Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Wuhu,
an offiziell anerkennenden Staaten sind neben den erwähnten USA wohl auch Kanada, Japan und Australien, eventuell noch manche Skandinavische Staaten, zu nennen.

Wie genau es dort dann jeweils genau aussieht - also ob man sich dort überall an die bisherigen Kriterien hält, kann ich aus dem Stand nicht sagen. Womöglich gibt es noch weitere, aber die sind mir so noch nicht bei den diversen Lektüren untergekommen.

Jedenfalls könnte man an den staatlichen Richtlinien der USA für innerdeutsche Prozesse (durch deutsche Mediziner in Zusammenarbeit deutscher Rechtsanwälte*) anknüpfen - Deutschland ist ja sonst auch USAphil ;)
*) kostet wohl etwas (zu) viel, um auch realisiert zu werden...
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Jedenfalls könnte man an den staatlichen Richtlinien der USA für innerdeutsche Prozesse (durch deutsche Mediziner in Zusammenarbeit deutscher Rechtsanwälte*) anknüpfen - Deutschland ist ja sonst auch USAphil ;)
*) kostet wohl etwas (zu) viel, um auch realisiert zu werden...

Das hat was...

Gerichte könnten überhaupt ein Stück weit Unabhängigkeit beweisen, wenn sie ausländische Gutachter zuließen und beauftragen würden. Viele deutsche Sachverständige in Diensten der Ärztekammern beurteilen häufig sowieso nur nach Aktenlage, sprich: Befundkonstellation. Das ginge auch von Übersee aus.

Leider ist es so, dass wirklich kompetente Gutachter in Deutschland entweder keine Gutachten erstellen dürfen oder Selbige aus Angst vor Konflikten mit den Mächtigen kategorisch von vornherein ablehnen.

Gute Beispiele sind die Unabhängigkeitskriterien für Wirtschaftsprüfer: Eine Wirtschaftprüfungsgesellschaft darf z.B. Testate über den Jahresabschluss einer Kapitalgesellschaft nur fünf Jahre in Folge erstellen. Danach muß ein anderes Unternehmen beauftragt werden. Die Ärztekammergutachter kommen jedoch fortwährend aus derselben "Firma". Das öffnet Tür und Tor für schädigende Klientelpolitik. :schock: Aber es geht ja auch "nur" um Gesundheit...

Grüsse!
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Würde mich jetzt doch interessieren, falls da jemand etwas Genaueres weiss. Wie genau ist die Lage um CFS in den USA wirklich? Bekommen die Leute mit CFS dort eine Rente und wie wird festgelegt, wer CFS hat?
Gibt es da irgendwelche Werte, die geprüft werden oder geht man nur anhand der Symptomeliste vor?
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Wuhu,
oyi, ich erwähnte schon, dass ich da ein wenig anstehe...

Frau Close übersetzt vieles aus dem englischen Raum, zu finden auf https://cfs-aktuell.de - womöglich wirst Du dort fündig?!
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo Sattler,
Seit 1969 ist ME/CFS in den internationalen ICD-Liste !
Seitdem ist " geschrieben" worden ,und geschrieben und geschrieben worden...gegen und für ...
Und es hat nichts gebracht !

Die Briefe landen seit 42 Jahren gemütlich im Papierkorb. Sie tun keinem weh ! Die Hybris dieser Typen ist mittlerweile gen Himmel gewachsen.
Und an biomedizinischen Fakten sind diese Typen nicht interessiert ! Das müsste jedem mittlerweile klar sein!

Sie selbst hatten keine Hemmungen gegen Ärzte, die CFS behandeln,
Strafanzeige zu stellen, nur um Unruhe zu stiften und andere Ärzte abzuschrecken. Sie haben natürlich gerichtlich verloren ! Aber diese Einschüchterungstaktik hat offensichtlich funktioniert.
Wie man merkt ,Sattler ....

Die einzige Angst ,die diese Menschen haben,ist eine Strafanzeige !! Eine Verurteilung wegen :Unterlassener Hilfeleistung, Anstiftung zur unterlassenen Hilfeleistung, bei den vielen CFS-Kranken ,die schon gestorben sind: fahrlässige Tötung; weiter Beleidigung, Anstiftung zur Beleidigung , Verstoss gegen die Menschenrechte usw..

Solch eine Verurteilung/ Gefängnis schadet ganz existentiell ihrem RUF !
Und genau da sind sie zu kratzen : sie wollen ja wichtig sein, besonders wichtig sein und dafür lassen Sie sogar andere über die Klippe springen !
Es gibt so viele biomedizinische Fakten ! Es interessiert sie nicht!
Es geht hier nur noch um den Erhalt der ureigenen Machtposition !

Es muss in einer großen Gruppe geklagt werden. Das ist dann überhaupt nicht teuer ! 2000 Mitglieder hat die Fatigatio . Wenn jeder dieser Mitglieder 10 €/Monat zusätzlich zur Verfügung stellen würde , wären das 240000 € im Jahr !
Damit können wir alle Instanzen durchklagen ,samt internationalem Gerichtshof !
Und eigentlich sind es ja sogar 300000 CFS-Kranke in Deutschland !

Kraft kostet jede unnütze Aktion seit Jahren auch !
Der Gang zum Rechtsanwalt kostet sogar deutlich weniger Kraft .
Wenn man Dr. L. aus München,der mit Dr.H. ja alle Instanzen bestritten und gewonnen hat ,verpflichten würde, hätte man einen Anwalt ,der alles rund um CFS und auch die üblen Machenschaften dieser Typen im Detail kennt.
Also noch weniger Kraftaufwand !
Da wir eine grosse Gruppe wären, kann man sich auch wunderbar abwechseln!

Also da gibt es nun wirklich keine Ausrede mehr ...!

Hadern und Zaudern eine typisch deutsche Eigenschaft ...???
:confused:
Dann lässt man sich lieber weiter demütigen, nicht behandeln, und stirbt lieber schneller ?
Anstatt für seine Rechte und sein Leben einzutreten ???


Mit Strafanzeigen zu drohen bringt überhaupt nichts. Zum einen macht das den Leuten gar keine Eindruck und zum anderen verhindert ihr damit, dass sie sich für eure Anliegen interessieren.
Eine Drohung führt nicht dazu, dass das Gegenüber hilfsbereiter wird. Es sei denn, du bist in der Lage, die Drohung wahrzumachen.

Klar, man kann anzeigen, wen man will. Aber strafrechtlich ist in diesem Falle gar nichts zu erreichen. Die Leute anzuschreiben ist eine gute Idee. Durchaus auch mit der Aufforderung, endlich die aktuellen medizinischen Richtlinien zu übernehmen.

Geht mal davon aus, dass viele Mediziner tatsächlich nichts von CFS wissen. Glaubt ihr, sie werden sich besser informieren, wenn ihnen von irgendwelchen fremden Leuten per E-Mail mit Strafanzeige gedroht wird?



Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter (Whistleblower)(von Kira gefunden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

@ alibi
Danke, da hat es ein paar schöne Links zu CFS in England.

@ ramonman

Natürlich haben Strafanzeigen potenziell eine sehr einschüchternde Note, da hast du sicher Recht. Selbst völlig ungerechtfertigte Anzeigen (siehe etliche Vergewaltigungsanzeigen) können ziemlich Eindruck machen, da der Ruf ohnehin schaden nimmt.
Aber i.c. liegt der Sachverhalt ein wenig anders. Ich würde auch gerne faulen Ärzten mit der Anzeige wegen fahrlässiger Tötung drohen. Aber das ist völlig lächerlich. Ebenso wie die Vorstellung, einen Arzt wegen Menschenrechtsverletzung (sofern es nicht gerade Dr. Mengele ist...) vor einen internationalen Gerichtshof zu bringen. Da kannst du auch deinen Arzt wegen Mordes anklagen und dann noch zusätzlcih eine Verwahrung verlangen.

Ich möchte gar nicht zu vertieft auf die Rechtsprechung eingehen (die deutsche kenne ich ohnehin nicht gut genug), aber diese Auflistung von Tatbeständen ist laienhaft. Das ist keineswegs böse gemeint, aber es bringt gar nichts.

Verurteilung wegen Körperverletzung, Tötung und dergleichen bei falschen Diagnosen und chirurgischen Fehlern sind sehr selten. Es muss schon einiges schief gehen dafür (z.B. der berühmte Fall von Marko Turina, der ein Herz der falschen Blutgruppe transplantierte - alle wussten es, trauten sich aber nicht, es dem Arzt zu sagen). Es ist auch gut, dass die Ärzte nicht wegen jedem Fehler strafrechtlich verurteilt werden, der Job wäre sonst kaum mehr ausübbar.
Hier aber geht es um eine Krankheit, zu der keine offizielle Diagnose besteht. Wie der XMRV-Fall gezeigt hat, tappt man bzgl. Auslöser ebenfalls völlig im Dunkeln. Die Symptome sind diffus, es gibt keinen klassischen Leidensweg oder Ausgang der Krankheit. Wie sehen die bleibenden Schäden aus? Kann man ursächlich an CFS sterben? All dies ist ohnehin nicht zu beweisen, wenn du nicht beweisen kannst, dass du an CFS leidest. Die Krankheit gibt es in Deutschland offiziell gar nicht und wenn, dann als psychisch bedingte. Wie also willst du einen Arzt wegen all dieser Straftatbestände verklagen? Wie gesagt, strafrechtlich ist da rein gar nichts zu machen. Wäre ich Staatsanwalt, würde ich eine solche Klage in 5 Minuten ablehnen. Selbst wenn ich von CFS wüsste.

Aber es wäre sicher eine gute Idee, stärker als Verein aufzutreten. Mit Mitgliederbeiträgen wäre es tatsächlich möglich, dass sich ein Anwalt richtig in die Materie einarbeitet. Dann könnte man sehen, ob man es schafft, gewisse Therapien zu erklagen oder Verrentungen. Wenn das ein paar mal gelänge, erreicht man so vielleicht eine Gerichtspraxis. Und das kann dann ganz automatisch dazu führen, dass gewisse Therapien auch ohne Gerichtsbeschluss übernommen werden. Vielleicht spricht man nicht mal von CFS, aber immerhin würden eine Anzahl Symptome ausreichen, um gewisse Leistungen zu erhalten. Das würde uns doch allen in unserem Alltag wirklich helfen.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo Sattler,
ich habe mit einem dieser internationalen Forscher gesprochen.
Das ,was Du schreibst ,stimmt so nicht. Es gibt eine ganz offizielle Diagnose: CFS/ME !!

Es gibt unzählig viele Erkrankungen, bei denen man heute auch immernoch nicht die Verursachung weiss: MS, Krebs, laterale Muskeldystrophie usw...
Trotzdem hat man sie benannt ,diagnostiziert sie, wie man es zum derzeitigen Zeitpunkt des Wissens kann ( Symptome, ein paar Laborparameter und ev.bildgebende Verfahren )und behandelt sie nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft, den internationalen Richtlinien.

Bei ME/CFS hat man ebenfalls seit 1969 einen Diagnosenamen in der internationalen Krankheitsliste : ICD 10-93.3.
Die Forscher sind enorm weit ,sie können fast die kompletten "Symptome " analysieren ,kennen Enzyme ,die fehlen oder mangelhaft vorhanden sind usw.
und haben eindeutige Unterschiede zu der gesunden Vergleichsgruppe gefunden. (Laborparameter, bildgebende Verfahren Genexpressionsabdruck etc.; siehe auch Zusammenfassung von Kamaroff auf cfs aktuell).
Sie sind extrem weit in ihrer Forschung. Vielleicht wird der nächste Nobelpreisträger einmal aus dieser Gruppe hervorgehen :bang:

Und diese Veränderungen in den Mitochondrien aller Zellen,Gehirn, Endokrinium, Genexpression ,Immunsystem etc. kann man labortechnisch messen und per PET und SPECT auch bei den Bild gebenden Verfahren darstellen!!

Das zur Diagnosefindung !!
Es gibt auch in Deutschland Labors ,die solche Untersuchungen machen können.

Nur unsere Psycho-Heinis wollen genau das kleinhalten !!!
Die meisten anderen Ärzte haben davon keine Ahnung.
Es wird also in den wenigsten Fällen gemacht !

Dieser Forscher erklärt :ME = Chronische Infektion/en, durch Keime,die intrazellulär persistieren , auf dem Boden einer Immundysregulation.
Ob diese Immundysregulation infektös bedingt oder/u. toxisch o./u. anlagebedingt ist , ist noch die Frage. Mehrere Ursachen sind durchaus wahrscheinlich.
Es ist einfacher diese Immundysfunktion wie bei HIV an einem bestimmten Keim( z.B. XMRV) festzumachen. Dann hätte man auch ein schnelleres ,einfaches Diagnosekriterium.
Vielleicht ist XMRV ein Hauptverursacher,vielleicht ist es aber auch nur einer der Keime. Alle anderen intrazellulär persistieren könnenden Keime würden aber auch schon durchaus ausreichen usw.

-----------------------------------------------------------------------------

@ alibi
Danke, da hat es ein paar schöne Links zu CFS in England.

@ ramonman

Hier aber geht es um eine Krankheit, zu der keine offizielle Diagnose besteht. Wie der XMRV-Fall gezeigt hat, tappt man bzgl. Auslöser ebenfalls völlig im Dunkeln. Die Symptome sind diffus, es gibt keinen klassischen Leidensweg oder Ausgang der Krankheit. Wie sehen die bleibenden Schäden aus? Kann man ursächlich an CFS sterben? All dies ist ohnehin nicht zu beweisen, wenn du nicht beweisen kannst, dass du an CFS leidest. Die Krankheit gibt es in Deutschland offiziell gar nicht und wenn, dann als psychisch bedingte. Wie also willst du einen Arzt wegen all dieser Straftatbestände verklagen? Wie gesagt, strafrechtlich ist da rein gar nichts zu machen. Wäre ich Staatsanwalt, würde ich eine solche Klage in 5 Minuten ablehnen. Selbst wenn ich von CFS wüsste.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

@ramonman

Ich verstehe ja, dass Dir hier täglich mindestens einmal die Pferde durchgehen. :D Geht mir ganz ähnlich. Aber DerSattler hat schon Recht, es ist utopisch.

Leider hat der (nicht mehr praktizierende!!!) Dr. Lanz im Kampf gegen das System weit weniger Erfolg gehabt, als Du annimmst. Solange regelmässig befangene und bestochene Gutachter von Gerichten berufen werden, Laborbefunde keinen Krankheitswert besitzen, Sozialrichter zugeben, Urteile seien bereits abgesprochen und ein Landessozialgerichtspräsident sogar bekennt "wer das System stört, fliegt raus!", solange hat auch der beste Anwalt keine Chance. Unsere vom Grundgesetz garantierte Rechstaatlichkeit ist nur eine Phantasie. Die stetig praktizierte Rechtsbeugung macht auch den gewieftesten Anwalt machtlos.

Dass der Fatigatio an den Grundfesten unserer Ärzte-Republik rütteln würde, bleibt unter der derzeitigen Führung auch Wunschdenken. Selbst wenn der gute Wille vorhanden wäre, wüßten die ja überhaupt nicht, wofür sie eintreten sollten. Fällt Dir nicht auf, dass man lieber mit einem Fragezeichen auf der Stirn herumläuft, als einen bestimmten Arzt um Rat zu ersuchen? Warum wird der Wissensvorsprung marginalisiert statt diskutiert? Warum gibt es auf der Website des Fatigatio keinen Link zum kostenlosen Download der Bücher von H.? Die Gründe sind nicht sachlicher Natur, sondern reichen in persönliche Sphären - Du verstehst? Ich habe die ursächlich geschichtlichen Hintergründe einmal gepostet. Leider hat diese Erhellung jemanden gestört und es wurde gelöscht. Glaube mir, seitens des Fatigatio kannst Du sicher nichts erwarten.

Interessant auch, dass die letztjährige 1. Internationale CFS/ME Fachtagung des Fatigatio von der Barmer Ersatzkasse (mit 8,6 Mill. Versicherten die mitgliederstärkste Ersatzkasse Deutschlands) gesponsert wurde. Gutachter Prof. N. aus Mainz ist ein intimer Hausfreund des Ex-Vorstands der Barmer, Dr. F. (Befangenheit s. Urteil Landgericht Mönchengladbach, Az.: 5 T 468/97). Über Prof. N. schrieb das Sozialgericht Trier:

„Der im vorliegenden Verfahren offensichtlich gewordene ideologische, bis in die persönliche Sphäre reichende Streit zwischen dem MDK Nordrhein und Prof. N. einerseits und Dr. H./Prof. I. und weiteren in ihrem Sinne argumentierenden Medizinern andererseits…“ (Az.: S 4 K 28/94)​

Grüsse!
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Wie gesagt, das höchste der Gefühle wäre, wenn jemand klageweise durchbringen könnte, dass eine gewisse Therapie übernommen wird oder eine Verrentung gewährleistet ist. Auch das ist schwer genug. Aber das sind Fälle für ein Zivil- und Sozialversicherungsgerichte.

Die sind hoffnungslos überfüllt!!!


Das Strafrecht ist hierbei nicht das richtige Mittel. Ich glaube, ich habe den Vergleich schon mal gebracht. Klage mal China in Den Haag wegen Kriegsverbrechen in Tibet an. Oder die USA wegen eines nicht gerechtfertigten Angriffskrieg gegen den Irak. Es leuchtet ein, dass alleine die Beweisführung quasi unmöglich ist. Von den verschieden langen Spiessen wollen wir mal nicht reden.

Wenn ihr an den falschen Rechtsanwalt kommt?

Kann es durchaus sein, dass er diese Angelegenheit gar nicht vertritt.

Recht haben und bekommen, ist in DEUTSCHLAND ein Fremdwort!

Konzentriert euch lieber auf den Weg des Zivil- und Sozialversicherungsrechts. Da gibt es sicher gewisse Chancen. Und wenn z.B. jemand wie Olaf Bodden erwirkt, dass seine Versicherung gewisse Kosten übernehmen muss, dann bringt uns das wirklich etwas.

Vor allem soll man hinsichtlich der Therapie und Übernahmen von Kosten realistisch bleiben.

Es wäre doch schon ein großer Fortschritt, wenn man die Müdigkeit anders einstufen würde.

Ich kenne Fälle, wo die Medikamenten gar nicht mehr bezahlt werden
und die Betroffenen wegen der Grundsicherung áuch nicht leisten können.

Das sich hinsichtlich groß was ändert, daran glaube ich nicht.

Das würde ja eine Flut von Prozessen wegen falschen Diagnosen,
Rentenansprüchen und vieles mehr los treten.:bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo Castor,

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (B.Brecht )
???? Hast Du das nicht gepostet ???? :))

Ich bin keineswegs ein Illusionist ! Vielleicht nur ein Bischen mutiger als andere :).
Denn es gab schon 2 deutschlandweit wirksame Veränderungen, an denen ich mitbeteiligt war. Deswegen weiss ich, dass sich solche Einsätze auch lohnen können.
Und es sah jahrelang auch so aus, als ob man keine Lücke gegen diese Lobby findet.

Aber auf einmal kippte das Ganze und wir haben unsere Rechte durchdrücken können ! Mit Renitenz ,Durchhaltevermögen und ein Bischen mehr Drive/Aggression ! Es muss etwas Spektakuläres dazu kommen ! Es ist leider so !!

Deswegen interessiert mich nicht ,was war...
Ich bin ganz sicher, es gibt einen Weg !

Bezüglich der "Selbsthilfeorganisation" sehe ich das uneffektive Agieren seit sicher über 15 Jahren ! Da stimmt dann meist etwas nicht.
Und so etwas interessiert mich dann sehr...Insofern, ich verstehe Dich sogar sehr gut, Castor, dasselbe habe ich auch schon herausgefunden...
Bezüglich unseres heißgeliebten Gutachters kann man im Laufe der Zeit auch so einiges Brisantes zusammentragen. Und man ist daher nicht überrascht, dass er nicht beliebt ist....
Wenn diese Selbsthilfeorganisation auf unser Betreiben nicht aktiver wird bzw. nur so, dass sie der anderen Seite nicht schadet , werden Sie auch für andere total unglaubwürdig.
Aber es gibt diese 2000 Mitglieder !

Man kann etwas tun, man kann dran bleiben, zuerst beobachtend ,recherchierend, und irgendwann reicht es dann und man wirkt aktiv !!
Ich bin ganz sicher ,dass wir unsere Anliegen durchsetzen !:bang:

Diese Psycho-Lobby hat die ganze Zeit psychologisch durch Einschüchterung/Manipulation agiert ! Es hat ja auch prima geklappt: bei Ärzten und CFs-Kranken...

Die Biomedizin ist jetzt sehr weit . Folge: Angst "Entlarvt zu werden ". Sie werden daher noch " lauter" ! Es ist immer nur Angst , Angst um ihre Machteinbuße, ihre Renommeeeinbuße ...
Diese Psycho-Vertreter merken aber spätestens nach der Konferenz in London , die CFS-Kranken werden aggressiver und lassen sich nicht mehr so schnell einschüchtern...! Wie man dort sah : Die Angst steigt - Sie werden noch aggressiver: persönlicher Angriff : " CFS-Kranke sind schlimmer als die Taliban " .Angeblich bekamen sie Morddrohungen, was natürlich nicht stimmte. Angst !! Sie wissen selbst ,was sie getan haben. Da können Sie auch schon Angst bekommen ...

Wessely schlich sich bereits von dannen...Diese Chefredakteurin ....,das dauert nicht mehr lange. Der Druck der CFS-Kranken muss nur beibehalten bzw. erhöht werden !!

Wenn solche hoch manipulativ agierenden Menschen merken, dass ihre Manipulation nicht mehr funktioniert , knicken Sie irgendwann ein !!

Diese Psycho-Gilde sind psychisch sehr schwache Menschen( oder Psychopathen) ,die sich auf Kosten von Anderen " erhöhen" wollen/müssen: mehr Wichtig-Sein, mehr Macht erhalten wollen , dies um jeden Preis ! (Sie sind die psychisch Gestörten !)
Deswegen interessiert Sie ja auch die Entwicklung in der CFS-Forschung nicht . Es ging Ihnen ja auch nie um das Medizinische !

Und unsere Psycho-Medizin-Lobbyisten,alles Ärzte, haben mittlerweile viel Dreck am Stecken....

Aber es gibt auch viele engagierte Ärzte und die gilt es wieder zu stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Am 17./18. September 2011 ist in Stuttgart die nächste CFS/ME Fachtagung des Fatigatio. Dies wäre die passende Gelegenheit, den Verein mit den Versäumnissen zu konfrontieren und face to face die Verantwortlichen zu der angestrebten Klagewelle zu drängen. Wenn die Forderung in überwältigender Zahl vorgetragen wird, dann kommt der Verein sehr viel schwerer aus der Nummer raus. Es ist Zeit, dass die Führung Stärke und kompromisslosen Einsatz für seine Mitglieder demonstriert. Andernfalls macht sich der Bundesverband zur Lachnummer. Ich bin schon sehr gespannt! ;)

P.S.: Vielleicht sponsort die Barmer Ersatzkasse das Klagevorhaben. ;)
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo Dora,
ich weiß genau ,wovon Du sprichst und auch dass viele resigniert sind.
Aber noch sind wir nicht in einer Diktatur ! Und wir wählen unsere Vertreter.
Deswegen müssen wir uns auch erinnern :

Wie sagte Ulrich Wickert in seinem Buch : " Wir sind die Macht ! "

Nur leider knicken wir bei leisestem Gegenwind ein !
Unser leicht einzuknickendes Rückgrat hat diese Typen so stark gemacht !
Weil wir viel zu schnell aufgeben ! Wir sind selbst daran Schuld!

Und nur wir können das auch wieder ändern !
Wir können es wieder erreichen, dass es wieder gerechter zugeht !


So , und morgen schreibe ich noch einige Briefe zu Ende mit Vervielfältigung an...

Wir können erreichen, dass wir würdig behandelt werden, eine richtige Diagnostik erhalten, eine adaequate Behandlung durchgeführt wird.

Aber das können wir nicht mit diesen Kriminellen! Sie müssen weg und sie müssen für das, was sie getan haben, genau wie jeder andere Kriminelle, bestraft werden oder sie ziehen sich schleunigst zurück .
Und wir müssen dafür sorgen, dass faire, engagierte Ärzte diese Positionen einnehmen.
Denn diese Ärzte gibt es auch ! Und sie stehen bereit !

Wie wir das Ganze angehen, das können wir diskutieren.
Nur die eigene Angst muss weg ! Frage dich einmal : was ist das Schlimmste ,was mir passieren kann ?
Schlimmer als jetzt, kann es nicht mehr werden !

Diese Resignation muss weg ! Und ein Wir-Gefühl muss wieder her !
Wir sind 300000 CFS-Kranke in Deutschland !
und wir können uns mit den ausländischen Organisationen zusammen tun !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Tja ramonman, dann schlage ich vor, dass dem Fatigatio mal zu unterbreiten.

Die werden hellauf begeistert sein, wenn dort mal einer auftaucht der den Säbel zuckt.

Mein Klagerei, hat mich mich mein Altersversorgung und vier verschließende Anwälte gekostet. Das zu dem Thema, da müssen wir mal denen da oben zeigen wo der Hammer hängt. Hier geht um ein Milliardengeschäft, da kannst Du weder mit einer Rechtsschutzversicherung noch mit einer angesparten und verbrauchten Altersversorgung etwas anfangen. Das einzige, was mir das eingebracht hat, ist eine vorprogrammierte Altersarmut.

Da ist Deine Aussage vor Gericht ein regelrechter Scheiß wert. Da werden medizinische Kollegen aus dem Ärmel geschüttelt, die sind auf dem Gebiet der ME/CFS Forschung absolute Weltspitze. Die müssen noch nicht mal einen Nachweis erbringen, dass sie auf dem Gebiet der ME/CFS Forschung überhaupt jemals tätigen waren oder sind. Hier wird passend gemacht was nicht so recht passen kann.

Bevor jemand hier zu einer kollektiven Klage gegen Mediziner usw. aufruft, sollte er sich erst einmal mit Betroffenen unterhalten, die diesen Höllenweg durchschritten haben. Recht haben und bekommen sind zwei paar Schuhe. Deutschland ist nun mal ein Paradies für Mediziner.

Wie gesagt, was nicht passt wird passend gemacht.

Also Vorsicht mit Aufrufen wie: "Wir ME/CFS Patienten kommen, Ärzte zieht Euch warm an"

Das einzige was die sich anziehen müssen, ist eine Unterhose und schon sind wir außen vor. Das war so und wird auch in diesem Lobbysystem so bleiben. Da sorgen schon sämtliche Medizinische Verbände in Deutschland für, dass hier so schnell keiner aus der Reihe tanzt.

Einmal den ganzen Prozess durchlaufen und dann hier Posten.
l
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo ramonman,
lese seit einer Weile mit und finde Deinen Mut und Dein Engagement wirklich gut. Du traust Dich was. Wäre für mich interessant, was Du in den anderen Bereichen, von denen Du schreibst erreicht hast.

Vielleicht sollte man sich wirklich mal zusammen tun. Einigkeit macht stark.

Habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.
Was hältst Du von der Idee bei Dr. H. anzufragen, ob er die Sache unterstützen würde?

Das könnte doch sehr hilfreich sein.:bang:
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Tja ramonman, dann schlage ich vor, dass dem Fatigatio mal zu unterbreiten.

Die werden hellauf begeistert sein, wenn dort mal einer auftaucht der den Säbel zuckt.

Die müssen wirklich endlich Farbe bekennen, auf welcher Seite sie stehen. Bislang dienen sie nur als Feigenblatt, dass es eine starke und kompetente Interessenvertretung gäbe. In beinahe jedem Zeitungsartikel wird der Fatigatio als die erste Anlaufstelle empfohlen. Aber Lösungen? Fehlanzeige!

Ansonsten sind Deine Erfahrungen, tomcatgn, wirklich exemplarische Realität. Genau so läuft´s...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo Tomcatcgn,
das glaube ich sofort !
Einer alleine wird platt gemacht !! So etwas würde ich auch nie raten !

Wenn 2000 klagen, das ist etwas Spektakuläres, das können Sie nicht einfach wegputzen ! Wenn 2000 CFS-Kranke sie z.B. wegen unterlassener Hilfeleistung anklagen usw.
Das ist etwas , da löst sich vielleicht die Presse auch von ihrem Maulkorb !
Ganz abgesehen davon, dass es auch andere Zeitungen gibt, als nur die Großen.

Das war bei uns damals auch so. Erst als wir etwas Spektakuläres machten. Da kam auch auf einmal die Presse auf uns zu, die bis dahin ablehnte, hörte uns auch auf einmal zu ,begleitete uns einen Teil des Weges und puschte uns ,mit einem Artikel noch nach vorne . Und ab da rollte es ...Wir gewannen den Prozess.
Aber wie gesagt , jahrelang haben unsere Schreiben...nur den Papierkorb gefüllt.
Bei der anderen Sache ging es sogar ohne Presse. Wir haben aber auch schneller etwas Spektakuläres gemacht. Auch hier haben wir unser Ziel erreicht!

Hallo Freddy1943,
Dr. H.wäre sicherlich ein sehr guter Ansprechpartner !! ER hat eine riesige Erfahrung ! Und auch er hatte Gutachter
,die für ihn sprachen. Also auch da sind weitere erfahrene CFS-Spezialisten zu mobilisieren !
Wie ich erfahren habe, hat dieser Neurologe jeden dieser seriösen CFS-Spezialisten versucht reinzureiten...Manche haben aufgegeben.
Aber auch sie sind Personen,die nichts vergessen haben !!
Ganz abgesehen von einigen internationalen Größen,die auch " angefahren" wurden.
Unser Feld lässt sich breit aufstellen.

Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter (Whistleblower)(von Kira gefunden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo ramonman,
wenn jemand wie Du, der schon andere Dinge ins Rollen gebracht hat mit im Boot sitzt, macht das Mut tatsächlich etwas zu unternehmen.

Ich denke, ich bin dabei. Dass Du meine Idee, Dr. H. mal anzufragen gut findest freut mich sehr.

Ich werde meinen Beitrag leisten und mal versuchen ihn zu erreichen und zu fragen, was er davon hält und ob er bereit wäre uns zu unterstützen.
Vielleicht hat er noch bessere Vorschläge.
Werde ihn mal auf das Forum hier aufmerksam machen.

Endlich passiert mal was. Super.:)
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

@ Ramonman

Um welche Sachen ging es denn dabei? Und wie darf man sich das Spektakel vorstellen?
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

In beinahe jedem Zeitungsartikel wird der Fatigatio als die erste Anlaufstelle empfohlen.
Na bitte, der Beweis folgt auf dem Fuße. S. Anhang, gerade im Olaf Thread geklaut. ;)
 

Anhänge

  • EXPRESS.pdf
    534.2 KB · Aufrufe: 26
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "Leitlinien" Müdigkei

Hallo,

heute kam in der Radiosendung Leonardo des gffstream-2.vo.llnwd.net/c1/m/1313507170/radio/leonardo/wdr5_leonardo_20110816.mp3 zur Verfügung. Das Thema CFS kommt übrigens ganz am Ende.

Interessant ist die Sendung nur, wenn man sich ein weiteres Mal über oberflächliche Recherche aufregen möchte. Für solch ein Thema nur wenige Minuten einzuräumen, das ist schon dreist... Außerdem hat man CFS mit krebsbedingter Fatigue zusammen abgehandelt und die Empfehlung, körperlich aktiv zu sein, hat natürlich auch in diesem Beitrag wieder nicht gefehlt. :rolleyes:

Grüsse!
 
Oben