von Tarajal (05.05.16 um 00:54 Uhr)

AW: Ich glaube mein Bauch platzt...

Oregano ist offline
Beiträge: 62.963
Seit: 10.01.04
... vom indischen Gewürz Asaföetida ein Viertel Teelöffel in warmen Wasser hilft ebenso. ...
Bei schlechter Eiweißverdauung gibt es auch das homöopathische Mittel "Asa foetida". Blähungen verschwinden schnell z.B. durch Einnahme von A.f. D6.

Asa foetida

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Ich glaube mein Bauch platzt...

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.473
Seit: 12.05.13
Danke oregano, stimmt!

Liebe Grüße Tarajal

AW: Ich glaube mein Bauch platzt...

Flumina ist offline
Beiträge: 24
Seit: 02.09.15
Wie gesagt ich wundere mich nicht das der te fast der bauch platzt bei täglich!!! Einem halben Apfel und einer Banane und das mit fi, ich hab auch fi und Apfel is bei mir ein nogo und jeden Tag Früchte geht gar nicht...


Optionen Suchen


Themenübersicht