CFS: Kampf annehmen, oder in Ruhe aussitzen...

Wuhu,
Borrelien verursachen nicht bei jedem - egal, wie sportlich oder nicht - Gelenksschmerzen ;)
 
Hallo Marcus ,ich bin seit 8 Jahren an CFS erkrankt oder finde das jedenfalls ,weil mein Arzt weigert sich beharrlich, eine Diagnose zu stellen...ich habe ganz viel ausprobiert weil mir keine Wahl blieb.Ausgelöst wurde das bei mir durch ausfegen von Gekkokot auf den Kanarischen Inseln.Dort habe ich mich entweder mit Toxoplasmose oder Ebbstein Barr infiziert ,rausgefunden hat das nie einer, was es genau war.Da gings los, das war 2003..Ich hab sowohl ebstein Barr sowie toxoplasmose antikörper einer Durchgemachten erkrankung

Früher war ich so ein Hans Dampf in allen Gassen ,hatte immer hochgekrempelte Ärmel,ständig in einer willens und Absichtshaltung dem Leben und den Ansprüchen anderer gegenüber...2005 bis 2007 lag ich im Siechtum,also wirklich 15 Stunden geschlafen und nichts mehr auf die reihe bekommen...Ich habe dann mit 7,5 stunden die woche angefangen wieder zu arbeiten, dann 2008 ging es schon wieder 22,5 stunden.
Dann wurde mir ein lukrativer Job angeboten und ich Dussel bin drauf eingestiegen ,das war dann wieder das Ende, ich muste dort zwischen 55 und 70 Stunden arbeiten ,Ich hab gekündigt und bin jetzt wieder arbeitslos .Jetzt versuche ich es mal wieder mit 20 Stunden wenn ich was finde Ich bin jetzt an dem Punkt das ich es akzeptiere das es so ist..das ich die chance habe es noch mal neu zu lernen wie ich mit meiner zur Verfügung stehenden Energie umgehe...also, es ist nicht alles toll,ich habe ständige Schmerzen,bin immer noch kaputt und kriege wenig auf die Reihe aber es ist schon viel besser geworden .Ich muss dazu sagen das ich Gegner der Schulmedizin bin.ich nehme nicht ein Medikament, welches die Pharmaindustrie herstellt..Das macht alles nur noch schlimmer.Ich nehm nur Naturheil,Kräuter oder homöopathische Mittel.Was wollten Sie mir nicht allles geben L-Dopa ,Antidepressiva,Antibiotika.Ich habe das alles abgelehnt, weil ich mich nicht verbrauchen lassen wollte .Ich habe lieber alles ausgehalten und mach es heute noch .Da sitze ich dann zuhaus, hab Schmerzen aber ich halte es aus und suche nach Alternativen

Was mir geholfen hat :Ich trinke jeden Tag 2 Tassen heissen Kakao mit milch und viel Kakao ,das hilft mir bei meinen Schmerzen ,ich nenn es serotonin und Dopamin Speicher unterstützen.
Ich nehme alle 2 Wochen ein Homöopathisches Mittel in c200 das hat eine direkt psychische Wirkung..Bei mir ist es Pulsatilla aber das kann man nicht auf jeden Menschen Übertragen dafür müsste man schauen was für ein Typ du bist und dein Konstitutionsmittel finden.Viel Schlaf und Ruhe ist für mich wichtig....
Ich ernähr mich weitestgehend vegetarisch ab und zu ist auch ein Stück Fleisch drin

Keine Überforderungen,sobald ich das merke, muss ich da raus....

Die grösste Überforderung, die seit meiner Kindheit bestand, die ich aber erst vor kurzem verstand, war das ich meinem Vater irgendwas beweisen wollte , ich war immer das schwarze Schaf der Familie.. Das hat nochmals viel innerlichen Druck von mir abfallen lassen ...



Ich beschäftige mich seit 30 jahren mit Astrologie auf der Körperlichen Ebene und habe dann rausgefunden das es bestimmte Konstellationen für diese Erkrankung gibt .Eine davon ist Sonne Saturn .da hat man einen überpeitschten Sympatikus,das heisst der Parasympatikus arbeitet schlecht oder kommt gar nicht mehr zum Zug ,der ist aber zwingend notwendig um in Ruhe zu sein,zu verdauen, materielle Nahrung wie Geistige ....Ich habe dann verschieden Menschen danach untersucht und habe es bestätigt bekommen, das es eine der Konstellation ist...Nicht jeder erkrankt daran ,der diese Konstellation hat,aber jeder der die Krankheit hat, hat Sie.Aber es gibt da noch andere Paramaeter die eine Rolle spielen.

Ich versuche heute meine Welt zu entschleunigen,mich nicht selbst zu überschätzen,mich nicht zu überfordern .Ich bin natürlich auf der einen Seite betrübt das ich nicht mehr alles hinkriege und langsam geworden bin im Vergleich zu Früher ,aber ehrlich gesagt, möchte ich in das Hamsterrad nicht mehr zurück...

Ich wünsche Dir akzeptanz und das es dir besser geht

Grüße Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so und wegen der Borrelien,ich hatte das auch mal...das kriegt man auch ohne antibiotika weg,ist aber aufwendig.

Kernpunkte sind dipsacum follonum Tinktur herstellen,wilde Kardentinktur kann man auch kaufen ist aber relativ teuer ,besser ist es die eigen Herstellen ,Den Körper überhitzen durch heisse Saunen oder noch besser Inipi,indianische Schwitzhütte als Ritual über lange zeit,wenn man einen antikörper Nachweiss hat, Borellien Nosoden und sutherlandia.

Das wäre so die alternative Behandlung und natürlich ohne Gewähr...


Grüsse rossi
 
Oben