Norwegische Studie - Steht hier die Wahrheit???

  • Themenstarter aufderSuche
  • Erstellt am

aufderSuche

Diese Aussage spricht wohl eine deutliche Sprache, die auch deutsche Politiker verstehen sollten?
Daher spare ich mir jeden Kommentar...

November11_1

Norwegisches Gesundheitsministerium entschuldigt sich bei ME/CFS-Patienten
Die Veröffentlichung dieser Rituximab-Studie veranlasste das norwegische Gesundheitsministerium zu einer öffentlichen Entschuldigung gegenüber den ME/CFS-Patienten für die bisherige schlechte Behandlung im Gesundheitswesen. Bjørn Guldvog, stellvertretender Leiter des norwegischen Gesundheitsministeriums sagte:
"Ich glaube, dass wir bislang nicht in genügendem Maße für die Menschen mit ME/CFS gesorgt haben. Ich denke, es ist angebracht zu sagen, dass wir keine angemessene Gesundheitsversorgung für diese Menschen geboten haben, und ich bedaure das."
"I think that we have not cared for people with ME to a great enough extent. I think it is correct to say that we have not established proper health care services for these people, and I regret that."
 
Norwegen ist reich und nicht sehr korrupt. Das Land bzw. seine Politik kann es sich leisten einen Bezug zur Realität herzustellen, und sich für jene Fehler zu entschuldigen die man begangen hat. Ich kenne das aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung nur zu gut. Dort wo ich Fehler machte, bin ich voller Stolz dafür eingestanden, weil es mir nicht peinlich sein musste. Meine Bilanz war brillant und das Eingestehen meiner Fehler war das I-Tüpfelchen auf meiner Integrität.

Anderen Mitarbeitern dagegen stellte sich die Situation völlig anders, etwa so wie mir in anderen Lebenslagen. Wenn du Leichen im Keller hast, unabhängig davon wie ernst die Sache nun wirklich ist oder wie viel du dafür kannst, dann wird Scham sehr schnell zu deinem Lebensprinzip. Unsere Regierungen, die in Deutschland und Österreich, werden Tag für Tag, bzw. Nacht für Nacht von bösen Geistern heimgesucht. Es sind die Massengräber unter dem Erdgeschöß, die ihnen schlaflose Nächte bereiten. Ihr Handeln ist dominiert von der Angst, dass sie von den eigenen Verbrechen eingeholt werden könnten.

Aus genau diesem Grund werden unsere Politiker niemals freiwillig etwas eingestehen. Sie kennen nur die Flucht nach vorne. Jedem Eingeständnis würden logischer Weise weitere Eingeständnisse folgen müssen, und am Ende wäre die Bilanz katastrophal. Eine Politik der Lüge verträgt keine Lücken in der Mauer.

Tja, und ich arbeite mit Hochdruck daran das ganze System über den Haufen zu werfen. Auch wir werden unseren Frühling haben..
 
Hallo Leitwolf,

kann ich dir nur zustimmen, nur dass ich bis jetzt im Leben die Erfahrung gemacht habe, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn ich über die Realität spreche, da dies bei den Menschen angst auslöst, und dies zur Folge haben könnte, dass Sie sich und/oder das System verändern müsste... Und wie wir wissen ist der Mensch ein Gewohnheitstier und solange er nicht um jeden Preis muss, lässt er die Dinge lieber so laufen... Aber ich bin davon überzeugt, irgendwann kommt alles auf einen zurück, egal ob als einzelne Person oder auf eine ganze Generation... Aber das nur am Rande!

Schlussendlich kann ich nur sagen, jeder einzelne hat in der Hand was aus unserem Planeten und unser Spezies Mensch wird. Worte haben in meinen Augen ihren Wert verloren, geredet wurde und wird noch viel zu viel! Für mich zählen nur noch Taten und die sollten dann auf Fakten passieren!

Daher würde mich brennend interessieren was du genau damit meinst "Tja, und ich arbeite mit Hochdruck daran das ganze System über den Haufen zu werfen. Auch wir werden unseren Frühling haben..."

LG
 
Oben