Test zum Florastatus des Darms - wo machen lassen?

17.05.13 15:19 #1
Neues Thema erstellen

jazz ist offline
Beiträge: 10
Seit: 13.03.13
Hallo,

habe die Diagnose Leaky-Gut Syndrom gestellt bekommen und möchte nun eine Darmsanierung angehen. Um mir über die Vorgehensweise klar zu werden, möchte ich jedoch vorher ermitteln, wie es konkret um die Darmflora bestellt ist - dies wurde vom Arzt nicht getestet.

Die Google-Recherche spuckt mir dazu wenig Infos aus wie und wo, bzw. alle enden bei irgendwelchen Ärzten oder Heilpraktikern. Muss der Test des Darmflorastatus über den Arzt laufen oder kann ich den auch selber machen lassen (Probe nehmen, selber einschicken, Befund an mich)?

Danke für eure Antworten... Ach ja, bin in Deutschland ansässig - vermutlich gibt's da ja von Land zu Land Unterschiede...

Test zum Florastatus des Darms - wo machen lassen?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.473
Seit: 12.05.13
Guckst Du hier:

Lass Dir ein Stuhlröhrchen zusenden, dann kannste auf dem Fragebogen auch selber ankreuzen welche Untersuchungen Du gemacht haben möchtest.
Und gib dem Labor bitte noch den Hinweis, dass bei Dir das Leaky Gut Syndrom diagnostiziert worden sei.


Labor L+S AG: Mikrobiologische und chemische Analytik

Die Labor L+S AG ist Marktführer in der pharmazeutischen Mikrobiologie und Ihr
Outsourcingpartner für Pharma-, Kosmetik und Lebensmittelanalytik.
Mikrobiologische und chemische Analytik | Labor L+S AG

Liebe Grüße Tarajal :-)

Test zum Florastatus des Darms - wo machen lassen?

jazz ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 13.03.13
top, danke dir

Test zum Florastatus des Darms - wo machen lassen?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.473
Seit: 12.05.13
Gern geschehen. :-)

Liebe Grüße Tarajal :-)

Test zum Florastatus des Darms - wo machen lassen?

temp6004 ist offline
Beiträge: 100
Seit: 19.07.08
Hallo zusammen.
Darf ich fragen was ein Leaky Gut Syndrom ist?

Lg]

Test zum Florastatus des Darms - wo machen lassen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.657
Seit: 26.04.04
Hallo kate78,

herzlich willkommen im Symptome-Forum.

Schau mal hier: Leaky Gut Syndrom

Über die Suchfunktion (Kästchen auf der Seite oben rechts) kannst Du unter dem Stichwort Leaky Gut Threads finden, in denen hier im Forum dazu geschrieben worden ist.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht