Rücktritt der Fatigatiovorsitzenden Zurhorst/Clos - heute?

@boooooa

Ich tendiere jedenfalls schwer zu Alternative zwei. Das hat doch die "Leidlinien"-Debatte wieder bewiesen. Immer wenn es darum geht, für die Patienten Kohlen aus dem Feuer zu holen, übt man (gelinde gesagt) vornehme Zurückhaltung.

Alternative eins scheidet schon deshalb aus, weil die erste Vorsitzende selbst sehr genau wusste, wie ME/CFS zu diagnostizieren und zu therapieren ist, nämlich als organische Erkrankung.

Scheinbar soll das Schema-F (;)) auch künftig nicht gefährdet werden. Wie anders wäre es erklärbar, dass neue Mitglieder nicht in den Vorstand gewählt werden können. :rolleyes:
 
Was nur auffällt, dass man seit geraumer Zeit, dermaßen scharfe Geschütze gegen ME/CFS Betroffene auffährt, das ist ja so menschenverachtend, das mir momentan der Atem stockt.

Die DEGAM, geht dermaßen skrupellos gegen dieses Krankheitsbild vor, als würde man von irgendeiner Behörde offiziell dazu beauftragt. Dort werden ja wirklich sämtliche wissenschaftliche Publikationen der letzten Jahre wissentlich ignoriert.

Des weiteren ist sehr merkwürdig, dass in der letzten Zeit auffällig viele negativ Berichte über CFS in den Medien veröffentlicht werden. Journalisten verwenden zwei Jahre alte Berichte aus der Grabkammer und veröffentlichen diese.

Die überwiegende Mehrzahl der Sozialgerichte, Krankenkassen. Ärzte gehen dermaßen massiv gegen Betroffene vor, wenn man dies bei HIV Patienten so praktizieren würden, hätte Amnestie International, in Brüssel einer Dauerabo bei den Sozialgerichten.

Da hatten Leprakranke ja noch mehr Menschenrechte.

Hiddensee, bricht ja zurzeit auseinander, vielleicht ist eine Hälfte demnächst für ME Kranke reserviert.

Vielleicht sollte man bei der CSU in Bayern mal einen Eilantrag stellen. Dort wollte man HIV Kranke ja Anfang der Achtziger Jahre auf Helgoland verbannen.
 

Dies ist DER Leitfaden für Psychiater. Der DSM Leitfaden, ist ein sehr wissenschaftlich orientiertes Nachschlagewerk für Ärzte oder für die die meinen sie wären einer.

Die Fädenzieher, sitzen im heiligen Land Amerika. Dort wo Psychopharmaka aus dem Automat neben den Kaugummis erhältlich ist.

Neuerungen werden dort per Handzeichen eingebracht. Soll heißen, man benötigt keine wissenschaftliche Nachweis.

Wenn Pharmakonzerne der Meinung sind, dass zweijährige Kinder zu viel schreien, wurden bei früheren Generationen die Windeln gewechselt. Bei Psychiatern nennt man dies "Bipolare Störung des heranwachsenden" und wird ab dem Mai 2013, offiziell mit Medikamenten therapiert.

Selbst Befürworter der Psychoanalyse a'la Freud, schien dies zu weit zu gehen. Aber die Pharmakonzernen haben ein Machtwort gesprochen. So einfach geht das.

Ende der Achtziger Jahre, hat man per Handzeichen Homosexualität aus den DSM- Leitlinien verbannt. Gott sei Dank für manche Politiker, die uns heute per Handzeichen das Leben teilweise zur Hölle machen.
 
Der abgetrennte Teil - Bullerbü für Faule - von Hiddensee, ist ja nicht weit weg....
von den skandinavischen Nachbarn.
 
Hallo,

@
Werty/ Castor
(Neue Mitglieder sind nach der Satzung jedoch nicht wählbar

Was heißt denn genau, "neue Mitglieder". Wie lange muss man Mitglied im Fatigatio sein, um in den Vorstand gewählt werden zu können.

(Nein, ich habe kein Interesse bzw. keine Energie :)))

Der Eremit
 
Keine Ahnung, wie die neue Mitglieder definieren. Das ist bestimmt seeehr dehnbar zu verstehen.

Wenn ich dem Laden morgen beiträte und anschließend hier herumposaunen würde "Nix forever!", dann ließe sich über einen Vorstandsposten sicher leicht ins Gespräch kommen. Natürlich müßte ich zuerst noch meinen "besudelten Account" gegen einen sauberen eintauschen. :p)
 
Die Satzung vom Fatigatio e.V. Berlin findet man auf der Seite:

www.fatigatio.de/index.php?id=42
- dann weiter unten und "Satzung" anklicken. ( oder unter: Suchen: Satzung" eingeben )

Im § 13 der Satzung steht: Vorsitzend., stellv.Vorsitz. u. Kassenwart müssen
2 Jahre im Verein sein; übrige Vorstandsmitglieder 1 Jahr !!!!!!

Irgendwo steht auch, dass jederzeit ausgeschiedene Vorstandsmitglieder
ersetzt werden können; es war aber bisher ( leider ) kein Mitglied bereit, im
Vorstand mitzuarbeiten.

Wird sicher Gründe haben !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben