Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

Multiinfektion/CFS

Könnt Ihr mir denn einen kompetenten Arzt für CFS im Raum EN/Wuppertal/Bochum/Köln etc. empfehlen ? :idee:

LG Nervzwerg

Hallo Nervzwerg,

ich habe Dir ja bereits die Charité empfohlen. Für Empfehlungen in Deiner Gegend fällt mir noch ein, dass Du Dich mal in diesem Forum Chronic Fatigue Syndrome / CFS Forum • Foren-Übersicht erkundigen könntest. Ich weiß, dass es dort auch schon öfters um Empfehlungen im Kölner Raum ging.

LG C.
 
Massgeschneiderte Immuntherapie

Auf der Seite von T. Hollmann verspricht er eine maßgeschneiderte Immuntherapie. wer kennt das, wer hat erfahrungen ?

Medikamententestung


bei mir gehts stetig bergab, weiß gar nicht mehr was ich machen soll, liege nur noch im Bett, benzoabhängig auch noch, depressiv sowieso nach 3 Jahren Körperverfall.

Bei CFS TH2 sehr hoch angeblich:
https://naturheilpraxis-hollmann.de/Th1-Th2.htm

Bei mir ist INF gamma (TH1) = 123,3 (> 10) sehr hoch als ein Indikatior Th1 oder

Andererseits ist auch IL10 Antigen Influenza erhöht,

Die Frage ist, ob ich Th1 oder Th2 höher habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Massgeschneiderte Immuntherapie

Du findest H. unter genau dem Namen auch hier im Forum mit fast 500 Beiträgen - vielleicht sind da auch schon Informationen für Dich dabei, relaxfirst.



Grüße, Gerd
 
Wuhu,
ich habe Deinen Beitrag in den Thread verschoben, wo Thorsten regelmäßig Antwort gab - und auch andere User fleissig mit diskutier(t)en... :)
 
Massgeschneiderte Immuntherapie

@Relaxfirst

Bei CFS TH2 sehr hoch angeblich:
Th1 - Th2 Immunbalance

Bei mir ist INF gamma (TH1) = 123,3 (> 10) sehr hoch als ein Indikatior Th1 oder
Andererseits ist auch IL10 Antigen Influenza erhöht,
Die Frage ist, ob ich Th1 oder Th2 höher habe

Eine berechtigte Frage!
3/4 aller CFS patienten haben eine Th2 Dominanz mit niedrigem IFN-g und höherem IL-10.
Der Rest hat aber einen schweren Th1 Shift, kommt bei jungen Leuten vor und auch bei aktiver Borreliose und deshalb muss eben Immunmodulation und nicht Immunstimulation betrieben werden.
Lieben Gruß

T
 
Massgeschneiderte Immuntherapie

Nachdem ich hier und bei docinsider viel positives von dem HP aus Wuppertal gehört habe, überleg ich mich halbtod 8 Std im Liegend im Kofferraum hinfahren zu lassen. Da man hier nicht offen posten kann, wie ich hörte, freue ich mich über kurze Mailnachricht ob ich letzten Kräfte mobilisieren soll.

Danke euch!
 
Massgeschneiderte Immuntherapie

Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass die 2 Fragebogen vorab ausgefüllt werden und ich mir die bisherigen Laborbefunde anschaue (bitte als zusammengefasstes PDF zu mailen ) und etwas dazu sage - kostenlos!
So kann man abschätzen, ob es ein schlüssiges Konzept geben wird oder nicht.
In Anbetracht der schweren Situation von Betroffenen bin ich im einen oder anderen Fall gerne dazu bereit... Was die Prognose anbelangt ist allerdings erst die nächste Stufe der Diagnostik nach 3 Monaten aussagekräftig, denn dann sieht man schwarz auf weiß, was sich hat bewegen lassen.
lG

Thorsten
 
würde mich ebenfalls über infos & erfahrungen freuen, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben