Ein verräterisches Zitat...

Hallo, ihr Lieben!

Da ich in diesem ganzen Thema noch nicht drin bin, zur Verständlichkeit eine Frage: Das, worüber ihr hier streitet – handelt es sich um das, was in diesem Link behandelt wird?

Ende eines Mysteriums

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

im weiteren Sinne ja!

Um in das Thema möglichst schnell rein zu kommen, sei Dir diese Seite von Regina Clos sehr empfohlen; speziell die Artikel von August und September 2011.

Grüsse!
 
ramonman, dein einsatz in ehren... aber du hast nun in 4 themen den link von anne kopiert. ich finde es ein bisschen übertrieben, um nicht zu sagen: es nervt!

mit solchen aktionen kann man interessierte auch vergraulen!

lg

aspi
 
sorry aspi,
danke für deine info !
Der Inhalt dieses Zitates ist in Bezug auf das Verhalten bei Bürgerinitiativen /Patienteninitiativen extrem wichtig, um nicht zu sagen grundlegend wichtig.

Und da ich nicht davon ausgehen konnte, dass alle threads von jedem gelesen werden...
Aber ich habe jetzt 2 gelöscht, in Ordnung ?!

Es ist nämlich genau der Grund , warum auch in Bezug auf ME in all diesen Jahren die Repressalien funktionierten. Die meisten Menschen schwiegen und liessen sich einschüchtern....Und deswegen änderte sich nichts ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein interessanter 3sat-Beitrag zum Thema Sponsoring von Selbsthilfegruppen/Patientenorganisationen.

CFIDS/ME betreffend sind die Bestrebungen ja (noch) dahingehend, Lösungen unter den Teppich zu kehren. Damit gibt es für die Pharmaindustrie kein Feld zu beackern. Allerdings gibt es stattdessen eine andere interessengeleitete Branche, die die destruktive Herangehensweise der Ärztefunkionäre zum Schaden der Patienten nicht nur mitträgt, sondern Selbige auch ganz offensichtlich fördert. Ich meine natürlich die Assekuranz bzw. im Bereich der Gesetzlichen Kassen die Krankenkassen und ihre Kassenverbände.

Was im 3sat-Beitrag bezüglich Pharma angemahnt wird - nämlich der Glaubwürdigkeitsverlust - , läßt sich durchaus auf die Problematik des Versicherungssponsorings übertragen.

Grüsse!
 
Ein weiteres Puzzle-Teil, das die Interessenverquickung auf allen Ebenen und in alle Richtungen verdeutlicht: Die Zeitschrift Therpiewoche (31, 1995) bezeichnete den Präsidenten der Bundesärztekammer Vilmar als Versicherungsvertreter :eek: - siehe Anhang.
 

Anhänge

  • BÄK Präsi Versicherungsvertreter.pdf
    503.5 KB · Aufrufe: 14
Noch ein schönes Fundstück aus der Medical Tribune. (s. Anhang) Die Geschäfte liefen bei der Barmer unter Fiedler, Glaeske & co. wirklich wie "geschmiert".

Grüsse!
 

Anhänge

  • Sponsoring_Barmer.jpg
    Sponsoring_Barmer.jpg
    567.9 KB · Aufrufe: 18
Oben