Welche Mittel zur Sanierung der Darmflora?

Themenstarter
Beitritt
16.02.12
Beiträge
1
Hallo,

ich bin hier ganz neu und habe ein Problem, weshalb ich um eure Hilfe bitte.

Ich erhielt heute unten stehendes Ergebnis aufgrund meiner eingesandten Stuhlprobe.

Meine Beschwerden bestehen seit Anfang 2007, nach ca. 2jähriger unbehandelter Schilddrüsenunterfunktion, verursacht durch Hashimoto.
Aufgrund Unkenntnis der Krankheit nahm ich 8 kg zu und mein bis dahin reibungslos funktionierendes Verdauungssystem machte immer mehr Beschwerden. Mir war bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht bewusst, dass ich eine Fruktoseintoleranz habe.

Innerhalb von 2 Monaten vertrug ich keinerlei Obst und Gemüse mehr ausser Bananen (ich bin auch Vegetarierin). Zucker verursacht keine Beschwerden, ich vertrage nur noch Kohlenhydrate (Brot, Nudeln), Fette und Eiweiss (Joghurt, Eier).
Inzwischen bin ich seit 2 Jahren gut mit Schilddrüsenhormonen versorgt, meine Verdauung funktioniert leider trotzdem nicht wieder so wie früher. Ich habe ständig Luft im Bauch und dadurch Darmschmerzen, Völlegefühl und anhaltende Verstopfung. Nur die Abstinenz vom Essen hilft. Fruktose vermeide ich inzwischen in fast jeglicher Form.

Welche Probiotika (z.B. Probiotik pur von Ganzimmun) oder andere Produkte kann ich einnehmen, um meine Darmflora wieder zu regulieren?
Und welcher Zeitrahmen wäre vonnöten, um eine Verbesserung zu erreichen?

Ich wäre euch für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Hamburgerin38

PS: Ich vertrage neben Obst, Fruchtsäften, Gemüse und Fertiggerichten mit Fruktose auch keine Ballaststoffe oder kohlensäurehaltige Getränke.


Florastatus:
Stuhl pH-Wert 6,5 5,5 - 6,5
aerobe Leitkeime:
Escherichia coli 1 x 10^6 1x10^6 - 9x10^7
Proteus species <1 x 10^4 < 1x10^4
Klebsiella species 5 x 10^5 < 1x10^4
Enterobacter species <1 x 10^4 < 1x10^4
Hafnia alveii <1 x 10^4 < 1x10^4
Serratia species <1 x 10^4 < 1x10^4
Providencia species <1 x 10^4 < 1x10^4
Morganella morganii <1 x 10^4 < 1x10^4
Kluyvera species <1 x 10^4 < 1x10^4
Citrobacter species <1 x 10^4 < 1x10^4
Pseudomonas species <1 x 10^4 < 1x10^4
Enterococcus species 1 x 10^6 1x10^6 - 9x10^7
anaerobe Leitkeime:
Bacteroides species 6 x 10^9 1x10^9 - 9x10^11
Bifidobacterium species 7 x 10^9 1x10^9 - 9x10^11
Lactobacillus species 2 x 10^5 1x10^5 - 9x10^7
Clostridium species 1 x 10^7 < 1x10^6
Clostridium difficile negativ negativ
Pilze (quantitativ):
Candida albicans <1 x 10^3 < 1x10^3
Candida species <1 x 10^3 < 1x10^3
Geotrichum species <1 x 10^3 < 1x10^3
Schimmelpilze negativ negativ

Gesamtbeurteilung

Übersicht Stuhldiagnostik:
• Instabiles Darmmilieu

Magen-Darm-Diagnostik - Befundinterpretation
Der Stuhlbefund zeigt eine vermehrte Fäulnisflora.
 
Ist ja sagenhaft :eek:)
Lass Dich erstmal ganzheitlich untersuchen!
Dann wirst Du feststellen, inwieweit eine Vergiftung Ursache Deiner Leiden ist. Wie gesagt, URSACHE.
Dass Ihr immer lebenslang Hashimoto akzeptiert und lebenslang Pillen dafür schluckt :schock:
Hast Du Zahnfüllungen? Amalgam? Dann ist schon mal ein Ansatz da, was Du zuerst machen solltest.
 
Ist ja sagenhaft :eek:)
Lass Dich erstmal ganzheitlich untersuchen!
Dann wirst Du feststellen, inwieweit eine Vergiftung Ursache Deiner Leiden ist. Wie gesagt, URSACHE.
Dass Ihr immer lebenslang Hashimoto akzeptiert und lebenslang Pillen dafür schluckt :schock:
Hast Du Zahnfüllungen? Amalgam? Dann ist schon mal ein Ansatz da, was Du zuerst machen solltest.

Anmerkung:

durch Hashi werden teilweise gößere Areale von der SD durch Entzündungsvorgänge zerstört, die dann auch eventuell durch null funktionierendes Bindegewebe ersetzt wird,oder schrumpft...

wie kommst du darauf das man sich damit abfindet/akzeptiert ?.und meinst du es ist spaßig sein Leben lang die Hormone zu ersetzen, weil es auf dem natürlichem Wege nicht mehr geht.?

und das sind nicht irgendwelche *Pillen* sondern notwendige Ersatzhormone;)

du hast wirklich Humor..:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Hashimoto

- Verzicht auf alles Jodhaltige. Also kein Jodsalz.
- Vorsicht bei heimischen Milchprodukten
- Bei Fleisch nachfragen, ob die Tiere jodhaltiges Futter bekamen
- Brot und Backwaren nur von Bäckern, die kein Jod verwenden.

Auf diese Weise hat sich eine Frau von H. geheilt
 
Bei Hashimoto

- Verzicht auf alles Jodhaltige. Also kein Jodsalz.
- Vorsicht bei heimischen Milchprodukten
- Bei Fleisch nachfragen, ob die Tiere jodhaltiges Futter bekamen
- Brot und Backwaren nur von Bäckern, die kein Jod verwenden.

Auf diese Weise hat sich eine Frau von H. geheilt

Hallo Rawotina

wenn das so einfach wäre....na dann...:rolleyes:
 
Anmerkung:

durch Hashi werden teilweise gößere Areale von der SD durch Entzündungsvorgänge zerstört, die dann auch eventuell durch null funktionierendes Bindegewebe ersetzt wird,oder schrumpft...

wie kommst du darauf das man sich damit abfindet/akzeptiert ?.und meinst du es ist spaßig sein Leben lang die Hormone zu ersetzen, weil es auf dem natürlichem Wege nicht mehr geht.?

und das sind nicht irgendwelche *Pillen* sondern notwendige Ersatzhormone;)

du hast wirklich Humor..:rolleyes::rolleyes:

ich verstehe deinen beitrag, doch nur als anregung - was mundial wohl meinte:

ERSATZhormone hin oder her....es sollte ÜBERGANGShormone heissen ;)

es gibt ja eine ursache für die entzündungen und man sollte sich nicht damit abfinden "perfekt eingestellt" zu sein aka. sein ganzes leben lang hormone schlucken zu müssen.

quecksilber aus amalgamfüllungen bzw. allgemeiner, alltäglicher schwermetallbelastung verursachen nun mal häufig schilddrüsenunterfunktionen.

es geht also darum zu entgiften, auszuleiten, seinen körper wieder aufzubauen mit dem endziel: schilddrüse produziert wieder alleine ohne fremde hilfe hormone die hormone selber ;)

just my opinion :wave:
 
ich verstehe deinen beitrag, doch nur als anregung - was mundial wohl meinte:

ERSATZhormone hin oder her....es sollte ÜBERGANGShormone heissen ;)

es gibt ja eine ursache für die entzündungen und man sollte sich nicht damit abfinden "perfekt eingestellt" zu sein aka. sein ganzes leben lang hormone schlucken zu müssen.

quecksilber aus amalgamfüllungen bzw. allgemeiner, alltäglicher schwermetallbelastung verursachen nun mal häufig schilddrüsenunterfunktionen.

es geht also darum zu entgiften, auszuleiten, seinen körper wieder aufzubauen mit dem endziel: schilddrüse produziert wieder alleine ohne fremde hilfe hormone die hormone selber ;)

just my opinion :wave:

Hallo gentlemen

was ist daran so schwer zu verstehen ?

wenn eine Hashimoto ausgebrochen ist, sollte sie geblockt werden mit SD-Hormonen...eine Heilung ist derzeit noch nicht möglich, man kann die AKs mindern , man kann die Entzündungen mindern ,aber eine Hashimoto ist und bleibt eine Autoimmunerkrankung die jederzeit durch irgednwelche Umstände auch immer wieder aufflammt..

die von dir oben genannten Ausführungen sollten vorher passieren bevor sich überhaupt eine Autoimmunerkrankung entwickeln kann ;)

Reden von Übergangshormone ist fehl am Platze, sondern Ersatzhormone denn ohne geht es nicht aus 2 Gründen

1. Hemmung des Enbtzünmdungsprozesses
2. Ersatz , weil das übriggebliebene SD-Gewebe nicht mehr soviel hergibt..

Klar gibt es Ursachen für die Entzündungen, aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und sich eine Autoimmunerkrankung
herausgebildet hat, dann hilft auch das oben stehende nicht mehr..

Diese ständigen blödsinnigen Behauptungen Hashimoto wäre heilbar, ohne jemals einen nachhaltigen Beweis dafür zu haben ( oder Erfolg dabei zu haben) nerven eifnach nur, und verschaukelt hashimotopatienten, täuscht Leichtigkeit im Umgnag damit vor....

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben