Chinesische Knoblauchtinktur

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.578
……..vielleicht kennte es der eine oder andere schon.ich habe es heute beim aufräumen gefunden und muß dazu schreiben das meine mutter dies schon oft konsumiert hat .sie ist 85 und toi ,toi,toi körperlich ist sie top fit und braucht nicht eine einzige pille……………..

Chinesische Knoblauchtinktur

es soll den organismus von allen fettablagerungen und verkalkungen befreien.
es verbessert den stoffwechsel und erhält die elastizität der blutgefäße (adern).
weiter beugt es der infarktbildung (verstopfung der schlagader),
der sklerose, der herzengen (stenokardie - angina pectoris),
dem kopfsausen, schlaganfall (apoplexie - hirnschlag) und der krebsgeschwulst vor.
kopfsausen hört auf, die sehkraft verbessert sich.

Zubereitung:

250 g Knoblauch schälen, reinigen, dann zerquetschen. Den zerdrückten Knoblauch in 200 g Weingeist (96%) geben, in einem Einweckglas gut verschlossen 10 Tage lang in einem kühlen Raum lagern. (96% Alkohol ist in den Apotheken erhältlich). Nach 10 Tagen filtert man das Gemisch durch ein Tuch aus Leinen. Dabei soll der Knoblauch gut ausgedrückt werden! 2-3 Tage danach beginnt man mit der Kur.

Dosierung:

Man nimmt mit 50 ml (1/4 Trinkglas) Milch in Zimmertemperatur tropfenweise wie folgt:

Tage Frühstück Mittagessen Abendessen
1. 1 Tropfen 2 Tropfen 3 Tropfen
2. 4 Tropfen 5 Tropfen 6 Tropfen
3. 7 Tropfen 8 Tropfen 9 Tropfen
4. 10 Tropfen 11 Tropfen 12 Tropfen
5. 13 Tropfen 14 Tropfen 15 Tropfen
6. 15 Tropfen 14 Tropfen 13 Tropfen
7. 12 Tropfen 11 Tropfen 10 Tropfen
8. 9 Tropfen 8 Tropfen 7 Tropfen
9. 6 Tropfen 5 Tropfen 4 Tropfen
10. 3 Tropfen 2 Tropfen 1 Tropfen

Danach nimmt man 3x täglich je 25 Tropfen, bis das Heilmittel aufgebraucht ist.

Am besten ist es, das Medikament während des Essens einzunehmen.

Es empfiehlt sich, die Kur nach fünf Jahren zu wiederholen.

ps: keine angst vor knoblauchgeruch: knoblauch, präpariert in alkohol und mit milch, schmeckt sehr gut. und weil es während des essens eingenommen wird hat es kein nachgeschmack .

lg ory
 
Das hab ich auch schon gehört und probiert - ist super, dass es hier so eine klare Anleitung gibt.
In meiner Anleitung filtert man das Ganze nicht, sondern läßt es stehen (der Knoblauch soll natürlich immer mit Flüssigkeit bedeckt sein), nach einem Jahr ist das ganze angeblich noch wirkungsvoller!

LG, Esther.
 
hallo esther ,

nach einem Jahr ist das ganze angeblich noch wirkungsvoller!

du meinst .................man läßt das angesetzte ein ganzes jahr stehen ?


lg ory
 
du meinst .................man läßt das angesetzte ein ganzes jahr stehen ?

Ja, habe ich so gehört. Und dass man den Knoblauch nicht mit metallischen Geräten zerkleinern soll.
Also bei mir steht das Zeug schon ein knappes Jahr, aber ich hab es schon lange nicht mehr angeschaut.

Ich habe es als Testsubstanz für kinesiologische Tests gemacht, aber bisher nie getestet. Vielleicht sollte ich es mal anpacken und euch dann Bericht erstatten.
Dauert aber sicher ein paar Wochen, bis ich genug Leute darauf getestet habe, um eine halbwegs vernünftige Meinung abzugeben.


LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe vor zehn Tagen eine solche Tinktur angesezt, und überlege jetzt, sie ebenfalls nicht durchzufiltern. Sie ist giftgrün (teilweise am Boden) geworden. Jetzt traue ich mich aber nicht ran. Ich wollte eigentlich damit die Schwermetalle ausleiten, aber ich habe von Leuten gelesen, die fürchterliche Kopfschmerzen bekamen. Und ich bin wohl ziemlich stark schwermetallbelastet, habe 14 Jahre lang Metalle wie Kupfer, Zinn, Zink, Palladium usw. im Mund gehabt :mad:

Wahrscheinlich auch deshalb habe ich ein sick building Syndrom entwickelt, u.a. Schimmelpilzallergie.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Ausleitung? Wäre es gut, das ganze mit Kaffee-Einläfen zu verbinden, oder wäre das zuviel?

Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ory,

dass hatte hier Esther2 geschrieben, es gibt eine Anleitung, wo man es nicht durchfiltert. Aber ich mache das heute doch, denn es wird wohl mit der Zeit immer stärker. Und dann traue ich mich erst recht nicht mehr dran. Ich möchte, bevor ich so Sachen wie Cutlern zum Schwermetalle ausleiten angehe, erstmal den Knoblauch probieren.

Ich habe mir halt überlegt, vor 5000 Jahren, oder wann immer das Rezept aufgeschrieben wurde, gab es noch nicht diese unglaublichen Toxin-Belastungen, mit denen wir heute zu kämpfen haben, wo das ganze Entgiftungssystem durcheinander und blockiert ist.

Was für mich für Knoblauch spricht, ist, dass er die Bildung des P450-Enzymes anregt, das bei mir heruntergestzt ist. Metalle kann ich laut Umweltmediziner wohl ausleiten, aber schlecht Schimmelmykotoxine. Ich esse zur Zeit öfter mal eine Knoblauchzehe, und habe den Eindruck, dass es ein bisschen bei der Allergie hilft.

Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Filtern oder nicht filtern?

Vielleicht ist das eine Erklärung:
Reiner Alkohol (Ethanol) ist ein chemisches Reaktionsmittel. Er dient seit alten Zeiten für die Extraktion heilsamer Wirkstoffe aus Pflanzen. Die so gewonnenen heilsamen Tinkturen können ohne spezielle Bedingungen lange aufbewahrt werden. Außerdem dehnen die wenigen Tropfen des Ethanols, die der Mensch bei der Anwendung für Heilziele übernimmt, auf eine bestimmte Zeit die Blutgefäße aus und erleichtern so die Aufnahme der heilenden Wirkstoffe über das Blut.
Persönlich konnte ich feststellen, dass es in Deutschland nicht so einfach ist, an reinen hochprozentigen Alkohol zu kommen. Jedoch wird nicht immer für die Herstellung derartiger Tinkturen hochprozentiger Alkohol benötigt. Ersatzweise eignet sich sehr gut Wodka (40 Prozent). Wodka hat eine hohe Stufe der chemischen Reinigung und besteht gewöhnlich aus reinem Ethanol und Wasser. Eine gleiche Zusammensetzung hat auch der Spiritus oder Weingeist, lediglich der Ethanolanteil ist im Wodka wesentlich geringer.

Die chinesischen Knoblauchtinktur soll über das Blut aufgenommen werden. Daher ist auch die Filterung der Tinktur beschrieben. Schwebeteile in der Tinktur wären für diesen Fall ohne Nutzen. ;)

LG
Bebu :)
 
Hallo Bebu,

also ich hatte gar kein Problem, den Alkohol in Form von 96%-igem Ethanol in der Apo einer fränkischen Kleinstadt zu bekommen :)

Hat hier wer schon die Tinkturmethode mit der vorgeschriebenen Dosis pro Tag angewendet?

Grüsse
Schwester E
 
hallo schwester,

du meinst die "Chinesische Knoblauchtinktur" die ich reingesetzt habe !?.

wenn ja : meine mutter sowie mein mann haben die "kur" bisher zweimal gemacht .(steht im ersten beitrag )

lg ory
 
Hallo ory,

hat(te) deine Mutter Zahnmetalle? Ich sehe nämlich bei meinem Vater (75), der noch alle gesunden Zähne und keine einzige Füllung hat, dass er auch noch sehr fit ist. Er ist in einem griechischen Bergdorf ohne Zucker und Weissmehl aufgewachsen. Meine Mutter (aus Franken) hingegen war durch die Zerstörung ihrer Zähne in jungen Jahren und zerbrochenes Quecksilberthermometer (mit Amalgambelastung gleichzusetzen und sicher auch Amalgam in den Zähnen) zeitlebens gesundheitlich angeschlagen. Also ist für mich die Frage (sozusagen Ausschlussdiagnostik), ob jemand, der kaum Zahnmetallbelastung hatte, nicht eh im Alter noch fitter als andere ist?

Und dein Bruder, hat der Zahnmetalle, und wenn ja, welche und wie viele? Ich höre halt immer die Horrormeldungen, dass Palladium "schlimmer als Quecksilber" sei, und das gibt mir sehr zu denken. Ich will ja nicht alles z.B. ins Hirn verschieben.

Viele Grüsse
Schwester E
 
ps: keine angst vor knoblauchgeruch: knoblauch, präpariert in alkohol und mit milch, schmeckt sehr gut. und weil es während des essens eingenommen wird hat es kein nachgeschmack .
Hallo! :)
Ich esse seit ein paar Monaten jeden Tag eine Knoblauchzehe. Es tut mir sehr gut, ich habe das Gefühl dass es bei der Bakterienbekämpfung hilft und geistig fitter macht.
Das Problem: man riecht es am nächsten Tag noch, denn es kommt aus der Mundschleimhaut (Drüsen?) heraus. Egal wie es eingommen wurde.
Jetzt würde mich interessieren, ob es diesen Knoblauchgeruch bei der Tinktur nicht gibt ?!
Liebe Grüße
Solveig
 
hallo solveig ,

versuch doch deine knobelauchzehe mal mit yogurt zu essen .

meine mutter (86) schneidet den knobi ganz fein vermischt dies mit yogurt und gibt es dann auf ein stück brot seit jahren und fast jeden abend .

sie ist gott sei dank kerngesund ,nicht eine tabl. braucht sie .

ob dies vom knobi kommt:keineahnung: ;).


die tinkturtropfen auf milch dürfte auch kein geruch hinterlassen .

lg ory
 
ob dies vom knobi kommt:keineahnung: ;).

Hi Ory! :)
Kommt bestimmt auch vom Knobi! Ich esse meinen Knobi immer fein zerhackt im Smoothie mit Salat (zur Zeit mit Giersch) und Avocado und anderem leckeren Grünzeugs.
Ob die Verbindung mit Joghurt den Geruch nimmt? Oder mit Brot? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber ich probier's mal aus....
Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo,

also ich kann dir wegen Knoblauchgeruch nicht helfen.

Aber ich hab das jetzt ein paar mal getestet und festgestellt, dass es gegen Würmer sehr gut testet, gegen Borrelien & Co nicht.

LG, Esther.
 
Hallo Esther! :)
Meine "Landkartenzunge" wird bei Knoblaucheinnahme besser, also verbessert sich die Darmflora (?), interessant zu wissen dass das eventuell von Würmern kommt! Ich dachte, es kommt von einer besseren Bakterienbesiedlung. Na, es kann ja auch von beidem kommen.
Danke für die Info!
Liebe Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
In der traditionellen Medizin wird die tägliche Einnahme von 2 bis 3 frischen Knoblauchzehen als eine gutes Mittel für die gesundheitliche Prophylaxe angesehen. Leider hat der frische Knoblauch einen Nachteil - er duftet auch intensiv über die Haut. Selbst bemerkt man das nicht, jedoch wer keinen Knoblauch gegessen hat, der riecht es.
Daher kann es sein, dass man in Menschenansammlungen schnell sehr allein steht und viel Platz um sich hat. Auch, wer noch küssen möchte, sollte darauf achten, dass sein Partner ebenfalls Knoblauch gegessen hat. :D
Hochdosierte Knoblauchpräparate sind etwas weniger problematisch beim Geruch, erfüllen jedoch den gleichen Zweck. ;)
Die Vorzüge des Knoblauchs kann man auch über die Zugabe an Speisen genießen, besonders am Wochenende, wenn man im Kreis der Familie bleibt. Zu jedem Braten 1 bis 2 Knoblauchzehen zugegeben, führt zusätzlich zu einem angenehmen aromatischen Geschmack der Speise.
Alternativ zum Knoblauch kann auch die Zwiebel verwendet werden. Sie hat gleiche Inhaltsstoffe und ist daher für die gesundheitliche Prophylaxe auch gut geeignet. Allerdings führt die Zwiebel bei der Verdauung zu verstärkten Winden im Darm. :rolleyes:

LG
Bebu :)
 
hallo,ich hab da mal eine frage? kann man das gemisch auch mit wasser trinken.ich bin laktose intollerant und mag auch keine milch.ich habe mir das gemisch mit zirone und wasser gemacht .es half sehr gut .mein cholesterin war top.aber vertrag keine zitrone mehr.lg sanara:wave:
 
Wir geben unseren Hunden zum gekochten Reis und Fleisch jeden Tag immer pro Hund ein Zehe rohen fein geschnittenen Knoblauch und zwei geriebene rohe Karotten zum Futter.

Sie lieben es und haben seitdem nie mehr Würmer gehabt.

Wir selber essen auch sehr viel Knoblauch.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo sanana ,

wenn du die" fertige" knobelauchtinktur mit wasser einnimmst hat es meines erachtens die selbe wirkung wie mit milch ,der unterschied ist sehr wahrscheinlich nur das die knobelauchtinktur eventuell besser schmeckt ;).

lg ory
 
Oben