Erfahrungen mit der TCM Therapie von Dr.Zhangkh/Dr.Krämer?

Hallo GuitarGuy,
schön, dass du dich hier meldest.
Ich interessiere mich auch dafür, kann mich aber im Moment noch nicht dafür entschließen, zumal ich gerade auch noch Antibiotika nehme.
Berichte bitte, wie es dir bekommt.

Es würde mich interessieren wie es dan anderen jezt geht.
Borrelia, nimmst du die Präparate noch?

liebe Grüsse

vici
 
Ja, ich mache die Therapie (Lyme Protokoll mit Houttuynie 2, Allicin und Circulation P) weiter.

Mir geht es weiterhin im Vergleich zu vorher gut: deutlich leichtere Schmerzen, Ellbögen und Knien schmerzen eigentlich nicht mehr, Kopf nur sehr leicht und gelegentlich. Einzig die Schmerzen in den Fußgelenken sind hartnäckiger...wahrscheinlich sind die Borrelien dort nicht so leicht zu erreichen.
 
Hallo,

ich mach seit 2 Tagen die Therapie. Ich nehm grad Allicin, Artemisia und Circulation in dem vorgegebenem Schema. Habt ihr eigentlich einen Arzt der euch dabei unterstützt?

Ich bin hundemüde und habe leichte Bauchschmerzen. Kommt das von dem Allicin? Ich stink auch wie ein Otter nach Knoblauch... überall wo ich bin hinterlasse ich eine dicke Knobi-Fahnen Wolke. Kann man dagegen was tun oder nennt mich bald jeder die Knolle? :fans::fans::fans:

Wie lange ging es bei euch bis ihr Herxe bekommen habt und wie stark waren diese? Meiner Erfahrung nach treten Herxe ja total unterschiedlich auf. Das hat ja auch mit den Bakterienzyklen zu tun.:hexe:
 
Hallo GG,

Ohje, das mit dem Knoblauchgeruch kenn ich auch. :eek:)Da ich mit Leuten zusammenarbeite geht das auf Dauer nicht.
Außerdem habe ich bei der vollen Dosis Allicin Darmprobleme bekommen. (ich vermute, dass es zuviel Thiole waren)

Ich habe die Dosis reduziert; nehme derzeit nur 2 x 1 Allicin.
Es gibt aber noch ein Mittel dass du statt Allicin nehmen kannst; schau mal auf der Hp vom Dr.Zhang; das Mittel heißt Coptis.

Hast du gleich die volle Dosis genommen oder eingeschlichen?

Herxe hatte ich ca. so nach 3 - 4 Tagen.
Jetzt mit Houtt. habe ich ziemlich Muskelschmerzen, also Verschlimmerung.

Mal sehn...

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch geruchslosen Knoblauch. Zumindest wird behauptet, dass Knoblauch, der sehr lange gelagert wird, seinen Geruch verliert, nicht jedoch seine Wirkung.
 
wie soll dieses allicin überhaupt wirken?

auf wikipedia zB steht Allicin hat zytotoxische (zelltötende) Eigenschaften, die sich aber beim Verzehr nicht auswirken, da es sehr schnell zu ungiftigen Stoffen weiter abgebaut wird (s. o.)

wie wirkt es dann? durch die hohe konzentration? durch die verarbeitung bzw. die extrakt form?
es gibt ja auch stabilisiertes allicin, ohne den geruch. wirkt das genauso gut? es hat sogar mehr allicin, als das von zhang zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Durch das erhöhte Alkazine schmeist nicht so viel Kohle raus.
Habe beim Tengelman tiefgefrohrenen Knobie gekauft,oh gleich Herx bekommen,und nicht so teuer wie das von Klinghardt.
Pit
 
Hi
Durch das erhöhte Alkazine schmeist nicht so viel Kohle raus.
Habe beim Tengelman tiefgefrohrenen Knobie gekauft,oh gleich Herx bekommen,und nicht so teuer wie das von Klinghardt.
Pit

Guten Abend Hausel,

Tengelmann gibt es bei uns nicht. Wer steckt hinter Tengelmann (Edeka, Kaiser, Rewe ????). Kannst mir einen Tipp geben?.

Noch einen schönen Abend.

LG
Renchen
 
Hallo,

Knoblauch bekommt man doch überall...:))) warum von Tengelmann?

Und wozu soll das gut sein?
 
Spaß beiseite; um deine Frage zu beantworten ;)

Das Allicin im Knoblauch wirkt antimykotisch, antibakteriell und angeblich auch antiviral.
Desweiteren wird diskutiert, dass Allicin zur Auflösung des Biofilms beiträgt.
Gerade Borreliosepatienten, die Antibiotika nehmen, profitieren von der Knoblaucheinnnahme, um einen Candida im Darm entgegenzuwirken.

Soweit.

LG

Angie
 
Na toll was Koblauch so alles bewirken kann.
Vernichtet Pilze, Bakterien, Viren und was sonst noch alles?
Aber gibt es aber jemanden, der nicht nur theoretisch sondern tatsächlich durch Knoblauch von Borreliose geheilt wurde, oder wenigstens deutliche Besserung für längere Zeit erreicht hat ?
Egal ob von Tengelmann. Lidl oder Aldi.
Ich glaube nicht, das nur einziger bericht, hurra, ich habe eine Verschlechterung namens Herx, allein glücklich macht.
Es erzählen immer alle nur das das hilft, aber keiner sagt dass es geholfen hat.
Spaß hin oder her .
Aber gegen Vampire hilft es zuverlässig, ich kennen keinen der mit Koblauch von einem vampir gebissen wurde.
(Aber auch keine ohne)
Also outet euch endlich, keiner wird gefressen, wenn er allen von seiner Heilung durch Knoblauch berichtet. Oder ist das hier verboten?
Knobloch müsste doch gegen alle andre Infektionen wie Pilze, Bakterien und Viren wirken. Warum verkaufen dann die Pharmafimen so viele unterschiedliche Mittel, wenn doch eines gegen alles hilft. Die wollen doch nur Geld machen.
 
Hi
Es gibt eine Studie von Al. gegen bo leider finde ich die Seite nicht mehr.
Wenn sonst nichts bringt kannst deine Feinde durch den Geruch verhalten :))).
Pit
 
Guten Morgen allerseits:bang:

kann ja sein, dass Knoblauch hilft, aber warum muss es ausgerechnet der von Tengelmann sein?:cool:
Das ist doch ein Allerweltslebensmittel, das überall zu haben ist.

Warum dürfen Firmennamen in diesem Forum genannt werden?! Wer sind hier die Sponsoren? Wer verdient hier mit? Und wer von den Kranken lässt sich hier instrumentalisieren?

Diese Fragen sollten sich einige mal stellen.

Aber ein Blick auf die viele Werbung in diesem Forum beantwortet viele Fragen von selbst! Traurig, wozu die Borreliose alles herhalten muss!:confused:
 
hi milo,
Aber gibt es aber jemanden, der nicht nur theoretisch sondern tatsächlich durch Knoblauch von Borreliose geheilt wurde, oder wenigstens deutliche Besserung für längere Zeit erreicht hat ?
...
Es erzählen immer alle nur das das hilft, aber keiner sagt dass es geholfen hat.


knoblauch + propolis (die togische zhang-kur :D) hat mich nicht nur theoretisch sondern auch praktisch aus einem tiefen loch geholt und für einige zeit stabil gehalten (bin dadurch nicht geheilt worden, aber zumindest wieder lebensfähig gewesen). habe es wahrscheinlich um einiges niedriger dosiert genommen als die zhang mittel.
die gegenprobe war: ca. 10 tage ausgesetzt --> massiver schub nach ca. 1 woche. dann wieder genommen - massive symptomverschlimmerung tag 2+3, danach starke besserung.

und wenn ich mir das alles nur eingebildet hab :rolleyes:, solls mir auch recht sein -hauptsache ich hab mich besser gefühlt :D

lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an die Knobi-Skeptiker, :D:wave:

ich kenne einige, bei denen Knoblauch wirkt! Inzwischen nutze ich ihn jedoch kaum noch! Wenn man weiß, welche Mineralstoffe und Vitamine der Körper durch die Borreliose vermehrt benötigt und diese in ausreichender Menge zuführt, dann macht das Immunsystem alles, was auch das AB theoretisch kann aber nicht immer tut! Nur eben ohne schädliche Nebenwirkungen! :freu:

Jedenfalls bekommt man, wie unter AB, die gleichen Symptome, sobald das Immunsystem durch eine ausreichende Versorgung mit den wichtigen Mineralien und Vitaminen, seine Arbeit wieder in ausreichender Weise erledigt. Wer jedoch dann vor den Scherzen "wegrennt" indem er die NEMs wieder absetzt, läuft vor der Heilung davon!!! Leider muss man durch die Schmerzen durch! Jedoch werden sie von Woche zu Woche weniger, wenn man auf dem richtigen Weg ist!!! ;)

LG Bobbybear
 
zum Knoblauch - Heilkraft

grundsätzlich ist er: antibakteriell, desinfizierend, krampflösend, sekretionssteigernd

d.h. er wirkt mal mehr - mal weniger.

es kommt auch noch drauf an, wo er gewachsen ist, und welche Inhaltsstoffe drin sind, denn Knobli auch China ist nicht gleich Knobli aus der Schweiz; selbst in der Schweiz gibt es da Unterschiede. Manchmal reagiert unser Körper bereits auf kleinste Unterschiede positiv.

lg
augenlicht
 
Oben