CFS - das Leben zieht an mir vorbei...

Themenstarter
Beitritt
19.12.11
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

auf euer tolles Forum bin ich per Zufall per google gestossen vor 2 Jahren, mal wider auf der Suche nach Heilung...

Schon seit längerem begleiten mich eure Diskussionen in den verschieden Foren. Bin sehr dankbar dafür & bin beeindruckt von dem Engagement einiger Mitglieder, die ich schnell virtuell ins Herz geschlossen habe. Bis jetzt war ich passiv dabei. Vielleicht ist das Erleben teilen doch eine Erleichterung.

Seit meinem 12. Lebensjahr leide ich unter CFS, direkt nach einem schweren Verlauf einer Masernerkrankung. Seit diesem Tag ist mein Leben erschöpft...davor war ich begeisterte Ballettänzerin! Das sind fast 25 Jahre her.

Mit Anfang zwanzig habe ich, nachdem ich 3 Monate mit mit 2 x täglich gespritzten Antibiotika fehlbehandelt wurde (es war der Epstein-Barr Virus), selbst Recherchen gestartet nach Ärzten, die sich auskennen.

So bekam ich mit 22 endlich die Diagnose CFS & MCS in der Umweltambulanz Bredstedt sowie bei Dr. Fabig in Hamburg. Sehr geholfen haben mir die 4 Aufenthalte in der Umweltklinik Neukirchen in Bayern, Dr. Ionuescu hat da schon einiges aufgeklärt. Leider hatte ich das alles vorher nicht gewusst und mir die 7 Amalgamplomben ohne Schutz herausnehmen lassen. Die Nährstoffeinnahme 15 Jahren hat mir bestimmt sehr geholfen. Ich war zwischenzeitlich komplett bettlägerig für Monate, hatte Rückfälle. Die gute Nachricht ist die Symptome der MCS Erkrankung sind weg seit meinem 27. Lebensjahr, durch die Umstellung zum Bioessen & Duschgel über Parfum-/Rauchmeidung bis zum Bio-Spülmittel.

Mein absolutes Glück war vor 5 Jahren durch einen kompletten Zufall einen kompetenten Umweltarzt hier bei Genf gefunden zu haben. Durch die komplette Ernährungsumstellung gluten- & laktosefrei ist meine Neurodermitis, die ich zeitweilig am ganzen Körper hatte (schon als 6 monatiges Baby) verschwunden. Meine schweren Virusinfektionen, die ich 4x jährlich hatte wurden naturheilkundlich behandelt. Es wurde ausserdem eine schwere Titanallergie (soll es ja angeblich nicht geben...) & Aluminiumallergie (MELISA TEST) festgestellt. Vor 3 Jahren konnte ich endlich mein Titanimplantat im Kiefer entfernen & durch ein Zirkonoxyimplantat ersetzen. Die OP hat ganz wunderbar geklappt! Meine ganzen Füllungen habe ich durch Zirkonoxydinlays ersetzt.

Nun funktionierte die Schwermetallausleitung mit DMSA überhaupt erst!
Als Nebenwirkung hat sich meine Migräne accompagnée (seit dem 12. Lebensjahr mit starken Sehstöhrungen & Übelkeit) verstärkt.

Trotzdem geschehen Wunder!
Seit einem Jahr kann ich wieder sanften Sport wie Pilates & Yoga machen.
Das konnte ich fast 25 Jahre nicht!!!

Heute habe ich "nur" noch die gefürchtete bleierne Erschöpfung, bin den ganzen Vormittag bettlägerig, habe Schlafstörungen, hartnäckigen Candida, Gliederschmerzen, Konzentrationsstörungen, Energelosigkeit, nach jahrelangem anstrengendem Job bin ich seit einem Jahr wieder mal wieder ganz schön ausgebrannt & musste kündigen.

Das normale Leben findet für mich nur bei anderen, Freunden & in Serien statt, die in einer Beziehung sind, Job & Kinder haben, wandern & Skifahren können. Es ist als ab ein normales Leben an mir langsam vorbeizieht ohne dabei sein zu können, das kennen bestimmt viele von euch mit einer chronischen Erkrankung...

So das ist also meineLebenserfahrung mit CFS.

Wünsch euch viel, viel Gutes!
bisou Cannelle
 
Hallo Cannelle,

ja, ich denke, so ein Leben kennen viele hier. Eben hab ich noch darüber nachgedacht, dass mein Leben an mir vorbeizieht :(.
Ich leide jetzt 8 Jahre an CFS. Bin auch schon große Schritte weitergekommen, aber es dauert leider viel zu lange...

Aber schön, dass du auch schon große Schritte geschafft hast, gute Ärzte an deiner Seite hattest/hast.

Das normale Leben findet für mich nur bei anderen, Freunden & in Serien statt, die in einer Beziehung sind, Job & Kinder haben, wandern & Skifahren können. Es ist als ab ein normales Leben an mir langsam vorbeizieht ohne dabei sein zu können, das kennen bestimmt viele von euch mit einer chronischen Erkrankung...

Das kenne ich auch...

Hier triffst du viele, denen es so geht und mir tut es immer gut, mich auszutauschen oder zu lesen, wie es anderen geht.

Also konntest du zwischenzeitlich wieder richtig arbeiten?
Und wie sieht deine Therapie momentan genau aus?

Liebe Grüße,
Kerstin :wave::wave:
 
Wuhu Cannelle,
lich Willkommen bei uns! Schön, dass Du Dich nun auch angemeldet hast, um nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben :)
 
Hallo Kerstin,
freut mich sehr dein Feedback!

Was war der Auslöser zu deiner CFS Erkrankung?

Genau das ist das Schlimme, Besserung dauert immer so lange...& es kommen manchmal leider Rückschläge.

Ja seit dem Abschluss meines Studiums, mit 29, arbeite ich zu 100 %. Ich denke das ging zunächst 31/2 Jahre gut da es im Sozialen war, die Arbeitszeiten waren unregelmässig, hatte tageweise frei & schlief nur.
Danach hatte ich einen Rückschlag arbeitete ein Jahr nicht. Darauf folgte ein Jobwechsel auch zu 100% Büroarbeit im Marketing für 3 Jahre, aber ich hatte kein Privatleben mehr, da ich täglich bis zu 3 schwere Migräneattacken auch während der Arbeit hatte & abends immer sofort einschlief. Seit einem Jahr versuch ich wieder auf die Beine zu kommen & hoffentlich bald wieder einen Job vielleicht zu 50% machen zu können, aber gleichzeitig mit Lebensqualität.

Kannst du arbeiten?

Ansonsten nehm ich das Übliche von Zink- bis Fischölkapseln.
Sowie die natürliche Progesteroncreme.
Enzymproteinkapseln wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Candidakapseln.
Ausleitung mit ALA & DMSA.
Lebermittel mit Mariendistel & Curcuma.
Akupunktmassage zur Behandlung der HWS.
Ernährungstherapie so roh wie möglich.

Wie siehts bei dir aus?

Noch einen schönen Abend! Cannelle
 
Danke Orangerl für die herzliche Begrüssung!

Schön dass es mal einfacher ist als sonst dabei zu sein.

Ich finde es anstrengend die Symptome zu verstecken oder runterzuspielen um irgendwie überhaupt dabei sein zu können bei den normalen Lebensspielregeln.

liebe Grüsse, Cannelle
 
Oben