Sanfte Darmreinigung

sanfte darmreinigung

Jeden Morgen und Abend ein Glas Sauerkrautsaft (biologischen, gibt's mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt) auf nüchternen Magen. Kurmäßig über ca. 3 Wochen, dann Pause und evtl. nach ein paar Wochen wiederholen.
Hilft mir sehr gut, den Darm zu regulieren.
Gruß
mezzadiva
Warum die Pause? Den kann man doch immer trinken?
 
Nur den Saft? Gibts den extra zu kaufen?

Zu "Gray" oder dem andern kann sich niemand äussern?

:danke2:
 
hallo freedee und remy ,

letzte aktivität von mezzadiva war :27.09.09

Warum die Pause? Den kann man doch immer trinken?

ich kann mir gut vorstellen , wenn man den sauerkrautsaft regelmäßig trinkt ein gewöhnungsprozess einsetzt( keine wirkung mehr hat ) .
durch pausen entwöhnt man den darm wieder um in dann beim nächsten anlauf wieder aufzuwecken ;).

lg ory
 
Hm. Ich weiß nicht.

Zu Grey kann ich schon was sagen. Hab das mal gemacht vor vielen vielen Jahren, und es war phantastisch! Allerdings ist es nun wirklich keine sanfte Darmreinigung.

Unter dieser Überschrift stelle ich mir sowas vor wie angepasste Ernährung, Einläufe, ja, und den Sauerkrautsaft, sowas. Wir sind da noch nicht recht gelandet hier.
 
sanfte darmreinigung

...und warum der Darm nicht so funktioniert, wie mans gern hätte.
...
...und die Schulmedizin äussert sich ja gar nicht dazu, und lässt einem im Regen stehen.

Nun, letztendlich immer wegen einer noch nicht wirklich stimmenden Ernährung. Und dass die Schulmedizin da kein Interesse dran hat, ist ja klar.
 
sanfte darmreinigung

Nun, letztendlich immer wegen einer noch nicht wirklich stimmenden Ernährung. Und dass die Schulmedizin da kein Interesse dran hat, ist ja klar.


Hallo Freedee

Danke für Antwort. Könntest du ev. das noch etwas erläutern? "Phantastisch" bzw. "nicht sanft"?

Ja warum hat die Schulmedizin kein Interesse? Weil sie mehr verdient daran, schwere Krankheitsbilder mit hyperteuren 'Hammermedis' oder Op's irgendwie hinzubiegen, und ihren CEO's astronomische Summen zu zahlen? Klar - mit Naturheilmitteln lässt sich sehr viel weniger verdienen, aber ausgeschlossen ist es ja nicht, dass Pharmas auch solche auf pflanzlicher Basis hergestellten Mischungen anbietet. Sie haben's ja schon bemerkt, dass das auch geht. Wenn es dann die KK's noch bezahlen würden, würde sich ein wesentlich breiteres Patientenspektrum dem bedienen, und auch Aerzte würden profitieren. (Deren wirtschaftliches Ueberleben sei ja auch nicht so einfach, habe ich mal vor einiger Zeit gelesen)

Gruss Remy
 
angeregt durch :https://www.symptome.ch/threads/sanfte-darmreinigung.11514/#post-105172

fand ich dies
Bärlauch-Bitter-Kur:
Diese Kur ist nach Studien von Prof. Siegers, Klinik Warnsdorf, und Dr. Nowak, Bad Iburg, eine sanfte, aber erfolgreiche Methode der Darmsanierung - insbesondere bei begleitender Ernährungsumstellung auf vorwiegend basische Kost.
Die gesunden Darmbakterien werden durch die Bärlauch-Bitter-Kur unterstützt, Darmpilze wie Candida zurückgerdängt und die Verdauung insgesamt harmonisiert.
Dabei nimmt man zu jeder Mahlzeit 1 Teel. Bitterpflanzen-Granulat ("Urbitter"-Bio-Granulat) und vor jeder Mahlzeit 2-3 Kapseln Bärlauch-Frischblatt (auch als Bärlauch-Granulat).
Gifte in Leib und Seele
welches sich (dem lesen nach )einfach und sanft und ohne ständiger nähe eines gewissen örtchens in den tagesablauf einbauen ließe .

(urbitter ist ein bitterstoffreiches pflanzenkonzentrat auf rein natürlicher basis.)

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grey Kur fühlte sich SEHR effektiv und reingend an, auf jeden Fall war sie damals hochgradig vitalisierend. Aber mit den Quellstoffen und "Reinigungs"zusätzen schmirgelt sie ja richtiggehend durch den Darm, ich denke, sanft ist was anderes. (Ich selbst hatte aber keinerlei Probleme damit damals.)
 
Die Grey Kur fühlte sich SEHR effektiv und reingend an, auf jeden Fall war sie damals hochgradig vitalisierend. Aber mit den Quellstoffen und "Reinigungs"zusätzen schmirgelt sie ja richtiggehend durch den Darm, ich denke, sanft ist was anderes. (Ich selbst hatte aber keinerlei Probleme damit damals.)

Mit anderen Worten, es kommt vor, dass Leute da ev. irgendwelche schmerzliche Erfahrung mit der "Schmirgelei" machen?

Wenns bei dir offenbar nicht so war, dann kann man ja vielleicht doch guten Mutes so eine Kur mal in Angriff nehmen! :popcorn:

*g - nein 'Popcorn' ist es natürlich nicht...

Gruss Remy
 
Ich möchte das nicht entscheiden. Ich fand die Kur super, und wenn Du jung und im Grunde fit bist......... (Go! ;))
Ich hab halt hier im Forum ne Menge von Leuten mit empfindlichem Magen-Darm-Trakt gelesen, so dass ich mich da nich zu weit rauslehnen will. (Ausserdem glaube ich persönlich sowieso, dass die Ernährung das A und O ist, und bin da selbst ziemlich radikal geworden. Mindestens im Vergleich zu dem, was ich früher mal für "gesund" hielt ;0)
 
Ja, so jung bin ich auch nicht mehr, und leider auch nicht gesund - es gibt da ein Problem, dass als Kontraindikation aufgeführt ist. Ich habe mal eine Anfrage an die Site gestellt. Nimmt mich ja Wunder.

Merci einewäg, für die Antworten... ;)

Gruss Remy
 
..thanks.

Haben schon zurückgechrieben, sehr freundlich.

Und haben einfach Gray zitiert, was er als Kontrainidikation erläutert hatte, und sie seien ja keine Aerzte usw.
Tja, da muss man dann selber entscheiden. Dieses Problem, um dass es da geht, habe ich zum Glück nur latent...ist aber eben da, seit mehreren Jahren. Also jetzt weiss ich halt auch wieder nicht. Eigentlich schade, aber eben: Den Irrigator (Einlaufgerät) hatte ich ja eigentlich auch nicht wirklich vertragen.

Aber so ist / war es halt oft bei meinem 'Komplex' an ges. Problemen, die ich halt habe, dass man so, eigentlich natürliche und gute Naturheilpräparate / - Kuren/ -Therapien usw. leider gar nicht machen kann, oder es versucht, und dann merkt, dass es nicht geht.

Gruss Remy
 
hallo,
hat jemand schon mal eine sanfte darmreinigung gemacht? da ich so hoch mit amalgam vergiftet bin, kann ich nur kleine schritte mache. außerdem bin ich total therapiemüde nach 14 jahren entgiften. ich kann irgendwie nicht mehr. aber ich muß weitermachen, weil ich schmerzen von der sinusitis habe. die rechte kopfhälfte ist immer entzündet, also die höhlen darinnen. an rizinus traue ich mich nicht ran, weil ich so hoch vergiftet bin, dass ich nur minimales machen kann.

lg
helen

Um zur Ausgangsfrage zurückzukehren, sei darauf hingewiesen, daß es nicht möglich ist, durch eine "sanfte Darmreinigung" das im Amalgam enthaltene Quecksilber aus dem Körper auszuscheiden. Um hier weiterzukommen, muß man sich schon etwas Effizienteres einfallen lassen.

Hierzu wünsche ich guten Erfolg!

Gerold
 
Oben