Besserung durch DMSA-Kapseln, aber nur kurz

Themenstarter
Beitritt
26.08.10
Beiträge
61
Hallo nochmal!

Ich nehme seit drei Wochen DMSA-Kapseln (eine Kapsel wöchentlich mit 500 mg). Nach der ersten Einnahme hatte ich nach ca. 3-5 Stunden das Gefühl: alles wird freier, der Rücken tut nicht mehr so weh, ich kann den Kopf drehen und spüre meinen Nacken nicht wie sonst UND ich fühlte mich irgendwie fit, aufgedreht, fing an, Papiere vom Boden aufzuheben, in der Küche aufzuräumen. Die chronisch belegte Zunge wurde rosafarben..alles wie ein Zauber. Leider war der Spuk dann am nächsten Tag vorbei und alles wie vorher. Das Gleiche eine Woche später. Ich weiss nicht, ob ich mir das alles nur eingebildet habe oder ob es rein medizinisch wirklich möglich ist, dass das Zeug an der richtigen Stelle greift. Frage ist nur:

- kann es wirklich sein, dass es sooo schnell wirkt? Ach so..ich habe zu hohe Blei- und Quecksilberwerte und Zinn

- warum ist am nächsten Tag wieder alles beim Alten?

Mennoooooo :-(..

Bin dankbar für jeden Erfahrung von Euch!

Liebe Grüße
 
Hallo janinka,

ich stelle mir das so vor: das DMSA räumt kurzzeitig auf, soweit eben die Wirkung reicht. Ist die Wirkung beendet, ist alles beim alten, weil noch viel weiteres Gift vorhanden ist.
Entgiften ist eine langwierige Geschichte; - leider.

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
eventuell könnte das durch DMSA mobilisierte Gift eben Linderung bringen - wenn die Wirkung nachlässt, sich aber ein Teil wieder (umverteilt) ablagern (weil nicht gänzlich ausgeschieden)...
:idee:
 
...wenn die Wirkung nachlässt, sich aber ein Teil wieder (umverteilt) ablagern (weil nicht gänzlich ausgeschieden)...

Aus diesem Grund wäre vielleicht alpha-Liponsäure DMSA vorzuziehen.

Wikipedia:
"In der Chelat-Therapie kann α-Liponsäure bei Vergiftung mit anorganischen Quecksilberverbindungen eingesetzt werden.https://de.wikipedia.org/wiki/Liponsäure#cite_note-4 Im Gegensatz zu anderen Chelatbildern wie DMSA oder DMPS kann Liponsäure in alle Bereiche des zentralen und peripheren Nervensystems eindringen. Ihre Wirksamkeit zu diesem Zweck beruht vor allem auf ihrer reduzierten Form Dihydroliponsäure, einem Dithiol, das starke antioxidative Eigenschaften besitzt und Chelatbindungen eingehen kann."

Grüsse!
 
Oben