Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

05.12.13 23:39 #1
Neues Thema erstellen
Können Verspannungen (Nacken, unterer Rücken) an HIT Schuld sein

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
ich habe die hoffnung das die erhöhten bakterien histamin produziert haben und ich deswegen die unverträglichkeit habe.

Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
oh, lese das jetzt erst. nein, bin kein südländer. was wären denn andere ursachen dafür?

Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

margie ist offline
Beiträge: 4.742
Seit: 02.01.05
Hallo Motif,


diese Krankheit kommt bei Südländern häufiger vor als bei Nord-Europäern. Aber sie kommt auch bei Nord-Europäern vor.

LG
margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Wieso vertrage ich kein MSM?

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
Ich habe es gekauft weil es Histamin senken soll und gegen Darmprobleme helfen kann. Aber leider bekomme ich davon genau die Histamin-Probleme gegen die ich eigentlich gehofft habe das es hilft, und zwar Ekzeme im Gesicht.

Kann mir das jemand erklären wo es doch histamin senken soll?!

Wieso vertrage ich kein MSM?

Oregano ist offline
Beiträge: 62.966
Seit: 10.01.04
Hallo Motif,

hast Du diesen Thread schon gesehen?: http://www.symptome.ch/vbboard/hista...ntoleranz.html

Da ist u.a. von Einschleichen des MSM die Rede und von einer gewichtsabhängigen Menge.

Gibt es bei Dir evtl. eine Schwermetallproblematik durch Amalgam/Quecksilber?

...
- Aus Amalgamfüllungen freigesetzte Quecksilber-Ionen haben eine große Affinität zum Schwefel und können die (-S-S-) Schwefelbrücken der Eiweißmoleküle aufbrechen. Diese verlieren dadurch ihre räumliche Struktur, falten sich auseinander und das Abwehrsystem sieht diese Bestandteile dann als körperfremde Stoffe an. Die Folge ist die Produktion von Abwehrstoffen des Körpers gegen körpereigene Eiweiße, das Kennzeichen einer Autoimmunerkrankung [19;20;21]. MSM als Lieferant von Schwefel könnte den durch Quecksilber gebundenen Schwefel ersetzen und bei der Reparatur der beschädigten Schwefelbrücken mithelfen, so dass Autoimmunreaktionen verhindert werden. Bei einer gezielten Schwermetallausleitung (insbesondere von Quecksilber) ist daher die zusätzliche Gabe von MSM sehr wichtig [23].
...
Ganzheitliche-Gesundheit.Info
Wenn ich das richtig verstehe, kann durch MSM erst einmal Schwefel freigesetzt werden, das durch Quecksilber gebunden ist. Vielleicht wird dabei auch Quecksilber erst einmal freigesetzt bis zur erneuten Bindung?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Wieso vertrage ich kein MSM?
macpilzi
Zitat von Motif Beitrag anzeigen
Kann mir das jemand erklären wo es doch histamin senken soll?!
Hi Motif,

ich versuche es mal

MSM wird auch zur Quecksilberausleitung eingesetzt. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, wie stabil es das Quecksilber im Körper bindet. Evtl. kam es zu einer Umverteilung im Körper. Wäre eine Möglichkeit. D.h. das Quecksilber wurde gelöst, entweder nicht stabil gebunden oder zu viel gelöst und MSM konnte nicht alles an sich binden.

Hast du noch Amalgamfüllungen im Mund?

Reagierst du auch auf Knoblauch? Ist bei mir z.B. der Fall. Nehme ich Knoblauch zu mir, werde ich sehr müde und penne meist nach kurzer Zeit vor dem TV ein.

MP

Wieso vertrage ich kein MSM?

Oregano ist offline
Beiträge: 62.966
Seit: 10.01.04
Gerade noch gelesen:

... Da Vitamin C eine positive Synergie liefert, sollte es gemeinsam mit MSM eingenommen werden. ...
MSM - Hilfe bei Schmerz, Entzündung und Allergie: MSM Nebenwirkungen

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Wieso vertrage ich kein MSM?

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
ob ich auf knoblauch reagiere weiß ich garnicht. müde bin ich eh dauernd. habe aber auch ads (hypoaktiv) und bin meistens müde, weil ich überfordert von allem bin.

amalgam habe ich nicht, aber meine mutter.


hat hier jemand ähnliche erfahrungen? habt ihr ausschlag bekommen davon? ich kann mir nicht vorstellen das es weg geht wenn ich es länger nehme. und erklären kann ich es mir auch nicht woher es kommt.

Geändert von Motif (19.05.14 um 09:55 Uhr)

Wieso vertrage ich kein MSM?

julisa ist offline
Beiträge: 1.799
Seit: 20.03.09
Hallo motif,

wie genau schauen denn die Ekzeme aus? Wie ausgeprägt oder nur punktuell?

Also ich habe am Anfang auch mit der Haut reagiert, viele Pickel im Gesicht. Ich habe dann immer wieder abgesetzt, gewartet bis es der Haut wieder besser geht und wieder begonnen, weil ich überzeugt davon bin, dass MSM gut ist. Und nun reagiert meine Haut nicht mehr. Habe mit 500mg täglich begonnen, jetzt kann ich schon 1g nehmen.

VG
julisa

Wieso vertrage ich kein MSM?

Motif ist offline
Themenstarter Beiträge: 857
Seit: 23.11.13
seborrhoisches ekzem bekomme ich davon. also nase, neben der nase, augenbrauen und kopfhaut. wie lange hat es gedauert bis du es vertragen hast?


Optionen Suchen


Themenübersicht