CFS-welche Länder sind betroffen?

Themenstarter
Beitritt
29.05.09
Beiträge
21
Hallo,

Ich hätte eine Frage, gibt es Statistiken in der man sieht in welchen Ländern CFS auftritt? Ich denke mal das es wenig Infos darüber gibt!
Gibt es in Afrika, Asien, Südamerkia auch Statistiken darüber?

Danke schonmal für eure Mühen.

Lg bernhard
 
Wuhu Bernhard,
willkommen in der CFidS/ME-Rubrik von symptome.ch!

Und, interessante Frage :)

Ich fürchte nur, dass es da nicht viel Material gibt - noch dazu, wo es in einigen Erteilen wohl auch unter anderen - dort eventuell nicht ungewöhnlichen - ("Tropen"-) Krankheiten "diagnostiziert" wird...

Aber, ich lass mich gerne überraschen - falls jemand etwas aufstöbert :cool:
 
Danke schonmal Orangerl,

Hoffe jemand hat da Infos darüber!
Bin übrigends auch selber seit mehreren Jahren krank!
Mein Verlauf war schleichend, bis zu einem Zusammenbruch 2009.
CFS würde bei mir passen, bin aber noch auf der Suche und bisjetzt noch keine Diagnose.
In Behandlung bei Dr.Bieger in M. Seit August.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Die Symptome von CFS wurden schon im 19. Jahrhundert (Industrialisierung war in vollem Gange) erstmals erwähnt und als eigenständige körperliche Krankheit erkannt. Die Dampfmaschinen wurden meist mit Kohle befeuert (es gab auch einige sehr wenige mit Gas befeuerte Dampfmaschinen) und bei der Kohlefeuerung werden durchaus nennenswerte Mengen an Quecksilber frei. Konservendosen enthielten damals Blei.

In heutiger Zeit tritt CFS interessanterweise da auf, wo Menschen mit toxischen Stoffen in Berührung kommen. So habe ich z. B vor einigen Monaten einen Bericht im TV gesehen, in dem es um üble Produktionsbedingungen von sog. Energiesparlampen ging (China). Dort lassen namhafte Hersteller die Lampen zusammenschustern, die meisten Arbeiter werden krank. Und die Beschreibung der Symptome paßt haargenau zu CFS. Ich habe diese Lampen noch nie verwendet und werde sie auch nie verwenden. In diesen Lampen ist ein ganzes Sammelsurium an giftiger Chemie, die Arbeiter kommen ungeschützt unter anderem mit Quecksilber in Kontakt.

Dieses Phänomen betrifft nicht nur China, sondern kommt überall da vor, wo Gifte im Spiel sind. Seien es schlampige Firmen in Europa (es gab Vorfälle bei einen deutschen Hersteller von Transformatoren), Ausbeuter in Afrika oder z. B. bei indischen/afrikanischen Kindern, die ungeschützt westlichen Elektroschrott verbrennen, um an die darin enthaltenen (Edel-) Metalle zu kommen.

Kommt dann noch hinzu, daß die körpereigene Entgiftung nicht oder nur schlecht funktioniert, kommt früher oder später CFS dabei raus und ist daher nicht nur auf die sog. westliche Welt beschränkt. Durch eine fehlende oder schlechte Entgiftung kann man CFS bekommen, ohne direkten Kontakt mit Giften zu haben. Es geht dann schleichend. Chemikalien und Rückstände sind ja z. B. in konventionellen Lebensmitten (besonders Seefisch, der hat ordentlich Quecksilber und Cadmium, Pestizide in/auf Grünzeug), kommen aus den Auspuffrohren von Dieselfahrzeugen (besonders Diesel-PKW), etc. Zu allem Überfluß sind gerde in Deutschland sehr viele Kohlekraftwerke (siehe Dampfmaschine, Kohlefeuerung) am Netz. Und die Filter meist abgeschaltet. Man kommt dem Zeug kaum aus.

Unterm Strich heißt das: CFS kommt überall da vor, wo Menschen mit Giften aller Art in Kontakt kommen.

Grüße

Harry
 
Wuhu,
ich musste grade schmunzeln, weil Du EngergieSparLampen und Intoxikationen zusammen mit CF(id)S nanntest...

Vor kurzem kam nämlich in Ösi folgendes heraus: NÖ: Erhöhter Quecksilber-Wert im Rehfleisch - Wild mit "Überdosis" - Nachrichten - krone.at - und ein Leser-Kommentar dazu: "wer hat die Energiesparlampen im Wald entsorgt?" :D

Abgesehen von den "Impfungen" und vielen weiteren "zivilisierten (Umwelt-) Giften", denke ich mittlerweile, dass auch das viele giftige Zeugs, welches vom Himmel darnieder gegangen / geregnet wird, schon bei dem einen und anderen für entsprechende Symptome sorgt - https://www.symptome.ch/threads/verschwoerungstheorien-sammelthread.83739/page-6#post-712357 & https://www.symptome.ch/threads/geo-engineering.95066/
- doch dem kann man nicht entkommen:schock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Impfungen sind ein gutes Stichwort. Geht eine Impfung in die Hose, kann es durchaus zu CFS/ME kommen. Auch bei mir ging vor X Jahren eine Impfung schief. Welche das war, läßt sich nicht mehr rausfinden, zumindest nicht mit Mitteln, welche in Deutschland zur Verfügung stehen. Und es läßt sich nicht mit Sicherheit sagen, ob diese Impfung CFS/ME begünstigt oder gar ausgelöst hat.

Ich lasse mich nicht mehr impfen. Und je mehr man " Trivialimpfungen" weltweit verteilt, desto mehr wird sich CFS/ME ausbreiten, da danebengegangene Impfungen zweifelsfrei eine Rolle in Sachen CFS/ME spielen.

Man kann die Intoxikation zumindest massiv verringern, indem man Bio-Futter ißt. Da spart man sich schon mal die heftige Agro-Chemie. Und wer Fleisch/Wurst ißt hält sich veterinäre Medikamente aller Art von der Backe. Die Medikamente, meist Antibiotika, werden den Tieren meist präventiv verabreicht. Das Vieh muß also nicht mal krank sein. Hinzu kommen noch Hormone...

Ich greife schon seit guten zehn Jahen ausschließlich auf Bio zurück (auch Körperpflege und Putzmittel, sowie Bettwaren). Ich bin seit einiger Zeit Vegetarier, aber davor habe ich Fleisch und Wurst, wovon ich noch nie viel aß, sogar schon seit etwa 25 Jahren ausschließlich Bio gegessen.

Grüße

Harry
 
Hallo Harry,

Und je mehr man " Trivialimpfungen" weltweit verteilt, desto mehr wird sich CFS/ME ausbreiten, da danebengegangene Impfungen zweifelsfrei eine Rolle in Sachen CFS/ME spielen.

wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Wer soetwas schreibt sollte seriöse Quellen dafür angeben, sonst ist die Aussage wertlos.

Wenn es jedoch Deine Meinung sein sollte, dann bezeichne es auch bitte als solche.

peter
 
CFS tritt nur in gott***- bzw. morallosen Ländern, sowie nur bei Menschen mit einem IQ ab 111, auf? :idee:

(*** hat nichts mit der Anzahl der Kirchenbesuche zu tun! ;) )
 
@ knutpeter

Du weißt, wie man eine Suchmaschine benutzt? Dann gebe CFS und Impfung ein, dann hast du seitenweise Quellen, sogar deutschspachig.

@ Blaupunkt

Wenn das ein Bonmot sein sollte, dann sehe ich da noch sehr viel Luft nach oben und noch einen größen Bedarf an Übung.
 
Wuhu,
diese Weltkarte zeigt aber nicht mal ein reales Abbild der "westlichen" Welt - Ösi hat grade mal zwei (2) CFidS/ME - Kranke?! Wenn man von 0,3 % bei 8,364.000 (Millionen) an Bevölkerung ausgeht, währen das 25.092 Kranke, nur in Österreich; "Offiziell" sinds allerdings ein Bruchteil des Bruchteiles, siehe hier: https://www.symptome.ch/threads/zeit-fuer-action-oe.76818/page-3#post-571621

Viele Menschen (global) haben gar nicht die Möglichkeit ins Internet zu kommen; Und falls doch, findet man diese Karte nicht so einfach bzw will womöglich gar nicht drin stehen ;)

Prinzipiell finde ich so eine Karte eine gute Idee - was mich daran (ein bisschen und neben dem zuvor erwähnten) stört, ist die Verbindung mit dem in der hostenden Domaine - xmrv.me.uk - aufscheinenden Begriff, der noch (zu) kontroversiell ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte zeigt einmal mehr, dass der homo-sapiens industrialis davon betroffen ist. Ich finde das super. Ich möchte nur einmal einen kennen lernen, der die Voraussetzungen zu einer Heilung erfüllt. CFS ist keine veränderte Genmutation, sondern eine anerworbene Indisposition, die problemlos aus der Welt geschafft werden könnte. Da taucht immer die Frage des Wollens auf und die des genehmen Umkreises mit seiner Akzeptanz. Ich hab schon einmal geschrieben: Und wenn ich Xtausend auf die Beine bringe, die Medizin DARF das nie anerkennen ...!!!

Wenn ich vergangene Woche die schwangere Frau mit dem Kinderwagen mit einjährigem Kind sehe, das CocaCola in der einen, das Sandwich in der anderen Hand, dann hat es eigentlich noch viel zuwenig an dieser Krankheit Interessierte.
 
Die Karte zeigt einmal mehr, dass der homo-sapiens industrialis davon betroffen ist. Ich finde das super.

Sehr pietätvoll...

Schick´einen CFIDS-Kranken homo sapiens industrialis mal nach Indien, Afrika oder in ähnliche, überwiegend infrastrukturell schwache Regionen am Äquator. Der stirbt schneller als man CFIDS diagnostizieren kann. Wie könnte da eine Statistik eine chronifizierte Erkrankung erfassen? Merkst Du, wie instabil Deine Hypothese ist?
 
Man weiss, dass die beschämende Medizin rein gar nichts zu bieten hat, der Mensch nicht ein anorganisches Wesen ist. Wie akademisch dumm muss man sein, dass man nicht merkt, dass hier die Natur gearbeitet werden lassen muss.
 
Wie akademisch dumm muss man sein, dass man nicht merkt, dass hier die Natur gearbeitet werden lassen muss...und all das aus Post #12

Die Eliminierung der aus Deiner Sicht Schwachen und Minder-Wertigen weil kranken, oder Armen und Minder-Gebildeten im Verhältnis zu Dir als Maß aller Dinge.. oder was willst du zum Ausdruck bringen?
Aber nur, solange die Selektion vor einem so anmaßend und narzistisch anmutenden Wahn-Wesen halt macht?

Wenn ich das so richtig verstehe, hoffe ich inständig aus der tiefe meines Herzenz, dass Du schon sehr bald dieses Gedankengut breust, breus!!!!
 
Es gibt Dinge, die nur wenige verstehen WOLLEN. Zweifeln bringt nichts. Prüfen ist besser! Wer nicht prüfen will, halte sich zurück mit solchen dubiosen Bemerkungen.
 
Es ist immer dasselbe Lied. Man(n) muss nur das (über-)prüfen, was funktioniert. Alles Andere ist Befangenheit, weil es nicht in das Konzept der Götter in Weiss passt.
Siebengescheite Bemerkungen und Bezichtigungen sind einfacher, als jemanden auf die Probe stellen, sich bemühen in den "A ..." zu klemmen, und Aussagen einer Prüfung zu unterziehen.
 
Oben