Erfahrungen mit Colostrum bzw Rechtsregulat

Ist gut, das Rechtsregulat; führt gesunde Lebenseinheiten zu; auch für`s Immunsystem. (Dunkelfeldmikroskopischer Nachweis). Es besteht aus (fermentierten) Früchten und Nüssen; also natürlich.
 
Gerade zufällig gefunden. Evtl kann Colostrum die Durchlässigkeit des Darms herabsetzen (Leaky Gut?).
Sie wiesen zwölf Sportler wiederholt dazu an, sich 20 Minuten lang zu verausgaben. Dabei stieg die Körpertemperatur der Athleten um zwei Grad Celsius. Gleichzeitig ergab die Analyse von Urinproben, dass die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut um das 2,5-Fache zugenommen hatte. Dadurch können etwa Giftstoffe in die Blutbahn gelangen.

Zwei Wochen vor dem zweiten Versuch tranken die Athleten dann Erstmilch von Kühen oder ein Placebo. Unter der 20-minütigen Belastungsprobe stieg die Körperwärme zwar erneut um zwei Grad. Aber die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut nahm im Vergleich zum ersten Versuch um 80 Prozent weniger zu.
Erstmilch von Kühen schützt Sportler vor Darmbeschwerden - Allgemein - Gesundheit - Service - merkur-online
 
Colostrum ist die Erst"milch" - der Rinder, und zwar die der ersten 5 Tage. Colostrum stärkt das Immunsystem. Was hast Du für Beschwerden?
 
Wuhu Hilde,
herzlich willkommen im symptome.ch-Forum!

Hier befinden wir uns in der Rubrik "CFidS/ME" (das "id" steht für Immun-Dysfunktion), wo das Immunsystem nicht so funktioniert, wie es sollte; Da diese Erstmilch
de.wikipedia.org/wiki/Kolostrum schrieb:
Das Kolostrum (lat. colostrum, auch Colostrum) ist die Erstmilch für Säugetiere, die von der weiblichen Milchdrüse produziert wird, um das Neugeborene in den ersten Tagen optimal zu ernähren. Es wird auch als Vormilch, Kolostralmilch, Biestmilch (bei Kühen) oder Erstmilch bezeichnet und besteht aus Proteinen, Enzymen, Vitaminen, Mineralien, Wachstumsfaktoren, Aminosäuren und Antikörpern. Auf diese Weise wird die Stärkung und die Immunabwehr des Jungtiers oder Kindes unterstützt. ...
das Immunsystem anregen, unterstützten etc kann, kam die Frage auf, ob das jemand mit CFidS/ME schon ausprobiert hat respektive Erfahrungen damit beschreiben kann...
 
Colostrum, die Erstmilch der Kühe...sollte doch eigentlich für die Kälber sein - so wie auch die Milch an sich. Milch in der frühesten Kindheit soll dafür verantwortlich sein, dass man später Diabetes bekommt. Ich frage mich sowieso manchmal, ob Milch das geeignete Lebensmittel für Menschen ist, auch wenn ich für mein Leben gerne Cappucchino trinke :)

Ich glaube, dass das Rechtsregulat besser ist als Colostrum - nachdem was ich darüber gelesen habe. Es stärkt den Darm/Darmflora, (der Darm ist das "Immunsystem" des Körpers! - man sagt doch auch im Volksmund "Der Tod sitzt im Darm") verändert das Blut zum Positiven indem es krankhafte Veränderungen wieder normalisiert (Dunkelfeldanalyse) und hat damit auch positive Wirkungen auf das "normale" Immunsystem. Es ist wesentlich günstiger, was vielleicht auch nicht unwesentlich ist. Und es entspricht unserer Nahrung: Obst, Gemüse und Nüsse.

Ich habe eine heftige Reaktion auf das Rechtsregulat gehabt, weil ich es am Anfang zu hoch (gut 2 EL/Tag) dosiert habe. Man muß sich erst mal langsam "einschleichen". Ich merke, wie mein Körper gerade über die Haut entgiftet - was eine meiner Schwachstellen ist.

Man braucht in manchen Fällen ein bißchen Geduld, auch wenn es zu einer Erstverschlimmerung gekommen ist. Diese Geduld hat sich dann aber immer ausgezahlt (siehe Fallberichte im Buch). Das, was man sich in Jahrzehnten an Krankheiten erworben hat, braucht vielleicht auch ein bißchen, um wieder aufgelöst zu werden. Bei manchen Menschen mit akuten Krankheiten geht es aber auch ganz schnell.

Dazu kommt dann noch die seelische Ebene. Wenn man sich mal fragt, was man den ganzen Tag so redet und denkt, und ob das immer so positiv ist, kann man sich auch vorstellen, dass man sich vielleicht die Gesundheit durch negative Gedanken selber zerstört. Wer sich dafür interessiert: Das steht in einem kleinen Büchlein von Ryu Takahashi: "Heilen mit Quantenenergie" 6,80,-- und ist die wichtigste Erkenntnis für mich gewesen. Es gibt eine Übung von Dr. Kinslow - für alle kostenlos verfügbar! - unter https://www.quantenheilung.info/download.htm
unter Downloads. Reine Bewußtheit (die Torübung ist auch sehr gut). Nach der Übung (20 Minuten) geht es einem super gut. Man ist in einem unglaublichen Zustand, den manche Menschen erst nach jahrelangem Meditieren erreichen - oder nie ;-) Ich bin vorher fast immer bei Meditationen eingeschlafen und das war das erste Mal, wo ich diesen Zustand vollkommener Klarheit erreicht habe. Und diesen Zustand kann man jederzeit wieder herholen - in Sekunden.
Ach ja: In möglichst ausgeschlafenem Zustand machen, gerade hinsetzen auf einen nicht zu bequemen Stuhl und einfach den Anweisungen des Sprechers folgen. Wenn es beim ersten Mal wirklich nicht klappen sollte - meine Freundin hat die Übung am Anfang als sehr wirkungsvolles Schlafmittel benutzt :) - einfach wiederholen, bis das "Eu-Gefühl" (Glücksgefühl) da ist. Das weiß man dann sofort.
Ich habe inzwischen die ersten 2 Seminare einer Quantenheilungs-Ausbildung gemacht und weiß deshalb auch ein bißchen, wovon ich spreche. Wobei man das nicht unbedingt braucht.

Ich würde mich freuen, wenn das mal Jemand von Euch ausprobiert und von seinen Erfahrungen hier im Forum berichtet!

Liebe Grüße an alle


Bea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe inzwischen die ersten 2 Seminare einer Quantenheilungs-Ausbildung gemacht und weiß deshalb auch ein bißchen, wovon ich spreche. Wobei man das nicht unbedingt braucht.

Hast du Lust ein paar Sätze darüber zu schreiben, was Quantenheilung sein soll? Hoffentlich nicht schon wieder so ein pseudowissenschaftliches Zeug, das mit "hochwissenschaftlichen" Theorien aus der Quantenphysik versucht jeden Menge Zeug an den Patienten zu verkaufen?
 
Vielleicht interessiert euch diese Pressemittelung und die Videos von eines privaten TV-Senders
Ich fand das bei der Internetsuche nach einer anderen Methode.
Erfahrungen habe ich damit nicht. Interessant aber dass ein anerkannter Laborarzt Aussagen macht zu dem Mittel.

Das hier steht in der Pressemitteilung
Mit dem Premiumprodukt RECHTS - REGULAT®, hergestellt nach dem Patent der Kaskadenfermentation, gelingt es der Dr. Niedermaier Pharma GmbH innerhalb kurzer Zeit, eine neue Dimension im Bereich der fermentativen Produkte zu erobern.

„Wir haben mit diesem flüssigen Konzentrat ein einzigartiges Präparat für die Gesundheit entdeckt“, so Dr. Volker von Baehr, anerkannter Experte und Leiter des Bereichs Immunologie und Allergologie am Institut für medizinische Diagnostik Berlin IMD. „Dies wird durch die herausragenden Ergebnisse der Studie offensichtlich, in der die immunregulierende Wirkung getestet wurde“, so der Experte, der die placebokontrollierte Humanstudie mit Rechts – Regulat® durchgeführt hat.


„Das Immunsystem ist im physiologisch intakten Zustand ein fein gesteuertes, in hohem Maße ausbalanciertes System, das bei Bedarf sowohl in Richtung Aktivierung als auch in Richtung Inhibition ausschlagen kann“ (A. Vollmar, T. Dingermann, Immunologie, WVG, 2005).
Die Regulat® Humanstudie konnte den Beweis erbringen, dass Rechts-Regulat® alle die für einen Immunregulator notwendigen Parameter erfüllt:

1) Einstellung des oxidativen Status auf Normbereich
2) Aktivitätserhöhung der Immunzellen
3) Verminderung der Entzündungsprozesse.

Es wurde nachgewiesen, dass sich das intrazellulär reduzierte Glutathion (GSH) durch die Einnahme von Rechts - Regulat® signifikant erhöht. GSH ist das System, welches von Natur aus jede Zelle in sich trägt, um den oxidativen Stress einzuregulieren. Zusätzlich wird GSH von der Leber zur Entgiftung benutzt.

Artikel drucken - Die neue Regulationsmedizin hilft bei chronischen Erkrankungen


Hier zwei Videos
Fliege TV schrieb:
TV-Sendung über "Glaube, Liebe, Zuversicht" bei Fliege TV

Gast: Der ganzheitliche Zahnmediziner
Dr. med. dent. Dirk Schreckenbach
Am Telefon: Dr. med. Volker von Baehr, Facharzt für Laboratoriumsmedizin am Berliner Institut für Medizinische Diagnostik

www.fliege.de/produkte/essenz.php
(direkt)
https://www.fliege.de/talkshow/video.php?beitrag=35479

Fliege TV schrieb:
TV-Sendung Entgiften auf allen Ebenen

Gäste: Dr.Dirk Schreckenbach, Suliko Schreckenbach.
Am Telefon: Dr. Volker v. Baehr
https://www.fliege.de/talkshow/video.php?beitrag=36092
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
die Fliege-Videos funktionieren leider nicht, hab extra die direkten Links rausgesucht...

Und das Rechtsregulat gibt es ja schon einige Jahre, auch hier in unserem Forum gibts dazu bereits Beiträge:

https://www.symptome.ch/threads/regulat.165/

https://www.symptome.ch/threads/rechtsregulat.5067/

https://www.symptome.ch/threads/rechtsregulat-fuer-borreliose.2718/

https://www.symptome.ch/threads/rechtsregulat-bei-mitochondropathie.58657/

Überschlagende Erfolge konnte ich da nicht herauslesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gehen die Videos! (@alibi:es scheinen Flashplayer Videos zu sein. Würde einfach mal den Player komplett runterschmeißen und neu installieren).

Hab sie mir jetzt aber nicht angesehen. Mach ich vl später.
Von Fliege halte ich allerdings mal so gar nichts, aber wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier ja auch nicht um seine Worte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
danke ms,
Bei mir gehen die Videos! (@alibi:es scheinen Flashplayer Videos zu sein. Würde einfach mal den Player komplett runterschmeißen und neu installieren).

Hab sie mir jetzt aber nicht angesehen. Mach ich vl später.
Von Fliege halte ich allerdings mal so gar nichts, aber wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier ja auch nicht um seine Worte ;)
hatte vor kurzem die neue BETA-Version ausprobiert, alles deinstalliert und die letzte offizielle Version installiert - Youtube funkt, Fliege nicht :confused:

Jedenfalls kann man vom Fliege-Hoster auch die Videos runterladen (vorher mit eMail-Adresse dort registrieren) und diese offline ansehen:

Fliege TV: Glaube, Liebe, Zuversicht Gäste: Dr. Dirk Schreckenbach Am Telefon: Dr. Volker von Baehr, Länge: 00:26 h

Fliege TV: Entgiften auf allen Ebenen Gäste: Dr.Dirk Schreckenbach, Suliko Schreckenbach. Am Telefon: Dr. Volker v. Baehr, Axel Günther, Länge: 00:28 h

(...)

So, habs endlich gesehen - klingt ja sehr viel versprechend; Wäre schön, falls es jemand ausprobiert, sich auch hier zu melden und berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehen die Videos! (@alibi:es scheinen Flashplayer Videos zu sein. Würde einfach mal den Player komplett runterschmeißen und neu installieren).

Hab sie mir jetzt aber nicht angesehen. Mach ich vl später.
Von Fliege halte ich allerdings mal so gar nichts, aber wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier ja auch nicht um seine Worte ;)


Nein um Fliege geht es nicht. Nur um das Interview das von Baehr gab.
 
Ich finde die Werbung für das Rechtsregulat hervorragend, was allerdings in meinem Fall nicht bedeutet, daß ich es vertrage, trotz aller Verheissungen. - Ich habe eine Histaminintoleranz.

Als ich bei Niedermaier Pharma angerufen habe um zu fragen, ob sie damit Erfahrung haben, konnten sie mir nichts dazu sagen, meinten aber, es wäre wohl besser, wenn ich das Rechtsregulat dann nicht nehme.

Gruss,
Oregano
 
Ich finde die Werbung für das Rechtsregulat hervorragend, was allerdings in meinem Fall nicht bedeutet, daß ich es vertrage, trotz aller Verheissungen. - Ich habe eine Histaminintoleranz.

Als ich bei Niedermaier Pharma angerufen habe um zu fragen, ob sie damit Erfahrung haben, konnten sie mir nichts dazu sagen, meinten aber, es wäre wohl besser, wenn ich das Rechtsregulat dann nicht nehme.

Gruss,
Oregano

Das müsste dann auf dem Beipackzettel stehen.
Ist ja wohl im Prinzip so eine Art Sauerkrautsaft.


Das steht im Netz


Gibt es Unverträglichkeiten von Rechts-Regulat® und wie lassen sie sich erkennen?

https://www.kaskadenfermentation.de/Fragen.html


Bei welchen Erkrankungen ist Vorsicht geboten?

https://www.kaskadenfermentation.de/Fragen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frau Aja,

ja, im Rechtsregulat sind fermentierte Inhaltsstoffe:

Rechtsregulat ist ein fermentierter Trunk aus Früchten, Nüssen und Gemüse.

Zutaten:
Frische Naturprodukte: Zitronen, Datteln, Feigen, Walnüsse, Kokosnüsse, Sojabohnen, Zwiebeln, Sellerie, Artischocken, Hirse, Erbsen, Keimsprossen
(alles aus kontrolliertem Anbau).
Trinkwasser, Milchzucker, Glycerin, Safran. Gewürzmischung.

Verzehrhinweis:
Beginnen und beenden Sie Ihren Tag mit je 10 ml RechtsregulatR (entspricht je einem großen Esslöffel).
Es ist günstig, Rechtsregulat vor dem Hinunterschlucken für eine Weile im Mund zu belassen.

Wichtig - RechtsregulatR ist kein Arzneimittel, sondern ein Lebensmittel!
RECHTSREGULAT flssig 350 ml Flssigkeit | Dr.Niedermaier Pharma GmbH | in Online Apotheke

Da das Rechtsregulat als Lebensmittel verkauft wird, dürfte es auch keinen Beipackzettel geben.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo

Ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten diverse Symptome: Benommenheit, Nackenschmerzen/Verspannungen, Müdigkeit, Wattegefühl, Hinterkopfschmerzen, etc.

Seit dieser Woche bin ich auch Erkältet und die Benommenheit/Grippegefühlt wurde stärker.

Das Pfeifferische Drüsenfieben hatte ich bereit. Habe aber irgend wie den Verdacht, dass es chronisch wurde.

Darum möchte ich mein Immunsystem stärken.

Kann mir Colostrum dabei helfen?

Denn ich habe langsam keine Geduld mehr.

War schon bei vielen Ärzten (Hausarzt, Kinesiologe, Osteopathie, HNO, Neurologe, Augenarzt, etc.), die mir nicht weiterhelfen konnten.
 
Oben