Erfahrungen mit der TCM Therapie von Dr.Zhangkh/Dr.Krämer?

Knoblauch hat den entscheidenden vorteil, im gegensatz zum bsp. zu NEMs, dass er nicht nur das immunsystem stärkt, sondern auch hirngängig ist, d-h- die blut-hirnschranke überwindet....da borrelia erreger schon ca. 12 stunden nach infektion ins gehirn wandern ist das bei einer rein alternativen borreliosetherapie extremst wichtig, wenn man die antibaktierielle wirkung berücksichtigt....

lg
cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

Bei aller Liebe zum Knoblauch:D kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen,das er als Alternative zum AB eingesetzt werden kann und sollte! :eek: Er hat wohl eine antibakterielle Wirkung,aber sicher eher auf "harmlosere " Bakterien,aber sicher nicht gegen Borrelien....

Bei Syphillis oder Meningitis kommt doch auch niemand auf die Idee mit Knoblauch zu therapieren,weil er hirngängig sein soll!

Viele Grüße,Quittie
 
Hallo Quittie,

wenn Du ein wenig mit den Zhang Kräutern beschäftigst, dann wirst Du dort die Bedeutung von Knoblauch und seinem Wirkstoff Allicin näher entdecken. Zhang hat in der Behandlung von Borreliose gute Erfolgsquoten. Das als sachlicher Hinweis für diejenigen, die nicht um jeden Preis Antibiotika verwenden möchten.

Bei chronischer Borreliose, die ja meist ohne AKs vor sich hin werkelt, ist der Beweis der Wirksamkeit ohnehin streng wissenschaftlich in beiden Richtungen, schulmedizinisch und alternativ, nicht mehr gegeben. Das sind dann Glaubensfragen und die zu diskutieren, ist für mich müßig.

Beste Grüße
Cheyenne
 
Oben