Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

05.12.13 23:39 #1
Neues Thema erstellen
Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.473
Seit: 12.05.13
Hallo Motif,

in der Homöopathie kann man aufgrund des Konstitutionstypus (Körpertyp, Hautfarbe, Hautkonsistens, Vorlieben oder auch Abneigungen) und auch aufgrund der Symptome ein genau auf Dich passendes Mittel heraus suchen.
Das musst Du in geringer Dosierung in der Regel auch nur einen sehr begrenzten Zeitraum nehmen und für gewöhnlich verändern sich damit auch alle Symptome zum Positiven.

Und nach den von Dir geschilderten Symptomen sehe ich dort die wahrscheinlichste Möglichkeit Dir zu helfen.

Liebe Grüße Tarajal :-)

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.113
Seit: 27.07.09
Zitat von Motif Beitrag anzeigen
Klar spricht nichts dagegen Vitamin C zu nehmen wenn es hilft, aber das ist ja nur Symptom Behandlung.
Ich will die Ursachen für die Probleme finden.
Da lohnt es sich meiner Meinung nach beim Vitamin C schon noch um einiges genauer hinzukucken.
Wie schon mal hier gesagt, Vit. C ist ein körpereigener Stoff, der an verschiedenen (vermutlich tausenden) Stoffwechselfunktionen beteiligt ist.
Vit. C ist ja kein Abführmittel.
Wenn man sich mal ansieht, welche Prozentsätze an Vit. C schon durch Lagerung und Transportzeiten in (sogenannten) frischen Lebensmittel, Obst und Gemüse, verloren gehen, bis sie mal beim Verbraucher ankommen,
und wenn man sich dazu noch ansieht, wieviel Vit. C durch's Kochen, Erhitzen von Lebensmitteln verloren geht,
und vielleicht noch manches andere dazu,
dann könnte man sich schon fragen, ob da nicht ein Teil der Ursache(n) zu finden ist, nämlich vielleicht in einem Mangel an Vit. C in der normalen Ernährung.

Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
Das mag stimmen, trotzdem denke ich geht es noch tiefer

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.113
Seit: 27.07.09
was denkst du da so?



.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
ich weiß es eben nicht. dünndarmfehlbesiedlung zb. ? zu wenig magensäure?

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.113
Seit: 27.07.09
kann man ja untersuchen in der Richtung,

(wobei der Dünndarm für die Wissenschaft weiter entfernt und unbekannter scheint als die entferntesten Galaxien, dabei liegt er ja zum Greifen nahe unter der Bauchdecke)

eine Frage noch, hattest du mit 1g Vit.C Durchfall oder normalen Stuhlgang?
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
Normal. Sogar bei weit mehr als einem Gramm

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.113
Seit: 27.07.09
Zitat von Motif Beitrag anzeigen
Ich denke auch das so ziemlich viel im Darm zurückbleibt und es dadurch zu Beschwerden kommt.
Wie kann ich denn meinen Darm von irgendwelchen Rückständen befreien?
Das könntest du damit also schonmal vermeiden,
mit einem sehr gesunden Mittel, wie ich meine.
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.113
Seit: 27.07.09
Zitat von Motif Beitrag anzeigen
Ängste zur Zeit sind aber vorhanden und die letzten Jahre sind aber vorhanden.
Und welche Ängste sind das in den letzten Jahren?
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Extrem seltener Stuhlgang schon seit Kindheit

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
Ganz normale Zukunftsängste


Optionen Suchen


Themenübersicht