Prominenten-Authentifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der Prominenten-Status von Olaf Bodden offensichtlich genutzt wird, ist es auch legitim, für diesen eine Verifizierung zu verlangen.

Verstehe die Kritik in diesem Punkt nicht.

Als Methode kenne ich übrigens auch noch Telefon, sofern die Telefonnummer öffentlich zugänglich ist, kann man dann anrufen und sich die Person bestätigen lassen - das ist etwas weniger offenlegend finde ich, aber halt nicht immer möglich.

Grüße,
Samia
 
Das Problem stellt sich aber in der Praxis hier im Forum von einer ganz anderen Seite, und die haben wir in den letzten Monaten eifrig diskutiert - unter auffälliger Zurückhaltung des Admins.

Nun, ich war nie zurückhaltend. Und ich war erst recht nie "auffällig" zurückhaltend. Zumindest stufe ich persönlich es als Missverständnis ein, wenn das so angekommen wäre.
Ich diskutiere die meisten foreninternen Themen nicht im öffentlichen Bereich, sondern mit den zuständigen Moderatoren. Anders lässt sich das gar nicht praktikabel umsetzen. Und so steht CFIDS häufig auf meiner Tagesordnung, wenn es mir denn auch lieber wäre, man würde in der CFIDS-Rubrik mehr die Möglichkeit zum nutzbringenden, inhaltlichen Austausch zum Thema nutzen, als den Austausch über den Austausch.

Aber es steht und fällt eben alles mit dem Vertrauen, das ein Mitglied unseres Boards für dessen Leitungsgremium und wiederum dessen Grundeinstellung und Zielsetzung mitbringt.

Natürlich kann man sich viele Fragen stellen:
- zu welchem Zeitpunkt wurde ein Thread nun ganz genau geschlossen?
- welche Beiträge wurden moderiert und welche nicht?
- ab welchem Zeitpunkt und mit welchem Mitglied haben wir begonnen, eine Identifizierung durchzuführen
- etc.?
...

Wenn hinter jedem Ereignis gedankliche Selbstläufer durchstarten, welche uns und unsere Absichten in eine Ecke drängen, wo wir nicht hingehören ... und wo Ihr auch niemals mit uns das selbe Forum teilen würdet, wenn es denn so wäre ... dann kann uns dies das Kommunizieren schon stark erschweren.

Und so ist es denn auch nicht die konstruktive Kritik, welche in meinen Augen überwiegt und mit welcher wir gut und gern umgehen.
Wir haben längst zur Kenntnis genommen, dass es nebst dem Personalausweise-Fax/-Mail u.U. alternative Massnahmen zur Identifizierung benötigt. Wir informieren uns bereits über Möglichkeiten wie Postident etc.
Und wir haben diesen Thread hier bewusst aufs gleiche Gleis gestellt. Nur ist der Zug darauf schon ein Dutzend mal entgleist ... weil man uns zu gern vorwerfen möchte (so scheint es), dass dieses Gleis zum falschen Bahnhof führt ... oder dass der Zug vom falschen Bahnhof kommt ... oder dass auf diesem Gleis gar kein Zug fahren kann ... oder dass der Zug zwar fahren, aber niemanden befördern kann ...

Liest sich absurd? Ja, genau ...
Es wäre schön, wenn man uns auch mal beim Wort nehmen würde, wenn wir uns mit gewissen klaren, undiskutablen Statements platzieren ... wie z.B. diesen hier:

Das Leitungsgremium dieses Boards ...
- ist weder daran interessiert noch in irgend einer Form begünstigt, einen gewissen Arzt in ein besonders positives oder negatives Licht zu rücken
- kann gut und gern auf weitere Beurteilungen dieses Arztes verzichten
- hat nicht im Zusammenhang mit einem bestimmten Thema mit der neuen Authentifizierung begonnen
- hat niemanden authentifizieren wollen, um ihn loszuwerden
- prüft aktiv alternative Authentifizierungsmöglichkeiten wie Postident, um die nächsten anstehenden Identifizierungen reibungsloser durchführen zu können
- ist an allen Mitgliedern sehr interessiert, welche sich als Betroffene mit ihrer Meinung, ihrem Wissen und ihrer Erfahrung einbringen können
- ist weiterhin am Ball, die Authentifizierung zu Ende zu bringen, um entsprechende Person die Beteiligung am Board zu ermöglichen


So sieht's aus.

Gruss, Marcel
 
Das Leitungsgremium dieses Boards ...

- ist weiterhin am Ball, die Authentifizierung zu Ende zu bringen, um entsprechende Person die Beteiligung am Board zu ermöglichen

Schön, dass es eine Einigung über ein Verfahren gegeben hat. Oder durfte ich das nicht verraten? ;)

Grüsse!
 
Ich kann mich nur voll und ganz dieser Aussage
Wieso aber in diesem Fall derart viel Kritik an der Forenleitung geübt wird, ist mir völlig schleierhaft. In allen anderen Bereichen ist man hier ja sehr kritisch und sieht überall Verschwörungen und Täuschungen von einflussreichen Personen (ob berechtigt oder nicht, sei hier dahingestellt). Somit ist für mich unverständlich, dass gerade in diesem Fall so viele denken, mann solle einfach darauf vertrauen, dass der User Olaf_Bodden auch tatsächlich die betreffende Person darstellt.
anschliessen.

Um es einmal zusammenzufassen, so geht es, wie castor in diesem Thread auch schon mehrfach erwähnte, eigentlich nur vordergründig um die Frage, ob es sich tatsächlich um Olaf Bodden handelt.
Natürlich handelt es sich hierbei vielmehr um die Frage, ist Bodden echt und macht er für einen Arzt aus Überzeugung Werbung, den wir hier aus dem Thread "Vom Wunderarzt ums Geld gebracht" kennen, oder ist Bodden ein Fake/enger Mitarbeiter dieses Wunderarztes und schreibt hier um diesem Arzt weitere Patientenopfer zu sichern.
Denn eines ist mal sicher. Für diesen Arzt geht es in jedem Fall um sehr viel Geld.
Freilich könnte Bodden rein theoretisch genau so gut echt sein und z.B. im Austausch gegen eine kostenlose eigene Behandlung (denn man konnte schon lesen, dass er sich die H.-Behandlung nicht mehr leisten kann) Werbung für Dr. H. machen.

Absolute Sicherheit kann es im Internet wohl so oder so niemals geben. Das wissen mittlerweile schon unsere Kinder.

Allerdings ist es mir absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar, warum sich ein in CFS-Kreisen derart prominenter Ex-Sportler, der mehr Popularität durch seine Krankheit als durch seine sportlichen Leistungen erzielt hat und hier mit seinen Werbebeiträgen zu Dr.H. einen grossen Einfluss auf andere Kranke nimmt, den Moderatoren gegenüber nicht legitimiert sollte.

Auch da kann ich mich den Vorträgen vom Sattler, was die allgemeine Legitimation und diejenige in anderen Foren und auf anderen Seiten angeht, nur rundum anschliessen.

Wo sollte das Problem sein?
Doch nur da, dass man sich gar nicht als der Angemeldete legitimieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, npd, Du wirst böse enttäuscht sein!

Olaf Boddens Authentifizierung wird morgen ab 17.00 Uhr erfolgen.

Ich frage mich nur, wo Du den Quatsch hernimmst, Olaf könnte sich die Behandlung nicht leisten? Er wird diesen Unsinn unter seinem Namen Olaf Bodden dann die nächsten Tage sicher persönlich korrigieren.:zunge:

Dass er durch seine Krankheit mehr Popularität genießt als durch seine sportlichen Leistungen, zeigt einmal mehr, dass Du von Dingen faselst, von denen Du keinen Schimmer hast. Er war zu Beginn seiner Erkrankung ein mega heißer Kandidat, in die Nationalmannschaft berufen zu werden. Bei der Qualität deutscher Stürmer will das schon was heißen.

Wäre er früher bei Dr. H. gelandet, hätten wir sicher noch viel Freude an ihm gehabt - auf dem Fußballfeld. So beschränkt sich die Freude darauf, das er für eine andere gute Sache eintritt. :) Ich hätte ihm allerdings die Fortsetzung der anderen Bekanntheit mehr gewünscht. :traurigwink:

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Olaf Bodden soeben wieder freigeschaltet. Er gilt ab sofort als verifiziertes Mitglied und ist als solches auch erkennbar. Somit können Fragen über seine Identität von nun an ausbleiben.

Wir haben nun in diesem Authentifizierungs-"Pilot" weitere Möglichkeiten zur einfachen und diskreten Identifizierung probiert. Danke Dir, Olaf, für Deine Unterstützung.

Gruss, Marcel
 
@ ndp,

nach Deinem letzten Artikel,der so beschämend ist,bist du es für mich nicht mehr wert,mit Dir zu kommunizieren!

Ich möchte mich hier nur noch mit echten CFS Patienten unterhalten!

Gruß Olaf
 
Finde es auch gut, dass offensichtlich eine annehmbare Lösung für beide Seiten gefunden werden konnte.
 
Ich möchte mich hier nur noch mit echten CFS Patienten unterhalten!

willkommen zurück!

:welcome:

was verstehst du unter "echten" cfs-patienten?

es gibt ja cfs von krebs-chemo-therapie (wegen mitochondien- und immunschäden?), von ebv, von quecksilber soll es das geben, dann das, von dem man nicht weiss, woher es kommt, etc.

welches 'cfs' bezeichnest du als "echt" und welches als "unecht"?

weisst du: mir ist eigentlich sowas von "wurscht" (= hans was heiri = egal), ob du olaf bodden bist oder nicht und ob du nun fussballer oder schlagzeuger oder fischer, bauarbeiter, chemiker, oder was auch immer bist / warst.

ich finde, dass du ein "normaler" oder "nicht normaler" mensch wie alle anderen auch bist.

und diese ganze diskussion da um diesen arzt: also die interessieren mich eigentlich nicht. mir geht es um's fachlich, sachliche.

wenn ich also von dir erfahre, welche therapien du bekommen hast, welche halfen oder nicht, so muss ich mir eh einen eigenen arzt dazu suchen, schauen, wer mir die mittel finanziert, etc. klar ist es manchmal interessant, zu wissen, welcher arzt wie behandelt.

mir wurde hier im forum auch schon mal ein arzt wärmstens empfohlen.
ich reiste mit letzten kräften hin und musste feststellen, dass ich einfach nicht in seinen patientenkreis passe.

na schade. seine therapie wäre vielleicht gut gewesen, doch wenn ich mit seinen methoden nicht klar komme, weil er ein kompliziertes abrechnungssystem hat oder was auch immer und für mich die ganze sache somit finanziell nicht umsetzbar ist - da muss ich schauen, ob ich einen anderen arzt finde, welcher mir die therapie gibt oder eben leider darauf verzichten und etwas neues suchen.

ich finde schon, dass man von einem nicknamen auf die person dahinter schliessen kann. doch wenn deine beiträge stimmen, so kannst du meinetwegen auch zahnbürste, staubsauger, bettvorleger oder wie auch immer heissen.

ja; wenn der titel nicht stimmt, lese ich beiträge von ansprechenden nicknamen manchmal schneller, als langweilige titel mit komischen nick-namen. ich weiss gar nicht mehr, wie ich auf deinen beitrag gekommen bin. hängen geblieben bin ich wegen dem sachlich, fachlichen anteil darin. ausgestiegen bin ich wegen den ganzen unnötigen streitereien.
wer olaf bodden ist, wusste ich nicht und es war für mich wie gesagt so uninteressant, wie die turnschuhe meines neffen.

was dein "beruf" für mich an nutzen hatte war die information darüber, dass viele fussballer an grippe sterben. gerade heute konnte ich sie in einem gespräche mit einem geschätzten lehrer von mir gebrauchen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
@ ndp,

nach Deinem letzten Artikel,der so beschämend ist,bist du es für mich nicht mehr wert,mit Dir zu kommunizieren!

Ich möchte mich hier nur noch mit echten CFS Patienten unterhalten!

Gruß Olaf

Ich habe mir ndp's Post nochmal durchgelesen und versucht mich in Deine Sicht zu versetzen und kann das nicht nachvollziehen.

Was ndp schreibt ist korrekt, und diese Kritikfähigkeit sollte man immer haben. Es steht nicht da, dass Du nicht Olaf Bodden wärest, aber wie viele Missbrauchsmöglichkeiten es gibt.

Dass der Werbefaktor gegeben ist kann man denke ich auch nicht abstreiten.

Letztlich steht einfach nur da, dass es gute Gründe gibt für eine "Prominenten-Authentifizierung".

Grüße,
Samia
 
SamiaX schrieb:
Ich habe mir ndp's Post nochmal durchgelesen und versucht mich in Deine Sicht zu versetzen und kann das nicht nachvollziehen.

Na ja, es werden schon eher harte Anschuldigungen/Aussagen gemacht.

Nicht der Papa schrieb:
Freilich könnte Bodden rein theoretisch genau so gut echt sein und z.B. im Austausch gegen eine kostenlose eigene Behandlung (denn man konnte schon lesen, dass er sich die H.-Behandlung nicht mehr leisten kann) Werbung für Dr. H. machen

Nicht der Papa schrieb:
Allerdings ist es mir absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar, warum sich ein in CFS-Kreisen derart prominenter Ex-Sportler, der mehr Popularität durch seine Krankheit als durch seine sportlichen Leistungen erzielt hat und hier mit seinen Werbebeiträgen zu Dr.H. einen grossen Einfluss auf andere Kranke nimmt,

SamiaX schrieb:
Letztlich steht einfach nur da, dass es gute Gründe gibt für eine "Prominenten-Authentifizierung".

Und etwas mehr.

Und man darf nicht vergessen dass eine Person die nicht von CFS betroffen ist(Nicht der Papa) einen Betroffenen der über seine persönlichen Therapieerfahrungen berichtet hat doch in diesem Beitrag und auch und vorigen Beiträgen doch relativ hart angegriffen hat einfach weil dieser berichtet hat.

Ich kann die Reaktion durchaus nachvollziehen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dem "Olaf" nur 100% Recht geben

und freue mich SEHR, dass er wieder da ist (deswegen bin ich auch wieder gekommen)

janusz
 
Na ja, es werden schon eher harte Anschuldigungen/Aussagen gemacht.

Das sind beschriebene Möglichkeiten wie es sein könnte. Die alle zutreffen könnten oder nicht.

Kann man insofern nicht Anschuldigen oder Aussagen nennen.

Und sie werden aufgezählt aus einem bestimmten Grund - warum Prominente nicht ohne Identifizierung schreiben sollten.

Grüße,
Samia
 
Und sie werden aufgezählt aus einem bestimmten Grund - warum Prominente nicht ohne Identifizierung schreiben sollten.

Nein es wird auch geschrieben dass die Person durchaus echt sein kann aber möglicherweise Werbebeiträge für den Arzt erstellt weil sie abgebrannt ist.

Eine harte Aussage.

Ein "Prominenter" schreibt und man sagt seine Bekanntheit habe die Person nicht durch berufliche Leistungen erlangt sondern durch seine Krankheit.

Eine harte Aussage.

Ein Betroffener wird von einem nicht-Betroffenen für seine Therapieerfahrungen über die er berichtet hat angegriffen und muss sich rechtfertigen.

Kann verstehen dass dem Betroffenen dann die Lust vergeht sich sich weiter zu unterhalten.

Grüsse
 
Das sind beschriebene Möglichkeiten wie es sein könnte. Die alle zutreffen könnten oder nicht.

Kann man insofern nicht Anschuldigen oder Aussagen nennen.

Und sie werden aufgezählt aus einem bestimmten Grund - warum Prominente nicht ohne Identifizierung schreiben sollten.

Grüße,
Samia

Ndp wirft mir vor,auch wenn ich der Echte Olaf Bodden bin,ich könnte ja Werbung für H. machen um die Therapie umsonst zu bekommen,da ich sie mir ja nach ndp"s Aussagen nicht mehr leisten könnte!!
Vielleicht habe ich auch die Anschläge von 9/11 geplant,oder John F. Kennedy erschossen usw.....
Ich habe hier lediglich über meine Therapieerfahrungen berichtet,aber wenn jemand ein Problem mit einem bestimmten Arzt hat,der auch noch Erfolge erzielt hat,dann ist das sein Problem!
Und es geht auch nicht um die Kosten,denn die Therapie kann sich kaum einer leisten,sondern um die Wirksamkeit der Therapie und die Verweigerung der Kostenübernahme der Krankenversicherungen!
Man kann doch keinem Arzt den Vorwurf machen,das er eine hilfreiche Therapie anbietet,nur weil die KV der Meinung ist,dieses sein medizinisch nicht notwendig!!
Und über die Kosten habe ich schon einmal geschrieben,daß über 90 Prozent an Apotheken und Pharmaindustrie gehen!
Über Blutuntersuchungen: Wenn wie bei uns CFS-Kranken das Immunsystem derart durcheinander geraten ist,muß man es auch vermessen,um die richtige Therapie einleiten zu können!
Wenn diese Untersuchungen Standard wären,würden sie auch nur ein Zehntel kosten!
Wenn es kostengünstigere Lösungen gäbe würde ich sie natürlich auch machen,aber wo gibt es sie??
Ich hatte vorher auch ALLES probiert,aber leider OHNE den geringsten Erfolg!
Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Ndp wirft mir vor,auch wenn ich der Echte Olaf Bodden bin,ich könnte ja Werbung für H. machen um die Therapie umsonst zu bekommen,da ich sie mir ja nach ndp"s Aussagen nicht mehr leisten könnte!!
Vielleicht habe ich auch die Anschläge von 9/11 geplant,oder John F. Kennedy erschossen usw.....
*hrhrhr* da gibts einige Threads dazu - ausserhalb von CFIDS - wo darüber munter diskutiert wird :cool:
Ich habe hier lediglich über meine Therapieerfahrungen berichtet,aber wenn jemand ein Problem mit einem bestimmten Arzt hat,der auch noch Erfolge erzielt hat,dann ist das sein Problem!
Und es geht auch nicht um die Kosten,denn die Therapie kann sich kaum einer leisten,sondern um die Wirksamkeit der Therapie und die Verweigerung der Kostenübernahme der Krankenversicherungen!
Man kann doch keinem Arzt den Vorwurf machen,das er eine hilfreiche Therapie anbietet,nur weil die KV der Meinung ist,dieses sein medizinisch nicht notwendig!!
Und über die Kosten habe ich schon einmal geschrieben,daß über 90 Prozent an Apotheken und Pharmaindustrie gehen!
Über Blutuntersuchungen: Wenn wie bei uns CFS-Kranken das Immunsystem derart durcheinander geraten ist,muß man es auch vermessen,um die richtige Therapie einleiten zu können!
Wenn diese Untersuchungen Standard wären,würden sie auch nur ein Zehntel kosten!
Wenn es kostengünstigere Lösungen gäbe würde ich sie natürlich auch machen,aber wo gibt es sie??
Ich hatte vorher auch ALLES probiert,aber leider OHNE den geringsten Erfolg!
Gruß Olaf
Diesen Deinen Aussagen kann ich beipflichten, Olaf. Aber, Du hast ja da einen "eigenen" Thread (der nun auch wieder offen ist ;))...
Also, ich bitte alle dort über die Behandlungsart/en mit Olaf weiterzudiskutieren bzw einen neuen Thread aufzumachen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben