Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

Themenstarter
Beitritt
03.12.09
Beiträge
36
Hallo Leute,

ich habe auch diverse Problemchen, Mangelerscheinungen und Multinfektionen bzw. deren Auswirkungen. Ich habe jetzt auch einen guten Therapieplan nach Laborbefundung mit allerlei Mittelchen, der sich ganz gut anhört. Teuer sind die Medis leider natürlich auch. Was mir fehlt ist nach 10 Jahren einfach der Glaube an Heilung, habe einfach schon zu viel ausprobiert und nehm auch seit Jahren schon einiges an Supplementen.


Ich wollte deswegen alle mal bitten die im CFS Centrum bei HP H. in W. waren und positive Erfahrungen gemacht haben: Schreibt mir ne Kurze PM, obs euch geholfen hat oder nicht. Bisher kann ich selbst nur positiv berichten aber es nagen trotzdem die Zweifel.

Gruß

Ohshitman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo Ohshitmann,
Bin selbst auch bei Hr. H. in W. in Behandlung und bekomme sehr viele Präparate gegen meine Multiinfektion und CFS.Behandlung läuft aber erst seit ca. 4 Wochen und hoffe auf Heilung...:).
Hast Du schon Erfahrungsberichte bekommen ? Würde mich sehr interessieren.
Gruß Mcarpediem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hey Ihr!
Na gibt es irgendwelche positive/negative neue Erkenntnisse? Was tut sich alles unter der Therapie bei Herrn H. ...wäre natürlich super interessant für uns alle...
LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Ich bin der Meinung H. hat Recht. Seine Diagnosen und die Therapie sind bis jetzt das beste was mir passiert ist. Der Therapieplan hat Hand und Fuss. Mir ging es noch nie so gut und stecke noch mitten in der Therapie. Leider ist diese sehr teuer aber dafür kann Herr H. nichts. Die Präperate sind nunmal sehr teuer und die Kasse zahlt nix davon. Mein Status viel besser aber noch nicht gesund, ich hoffe das wird noch.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hey oshitman(guter Nickname übrigens)

Das ist ja super! Darf ich fragen, ob bei dir eine Infektion im HIntergrund stand? Also eine Borreliose z.B? Wurde diese dann auch behandelt? Ich habe gelesen dass Herr H. viel über Mikroimmuntherapie und Neuro/Nitrostress Therapien macht. Leider wohnt er sehr weit weg von mir, das ist also unmöglich. Aber hier haben wir auch einen HP der mit Mikroimmunth. /Neuro/Nitrostress arbeitet...Daher würde mich interessiern ob dich solche Behandlungen auch weitergebracht haben?
LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Ja bei mir war es auch die volle Palette von Entgiftung, Phytoanbiotika, Antivirenmittel Nitro/Neurostress Entgiftung etc.
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Darf ich fragen ob auch allopathische Sachen verwendet wurden oder das alles naturheilkundlich war? LG
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

sowohl als auch, aber du solltest trotzdem bei so was nicht aus dem bauch heraus entscheiden und vor allem alles ( jedes präparat) gründlich recherchieren.
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hello,
bin auch einmal bei Herrn H. gewesen. Fand dessen umfangreiche Tests ersteinmal gut, auch seine Therapie erschien sinnvoll, leider hatte die bei mir nicht wirklich viel gebracht :/

Positiv getestet und entsprechend behandelt wurd ich auf chlamydia pneumonia, varzilla zoster, candida, niedriges serotonin, staphylokokken und eine Streptokokkeninfektion unklarer Herkunft. Borreliose wurde mal positiv getestet, danach negativ.

Behandelt wurde ich mit Neurostress Präparaten (Balance DS, Antiaging Formula,Serene Pro), Boscari, 2LZona (etwas antivirales?!), L-Lysine u. Beta Glucan, Adiclair, Cats Claw und CYL.
Ein AB gegen die staphylokokken u. ein Multi vitamin-mineralien präparat von meinem HA.
Dazu H.s "aerobes training" jou.

Gebracht hat mir das alles müdikeits-/erschöpfungstechnisch leider wenig.

Nach einem halben Jahr wollte Hr H. mir sämtliche Weisheitszähne ziehen, ein Spezialist meinte auf einem röntgenbild follikel erkannt zu haben.
zwei andere Zahnärzte die ich fragte meinten dass nichts vorliege weshalb ich das mit dem zähne ziehen sein gelassen habe.


hatte da natürlich Zweifel, spätestens jetzt nachdem ich hier lese dass dir ohshitman die therapie insgesamt wohl sehr gut hilft.

.. von daher würd es mich interessieren was bei Dir (vllt. Euch?) denn genau die Hauptursachen sind (..vllt. auch zweifelhafte zahnherde und nicht wirklich aussagekräftige borrelientests?) und mit was du genau behandelt wurdest (vllt hat sich Hr. H.s therapiekonzept ja auch weiterentwickelt..)!?

gerne auch als PM, wäre um Antwort sehr dankbar.


LG




PS: wer einen nutzen daraus ziehen kann..machte danach bei HA eine Darmsanierung nachdem ein Leaky-Gut Syndrom festgestellt wurde, und therapierte nach martin pall meinen Nitrostress.
..danach war ich von unter 50% ein jahr lang größtenteils wieder bei so 70% meiner leistungsfähigkeit.
seit zwei wochen urplötzlich leider wieder bei unter 50 :/ dedöm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hey Jimmy,
das ist ja total blöd wenn es nichts gebracht hat. Ich denke nach einem halben Jahr Therapie sollte sich dann auch mal deutliche Verbesserung zeigen, wenn der Patient mitarbeitet, das is klar.
Ich habe auch ein schweres CFS mit Muskelschmerzen und Parästhesien und bei mir steht auch immer die Frage nach der Borreliose. Sie war mal positiv, aber nur grenzwertig im Westernblot und der IGg Wert. Der LTT ist heute negativ, aber die CD 57/Nk Zellen sind stark erniedrigt. Einige Borreliose Spezialisten ziehen dass als Beweis für Borreliose heran, andere sagen, dieser Wert kann genauso bei EBV etc so niedrig sein, wo ich auch einen IgG Titer erhöht habe und den EBNA positiv. Also ich weiß nicht, was die Hauptsymptome macht, Borrelien oder EBV. Habe vor einem Jahr eine insulinpotenzierte Antibiose gegen Borre und co machen lassen, total teuer und das hat gar nichs gebracht!!! Deswegen stehe ich Antibiotika momentan kritisch gegenüber. Jetzt lasse ich mir erst mal die Mandeln rausnehmen, weil mein ASL Wert erhöht ist, und die, laut HNO, einen Herd darstellen, der sehr stark ist. Eigentlich sage ich in dem Zustand lass ich mich nicht operieren, aber ich habe keine andere Wahl. Nachher möchte ich ein Neurostress Profil machen lassen und zusätzlich die Mikroimmuntherapie. Das denke ich ist bei chronischen Infektionen ganz gut. So ist es vorläufig geplant.
Welche Werte wurde denn bei dir bzgl Borreliose abgenommen? Und wie wurden Herde festgestelt bei Herrn H.?
Wie gesagt, ich wohne viel zu weit weg von der Praxis von Herrn H. Wollte mich nur informieren, inwiefern die Mikroimmuntherapie und eine Neuro/Nitrostressbehandlung bei anderen angeschlagen hat. Mich wunderts, Jimmy, dass du nicht mehr Mikroimmunprodukte bekommen hast...hmm..naja so gut kenn ich mich da ja auch noch nicht aus. Mich würde auf jeden Fall interessieren, welche Borrelientests gemacht wurden...Ein LTT auch?
Vielleicht kann Oshitmann ja noch etwas genaueres zu seiner Therapie sagen, bzw ob auch er mit Borrelien zu kämpfen hatte...
Gute Besserung an alle Leidensgenossen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

ja ein LTT bei Borreliose wurde bei mir gemacht. Natürl. Killerzellen wurden noch leicht erniedrigt getestet, weiß aber grad nicht ob das in borreliose zusammenhang stand. ob sonst noch etwas diesbzgl. getestet wurde müsst ich gucken (..hab meine tests aber grad zusammen mit einem diagnostik u. therapiekonzept von dr. B. einem arzt in die hand gedrückt xp ,mal gespannt ob das was wird^^).
..von hr. H. wurde mir allerdings auch noch empfohlen evtl. noch einen weiteren borrelien test bei einem spezialisten in ansbach o. karlsruhe zu machen!? hm kA ob das sinn macht und was dort noch getestet wird :rolleyes:

ebv tests die nie so wirklich eindeutige ergebnisse ergaben hat ich übrigens auch einige durchlaufen.
..befürchte fast dass wenn man mit sovielen verschiedenen viren kontaminiert ist nie wirklich ganz aussagekräftige ergebnisse bekommt

mein ASL Wert ist übrigens auch ziemlich erhöht. lag glaube bei 5024 (..die Norm liegt bei unter 200 :p).
..erklären konnte mir das nie so wirklich jemand. ..meine Mandeln wurden schon vor 5 jahren herausgenommen und andere streptokokkenherde wurden nicht gefunden :rolleyes:

bzgl. der Herdsuche wurden beim HNO die NNH untersucht. HP H. schickte ich eine Röntgenaufnahme der zähne, die er von dem "spezialisten" dr. G. auswerten ließ.
werde vermutl. bald, nun einenhalb jahre später, nochmal eine röntgenaufnahme machen lassen um da sicherzugehen?! kA :rolleyes:

ja mikroimmuntherapeutisch war von Hr. H. glaub ich nur das 2L Zona.

Die Nitrostressbehandlung bei meinem HA hat mich wie gesagt ziemlich definitiv weitergebracht, würd ich empfehlen zu tun, die kann nur helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hey Jimmy!

Ja da gibt es wohl noch einen neuen Borreliose Test. Werde mich nach der OP da mal erkundigen. Aber wenn der LTT halt negativ ist und nur die CD57/Nk Zellen zu niedrig. Da eine Langzeitantibiose ist schon recht gewagt. Obwohl wenn keine Wahl mehr bleibt:-(
Boah dein Streptokokkenwert ist ja megahoch!!! Meiner ist "nur" bei 700. Aber die Mandeln hast ja schon draußen...Hat man da nie, auch bei Herrn H. mal überlegt, eine Antibiose zu geben?Bzgl Strept. gibt es noch zwei Werte, die der Hausarzt machen kann. Auch da kann man die Streptokokkenbelastung im Körper noch besser einschätzen. Nennt sich AntiDNAStreptokinas und Antihyaluronidase. Einer davon war bei mir auch leicht erhöht, weswegen ich die Mandeln jetz rausmachen lass. Denke nicht dass damit die ganze CFS weg is, aber der bzw ein Herd ist halt mal saniert.
Nitrostressbehandlung möchte ich jetzt auch etwas weiterkommen. Hast du auch bei GanzImmun da Tests machen lassen? Bekommst du da Infusionen? Vielleicht kannst bissl genauer berichten. Hausarzt der Nitrostress untersucht und behandelt ist ja schon mal super und eher selten denk ich.
Bzgl der NNH ist ein CT weitaus aussagekräftiger als ein Röntgenbild. Habe mal eine Fensterung machen lassen. Das war alles vereitert, auf Röntgenbild war nichts zu sehen, CT sehr wohl.
hmm...mehr fällt mir grad nicht ein...bei mir steht erst mal die OP an, dann Neurostressprofil und Nitrostress Diagnose, zusammen mit meiner Heilpraktikerin. Bzgl Borreliose werd ich wohl noch in Augsburg anrufen, wie der neue Test heißt...
LG claudi
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

noch einen weiteren borrelien test bei einem spezialisten in ansbach o. karlsruhe zu machen!? hm kA ob das sinn macht und was dort noch getestet wird :rolleyes:

Mische mich mal ein.;)

Um an zuverlässigere Borrelientest-Ergebnisse zu kommen, empfiehlt es sich, sein Blut an ein gutes Labor zu senden, z.B. Ettlingen, Berlin, und auf jeden Fall den Westernblot (Immunoblot) mit einzubeziehen.
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Bevor man alle möglichen Tests nach Ursachen von chronischen Infektionen über sich ergehen läßt und dafür viel Geld ausgibt, sollte man vielleicht folgendes Wissen.
Etwa 80 Prozent der Immunabwehr unseres Körpers leistet unser Darm. Ein gesunder Darm setzt unter anderem einen gesunden Stoffwechsel im Magen-Darm-Kanal voraus. Eine große Bedeutung hat dabei auch die Arbeit unserer Leber und Galle.
Fehlbesiedlungen im Darm sind ein deutlicher Hinweis darauf, dass dieser Stoffwechsel mit mehr richtig funktioniert und damit auch das körpereigene Immunsystem geschwächt ist. Es kommt dann meist zu der Erscheinung, dass man alle möglichen krankmachenden Viren und Bakterien aufschnappt und fortlaufend mit irgendeiner Infektion konfrontiert ist.
Wenn derartige Störungen vorliegen, dann gibt es natürlich sehr viele Testmöglichkeiten auf alle möglichen Erreger, die dann natürlich unterschiedlich ausgeprägt, auch zu einem positiven Ergebnis führen.
Wenn für diese Störungen keine gravierenden gesundheitlichen Ursachen vorliegen, dann ist der Weg zur Genesung eigentlich sehr einfach. Es gibt viele Volksmittel und Heilmethoden, die dabei behilflich sein und den Kauf teuerer Präparate erübrigen können.
Eines von diesen Volksmitteln ist beispielsweise der traditionelle Milchkefir (häusliche Herstellung mit dem tibetischen- oder kaukasischen Milchpilz). Er sorgt unter anderem dafür, dass die Probleme im Magen-Darm-Kanal beseitigt werden, der Stoffwechsel aktiviert wird (einschließlich die Arbeit von Leber und Galle), die Darmflora gesundet und auch das körpereigene Immunsystem sich wieder normalisiert. Bei normalen Abläufen in unserem Organismus hilft sich der Körper selbst. Er führt sein eigenes vorgegebenes Reparaturprogramm durch. Dabei hilft ihm der Milchkefir.
Wer sich für den Milchkefir interessiert, das Internet gibt viele Informationen, so auch Erfahrungsberichte.

LG
Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

@claudia: ja den Nitrostress hab ich bei Ganzimmun testen lassen.
mein HA hatte das nach einem therapieplan von martin pall dann behandelt. Darüber steht auch einiges im internet. Ist jetzt schon ein jahr her als ich das gemacht habe. Die bestandteile waren ein Vit./mineralienkomplex (das hier bronsonvitamins.com/2A/therapeutic-vitamin-mineral ) sowie methylcobalamin sublingual. Das durchgehend einnehmen. Ein paar wochen später dann dazu Acetylcystein (als NAC (was eig ein hustenlöser ist))4 wochen 2x200mg, danach ein Öl mit quercetin und anderen flavonoiden(wie genau das hieß weiß ich gerade nicht mehr), nach 4 wochen zusätzlich CoEnzym Q 10, und darauf 2 wochen lang 300mg und darauf noch 2wochen 600mg Liponsäure.
Jou. hat wie gesagt etwas vorallem auch kognitiv gebracht. Nach einem jahr, das war vor 1-2 Monaten wurde der nitrotyrosinwert zur kontrolle nocheinmal gemessen und das mit einem wert von 0,77 ziemlich niedrig (zuvor bei 2,8). ergo die therapie hat etwas gebracht.

bzgl. Borreliosetest gehe ich davon aus dass das bereits bei einem "guten" labor gemacht wurde da Hr. H. sich ja stehts damit brüstet mit spezialisten zusammen zu arbeiten^^. Aber werd mich da wohl nochmal schlau machen und auch auf den westernblot achten, thx.


Bebu bin da bzgl. Darm voll deiner Meinung.
..habe selbst meinen Darm vor einem jahr einmal saniert. ..kann aber gut sein dass der jetzt schon wieder im eimer ist oder dass die darmsanierung nicht effektiv war. Ärzte machen ja leider irgednwie nur sehr selten und ungern soetwas wie einen Kontrolltest weshalb man da nie sogenau weiß wo man steht.
Milchkefir ist für mich aufgrund einer Milchunverträglichkeit leider ungünstig. Selbst genommen hat ich Regazym plus, Adiclair suspension N1, Adiclair Tbl N3, Mutaflor N1 und ProBio-Cult.
(..vllt hat da ja jemand erfahrungen mit gemacht?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

aja lasse morgen Bluttests machen, in der hoffnung virale oder bakterielle infekte ausfindig zu machen, da ich den schweren verdacht habe das hierin mein Problem liegt!
Bin mir da jetzt allerdings unsicher was ich hierbei genau testen lassen soll. Habe den Thread "Immunologische Untersuchungen.." zwar gelesen, aber nunja, ganz schlau bin ich aus dem ganzen noch nicht geworden.

Wollte jetzt einmal den Neopterinwert (Marker für virale/bakterielle Infekte) und das ATP (..testet Funktionsfähigkeit d. Mitochrondrien) testen lassen!??
ob das zwingend sinn macht, oder ob da besser ganz andere werte getestet werden sollten, da diese werte bei CFIDS- Patienten vllt. sowieso immer positiv sind, weiß ich nicht.

Wenn mir jemand Immunologische Untersuchungen empfehlen kann wäre das super!!
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Bebu bin da bzgl. Darm voll deiner Meinung.
..habe selbst meinen Darm vor einem jahr einmal saniert. ..kann aber gut sein dass der jetzt schon wieder im eimer ist oder dass die darmsanierung nicht effektiv war. Ärzte machen ja leider irgednwie nur sehr selten und ungern soetwas wie einen Kontrolltest weshalb man da nie sogenau weiß wo man steht.
Milchkefir ist für mich aufgrund einer Milchunverträglichkeit leider ungünstig. Selbst genommen hat ich Regazym plus, Adiclair suspension N1, Adiclair Tbl N3, Mutaflor N1 und ProBio-Cult.
(..vllt hat da ja jemand erfahrungen mit gemacht?)

Hallo Jimmy88,

das ist natürlich keine schöne Situation, wenn bei Dir auch noch eine Milchunverträglichkeit hinzukommt. Der Kefir wäre sonst für Dich ein sehr guter Darmsanierer gewesen.
Ich wünsche Dir in jeden Fall gute Besserung.

LG
Bebu :)
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Laut meinem Arzt schließt ein negativer Neopterinwert aber eine Infektion nicht aus.
Wie sah dein Borretest denn aus? Hast du die Werte vorliegen, Jimmy?

Oh sorry, Ohshitman, sehe grade, dass das dein Thread ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Ist es beim Neoptrinwert nicht so das er einem ein Anhaltspunkt gibt ob Viren oder Bakterien der Hauptfeind sind.

Niedrige Neopterinwerte sprechen glaube ich für was virales. Dr. Mutter erwähnt in seinem Buch auch diesen Test.

Gruß
Spooky
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Wuhu,
... Die bestandteile waren ein Vit./mineralienkomplex (das hier bronsonvitamins.com/2A/therapeutic-vitamin-mineral ) sowie methylcobalamin sublingual...
Vorsicht, manche vertragen dies womöglich nicht so ohne weiteres:
Vitamin A (als Vitamin-A-Palmitat und 25% Beta-Carotin) 8000IU 160%
Vitamin C (als Ascorbinsäure) 300 mg 500%
Vitamin D (als Cholecalciferol) 400 IE 100%
Vitamin E (als dl-alpha Tocopherylacetat) 30IU 100%
Thiamin (als Thiamin mononitrate) 15mg 1000%
Riboflavin 10mg 588%
Niacin (als Niacinamid) 20mg 100%
Vitamin B-6 (als Pyridoxin HCI) 10mg 500%
Folat (Folsäure) 400mcg 100%
Vitamin B-12 (als Cyanocobalamin) 10mcg 167%
Biotin 200mcg 67%
Pantothensäure (als Calcium-D-Pantothenat) 20mg 200%
Calcium (als Calciumcarbonat) 100mg 10%
Eisen (als Eisen-Fumarat) 15mg 83%
Jod (als Kaliumjodid) 150mcg 100%
Magnesium (als Magnesiumoxid) 75mg 19%
Zink (als Zinksulfat) 15mg 100%
Selen (als Natriumselenat) 15mcg 21%
Kupfer (als Kupfersulfat) 1mg 50%
Mangan (als Mangansulfat) 3mg 150%
Chrom (als Chromchlorid) 15mcg 13%
Molybdeum (wie Natriummolybdat) 15mcg 20%
Chloride (als Kaliumchlorid) 22mg 1%
Kalium (als Kalium-Chlorid) 25mg 1%
wurde ua hier teilweise besprochen: https://www.symptome.ch/threads/jodfreies-multi-ohne-kupfer.6891/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben