15 Colon Hydro Ther. und (fast) nix kommt raus - Wer kennt das?

17.01.13 15:08 #1
Neues Thema erstellen

Soraja ist offline
Beiträge: 10
Seit: 11.12.12
Hallo Community und Colon Hydro Erfahrene!

Da ich bereits von Geburt an unter teils extremer Verstopfung / Stuhlverhärtung leide, habe ich mich nach vielen anderen Versuchen nun an die Colon Hydro Therapie gewagt.
Inzwischen habe ich rund 15x hinter mir und es wird dabei auch der Dickdarm Bereich durch die HP masiert.

Begleitend nehme ich Inulin und Brotdrunk, teilweise auch Flohsamen. Vor jeder Colon Hydro (CH) mache ich zudem einen Einlauf, der die ersten harten Kotbrocken auswirft.
Leider kommt bei der CH nichts von den mit absoluter Sicherheit vorhandenen alten Stuhlresten. Selbst die Flohsamen kommen quasi nicht mehr raus. Junges "Material" kommt ab und an mal raus, wobei auch das nur sparsam.

Hinzu kommt, dass ich offenbar sehr viel Wasser über den Dickdarm resorbiere. Denn teilweise kommt das eingelaufene Wasser nicht mehr raus und nach jeder Colon Hydro muss ich sehr dringend und häufig Wasser lassen.
Die Heilpraktikerin selbst hat so etwas noch nie zuvor gesehen und wird selbst langsam ratlos. (Die CHs dauern ca 55 - 80 min).

Nun suche ich nach erfahrenen Colon Hydro Nutzern, die ähnliches kennen und evtl. über Ursachen informieren / Tipps zum weiteren Vorgehen geben können.
Bitte hier nicht über Sinn/ Unsinn/ Gefahren diskutieren, dazu gibt es ja bereits ausführliche Diskussionen die ich auch bereits studiert habe.

1000 Dank!
Soraja

15 Colon Hydro Ther. und (fast) nix kommt raus - Wer kennt da

Oregano ist offline
Beiträge: 62.963
Seit: 10.01.04
Hallo Soraja,

das ist ja ärgerlich: da gibt man so viel Geld aus und erreicht nicht das Ziel, das man vor Augen hat .

Weißt Du eigentlich, ob Du irgendwelche Allergien und/oder Intoleranzen hast? Wenn Du schreibst, daß Du schon als Kind Verstopfung hattest, könnte ich mir vorstellen, daß z.B. die Milch für Dich nicht verträglich ist. Ist in der Richtung schon einmal untersucht worden?

Hier wird so ein Fall beschrieben:
Fructose und Verstopfungen - Fructoseintoleranz - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

15 Colon Hydro Ther. und (fast) nix kommt raus - Wer kennt das?

Smiler ist offline
Beiträge: 1
Seit: 03.07.08
Hallo Soraja,
ich bin HP, arbeite seit 1992 mit der Colon-Hydro-Therapie. Doch in all den Jahren habe ich ein einziges Mal erlebt, dass kein "Altmüll" kam. Im Falle meiner Patientin habe ich mich gefragt, ob sie auch seelisch nicht loslassen kann; manches sprach dafür.
Dir alles Liebe und Gute !

15 Colon Hydro Ther. und (fast) nix kommt raus - Wer kennt das?

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.473
Seit: 12.05.13
Hallo Soraya,

erste Frage wie ernährst Du Dich, also was isst und trinkst Du alles (bitte möglichst genau),
dann wieviel trinkst Du an Menge am Tag?

Ich kannte so einen Fall aus meiner Praxis nur in den ersten Tagen und weil die Patientin unter einem halben bis einen Liter Flüssigkeit pro Tag lag.

In welchem zeitlichen Abstand sind die CHT-Behandlungen?
Wann hattest Du das letzte Mal eine Antibiotikabehandlung?
Wie sieht es bei Dir mit seelischen Stress aus?

Liebe Grüße Tarajal :-)


Optionen Suchen


Themenübersicht