Alpha Liponsäure bei CFS/ME

Themenstarter
Beitritt
17.03.09
Beiträge
101
Hello,
hat jemand Erfahrungen mit der Injektion von Alpha Liponsäure gemacht?

..Studien zufolge soll die alpha Liponsäure einen sehr positiven Effekt auf die Mitochondrien haben, antioxidativ und entzündungshemmend wirken and so on

das geht auch auf der Seite von einem Dr. Retzek hervor: Alphaliponsäure | Dr. Retzek's Gesundheits-Site auf der auch diverse Verlinkungen zu Studien zur alpha Liponsäure zu finden sind. Ebenso unter:
 
bekomme schon seit einiger Zeit 2 x pro Woche ALA + Vit. C per Infusion und reagiere sehr gut darauf. an den infusionsfreien Tagen nehme ich ALA als Kapseln ein. bekomme davon keine Nebenwirkungen und meine MCS Symptomatik hat sich seit her sehr gebessert.

weiterhin bin ich gerade am Test mit Q10 und Weihrauch Kapseln, so wie kolloidalen Vitaminen/Mineralien.

übrigens empfiehlt Sherry Rogers in ihrem Buch "Detoxify or Die"
amazon.com/Detoxify-Die-M-D-Sherry-Rogers/dp/1887202048/
folgenden Entgiftungscocktail:

1 Teelöffel natürliches Vitamin C Pulver
300-600mg Alpha Liponsäure
400-800mg Recancostat oder reduziertes L-Gluthation

alles in 1 oder 2 Gläser Quellwasser trinken.
2 - 22 Stunden danach die täglichen Nahrungsergänzungen einnehmen

kämpfe mich gerade durch das englische Buch. ist sehr viel versprechend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALA in Kombi mit Acetyl-L-Carnitin soll sogar 80-90jährige wieder in mittelalterliche Form bringen.. wer hat das schon getestet ?

"Wir sahen plötzlich geradezu ans Wunderbare grenzende Regenerationseffekte nach oralen Alpha-Liponsäure-Gaben. Ohne die Basistherapie mit Acetyl-L-Carnitin waren diese Effekte vorher nicht feststellbar. Die Patientin erholte sich zusehends, Symptome blieben aus, eigentlich schon für immer verloren geglaubte Kraft kehrte zurück."

Das konnte man mal im sogenannten "Nicuta Report" lesen:

"Schon Ende der neunziger Jahre hatte der bekannte Regenerationsmediziner Dr. med. Dr. phil. Dann Nicuta die verjüngende Wirkung von Acetyl-L-Carnitin und Alpha-Liponsäure erkannt und eine eigene Kombinationsmischung dieser beiden Substanzen entwickelt. Seine auf der Basis des Arzneistoffes Procain funktionierende Regenerationsbehandlung wird seit ungefähr zwei Jahren deshalb auch durch orale Gaben von Acetyl-L-Carnitin und Alpha-Liponsäure ergänzt. Tatsächlich sind die damit erzielten Erfolge mehr als beeindruckend und bestätigen die Forschungsergebnisse der amerikanischen Zellbiologen um Prof. Dr. Ames in jeder Hinsicht. Für Nicuta-Patienten ist der Traum vom Jungbrunnen also wahr geworden."

"Dr. Dr. Dan Nicuta war ein Schüler der weltberühmten Ärztin und Zellforscherin Prof. Dr. Dr. Ana Aslan aus Bukarest und gehörte zu den Gründern der legendären Deutschen Aslan-Gesellschaft e.V. 1986 übernahm er die ärztliche Leitung des von der Gesellschaft betriebenen Medizinischen Instituts im sauerländischen Olsberg. Bis zurAufgabe dieses Instituts durch die Deutsche AslanGesellschaft e.V. im Jahre 1994 feierte Dr. Nicuta hier spektakuläre Erfolge. Zahlreiche Prominente waren ständige Patienten des begnadeten Mediziners, darunter zum Beispiel auch Heinz Rühmann, Günter Strack, Inge Meysel, Willy Millowitsch, Alfred Biolek, Omar Sharif, Zsa Zsa Gabor und viele andere mehr oder weniger prominente Zeitgenossen aus aller Welt."
 
Ich habe auch schon ALA genommen.
Mir war nur nicht klar, dass man es nüchtern nehmen muß.

Zitat Dr Retzek

Achtung: ALPHA-LIPONSÄURE (ALA) muss alleine –
auf nüchternen Magen – mit viel Wasser zusammen
eingenommen werden. Gemeinsam mit Essen oder mit
anderen Substitutions-Mitteln wird die ALA unwirksam gemacht,
da es als hochaffiner “Chelator” alle Schwermetalle und
auch Intermediär-Metalle binden kann
(desswegen auch in der Entgiftung verwendung findet).

Wenn ich das richtig verstehe, soll man dann mindestens 2 Std warten,
bevor man wieder Nahrungsergänzungen nimmt.

Soll man denn auch so lange mit dem essen warten?

Ich würde es auch probieren, ich finde es nur sehr unpraktisch.:keineahnung:

1 Teelöffel natürliches Vitamin C Pulver
300-600mg Alpha Liponsäure
400-800mg Recancostat oder reduziertes L-Gluthation

alles in 1 oder 2 Gläser Quellwasser trinken.
2 - 22 Stunden danach die täglichen Nahrungsergänzungen einnehmen
 
Ich würde es auch probieren, ich finde es nur sehr unpraktisch.

kaufst dir Alpha Lipon Kapseln und reduziertes L-Gluthathion.
dann einfach noch das Vitamin C Pulver. das wärs.
unpraktisch ist das was noch dazu gehört.

sie empfiehlt Infrarotwärmekabine. davor etwas Sport, damit die Gifte in den Fettdepots besser mobilisiert werden.weiterhin zur Erweiterung der Blutgefäße noch Vit. B3, Enzyme und Ginkgo.
vor der Sauna dann noch bestimmte Nahrungsergänzungen einnehmen.

nach der Sauna sofort den Entgiftungscocktail trinken. der soll dann denke ich die in der Blutbahn herumschwirrenden Gifte ausscheiden. hört sich alles ganz sinnig an. bin gerade am zusammenfassen des Kapitels in ihrem Buch. da es auf Englisch ist bedarf dies schon einiger Mühe.

nach dem Entgiftungscocktail die täglich Nahrungsergänzungen einnehmen. irgendwo schreibt sie nach 12 Std. woanders nach 2 - 22 Std.

wenn ich es zusammengefasst habe, kann ich ja mal näheres Details einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaufst dir Alpha Lipon Kapseln und reduziertes L-Gluthathion.
dann einfach noch das Vitamin C Pulver. das wärs.
wenn du Bezugsquellen benötigst bitte per PN.
unpraktisch ist das was noch dazu gehört.

Mit unpraktisch meinte ich aber die Einnahme nüchtern;
ganz nüchtern bin ich in der Regel nur morgens,
und dann hatte ich es in Deinem Beitrag
so interpretiert 2 Std darauf nix essen . . .
Da würde mir übel.:rolleyes:
Wahrscheinlich kann man kurz drauf schon essen,
soll aber mit den Nahrungsergänzungen mindestens 2 Std warten.
OK, das geht dann schon besser.:)

Danke für den Tipp zum Entgiftungscoctail.:)

nach der Sauna sofort den Entgiftungscocktail
trinken. der soll dann denke ich die in der Blutbahn herumschwirrenden
Gifte ausscheiden. hört sich alles ganz sinnig an. bin gerade am
zusammenfassen des Kapitels in ihrem Buch. da es auf Englisch
ist bedarf dies schon einiger Mühe.

nach dem Entgiftungscocktail die täglich Nahrungsergänzungen einnehmen.
irgendwo schreibt sie nach 12 Std. woanders nach 2 - 22 Std.

Hier ist offenbar nicht morgens gemeint, sondern nach der Sauna.
Gut, da ist normalerweise der Magen auch nicht gefüllt.

wenn ich es zusammengefasst habe, kann ich ja mal näheres Details einstellen.

Ja, das wäre schön.:)
Scheint ein interessantes Buch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön, wenn Ihr, die hier ALA empfehlen und selber seit langem einnehmen, auch mal über Eure Erfahrungen schreibt, wie ALA bei Euch eingeschlagen hat, insbesondere in Bezug zu CFS.
 
hallo,
..habe alpha L. oral sowie als infusion über wochen genommen. während den wochen hatte ich das gefühl das es bzgl. der erschöpfung mir etwas gebracht hatte aber auch nichts weltbewegendes.

ob das nachhaltig was gebracht hat ist leider auch nach zwei monaten schwer zu sagen, da mein Befinden gerade ziemlich schwankt und von vielen verschiedenen Dingen abhängig ist.
..sorry dass ich da kein eindeutigeres statement zu abgeben kann. vllt ja andere
 
Nehme seit einiger Zeit abends ALA Kapseln und kann seit dem super einschlafen. Wichtig ist, dass es ein R-ALA ist und kein S-ALA oder eine Mischung daraus.
Ist bei mir die Ergänzung zu Chlorella Algen, ohne das ALA würde ich die Algen nicht verpacken.
 
Oben