Neue Methode zur Differenzierung von Depression, CFS und Burnout?

Themenstarter
Beitritt
26.09.11
Beiträge
58
Hallo,

ich war gestern bei meinem Arzt und dieser hat mir eine Diagnostik-Information mitgegeben, mit der man angeblich die drei Dinge ganz leicht unterscheiden kann.

Angeblich soll das ganz neu sein. Er wusste noch nicht was er davon halten sollte.

Kennt ihr das? Könnt ihr euch vorstellenen, dass es funktioniert???

Wie wird dieser Wert beeinflusst? Essen?

Was passiert wenn man z.B. CFS hat und eine Depression oben drauf???

Ich find es sehr interessant und überlege den Test zu machen, aber die vielen Fragen *g*

lg

Avatar

ach ja kennt jemand das Labor???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Methode zur Differenzierung von Depression, CFS und Burn

Hallo Avatar,

soweit ich das verstehe, geht es immer um eine Störung des Gleichgewichts von Neurotransmittern und Hormonen, die hier eine Rolle spielen, und die nun - sagen die Laboratorien - per Untersuchungen festgestellt werden können.

Ich bin da ein bißchen vorsichtig, weil das meiner Meinung nach ein ungeheuer komplexes und schwieriges Gebiet ist, das noch fast in den Kinderschuhen steckt.

Hier wird einiges dazu gesagt:
videos.ganzimmun.net/upload/vid_gi/Videos/4a8548225af09/Infomaterialien_Neurostress_Das_hyperaktive_Kind.pdf

Auch im Wiki von Kate zum Neurostress findet sich das:
Anhand der biochemischen Muster kann man objektiv differenzieren zwischen akutem und chronischem Stress, Burnout Syndrom, CFS sowie Major Depression. Weitergehende Informationen werden durch Genanalyse typischer Genprofile einzelner psychoneuroendokriner Krankheitsbilder gewonnen.
Neurostress

Und hier ganz ausführlich:
https://www.galactose.de/uploads/doctor/pdf/Zivilisationskrankheiten.pdf

Das IMD ist ein bekanntes Labor in Berlin!

www.inflammatio.de/metanavigation/impressum.html
Institut für Medizinische Diagnostik

Hier steht auch der von Dir einkopierte Text mit den Ansprechpartnern: https://www.inflammatio.de/labor/neuigkeiten/glukokortikoid-rezeptor.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Methode zur Differenzierung von Depression, CFS und Burn

Da will ein Labor Geld verdienen. Was hast du davon, wenn du das weißt?

Ausserdem ist die These aus der Beschreibung durch nichts belegt. Oder gibt es darüber wissenschaftliche Studien? Dieses Labor behauptet das einfach so. M. Erachtens Geldmacherei.

v.G dedizione
 
Neue Methode zur Differenzierung von Depression, CFS und Burn

Hallo,

danke Oregano, da brauch ich ja Monate bis ich durch die ganzen Infos durch bin *g*

Keine Ahnung, ob ich das machen will. Hätte schon gern Sicherheit was es ist, auf der anderen Seite wenn es dann falsch ist?

Finde mich in allen drei Dingen wieder, allerdings mehr bei cfs.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der den Test gemacht hat und berichten kann?

lg
Avatar
 
Neue Methode zur Differenzierung von Depression, CFS und Burn

Hallo Oregano, hallo zusammen

Auch im Wiki von Kate zum Neurostress findet sich das:
Neurostress
Diesen Wiki-Artikel hat Thorsten Hollmann geschrieben :) Ich betreue ihn nur etwas, möchte mich aber hier nicht mit fremden Federn schmücken.

Avatar hat hier auch noch einen Beitrag zum Thema geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/depression-und-cfids-cfs-unterschiede-differentialdiagnostik.98977/

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Methode zur Differenzierung von Depression, CFS und Burn

Hallo avatar, hallo Kate,

wie wäre es, wenn man die beiden Threads zusammenlegt? Sie drehen sich doch um das gleiche Thema?

Grüsse,
Oregano
 
Neue Methode zur Differenzierung von Depression, CFS und Burn

Hallo Oregano,

das ist einerseits eine sinnvolle Idee :)

Dennoch haben Alibiorangerl und ich uns gerade entschlossen, es so - mit den Hin-und-Her-Verlinkungen - stehenzulassen. Obwohl die beiden Rubriken, in denen gepostet wurde, inhaltlich einige Überschneidungen haben, sind die meisten User "Stamm-User" in einer der beiden Rubriken. So wie es jetzt ist, haben wir einen Hinweis hier stehen, doch gern auch mal in die jeweils andere Rubrik zu schauen :idee:

Grüße :wave:
Kate
 
Oben