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Die Auswahl der Verumgruppe kann theoretisch passend vorselektiert worden sein.
Übrigens macht die CDC gerade eine Studie zu Subtypen, denn man vermutet, dass CFS vergleichbar mit Rheuma verschiedene Gesichter hat. Diese gilt es zu identifizieren.
Ich habe aber die Hoffnung, dass sich auch die sozialrechtliche Lage verbessert, je fundierter die Studienlage ist.
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Übrigens macht die CDC gerade eine Studie zu Subtypen, denn man vermutet, dass CFS vergleichbar mit Rheuma verschiedene Gesichter hat. Diese gilt es zu identifizieren.
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Verständlicherweise wäre es als wirtschaftlicher Sicht für alle selbsternannten CFS-Spezialisten der Super-Gau wenn nun mind. 2/3 aller CFIDS-Patienten durch Rituximab wegbrechen. Auch ein Podium zum Präsentieren (wichtigmachen) fehlt auf einmal. So eine praktische Krankheit = Einnahmequelle die keinen eindeutigen Labormarker vorzuweisen hat. Jeder darf sich selbst was zu Recht basteln und als die richtige Vorgehensweise zu Diagnostik und Therapie bewerben.
Es geht hier aber nicht um irgendwelche Privatärzte und Heilpraktiker und deren Einkommen, sondern nur um eines: Um uns Erkrankte!!!!!!!
Ich muss Herrn Hollmann hier beipflichten. Castor hat an anderer
Stelle schon sehr richtig folgendes zur schwierigen Methodik in der CFS-Forschung geschrieben:...
hallo castor was meinst du differenzierter diagnostik, reicht die von dr. bieger nicht....? bzw was muss rauskommen um rituximab mit erfolg nehmen zu können