CFS bei Kindern

Hochmut kommt normalerweise vor dem Fall, aspi, dass er bei dir auch nach dem Fall noch da ist, stimmt mich nur für dein Kind traurig.

LG und alles Gute auf deinem Weg,
Esther.
 
Wuhu Aspi,
warum bist Du Klinghardt gegenüber so eingestellt? Schließlich hat er jahrzehntelange Erfahrung in der durchaus erfolgreichen Behandlung von diversen Syndromen, die von der herkömmlichen Schulmedizin nicht beachtet werden oder - schlimmer - falsch therapiert werden. Also Deine Kritik mit "Raum und Zeit" (von mir/uns wohl so verstanden) läuft da ins Leere.

Was genau (emp)findest Du bei Klinghardt als Raum, was als Zeit?!
 
Vielleicht will "aspi" einfach keine Glaubensfrage aus der Erkrankung ihres Kindes machen. Ich mein wenn man sich von Klinghart behandeln lassen kann und das Ganze erfolg zeitigt, ist das natürlich eine schöne Sache. Aber wieso ein zurecht skeptischer Patient/Betroffener erst mal Klinghartisch lernen soll, entzieht sich meiner Einsicht.

Es gibt hier eine Vielzahl von "Glaubenszichtungen" die um die Gunst des Patienten buhlen. Wer noch seine fünf Sinne beisammen hat, wird sich darauf nicht einlassen. Weder auf die eine, noch auf eine andre. Es braucht schon ein wenig konkretere, nachvollziehbare Informationen.

Leider ist das Forum hier gut gefüllt mit fanatischen Anhängern unterschiedlicher Richtungen. Sie zeigen sich empört wenn man ihre vermeintlichen Perlen nicht gleich als DIE WAHRHEIT schlechthin erkennt und schlagen dann gern mal um sich. Ich find das einfach unabgebracht. Niemand soll und darf wegen einer Erkrankung in Geiselhaft genommen werden. Das ist ja so wie im Mittelalter als man Unglücksfälle stets auf den mangelnden Glauben zurückführte.
 
Wuhu,
und naja... da hats dann aber bei jedem anderen Arzt, den man konsultiert auch mit "Glauben" zu tun. Es wurde auch nur eine weitere Möglichkeit aufgezeigt, nicht zum Konvertieren aufgerufen!

Aspi hat doch für ihren Sohn schon eine Anlaufstelle, doch warum verunglimpft sie - automatisch - eine andere?! Jedenfalls wünsch ich jedem - irgendwann mal - an einer Stelle zu landen, wo man auch wirklich ernst genommen wird. Ob diese ernst nehmende Stelle dann auch helfen kann, ist wieder eine andere Frage. Was ich - und wohl jeder andere - Aspis Sohn aber sicher wünsche.

Ps: Hatten wir doch schon vor kurzem, bezüglich den anderen Meinungen hier und dem Umgang mit diesen, oder :cool:
 
Wuhu Aspi,
warum bist Du Klinghardt gegenüber so eingestellt? Schließlich hat er jahrzehntelange Erfahrung in der durchaus erfolgreichen Behandlung von diversen Syndromen, die von der herkömmlichen Schulmedizin nicht beachtet werden oder - schlimmer - falsch therapiert werden. Also Deine Kritik mit "Raum und Zeit" (von mir/uns wohl so verstanden) läuft da ins Leere.

Was genau (emp)findest Du bei Klinghardt als Raum, was als Zeit?!

Moin,

ich bin zu "Klinghardt" überhaupt nicht eingestellt. Ich kenne ihn nicht, nur entfremdet mich dieses "innerer Konflikt Gerede", das erinnert mich an eine Zeitschrift, die sich "Raum und Zeit" nennt.

Wenn das so einfach wäre, dass man die "inneren Konflikte" eines Menschen direkt an den "schmerzenden Organen" festmachen könnte... Toll! Nur leider fehlt mir da etwas... (Oder auch nicht...).

M. E. ist es vertane Zeit, sich damit auseinander zu setzen. Aber wem es hilft (der Glaube daran scheint dann ja vorausgesetzt zu sein)...

LG

Aspi
 
Wuhu Aspi,
ich verstehe; Nur sehe ich da keine Kollision - er hat ja durchaus medikamentöse Programme...

Wie schon gesagt, es ist nur ein anderer Weg, welchen man sich auch - zumindest mal - betrachten könnte... Vorverurteilungen sind nie angebracht ;)
 
Ich habe "den Weg" ja betrachtet, und nach einigen Aussagen, mit denen ich nicht konform gehe, war für mich klar, dass es für uns nicht der richtige ist.

Um mal etwas klar zu stellen: es geht hier nicht um mich... wenn ich hundert falsche Wege gehe, dann ist das meine Sache! Dann muss ich damit klar kommen und das für mich verantworten.

Es geht um mein Kind - und dieses hat ein Recht darauf, dass ich es nicht von Pontius nach Pilatus zerre. Er hat allein schon durch den Ausschluss verschiedener Erkrankungen einen Ärztemarathon hinter sich (Orthopäde, Neurologe, Homöopath, HNO, Augenarzt, Schmerzklinik, Kinderpsychiater, Kinderonkologie u. Kinderneurologie... Atlastbehandlung... Krankengymnastik u. Verhaltenstherapie gemacht).

Nun, da alles mögliche an Erkrankungen ausgeschlossen wurde, werde ich ihn mit seinen Symptomen bei einem Fachmann vorstellen. Ich denke, meine Frage nach C(ID)FS ist berechtigt...

Wenn sein Problem "innere Konflikte" wären, dann hätte der Kinderpsychiater und die Psychologin sicherlich etwas bemerkt... Das haben sie nicht, außer, dass unser Kind unter der Schmerzsituation sehr leidet.

LG

Aspi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zu "Klinghardt" überhaupt nicht eingestellt. Ich kenne ihn nicht, nur entfremdet mich dieses "innerer Konflikt Gerede", das erinnert mich an eine Zeitschrift, die sich "Raum und Zeit" nennt.

Du kennst Klinghardt nicht, aber du hast gestern innerhalb von 30 Minuten gewusst, dass das nicht passt, was er macht.

Wenn das so einfach wäre, dass man die "inneren Konflikte" eines Menschen direkt an den "schmerzenden Organen" festmachen könnte... Toll! Nur leider fehlt mir da etwas... (Oder auch nicht...).

Das ist ein System, das seit tausenden Jahren in der TCM etabliert ist und von Klinghardt und anderen nur weiterentwickelt / unserer Zeit angepasst wurde. Es geht hier nicht um "schmerzende Organe", das ist ja der Punkt, dass es nicht unbedingt dort weh tut, wo der Hund begraben liegt.

M. E. ist es vertane Zeit, sich damit auseinander zu setzen. Aber wem es hilft (der Glaube daran scheint dann ja vorausgesetzt zu sein)...

Wir vertun hier auch unsere Zeit damit, dir Tipps zu geben. Vielleicht sagst du mal, was du haben willst? - Den Namen des Migränemittels, das deinem Sohn alle Probleme auf einmal wegzaubert? - Dann bist du hier falsch!

Ich habe auch mal ein Kind gehabt, das sehr krank war, und ich bin durch so ziemlich alles mit ihr durch, was so am Markt ist - von Schulmedizin über Alternativheilkunde bis zu Raum&Zeit und wieder zurück zur Naturheilkunde (Klinghardt). Zur Schulmedizin musste ich dann nicht mehr. Und ich kann dir nur empfehlen, nimm deine Scheuklappen ab.

Ich werde meine Zeit jetzt auch wieder mit Sinnvollem vertun.

LG, Esther.
 
wieso werde ich hier gerade an den spruch erinnert:

"willst du nicht mein bruder sein, dann schlag ich dir...."

schön, dass du für euch den weg gefunden hast. freut mich wirklich. aber bitte erkenne an, dass dieses tatsächlich auch nur dein weg war!

alles gute weiterhin!

Aspi
 
Wuhu Aspi,
bitte sei nicht verstimmt; Du bist hier ins Forum gekommen, weil Du Dir Tipps, Ratschläge, Infos, usw usf erhoffst; Dass Du nicht mit jeder dieser Aufzählungen was anfangen kannst, leuchtet jedem ein; Darfst Dich aber im nachhinein nicht beschweren, wenn Du einen Tipp - warum auch immer - abqualifizierst, schließlich Konter zu bekommen.

Ich schlage vor, Du absolvierst nun mit Deinem Sohn diesen Termin in Hamburg und meldest Dich anher wieder, ja?! Es interessiert sicher jeden, wenn Du dann von Deinen Erfahrungen berichtest. :)
 
Wuhu,
stellt sich mir die frage, wer hier wen "abqualifiziert"...;)
wie schon erwähnt, nur weil es Dir bzw für Deinen Sohn nicht (derzeit, oder nie) als ein richtiger Weg erscheint, musst Du es nicht schlecht reden. Einen bestimmten Weg hast Du ja (für Deinen Sohn) ganz klipp und klar vor Dir; Und auch schon einige Male erwähnt: Wir wünschen Dir/Euch alles Gute und Erfolg dabei! Bitte berichte uns dann darüber :)
 
ich habe nur erwähnt, dass ich mit diesem "inneren konflikt gerede" nicht konform gehe..

ich finde es durchaus wichtig, der psyche beachtung zu schenken. allerdings dort, wo es angebracht ist.

lg

aspi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aspi,

ich glaube, du hast das Klinghardt-Video gar nicht lange genug angeschaut, sonst würdest du wissen, dass er ganz klar angibt, welche Infektion die Wichtigste bei CFIDS ist. Dafür habe ich dir den Link geschickt.

Ich bin ein totaler Gegner davon, dass Menschen in die Psychoecke abgeschoben werden, nur weil die etablierte Medizin gerade nichts findest.

Und wenn du das Klinghardt-Video noch ein bisschen länger anschaust, dann wirst du folgendes hören: Krankheiten, die klassischerweise als psychisch abgetan werden, haben meist körperliche Ursachen.

Und genau für CFIDS nennt er die körperlichen Ursachen!

Esther.
 
ich werde ihn mir noch einmal ganz ansehen, esther. du hast recht, ich habe nach einigen minuten abgeschaltet, weil mir die dort angesprochene psychoschiene zuviel wurde.
 
Hi aspi,

ich hatte früher auch einen unerkannten Pfeiffer und musste mein Studium unterbrechen. War richtig übel, v.a. auch die lange Zeit danach mit Erschöpfung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen...

Mir ist in deinem Thread aufgefallen, dass dein Sohn keine Vitamine...etc. nimmt.(oder ich habe es vielleicht überlesen)

Ich würde ihm auf jeden Fall ein gutes Multipräparat, B12, VitaminC und evt. ein Aminosäurenpräparat geben und Darmaufbau plus hochwertige Nahrung.

Desweiteren gibt es auch die EBV-Nosoden, die haben mir auch recht gut geholfen.

Die Schulmedizin konnte mir damals gar nicht helfen, obwohl ich wirklich einen sehr aufgeschlossenen Hausarzt hatte.

Ich drück euch die Daumen und gute Besserung für deinen Sohn.

Vg, Angie
 
Oben