Protest gegen Psychiatrisierung durch neue "Leitlinien Müdigkeit"

Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Wuhu,
... Ich halte die Zeit im Moment für absolut günstig zu agieren.
... Wenn nicht jetzt, wann dann ?
eventuell ist das so; Allerdings werden Menschen - grade bei uns in Europa und im besonderen Deutschland - schon lange belogen und betrogen, dass es wohl bereits zu spät ist -> https://www.symptome.ch/threads/verschwoerungstheorien-sammelthread.83739/page-11#post-717197 (ja, das verlinkte PDF ist lang, aber man sollte sich die Belege darin doch mal näher ansehen - und ich meine hier nicht einmal die "Verfassungs-Verschwörung", sondern das nachweislich falsche Übersetzen unserer Medien von amtierenden Staatsvertretern)...

Immer mehr drängt sich mir der Gedanke auf, eine NWO (neue Welt-Ordnung) nicht mehr aufhalten zu können - weil diese längst Realität...

"Globalisierung" findet bereits seit langem statt - es ist doch nur ein anderes Wort für die Drei-Buchstaben-Abkürzung "NWO" -> GoldSeiten.de - Druckversion : Globalisierung - das "Kapital" hat seine Herrschaft bereits angetreten, vor rund 40 Jahren...

Ps: zu "Verschwörungs-Theorien" bitte im (oberhalb) verlinkten Thread und nicht (mehr) hier antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Wuhu,
... Und wenn der Kranke in den USA dann endlich seine Diagnose hat, bekommt er oft weniger Unterstützung wie ein Deutscher der ohne Diagnose als "psychisch krank" berentet wurde. So what ?
so gesehen gehts uns freilich "besser"; Auch ich muss um "Berentung" (Berufsunfähigkeitspension) ansuchen, weil es sonst keine soziale Unterstützung mehr für mich gäbe... Allerdings wird man nur mit Diagnose berentet, also "Psycho", wenn es keine andere ("feststellbare") Krankheit geben "darf"...

Allerdings hat man dann den "Psycho"-Stempel nicht nur mit abwaschbarer Farbe auf der Stirn, sondern mit permanenter...

Wer will das schon - es ist und bleibt ein Zwang "in Sachen Psychiatrie"...

Es gefällt mir nicht, wenn die amerikanischen Verhältnisse in Deutschland verherrlicht werden, ...
Da stimme ich Dir zu. Wahrscheinlich sind die Vergleiche von da und dort zu euphorisch aufgefasst worden; Es gibt Unterschiede, welche da wie dort (kranke) Menschen unter Zwang stellen...

Würdest Du eine beider Seiten wählen (müssen) - welche nähmst Du (rein rethorisch - spreche dabei nicht Manno direkt an, seine Antwort kann ich mir schon denken)?!
:idee:


Ps: Warum schreibst Du das "Nunja - wahrscheinlich würden sie sagen: Da geht's dir dann genauso, als wenn Du im falschen Land geboren wärst. Pech gehabt ..." so klein?!Stimmt doch... Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Mannomann...
kann ich da nur sagen....
Ich wage einzuwerfen :
Wem nützt diese destruktive Weltuntergangsphilosphie ?!
Es ist bekannt , dass CFS/ME eine wirtschaftspolitische Angelegenheit ist. Es ist bekannt , dass ein nicht zu bezahlender Pilzkopf an Rentnern abgebaut werden muss. Sie können sie im Moment noch nicht bezahlen.
Wir wissen, dass die Demokratie missbraucht wird !Alles das ist seit Jahren bekannt!

Aber nicht mit uns !!Da sollen sie ganz schnell einmal an den eigentlichen Fehlern arbeiten !
Und genau gegen dieses Desaster versuchen wir ja endlich ( !!) konstruktiv etwas zu unternehmen ! Anstatt uns immer und immer wieder im destruktiven Suhl zu wälzen !
Das verbraucht mindestens genauso viel Energie , als wenn wir in dieser Zeit konstruktive Ideen umsetzen würden und dieses ständige Destruktive wiederholen nutzt keinem etwas !

Übrigens: ich finde das Männchen , das ramonman gewählt hat, sehr passend und positiv animierend !
Es bedeutet für mich : ein Aufruf nach vorne ! Und endlich in die Aktion zu gehen !
Wenn Du es als luziferisierend ( ???? )betrachtest, solltest Du vielleicht an deiner eigenen Kamera etwas neu einstellen !

Gruss
kally
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Wuhu,
ich schlage vor, nicht alles so heiß zu essen (lesen) wie es gekocht (geschrieben) wurde ;)

Und, um bei den "Sprichwörtern" zu bleiben: Nur wer sich nichts (oder nicht zuviel) erwartet, wird am Ende nicht enttäuscht werden... Aber auch: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :p)

Also, macht mit bei diesen Brief-Aktionen, es hindert Euch daran niemand! Denn mehr Schaden als man bereits hat, wirds wohl nicht werden :)
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "


Danke für die freundliche Anrede.

Um in den USA erstmal eine Diagnose zu bekommen mußt Du erstmal jahrelang kämpfen, um das Geld für die Behandlung zu erarbeiten. Mach das mal, wenn Du an CFS erkrankt bist ! Viele können sich dort noch nicht einmal eine Zahnextraktion leisten ! In Deutschland zahlt die Krankenversicherung die Behandlung ohne die in der USA übliche Selbstbeteiligung (von bis zu 3.000 $). Und wenn der Kranke in den USA dann endlich seine Diagnose hat, bekommt er oft weniger Unterstützung wie ein Deutscher der ohne Diagnose als "psychisch krank" berentet wurde. So what ?

Es gefällt mir nicht, wenn die amerikanischen Verhältnisse in Deutschland verherrlicht werden, denn ich kann in den USA nur die Landschaft als herrlich anerkennen ! Die Verhätnisse dort gefallen mir überhaupt nicht. Insofern traue ich auch grundsätzlich keinen deutschen Politikern der "Atlantik Brücke".

Nun, ich habe viele Jahre in den USA gelebt (und studiert). Und ich war/bin in Deutschland privat versichert. Und auch bei der deutschen PKV gibt es eine Selbstbeteiligung, was meist auch 1000 Euro sind (bei mir 400 Euro). Würde ich in den USA leben, wäre ich dort natürlich ebenfalls versichert. Und ab 2014 gibt es auch in den USA die Krankenversicherung für alle (Zeit wird's).

Für uns steht jedenfalls fest, Deutschland zu verlassen, wenn wir aus dem Berufsleben aussteigen. Das würden wir schon jetzt machen, wenn wir unser Unternehmen nicht hier hätten und eine Verlegung scheidet aus verschiedenen Gründen aus (u. a. Verantwortung für die Mitarbeiter). Meine „bessere Hälfte“ hat sowieso den US-Paß.

Ich weiß also sehr gut, wie der Hase da drüben läuft. Und ich weiß auch, daß viele Leute mit den USA ein Problem haben. Wer aber wirklich dort lebte (!), sich ansonsten überhaupt sehr viel im Ausland aufhielt, sieht die Sache etwas anders. Und vor allen neutraler.

In den USA ist es wie überall. Wo Licht ist, ist Schatten. Ich möchte nicht behaupten, daß da drüben alles perfekt ist, beileibe nicht. Es zählt, was unterm Strich rauskommt. Es hat schon seine Gründe, warum die USA wurden, was sie sind.

Man kann nur im Einzelfall entscheiden, welches Land für ein Leben ideal ist. Wenn es in Norwegen nicht so lange kalt und dunkel wäre, stünde dieses Land ganz oben auf meiner Liste.

Grüße

Harry
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo,

ich habe den Eindruck, das Thema driftet ab. Daher mein Versuch es wieder auf den Boden zu bringen.

Die meisten kranken Menschen leiden an einem Müdigkeitssydrom. Ich zitiere einmal die verschmähten Leitlinien:

Müdigkeit ist ein häufiges und für die betroffenen Patienten sehr belastendes Symptom bei bereits länger bestehenden und bekannten Erkrankungen: Herzinsuffizienz , multipler Sklerose , Parkinsonscher Krankheit , rheumatoider Arthritis , Karzinomen 40, , chronischer Niereninsuffizienz , postoperativen Zuständen . Dabei muss die Müdigkeit nicht (ausschließlich) durch den Krankheitsprozess selbst verursacht sein; erschöpfte psychosoziale Kompensationsmöglichkeiten (reaktive Depression), Schmerz, gestörter Schlaf, Folgen körperlicher Inaktivität (Dekonditionierung) und deren Wechselwirkungen untereinander sind vielfach bedeutender

Dem kann ich als Dialysepatient nur zustimmen.

peter
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Wuhu Peter,
vorsorglich Dich andere hier nun gleich wieder "steinigen" wollten: Es geht hier nicht um die (chronische) Müdigkeit, welche von anderen - diagnostizierten - körperlichen oder psychischen Krankheiten herrühren.

Es geht um eine Krankheit, die einen Namen hatte bzw hat: CFidS/ME - angeblich in Zukunft nur noch ME = Myalgische Enzephalomyelitis

Dass Du als Dialyse-Patien (mit wohl schwachen Nieren) auch eine chronische Müdigkeit hast, ist natürlich nicht lustig; Aber, Du hast ja auch eine er- bzw be-kannte Krankheit, die diese auslöst... ;)
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo Protestler,
nun geht es wieder in die Aktionen !!

Dass immer wieder Gegenwind kommen wird, der uns von unserem Kurs abbringen will ,hatte ich Euch schon angekündigt ....!
Es ist das beste Zeichen , dass es gibt ! Wir sind auf dem richtigen Kurs :
Sie haben Angst ! Sie sind ja auch nur Menschen..., aber mit viel Dreck am Stecken !
Und auch sie wissen , dass schon viele politische Bäume gefällt wurden...

Wir -viele ( !!) - bombardieren jetzt mit unser gesamten Gewalt "Non-Stop" :
die Presse !!.

Wir wissen, dass sie Maulkörbe aufbekommen haben , aber wir rütteln solange, bis es schon wieder interessant ,spektakulär für sie wird !
Sie sollen unsere Wut und unseren Drive nicht aufzugeben spüren :
"Aufstand der Kranken !! "
durch Mails, Briefe ,Anrufe etc. mit :

1) Fakten: ICD 93.3., den neuen internationalen Richtlinien !!
2) der Forderung, dass CFS-Kanke nach den neuen internationalen Richtlinien , dem neuesten Stand der Wissenschaft diagnostiziert und behandelt werden
3) Todesmeldungen von..,
4) diesem Brief der Ärztekammer Nordrhein und den anderen Vergehen :
- dass CFS-Ärzte gejagt werden,
- Ärzte gegen die gültige ICD 10 93.3 -Liste , gegen die internationalen Richtlinien, gegen den Stand der Wissenstand fortgebildet werden
- und sogar dazu aufgerufen wird ,wie Sie Cfs-Patienten zu behandeln haben : ironisierend, psychologisierend etc.
- und dass, wenn Ärzte nicht entsprechend den Lobbyisten handeln Sie Repressalien zu spüren bekommen !
5) die strafrechtlichen Verstösse , Verstösse gegen die Menschenrechte , gegen die Berufsordnung der Ärzte etc. ( apomanns Zusammenstellung kopieren !)
6) die Forderung , dass diese kriminell Agierenden aus Ihren Ämtern entlassen werden .

Macht Euch Kopien und schickt sie rund ! Schreibt alle Zeitungen an , gerade auch die kleinen !!
Jeder auf seine Art , kurz oder länger ! Es ist gleichgültig ! Sie müssen nur wahrnehmen : es sind viele !

Setzt Eure gesamten Energien für das Konstruktive ein, anstatt sie hier aufzureiben !;)
Viel Erfolg !

Liebe Grüsse
ramonman

"Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter" ( Whistleblower) von Kira gefunden :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo,

die Richtlinien:

Im ICD 10 wird das Symptom am besten mit R 53 kodiert. Neurasthenie/Ermüdungssyndrom haben den Code F 48.0, postvirales Ermüdungssyndrom G 93.3, Senilität (incl Altersschwäche): R 54
aus Leitlinien.

peter
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Castor,

Du unterstellst mir öffentlich auffällige Verständnisprobleme und Halbwissen. Forderst mich auf anstelle der Allgemeinheit Dich zu befragen.
Daher möchte ich Dir auch öffentlich antworten.

1. Bin ich krank und vieles fällt mir schwer.
2. Habe ich bereits mitgeteilt das ich noch Neuling bin und mit dem Wissen Anderer hier nicht mithalten kann.
3. Habe ich nach deinen Nachrichten an mich keinen Grund dich etwas zu fragen.

Abgesehen von der Unterstützung der tollen Aktionen hier möchte ich natürlich auch den richtigen Behandler für mich finden.
Bin finanziell nicht in der Lage zu mehreren Privatärzten zu gehen. Habe nur 1 Chance und muß den Arzt sehr sorgfältig wählen.
Ramonman und Alibiorangerl haben mir bereits hilfreiche Antworten gegeben.

Du hast mich lediglich privat angeschrieben weil Du etwas von mir wolltest (was, weißt Du genau!). Mit keinem Wort haben wir darüber gesprochen was Du hier öffentlich vermitteln willst. Warum Du so etwas machst weiß ich nicht. Aber ich bitte Dich einem Kranken seinen Frieden zu lassen.

Danke
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Mit keinem Wort haben wir darüber gesprochen was Du hier öffentlich vermitteln willst.

Das laß ich hier nicht so stehen. Kleine Erinnerungsstütze?

Wenn Du Zweifel an der Seriösität hast, dann laß es bitte. Ich werde sicher nicht versuchen, Dich zu überreden - obwohl ich aus eigener Erfahrung von der Chance überzeugt bin. Eine Behandlung kann unter Umständen sehr langwierig und teuer sein. Es hat überhaupt keinen Zweck damit zu beginnen, wenn Du selbst nicht von der Richtigkeit überzeugt bist. (PN an Dich vom 21.08. 21:15)
Du hast Interesse an einer Behandlung bei Dr. H. bekundet. Ich habe das Thema nicht auf´s Tapet gebracht.

Außerdem laß ich hier jedem seinen Frieden. Manche Äußerungen sollte man allerdings besser zweimal überlegen, bevor man postet. :rolleyes:

Grüsse!
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo,

ich habe gestern noch etwas gefunden. Die Ärztekammern werden wach und es tut sich was.
Sie unterstützen den Fatigatio und machen mit anerkannten Spezialisten Fachtagungen als Weiterbildung für Ärzte. Das wird dann sogar von den Ärztekammern zertifiziert.

17. / 18. 9. 2011 Stuttgart: Die Säulen der CFS-Diagnostik und Therapie, CFS/ME - Fachtagung, Ref. u.a. Huber, Kuklinski, Löffler, Kersten, Scheibenbogen, Straube, Strienz, Ionescu, Bieger, Veranstalter: Fatigatio e.V., Bundesverband Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS/CFIDS/ME)
https://www.google.de/url?sa=t&sour...f7pt0B&usg=AFQjCNF7M0zhjJaTdGnByo9qk0a0Q3okKQ
Programm zur Fachtagung CFS/ME für Ärzte
Zertifizierung: Die Tagung wurde von der Ärztekammer Baden-Württemberg mit 7 Fortbildungspunkten zertifiziert.

Der Prof. Huber macht da auch mit und hat in Heidelberg eine Praxis. Der macht sogar Hausbesuche. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Nur mal so: Praxisverbund Heidelberg/Rhein-Neckar

Schon 2010 gab es eine grosse Fachtagung CFS/ME mit vielen bekannten CFS-Ärzten zur Weiterbildung von Ärzten in Dortmund. Die Fachtagung wurde von der Ärztekammer Nordrhein mit 12 Ausbildungspunkten zertifiziert. Auch die Ärztekammer Nordrhein unterstützt also die Fatigatio.

Die Fachtagungen kann auch jeder Arzt beim Fatigatio als DVD bestellen.

Jetzt kommen noch unsere ganzen Aktionen dazu. Da kann man wirklich hoffen das bald ein ganz neuer Wind für uns weht.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Mensch Castor,
gerade gelesen. Laß es doch gut sein. Ich will mich nicht streiten und außerdem gehört das nicht hierhin.
Hast Du vergessen das wir gemeinsam für eine wirklich gute Sache kämpfen wollen?

Mein Vorschlag. Wir machen ein neues Thema auf und stellen unseren gesamten privaten Schriftverkehr da öffentlich rein. Soviel war das ja nicht. Jeder der interessiert ist kann sich dann sein eigenes Urteil bilden um was es da ging und warum Du mich angeschrieben hast. Einfach einen Satz aus dem Zusammenhang zu zitieren um ein falsches Bild zu vermitteln ist unfair.

Gib Dein OK. Dann mache ich das. Ich habe nichts zu verbergen.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

...ich habe gestern noch etwas gefunden. Die Ärztekammern werden wach und es tut sich was.
Sie unterstützen den Fatigatio und machen mit anerkannten Spezialisten Fachtagungen als Weiterbildung für Ärzte. Das wird dann sogar von den Ärztekammern zertifiziert.

Ganz toll. :)))

Die Ärztekammern zertifizieren auch Werbeveranstaltungen ("Incentive Reisen") von Pharmaunternehmen. Jeder soll sich selbst ein Bild machen, ob Dein "Fund" nun ein positives Licht auf die Ärztekammer oder ein negatives auf den Fatigatio wirft... ;)

P.S.: Den anderen Vorschlag laß ich mal unkommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Hallo,
mich schreiben immer wieder Leute wegen CFS-behandelnder Ärzte an.
Ich kann und möchte die Antwort nicht für einen oder 2 Ärzte geben, denn das wäre ungerecht ! Und nicht jeder kommt mit der gleichen Art eines Arztes zurecht, ganz abgesehen vom Fachlichen.
Es hängt auch davon ab, wie weit kann ich gesundheitlich reisen, welche finanziellen Mittel habe ich zur Verfügung.
All das kann ich nicht beantworten. Da empfehle ich Euch selbst die Mühe zu machen für Euch selbst zu recherchieren .
Ich kann nur sagen : Die Verfasser der Konsenskriterien sind alle die Weltelite bezüglich CFS !!
In den Original Konsenskriterien sind die Namen ,das Land, Ort. Ihr könnt selbst die Entfernung bestimmen, im Internet recherchieren ,auch dort nachfragen,mailen, ob sie ausländische Patienten nehmen , Kosten usw...
Aber auch die deutschen Cfs-Behandler sind soweit okay. Ich persönlich habe diesbezüglich leider keine eigenen Erfahrungswerte, nur vom Hörensagen...Aber vielleicht haben einige von Euch einige eigene Erfahrungen.
Ganz liebe Grüße
ramonman
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

ANMERKUNG:
Teilweise ausgelagert in https://www.symptome.ch/threads/was-hat-cfs-mit-aids-zu-tun.76748/
AO


Betrachtet man jedoch die potentiellen Auslöser von CFIDS/ME, dann wird deutlich, warum man die Erreger- und Immundiagnostik zugunsten einer Psychiatrisierung verbieten möchte: man hat aus der HIV/AIDS-Story die Lehre gezogen, dass man diesen Fehler kein zweites Mal begehen will. In den 90er Jahren wurde vom Internistenverband ein Rundschreiben versandt, dass durch eine CFS-Diagnostik das Gesundheitssystem innerhalb von 14 Tagen ruiniert wäre. (Bevor Fragen zu diesem brisanten Schreiben kommen: Ich habe es leider nicht vorliegen, sondern muß mich auf Zeitzeugen berufen.)

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Guten Morgen,

In den 90er Jahren wurde vom Internistenverband ein Rundschreiben versandt, dass durch eine CFS-Diagnostik das Gesundheitssystem innerhalb von 14 Tagen ruiniert wäre

Wer bestimmt uns jetzt, die Internistenverbände oder die Pharmamaffia ? Nach den Ausführungen der meisten Schreiben im Forum ist es die Maffia. Gerade sie müste als eo ibso ein riesiges Interesse an Diagnostik und somatischer Behandlung von CFIDS/ME haben. Warum schweigt sie?

peter
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Warum die Pharma-Mafia schweigt? Weil die Forschung auf diesem Gebiet gewaltige Summen Geld kostet, es aber nicht absehbar ist, daß Geld durch die Forschungsergebnisse (Medikamente) reinkommt. Aus diesem Grunde bleibt's mal wieder an der Allgemeinheit hängen, zumindest jenseits des großen Teichs. In den USA werden größtenteils Steuermittel für die Forschung und die öffentliche Aufklärung rund um CFS/ME verwendet. Die Pharma-Mafia hält sich da gepflegt raus. Und schweigt. Thema schlafende Hunde...

Und da keine Krähe der anderen ein Auge aushackt, stößt der Internistenverband ins gleiche Horn. Mit der Psychologisierung von CFS/ME läßt sich indes Geld machen. Auf beiden Seiten.

Der deutsche Staat hat für CFS/ME kein Geld, das wird lieber halbseidenen Banken - mit Verlaub - in den Arsch geblasen und somit verbrannt.

Grüße

Harry

P.S.

Warum es kein taugliches Malaria-Mittel gibt? Weil man es in den reichen Ländern (noch) nicht braucht und es sich der arme Teil der Welt nicht leisten kann. Ein Malaria-Mittel könnte seit etwa 30 Jahren auf dem Markt sein. Nur müßte es gratis oder sehr billig abgegeben werden.
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Wuhu,
... Wer bestimmt uns jetzt, die Internistenverbände oder die Pharmamaffia ? Nach den Ausführungen der meisten Schreiben im Forum ist es die Maffia. Gerade sie müste als eo ibso ein riesiges Interesse an Diagnostik und somatischer Behandlung von CFIDS/ME haben. Warum schweigt sie?
schon mal was von "Hierarchie" gehört ;)

Mal ein Erklärungsversuch: Wenn die Pharma-Syndikate die Ärzte bzw Krankenkassen beeinflussen, dann ist das beschrieben Vorgehen nicht unlogisch; Weiters vergisst Du etwas: Die Pharma verdient bereits an den vielen "chronisch" Kranken - durch zB Psychopharmaka, welche idR kontraindiziert sind; Bei vielen Kranken wären "alternative" Therapien (zB orthomolekulare Vitalstoffe und verschiedenes mehr) möglich.

Also in jedem Falle Umsatz/Gewinn durch Psychopharmaka (billigst hergestellt, teuerst verkauft); Dagegen stehen eventuell nicht so lukrative Einnahmen durch Vitalstoffe - leider genauso - zumindest "offiziell" - wissenschaftlich "unbelegbar" ob bei jedem Individuum "wirksam" - wie belegbar Schaden durch Psychopharmaka entstehen, was auch ein Grund sein kann.

Auch Harrys Schilderung ist einleuchtend, wahrscheinlich ist wohl eine "elegante" Mischung aus beidem...
 
Aufruf zum Protest gegen Zwangspsychiatrisierung durch neue "

Wer bestimmt uns jetzt, die Internistenverbände oder die Pharmamaffia ?
Kann man die Camorra und den Dienstleistungszweig "Müllentsorgung" in Italien als voneinander unabhängig bezeichnen? Wohl kaum! Deshalb trenne nicht, was zusammengehört!

Nach den Ausführungen der meisten Schreiben im Forum ist es die Maffia. Gerade sie müste als eo ibso ein riesiges Interesse an Diagnostik und somatischer Behandlung von CFIDS/ME haben.
"Die Mafia" ist allgemein ein Synonym für Organisierte Kriminalität. Bezüglich der Pharmabranche ist das in Kreisen polizeilicher Ermittler mittlerweile ein geflügeltes Wort. (Der Pressesprecher vom Bund Deutscher Kriminalbeamter, Uwe Dolata, hat es in der Vergangenheit häufig benutzt.)

Zu der anderen Frage haben Harry und Alibiorangerl bereits fast alles gesagt. Die Verteilung von Psychodrogen über alle chronisch Kranken nach dem Giesskannenprinzip ist wesentlich lukrativer als die spezifische Entwicklung personalisierter Medizin.
 
Oben