Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

05.12.13 23:39 #1
Neues Thema erstellen
Wieso vertrage ich kein MSM?

staff ist offline
Beiträge: 46
Seit: 02.04.13
MSM gehört zu den "sulfur foods". Also enthält Thiolgruppen die einige Hg-vergiftete nicht vertragen.
High Sulphur-Sulfur food list « livingnetwork.co.za

Gruß Stefan

Wieso vertrage ich kein MSM?

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
hm aber ich bin ja nicht quecksilber vergiftet?

Wieso vertrage ich kein MSM?
macpilzi
Es gibt mehrer Möglichkeiten mit Quecksilber belastet zu sein:

- deine Mutter hat bzw. hatte Amalgamfüllungen. Evtl. sogar ausgebohrt und erneuert während der Schwangerschaft
- du hattest selbst welche
- Fieberthermometer
- Energiesparlampen
- hoher Fischkonsum
........

Weiter besteht auch die Möglichkeit mit anderen Umweltgiften wie z.B. Blei, Cadmium, etc. belastet zu sein. Rauchst du?

Ansonsten können noch Parasiten unschöne Symptome verursachen.

Wieso vertrage ich kein MSM?

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
ja, ich rauche. und meine mutter hat/hatte amalgam im mund.

Wieso vertrage ich kein MSM?
macpilzi
hast du mal geschaut was in deinen Zigaretten so alles drin ist?!

guckst du: Tabakrauch

Wieso vertrage ich kein MSM?

julisa ist offline
Beiträge: 1.799
Seit: 20.03.09
Bei mir hat es sich über 4 Wochen gezogen bis ich nun erhöhen konnte.

Manche Menschen reagieren einfach gerne über die Haut. Häufig Anlagesache.

Heisst auch, dass die Ausleitungsorgane wie Leber, Niere, Darm, Lymphe meist überfordert sind. Auf jeden Fall gut immer wieder den Organen zu helfen ... der Leber mit Bitterstoffen, der Niere mit viel trinken (das ist hier sowieso sehr wichtig, wenn Du MSM nimmst, mind. 2 Liter Wasser am Tag!) ... dem Lymphsystem mit z.B. Lymphaden ... dem Darm mit gesunder Ernährung (ohne Zucker, Alkohol, Kaffee, Industrieprodukte mit dem ganzen Mist drin an Konserv. u. Zusatzstoffen - muss alles vom Körper entsorgt werden) und ausreichendem Kauen u. solch Stoffen wie Vitabiosa, Milchkefir, Brottrunk ... je nach Befinden und Verträglichkeit.

Rauchen abstellen wäre auf jeden Fall gut, das ist eine tägliche Überflutung mit Giftstoffen. Da scheint also einiges mobilisiert zu werden bei Dir, wenn die Haut so reagiert.

VG
julisa

Geändert von julisa (20.05.14 um 13:19 Uhr)

Wieso vertrage ich kein MSM?

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
also sollte ich einfach mal ganz wenig weiternehmen und hoffen das die hauterscheinungen verschwinden?

Wieso vertrage ich kein MSM?

Oregano ist offline
Beiträge: 62.966
Seit: 10.01.04
Hallo motif,

in der Homöopathie wird Sulfur gerne bei Hautproblemen gegeben. Insofern wäre das noch ein anderer Ansatz.

Du könntest ja mal schauen, wie es Dir mit aufgelöstem MSM geht, das Du auf die Haut aufträgst?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Wieso vertrage ich kein MSM?

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
Meine haut ist heute wieder schlechter, obwohl ich wirklich nur minimal msm genommen habe. Weiß echt nicht ob es gut für mich ist. Ich versteh nicht wieso ich davon die gleichen Hauptprobleme bekomme wie von histamin?!

Wieso vertrage ich kein MSM?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.473
Seit: 12.05.13
Hallo Motif,

MSM sowie sämtliche Schwefelprodukte inklusive des homöopathischen Mittels Sulfur können bei Menschen mit Hautproblemen arge Verschlimmerungen auslösen.

Es mag da schon alleine an der genetischen Disposition liegen, dass der Schwefel (egal in welcher Form auch immer) nicht vertragen wird und zu nässenden Ekzemen oder Vereiterungen führt.

Meist ist es der sogenannte lymphatische Typus (helle Haare, helle Augen, schlank und heller Hauttypus) oder auch ein sogenannter Mischtypus, der über die Haut auf Schwefel reagiert.
Dann kann auch eine latente Tendenz (vor allem zu Hautausschlägen) durch den Schwefel bedingt zu heftigen Reaktionen führen.

Erste Anzeichen können dann sein:

Trockene Haut mit Brennen und Jucken, Vergesslichkeit, klopfende Kopfschmerzen mit Übelkeit, Überempfindlichkeit gegen Geräusche, die Zunge ist häufig weiß, die Spitze und die Ränder der Zunge häufig rot, Unvertäglichkeit gegen Milch

Entgegen der Herstellerversprechen ist doch nicht alles für jeden gleich gut.

Bei Wein und bei Bier wird zum Beispiel auch gerne Schwefel zugesetzt.

Um weitere Verschlimmerungen zu vermeiden würde ich persönlich den Schwefel für eine längere Zeit völlig absetzen und in den nächsten drei Monaten überhaupt gar keinen nehmen.

Solltest Du es dann noch einmal probieren wollen und tritt eines der genannten Symptome oder Deine nässenden Hauterscheinungen wieder auf, dann würde ich das MSM komplett von meiner Liste streichen.

Liebe Grüße tarajal :-)


Optionen Suchen


Themenübersicht