Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo Leute,

ich habe auch diverse Problemchen, Mangelerscheinungen und Multinfektionen bzw. deren Auswirkungen. Ich habe jetzt auch einen guten Therapieplan nach Laborbefundung mit allerlei Mittelchen, der sich ganz gut anhört. Teuer sind die Medis leider natürlich auch. Was mir fehlt ist nach 10 Jahren einfach der Glaube an Heilung, habe einfach schon zu viel ausprobiert und nehm auch seit Jahren schon einiges an Supplementen.


Ich wollte deswegen alle mal bitten die im CFS Centrum bei HP H. in W. waren und positive Erfahrungen gemacht haben: Schreibt mir ne Kurze PM, obs euch geholfen hat oder nicht. Bisher kann ich selbst nur positiv berichten aber es nagen trotzdem die Zweifel.

Gruß

Ohshitman



Hallihallo an alle,



Die Unsicherheit bei all unseren Sorgen ist mehr als verständlich. Angeboten wird von den Kassenärzten garnichts was auch nur ansatzweise eine Besserung für uns versprechen würde.
Alles was man sich wünscht ist Verständniss. Kein Blick der mir sagt"oh man was ist das den für ein dummes gerede" Keine Stimme dir mir sagt" denken sie ich habe Zeit mich mit ihren Problemen zu beschäftigen"
Ich habe mich oft gefragt was man als Betroffener so alles aushalten kann bis es nicht mehr geht und habe in der Klinik Menschen kennen gelernt die mehr als über ihre Grenzen gegangen sind.
Seit 14 JAhren schlage ich mich nun mit meiner Krankheit herum und war bei so vielen Stellen und Medizienern das ich es mehr als Leid wurde.Im letzten JAhr war ich drei Wochen in Rötz. Einer spezialklinik für Umweltpatienten. Es schien mir die letzte Hoffnung hilfe zu bekommen.
Meine Symptome sind so unspeziefisch gewesen das selbst dort keine klare Diagnose gestellt werden konnte. Lediglich eine Histaminose wurde festgestellt.
Doch obgleich ich mich nach dem Aufenthalt dort super schlecht fühlte hatte das ganze eine tiefen Sinn. Ich bekam von einer Leidensgenossin die Adresse von Herrn H. und das war das beste was mir in den letzten 14 JAhren pasiert ist.
Nicht nur das ich mit Respekt und Würde behandelt werde ich bekam auch endlich eine klare Diagnose "Multiinfektion und multible Allergien".
Ich konnte es kaum fassen. DAs Kind,das es ja angeblich garnicht gibt, hatte einen Namen.
Nicht nur das es mir unter der Einnahme der von Herrn H. empfohlenen Medis sehr schnell sehr viel besser ging. Ich fand auch meinen Lebenswillen zurück der mir in der ganzen Zeit abhanden gekommen war.
Hätten wir mehr solcher Ansprechpartner müsten Menschen wie wir nicht vergeblich um Hilfe suchen .
Der Ltt Test zeigte klar was mir fehlt und ich konnte Punkt für Punkt abgehen.
Er zeigte zum einen Eine Entzündung in meinem Körper die ich tatsächlich fand. Linke Nebenhölle war komplet dicht. Ich habe es durch den ganzen Heuschnupfen garnicht bemerkt. Doch jetzt ist sie weg und es fühlt sich prima an. Dann zeigte der Test eine Allergie auf div. Pilze. Ich habe mit einem Test für zuhause die einzellnen Räume getestet und wie es aussieht sind es meine Pflanzen.
Das würde so vieles erklären und so manche Reaktion schlüssig dastellen.
Dieser Test hat gezeigt das nicht alles verloren ist und ich hoffen kann vielleicht wieder ganz gesund zu werden.
Sicher, die Behandlung ist teuer und lanwiehrig doch was ist wichtiger als unsere Gesundheit??
Die Lebensquallität die ich zurück bekommen habe kann ich garnicht mehr aufwiegen.

Bei Herrn H. fand ich was ich so viele JAhre verzweifelt suchte-Hoffnung- und das ist mehr als mir jeder Kassenarzt je gegeben hat.

Mit Hilfe dieser Fortschrittlichen Tests wurde sichbar gemacht was kein Arzt sehen und auch wohl nicht finden wollte-das übel für meinen Zustand.

So kann ich nur allen Mut zusprechen Wege zu gehen die nicht von der Breiten MAsse genutzt werden um zu erreichen was uns letztendlich wichtig ist-Gesundheit-:bang::wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

@Nickodemus,
super das wieder jemand neues berichtet, zum eigentlichen Thema dieses Threads. Schön wäre natürlich auh weiterhin. Ich denke, auch ich werde mich in eine Neuro- Nitrostresstherapie begeben plus Mikroimmuntherapie. Also ähnlich wie Herr H. Leider kann ich dort nicht hinfahren. Es wären denke ich einfach 8 h Fahrzeit. Ich denke man muss öfter kommen oder? Naja es gibt auch hier eben einen HP der mit vorhin gesagten Mitteln arbeitet, aber wahrscheinlich nicht das ganze Spektrum wie bei Herrn H. Berichte doch weiter, auch wenn du evtl gegen Borreliose behandelt wirst. Kann ja gerne auch per PN sein! Weiterhin alles alles Gute.

LG CLaudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo zusammen,
möchte mich auch kurz mit meinem Erfolgsbericht zu Wort melden. Bei mir ging die Odyssee Ende 2005 mit Schlappheit, Erkältungssymptome, Müdigkeit, geschwollenen Lympknoten los, nach mehreren Hausärzten und einer unseriösen Heilpraktikerin hatte ich Hr. H. gefunden. Wir kamen durch aussagekräftige LTT Tests div. Ursachen meiner Symptome auf die Schliche - Nahrungsmittelunverträglichkeiten, multivirale Belastungen (u.a. EBV,CMV), Verschiebung bei mehreren Neurostresstransmittern, Nährstoffdefizite. Behandelt wurde mit verschiedenen Mitteln, Nahrungsergänzungsmittel, Immunstärkende Mittel, Nosoden, Mikroimmuntherapie, alles in allem relativ viel Zeugs, es hat mir aber echt wieder mein Leben zurück gegeben. Bin ein sehr kritischer MEnsch, auch aufgrund meines beruflichen Hintergrunds als Ingenieur, aber der Erfolg gibt der Sache recht. Ende 2007 konnte ich nach 2 Jahren Abstinenz im Fitnesstudio wieder langsam mit Sport beginnen und mich Schritt für Schritt wieder nach oben arbeiten. Konnte wie bereits letztes Jahr auch heuer wieder 2100 Höhenmeter mit dem MTB am Gardasee ohne Paybackfolgen überstehen! Mache 2x pro Woche Sport - Rennrad, MTB, Laufen, Inlineskaten. Vor einer Alpenüberquerung habe ich allerdings noch Respekt, ist aber vielleicht einfach mittlerweile nur noch eine Kopfsache...
Kann gerne per PM Fragen zu Details beantworten!!!

VG Michael aus München
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo alle zusammen :wave:

Ich bin zwar "erst" ein Jahr von CFS betroffen, aber das Jahr hatte es in sich!
Nachdem ich Anfang 2010 eine EBV-Infektion hatte ging es stetig bergab. Sämtliche Ärzte und Heilpraktiker versuchten vergeblich mir zu helfen.
Im Internet kam ich auf die HP von Herrn H. und fand das, was er schrieb sehr schlüssig. Da ich nicht wusste was ich sonst machen sollte wartete ich brav 5 Wochen auf einen Termin und nahm die 2 Stündige Fahrt auf mich.

Herr H. kennt sich gut aus und informiert seine Patienten sehr ausführlich. Ich konnte mich über alle Tests und Mittel informieren und selbt entscheiden was ich durchführen oder einnehmen möchte. Das war für mich unheimlich wichtig.

Meine Diagnose: chronisch opportunistische Multiinfektion!

Zu Beginn der Behandlung dachte ich, schlimmer kann es mir ja garnicht mehr gehen, aber da hatte ich mich getäuscht. Die ersten 4 Wochen waren die Hölle!!! Da ich aber vorgewarnt war und wusste, dass eine sogenannte Hexheimer Reaktion (Erstverschlimmerung) eintreten kann, hielt ich durch und wurde belohnt! Danach ging es mir viel besser.
Seit dem (ca 6 Wochen) geht es mir immer besser. Die lästigen Symptome wie Kopfschmerzen oder Überlkeit lassen sich nur noch ganz selten Blicken und die Energie ist mittlerweile auch nicht mehr so schnell aufgebraucht.
Ich bin zwar noch nicht in der Lage wieder zu arbeiten aber es ist viel mehr als ich erwartet hatte. :freu:

Ich weiß, dass die Behandlung sehr teuer und langwierig ist, aber alle, die es finanziell hinbekommen sollten es mit der Behandlung von Herrn H. versuchen.
Wie bei jeder Behandlung, gibt es auch hier Patienten denen sie nicht hilft, aber ich glaube, dass sind sehr wenige.

Alle die zweiflen ob sie hinfahren sollen oder nicht, sollten es machen. Wie viel besser es mir innerhalb von nur 6 Wochen geht ist unglaublich :kraft:

Nächste Woche kommen die Ergebnisse von meiner ersten Kontrolluntersuchung und ich bin gespannt was die ergeben!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hey Aprilscherz90!

Wenn du von Herxheimer Reaktion sprichst, hattest du wohl auch eine Borreliose...? Oder auf welche Mittel kam bei dir diese Reaktion? Sie scheint aber gut und richtig gewesen zu sein, sonst würde es dir ja nicht jetzt besser gehen!!
Dass ich eine Opportunistische Multiinfektion habe, ist bei mir scho klar. Es ist nur sehr blöd, wie gesagt nach W. habe ich Fahrzeit einfach 8h. Ich denke auch du bekommst Infusionen oder mehrere Anwendungen dann im Zentrum selber? Hmm...etl rufe ich mal dort an und erkundige mich wie das wäre mit einem Termin und dann evtl Zusammenarbeit mit einem HP hier. Weil dauernd hinfahren ist ja völlig unmöglich. Allein sowieso nicht...:-(
Weiterhin gut Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo Claudi1364,

Borreliose hatte ich zum Glück nicht, aber Candida. Daher vermutlich die Hexheimer Reaktion.

8 Stunden Fahrzeit ist natürlich ziemlich heftig, vor allem, wenn es einem so schlecht geht. Ich weiß nicht wie dein Zustand im Moment ist, aber wenn es geht, würde ich es machen.

Du bekommst vorab einen Fragebogen, den du ausfüllen und an Herrn H. schicken musst. Dann fährst du einmal hin, besprichts das alles mit ihm und er nimmt dir Blut für die ganzen Tests ab. Bei mir dauerte der Termin ca 2 Stunden (Auf seiner HP hat er auch Hotels aufgeführt, sodass du dann am nächsten Tag zurück fahren könntest). Nach ca. 3 Wochen sind dann die Ergebnisse da, die bekommst du zugeschickt. Er fasst das alles in einem Bericht zusammen und darin steht dann auch was du einnehmen solltest und wo du es bekommst. Fragen kannst du mit ihm probemlos jederzeit per Telefon oder Email klären.
Dann musst du erst wieder nach 3 Monaten zu ihm. Das ist dann die Kontrolluntersuchung. Du musst hin, weil er wieder Blut abnehemen muss. Vielleicht kann das aber dann auch ein Therpeut in deiner Nähe machen. Das müsstest du dann mit ihm besprechen (Ich bekomme z.B. auch Vitamin C Infusionen, das macht eine Heilpraktikerin aus meiner Stadt).
Und dann bekommst du die Ergebnisse wieder zugeschickt usw.
Das ist dann alle 3 Monate so, bis man gesund ist!

Ich denke, dass das wegen der Entfernung kein Hinderniss sein sollte, er betreut ja sogar Patienten aus dem Ausland!

Ruf einfach mal da an, oder schreib ihm eine Mail, er wird bestimmt eine Lösung finden :freu:

Bei Fragen helfe ich gerne weiter!
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo Zusammen!!

möchte mich auch kurz mit meinem Erfolgsbericht zu Wort melden.
Bei mir begann das ganze ende 2009 mit einer EBV Infektion.
Danach Schlappheit, Leistungseinbruch, Erkältungssymptome, Müdigkeit, geschwollenen Lympknoten, Kopfschmerzen, Herzrasen usw.
Bin dann durch Zufall auf die Homepage von Herrn H. gestoßen.
Durch aussagekräftige LTT Tests wurden verschieden Diagnosen gestellt:
Chronische opportunistische Multiinfektion, CFS, Chronische mucotane Candidose usw.
Behandelt wurde mit vielen verschiedenen Mitteln wie z.B. Immunstärkende Mittel, Mikroimmunpräparaten, Infusionen,uvm.
Alles zusammen sehr, sehr viele Präparate, welche leider nicht ganz preiswert sind.

Dank der Behandlung durch Herrn H. habe ich inzwischen nach ca. 1 Jahr sehr, sehr gute Fortschritte gemacht.
Nur so habe ich es wieder geschafft, auch in meinem Beruf als Pilot wieder fit, leistungsfähig und ohne ständige schmerzen zu sein.

VG aus Köln-Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo zusammen:wave:
bei mir wurde u. a. eine schwere Candida per LTT ermittelt - habe aber Zweifel an dieser Diagnose. Ist es denn nicht so, dass per LTT lediglich die Menge der Antikörper ermittelt werden, die der Körper gebildet hat, da er eine Krankheit einmal "absolviert" hat, diese aber gar nicht mehr besteht bzw. ich frage mich, was denn ein hoher WErt per LTT ermittelt überhaupt wirklich aussagt, denn obwohl bei mir eine schwere Candida festgestellt wurde, habe ich dafür keine Anzeichen bzw. habe keinerlei Symptome :confused:
Auch mehrere Stuhlproben haben keinerlei Pilze oder Hefen gezeigt bzw. der Befund war 0. Bei einem schweren Befall müsste doch bei der einen oder anderen Probe aus verschieden Zeiten wenigstens mal eine "Spore" zu finden gewesen sein, oder?
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo Erfolgsberichterstatter!

Was Ihr z.T. für positive Erfahrungen gemacht habt ist ja echt beeindruckend!

Könnte mal jemand eine grobe Angabe machen, wieviel der Ersttermin mit Untersuchungsergebnissen und Bericht mit Therapieplan so in etwa bei Herrn H. kostet?

Und die 3-monatigen Kontrolltermine?

Aussagen über die Preise der diversen Mittel sind ja vermutlich sehr unterschiedlich.

Wäre toll einen Anhaltspunkt zur Kalkulation zu haben!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo Tiga,

da die Kosten hauptsächlich durch die Test zustande kommen, ist es bei jedem anders. Herr H.s Studensatz leigt bei 80 €, was, wie ich finde, absolut im Rahmen ist.
Ich habe für die erste Behandlung ca. 1500 € bezahlt (ohne Medikamente). Beim zweiten mal waren es dann "nur" noch ca. 1000 €, da man ja dann schon weiß welche Tests für dich wichtig sind und nicht alle Tests alle 3 Monate wiederholt werden müssen.

Die Medikamente bestellt man größtenteils direkt beim Hersteller, sodass man da häufig noch Rabatte bekommt!

Viele Grüße :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo BerlinWilly,

auf der Seite ALLUM : Lymphozytentransformationstest ist der LTT und seine Aussagekraft ziemlich verständlich erklärt.

Ich bin leider auch kein Spezialist auf dem Gebiet, aber ich versuche das mal ganz einfach zu erklären. Ich hoffe, dass das so auch richtig ist :)

Also:

Die Lymphozyten sind wichtige Zellen für die Abwehrreaktionen des Körpers gegen Antigene, in deinem Fall ist das Antigen Candida.

Treffen die Lymphozyten das erste mal auf das Antigen bekämpfen sie es natürlich. Dabei werden sie automatisch sensibilisiert, um beim nächsten mal schneller dagegen anzukommen. Dazu müssen sich die Zellen sehr schnell teilen. Je besser sie das Antigen "kennen", desto schneller können sie sich teilen!

Beim Lymphozytentransformationstest (LTT) wird gemessen, wie schnell sich die Lymphozyten teilen. Können sie das sehr schnell, hast du also einen hohen SI, "kennen" sie das Antigen sehr gut, müssen sich also sehr häufig damit auseinandersezten, was zeigt, dass du eine akute Candidose hast.

Hast du die Candidose erfolgreich überstanden, wird dein SI auch wieder niedriger sein, da sich die Lymphozyten nicht mehr so intensiv damit auseinandersetzen müssen.

Warum bei den Stuhlproben keine Pilze gefunden wurden weiß ich leider auch nicht. Vielleicht haben sich die Pilze im Darm zu sehr festgesetzt?

Hast du schon versucht was gegen die Pilze zu unternehmen?

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Hallo Aprilscherz, ja konntest mir schon sehr weiterhelfen - danke schonmal dafür:)
Obwohl der Wert beim LTT Candida betreffend bei mir relativ hoch war, kann ichs irgendwie trotzdem nciht glauben, dass ich aktuell damit zu tun hab: ich bin sozusagen am ganzen Körper Pilzfrei - habe keinerlei Symptome. Kann es denn sein, dass man die Pilze im Darm oder was weiß ich wo, hat und die machen ansonsten keine Symptome :confused:
hatte vor ca. 1 1/2 jahren mal eine Infektion, die aber lokal ausgeheit wurde und dann nie wieder aufgetrten ist, deshalb meine Ratlosigkeit, hätte gerne das LTT-Ergebnis sozusagen "erhärtet" oder besser noch "entkräftet" - denn nur mal so auf Verdacht Pilzbehandlung machen - hm - :confused:
Viele Grüße + danke :)
 
Chron Multiinfektionen etc. etc. bin ich beim richtigen Doc?

Wo hast du den Test machen lassen?
Vielleicht ist dabei irgendwas schief gelaufen, ist ja ein ziemlich komplizierter Test.

Wenn du sagst, dass du keine Symptome hast, heißt dass, das du vollkommen gesund bist?
Denn dann musst du ja auch keine Behandlung machen :)))


Grüße
 
Bei H. in W., denk schon, dass das Ergebnis stimmt, bin halt aber deswegen unsicher, ob daraus definiv zu schließen ist, dass die Erkrankung JETZT stattfindet. Ganz gesund bin ich sicher (leider) nicht, hab schon ein paar Symptome, weiß aber halt nicht, ob die mit Pilz in Verbindugn zu bringen sind. Hab seit einiger Zeit ziemlich mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeit und Histamin-Unverträglichkeit zu kämpfen, auch liegt wahrscheinlich eine Fehlbesiedelung des Darms vor - gibts denn da ev. einen Zusammenhang ?
Viele Grüße Willy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
meine Lieben,
nach Rücksprache mit dem in diesem Thread genannten HP sind ab nun Name bzw Praxis-Ort nur noch abzukürzen, um einem möglichen Vorwurf des unlauteren Wettbewerbes bzw versteckter Werbung etc von vornherein den Wind aus dem Segel zu nehmen.

Ps: auf der HP des HP H. in W. ;) gibt es eine Möglichkeit der gratis Kontaktaufnahme ("online Sprechstunde").
 
Eine Fehlbesiedlung der Darms kommt doch dadurch zustande, dass die Anzahl der "guten" Bakterien, Pilze, etc. abnimmt und die Anzahl der "schlechten" überhand nimmt, also auch Candida.
Die Folge ist dann, dass manche Nahrungsmittel nicht mehr richtig aufegnommen werden und Nahrungsmittleunverträglichkeiten entstehen. Normalisiert sich die Darmflora, können die Lebensmittel nach gewisser Zeit auch wieder ohne Probleme aufgenommen werden.

Du musst natürlich selber entscheiden was du machst, aber ich würde dir zu einer Anti-Pilz behandlung raten.
Ich hatte auch Probleme mit Candida und erst als ich die Anti-Pilz-Diät gemacht und Nystatin genommen habe, habe ich gemerkt, wie viel das ausgemacht hat.

Wichtig ist nur, dass wenn du die Anti-Pilz-Diät machst, auch die entsprechenden Mittel einnimmst, sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen!

Wenn du noch bei H. in Behandlung bist, sprech ihn einfach darauf an. Frag was er dir rät und sag ihm ruhig, dass du Zweifel hast.
Wahrscheinlich kann er dir das alles sowieso viel besser erklären :)

Liebe Grüße
 
Danke, ja das werd ich dann wohl so machen, hab auch schon gelesen, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit candidabefall einhergehen - denke, das würde ja dann doch einiges erklären - nun muss ich mich mal schlau machen - habe auch schon gesehen, dass es ne seite gibt, die heißt candida.de oder so, da werd ich mal reinsehn....:)
jedenfalls ganz herzlichen Dank für die viele Mühe, so viele Fragen zu beantworten und darauf so intensiv einzugehen - sowas gibts nur in sonem guten Forum wie diesem, bin froh, dass ich das gefunden hab:freu:
 
Eine Fehlbesiedlung der Darms kommt doch dadurch zustande, dass die Anzahl der "guten" Bakterien, Pilze, etc. abnimmt und die Anzahl der "schlechten" überhand nimmt, also auch Candida.
Die Folge ist dann, dass manche Nahrungsmittel nicht mehr richtig aufegnommen werden und Nahrungsmittleunverträglichkeiten entstehen. Normalisiert sich die Darmflora, können die Lebensmittel nach gewisser Zeit auch wieder ohne Probleme aufgenommen werden.

Du musst natürlich selber entscheiden was du machst, aber ich würde dir zu einer Anti-Pilz behandlung raten.
Ich hatte auch Probleme mit Candida und erst als ich die Anti-Pilz-Diät gemacht und Nystatin genommen habe, habe ich gemerkt, wie viel das ausgemacht hat.

Wichtig ist nur, dass wenn du die Anti-Pilz-Diät machst, auch die entsprechenden Mittel einnimmst, sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen!

Wenn du noch bei H. in Behandlung bist, sprech ihn einfach darauf an. Frag was er dir rät und sag ihm ruhig, dass du Zweifel hast.
Wahrscheinlich kann er dir das alles sowieso viel besser erklären :)

Liebe Grüße

Hallo Aprilscherz,

Du hast eine gestörte Darmflora schön erklärt, jedoch vermisse ich selbst die Hinweise auf mögliche Ursachen dieser Erscheinung. Zu den häufigsten Ursachen gehören heute Antibiotika, falsche Ernährungsgewohnheiten und ein gestörter Stoffwechsel. Was Du selbst vorschlägst, das ist eine Symptombehandlung ähnlich der klassischen Schulmedizin. Allerdings geht das auch viel einfacher, in dem man die Ursachen der gestörten Darmflora behandelt. Liegen dafür keine gravierenden organischen Ursachen vor, dann löst sich das Problem durch eine Ursachenbehandlung über kurz oder lang von selbst, ohne teuere spezielle Präparate. Sehr oft reicht es bereits aus, die persönlichen Ernährungsgewohnheiten abzuändern und den Stoffwechsel zu aktivieren. :rolleyes:

LG
Bebu :wave:
 
Das stimmt bebu :eek:)

Die Anti-Pilz Diät sollte nicht nur eine Diät sein, sondern eher eine langfristige Umstellung.

In dem Buch "Pilze im Körper - Krank ohne Grund?" von Gaby Guzek & Elisabeth Lange steht: "Fehlen ihnen (den Pilzen) die Nahrung, wachsen sie durch die Darmwand und zapfen die umgebenden kleinen Blutgefäße an. [...]Sind sie einmal dort angekommen ist ihre Behandlung noch um einiges schwieriger. Den Schaden können Sie nur abwenden, wenn sie den Pilzen gleichzeitig mit Medikamenten den Garaus machen."

Willy schrieb, dass er laut dem LTT einen sehr hohen SI-Wert hatte, sollte er dann nicht doch lieber etwas einnehmen?
Muss ja nicht gleich Nystatin sein. Vielleicht gibt es da noch etwas "milderes", ich hab z.B. auch Albicansan D4 genommen...

Liebe Grüße :wave:
 
Das stimmt bebu :eek:)

Die Anti-Pilz Diät sollte nicht nur eine Diät sein, sondern eher eine langfristige Umstellung.

In dem Buch "Pilze im Körper - Krank ohne Grund?" von Gaby Guzek & Elisabeth Lange steht: "Fehlen ihnen (den Pilzen) die Nahrung, wachsen sie durch die Darmwand und zapfen die umgebenden kleinen Blutgefäße an. [...]Sind sie einmal dort angekommen ist ihre Behandlung noch um einiges schwieriger. Den Schaden können Sie nur abwenden, wenn sie den Pilzen gleichzeitig mit Medikamenten den Garaus machen."

Willy schrieb, dass er laut dem LTT einen sehr hohen SI-Wert hatte, sollte er dann nicht doch lieber etwas einnehmen?
Muss ja nicht gleich Nystatin sein. Vielleicht gibt es da noch etwas "milderes", ich hab z.B. auch Albicansan D4 genommen...

Liebe Grüße :wave:

Hallo Aprilscherz,

man sollte erst einmal einige von den traditionellen Hausmitteln versuchen, das erspart persönlichen Frust und Kosten.
Am Anfang dieser Hausmittel stehen beispielsweise Artischockenextrakt, verschiedene Teemischungen und natürlicher biologisch aktiver Apfelessig. Diese Präparate sorgen in unterschiedlicher Weise für eine Aktivierung des Stoffwechsels. Wenn das noch nicht ausreicht, dann sollte spätestens der natürliche und traditionelle Milchkefir zum Einsatz kommen. Letzterer räumt dann gründlich auf. Er aktiviert unter anderem den Stoffwechsel und sorgt dafür, dass sich im Darm wieder eine natürliche und gesunde Darmflora von selbst aufbaut.
Das sind alte Hausmittel, die bereits seit Jahrhunderten bekannt sind und ihre Wirksamkeit in der Praxis nachgewiesen haben. Sie arbeiten sanft, natürlich und effektiv. :)

LG
Bebu :wave:
 
Oben