Darmsanierung /Leaky Gut Syndrom

Hallo bin verzweifelt,mein Zonulinwert ist zu hoch ich habe Leaky Gut Syndrom,kann nur mehr wenig Nahrungsmittel essen,und trotzdem kommt weiss und Schleim
 
Leaky Gutsyndrom und Candida bin echt verzweifelt ich kann nur paar Nahrungsmittel essen und trotzdem kommt weiss,ich glaue das kommt wenn man etwas isst dass man nicht verträgt.Nur was soll ich noch essen Hat wer einen Rat?
 
Leaky Gut Syndrom

Hallo,Ich leide unter Leaky Gut Syndrom,das Bedeutet ich kann nur ein paar Nahrungsmittel essen,und es kommt trotzdem Weiss und Schleim. Bin verzweifelt, habe 8 kg abgenommen,mache seit Mai Therapie mit Glutamin und es bessert sich einfach nicht.
 
Ich auch nicht so recht.

Schreib doch mal ein bisschen mehr! Wie soll man denn Dir da helfen?

Machst Du schon eine Diät? Was hat man Dir denn so geraten? Was machts Du schon?

Gegen Candida könnte Nystatin und eine entsprechende Diät helfen. Bei Leaky Gut soll Glutamin abdichtend wirken, das ist in meinen Augen schon mal ein guter Ansatz. Aber anscheinend hast Du diverse Nahrungsunverträglichkeiten. Mach doch mal eine Diät, bei der Du alles mit Gluten, Laktose, Fruktose und Histamin weglässt. Evtl. eine Kartoffel-Reis-Diät. So 2 Wochen. Dann kannst Du langsam ein Nahrungsmittel hinzunehmen und schauen, wie Du es verträgst. So bekommst Du die Problemkanditaten raus und ernährst dich ohne diese. Dann wäre eine Damrsanierung auch ratsam, also Bentonit oder Froximun, Flosamenschalen, Probiotikum. Eine Darmentleerung mit Bittersalz ist bestimmt auch ganz gut, denn da kommt schon mal einiges raus. Wenn Du soviel Vitalstoffe verlierst, solltest Du Elektrolyte und wohl auch Vitamine ergänzen. Auf alle Fälle solltest Du das Ganze ruhig und strukturiert angehen!

Alles Gute
Werni
 
Hallo,mein Zonulinwert war im April bei 64 mein neuer Heilpraktiker zu dem ich am 16 nov fahre sagt das ist eine schweres Leaky Gut.Ich hab punkto nahrung alles ausprobiert ,wenn ich was esse das ich nicht vertrage geht es mir sehr schlecht.Es kommt dann weiss und Schleim und ich gehe bis zu 8 bis 12 Mal aufs Wc,hab Bauchweh und Blähungen.Ich esse nur mehr 4bis 5 Nahrungsmittel,und trotzdem kommt paarmal weiss und Schleim.Zonulinwert hab ich gestern nochmals in Auftrag gegeben.Ich weiss nicht an was es liegt aber es wird nicht besser,Glutamin nehme ich seit Mai,mein Heilpraktiker meint er will den Fehler suchen warum es nicht heilt..Zusätzlich nehme ich Activomin und Enzyme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben