Diagnose wo?

  • Themenstarter dedizione
  • Erstellt am
Ich würde grundsätzlich all das verschweigen, was die Gefühlsebene betrifft oder mit Selbiger in Verbindung gebracht werden könnte.

Das habe ich auch immer...bis ich dann in Tränen ausgebrochen bin, weil mir durch die Beschreibung meines Zustands immer soo deutlich klar wurde, wie inakzeptabel ich diesen finde. Puh. Da konnte ich mir noch so viel vornehmen. Ist ja eh alles so nervenaufreibend. Inzwischen bin ich gefasster ;) .
Tja. Da macht man sich richtig nackig.


Keine Vergleiche anstellen. Bspw... Kopfschmerzen beschrieben..als wären wilde Tiere im Kopf. Prompt kam die Diagnose Schizophrenie!

:p) Ja, so blumige Schilderungen sind mir wohl auch häufiger passiert.

Gruß - tiga
 
Ich nochmal!

Allerdings weiß ich nicht, zu welchen Ärzten ich noch gehen soll. Bzw. ein

Eigentlich koordiniert die Untersuchungen der Hausarzt. Bei mir wurde einfach aufgrund der Symptomatik alles mögliche per Facharztodysee untersucht.
Dann wechselte ich den Arzt und brachte alle bisherigen Ergebnisse mit.
Nach weiteren privaten Untersuchungen (einiges aus dem Bereich Nitrostress, was Du ja derzeit glaub ich auch checken lässt) kam dann irgendwann diese verf.... Diagnose CFS.

Später stellte ich dann fest, dass ich nach und nach alle Ausschlussdiagnosen durchlaufen war...
So..jetzt habe ich de Aussschlußkriterien gesucht und nicht so recht gefunden..

In Erinnerung habe ich noch Kriterien, die beinhalten z.B.:
MS, HIV, Rheuma, Muskelerkrankungen, Tumorerkrankungen, unbehandelte Hypothyreose, ehm.. und noch so einige.. die mir evtl. morgen einfallen..oder jemand anders..;)

Auf CFS-aktuell fand ich gerade nach den aktuellen Konsenskriterien nur

Ausschlusskriterien:

Wie bei allen Diagnosen wird der Ausschluss alternativer Diagnosen, die die Symptome erklären, durch eine Erhebung der Krankengeschichte, eine körperliche Untersuchung und eine Labor- bzw. Biomarker-Testung gemäß Indikation erzielt. Es ist möglich, mehr als eine Erkrankung zu haben, aber es ist wichtig, dass jede einzelne identifiziert und behandelt wird. Primäre psychiatrische Erkrankungen, somatoforme Störungen und Drogenmissbrauch sind Ausschlusserkrankungen. Bei Kindern: „primäre“ Schulphobie.


Gute Nacht wünscht tiga!
 
Oben