Prominenten-Authentifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeit für Action.. (Ö)

dafi,

das hängt nicht von mir ab:))

ich habe meine Meinung der Moderatorinn/dem Admin vorgebracht, es hängt nur von ihm ob es eine Lösung gibt (mit Lösung meine ich in keiner Weise Änderung der Moderatorinn, es geht nur um ein paar grundsätzliche Sachen - vor allem um dass - dass es eine Meinungsfreiheit bei Postings zum Thema, innerhalb eines Threadsthema geben sollte, unabhängig davon ob derjenige "Kanzler Schröder" oder "Kanzlerhin Merkel" heißt! und keiner das Recht hat wegen einen Namen eine Sperre zu veranlassen) - ich wollte längst meinen Nick auf König von ... irgendwas ändern - wäre gespannt ob ich deswegen eine Sperre auch bekommen hätte:))

danke für Deine aufbauende Meinung

oder bin nur deshalb so interessant weil ich die deutsche Sprache so gekonnt und lustig weiter bringe?
es tut mit Leid dafür, bei den Vielzahl von Sprachen die ich gleichzeitig benutze - fällt mir halt manchmal schwer perfekt zu sein:))
 
Zeit für Action.. (Ö)

Janusz,

das hat nichts mit deiner Sprache zu tun, im Gegenteil ich wäre froh, wenn ich so Sprachtalentiert wäre. Du bist ganz einfach
ein liebenswerter, sympathischer Mensch den ich und andere vom Forum nicht
missen möchten !!

Ganz liebe Grüsse

dafi:wave:
 
Zeit für Action.. (Ö)

Wuhu,
auf Wunsch von Leitwolf wurde die Diskussion "https://www.symptome.ch/vbboard/cfids-cfs-me/81049-prominenten-authentifizierung.html" aus diesem Thread ausgelagert. Durch die Abspaltung mussten einige Beiträge verschoben, kopiert bzw moderiert "[...]" werden. Es ging aber nichts an Infos bzw Meinungen verloren, sie befinden sich nur eben im neuen Thread.

Alibi ORANGERL

Danke ...
das kenne ich gut - auf solcher (Un-) Art verschwinden innerhalb kürzester Zeit alle unerwünschte und kritische Beiträge....

ich habe verstanden, werde mich deshalb auch nicht mehr in diesen Forum beteiligen

habe den Admin freundlich (und ohne Angabe von Gründen) ersucht meinen Account inkl. aller meinen Beiträge unverzüglich zu löschen

von allen Forum- Kolleginnen habe mich bereits verabschieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeit für Action.. (Ö)

Hallo Janusz

Du kannst doch echt nicht jeden 2. Beitrag nett und versöhnlich und zwischendrin sauer und im Rückzug begriffen sein. Schau Dir das mal an!
Und Du musst mir auch keine Gründe angeben. Aber warum suchst Du Dir dann welche und richtest sie u.a. auf neue Moderatoren aus?

Gruss, Marcel
 
Zeit für Action.. (Ö)

Marcel,

ich bin von Natur nett und versöhnlich - nur das hat keinen Einfluss auf meine Bedenken und meinen Entschluss (von gestern) dieses Forum zu verlassen

ich habe nichts gegen die, oder andere Moderatorinn, sie machten ihre Arbeit... irgend jemand sagt ihnen - wie und was sie tun sollten ...

und ich möchte nur deswegen, dass mir manches in den Beiträgen und in den Vorgängen im Zusammenhang mit Löschungen/Sperren/Verwarnungen/Verschiebungen von Beiträgen nicht ganz "koscher" vorkommt (nicht wegen Moderatorinnen, nur wegen der anscheinend vorgegebener "Zensur") das Forum verlassen und habe dich - gestern und heute - sehr freundlich (wie ich halt bin) ersucht, dass auch alle meine Beiträge gelöscht werden

und ersuche dich wiederholt darum

sonst nichts mehr

LG
janusz
 
Zeit für Action.. (Ö)

Es ist rein gar nichts verschwunden bei dieser Aktion, welche sinnvollerweise von einem Mitglied angefragt und von Alibiorangerl korrekt und vollständig ausgeführt worden ist.

Aber Du vermischst da einiges. Nebenbei gibt es auch keine zentrale Vorgabestelle, welche sich Zensur aufs Banner geschrieben hat. Im Gegenteil!

Gruss, Marcel
 
Zeit für Action.. (Ö)

Es ist rein gar nichts verschwunden bei dieser Aktion, welche sinnvollerweise von einem Mitglied angefragt und von Alibiorangerl korrekt und vollständig ausgeführt worden ist.

Aber Du vermischst da einiges. Nebenbei gibt es auch keine zentrale Vorgabestelle, welche sich Zensur aufs Banner geschrieben hat. Im Gegenteil!

Gruss, Marcel

Marcel,

ich möchte mit dir nicht streiten oder mit dir irgendwelche Diskussionen über den Sinn einer "offener" Forum (in der, wie ich das sehe - Beiträge gelöscht, verschoben, Mitglieder Verwarnungen bekommen oder gleich Wochenlang gesperrt werden) führen.

Anscheinend bist du der verantwortlicher Betreiber dieser Forum, hast du dazu deine eigene Regeln aufgestellt - und die Regeln haben IN MEINEM AUGEN ein FÜR MICH sehr unangenehmen Beigeschmack (ich mag keine Diskussionen an einem Forum führen, die dann von einer "höhergestellter" Person (damit meine nicht die Moderatorinn, sie führ nur die "Vorgaben" aus) gesteuert werden - ich stamme aus einem Gegend in der Menschen "von System" dazu gezwungen waren ein solches System zu dulden - und habe deswegen viel gegen solche Regeln die mit freien Meinungsaustausch nichts mehr zu tun haben.....

ich möchte von dir eines - dass mein Account und meine bisherige Beiträge gelöscht werden

dazu habe ich das Recht als Urheber meiner Beiträge, genauso wie du dass Recht für dich in Anspruch genommen hast, als Betreiber dieses Forum - Beiträge von Dritten Personen nach den, von dir erstellten Regeln.....

nur das ist für mich kein "offenes" Forum mehr - in dem Personen ihre Erfahrungen mit Erkrankungen und Therapiemöglichkeiten FREI und UNZENSURIERT austauschen können

(auch wenn du weiterhin meinst, dass es nicht so ist, nur dass ändert nichts an den Tatsachen, die ständig passieren sind) - deshalb möchte auch nicht länger dabei sein!

und dass ist alles

Gruss janusz
 
Zeit für Action.. (Ö)

Wie gesagt: unsere Moderatoren handeln eigenständig.
Es gibt Leitfäden im Sinne "Best practices", welche aber keinem Moderator vorschreiben, was er zu tun hat. Wenn Du davon überzeugt bist, dass das trotzdem der Fall ist, kann ich es Dir wohl kaum ausreden, nehm ich an.

Und Dir werden auch kaum Zweifel ab Deinen Ansichten kommen, dass gerade im Falle neuer Moderatoren der umfangreiche Fundus an Moderationsfunktionen in verschiedenen Entwicklungsschritten kennen gelernt werden muss. Auch das hat, wie jedes Mal, als ich es erwähnte, nichts mit dem Mitglied, seinen Beiträgen etc. zu tun.

Deine Beiträge werden ohnehin nicht gelöscht werden. So wäre das üblich bei einer Profillöschung. Und auch das wiederum nicht gegen Dich gerichtet.

Wenn Du am Montag morgen weiterhin auf Löschung bestehst und ich somit sehe, dass Du Dich in der Tat nicht mehr weiterhin mit Beiträgen beteiligst, werde ich die Löschung Deines Profils vornehmen.
Bis dahin gelingt es ja vielleicht anderen Mitgliedern hier, Dich umzustimmen und meine Begründungen zu stützen, welche offenbar (unbegründeterweise) Deinen diametral entgegen stehen.

Gruss, Marcel
 
Zeit für Action.. (Ö)

Marcel!

ich bestehe weiterhin darauf, dass mein Profil inkl. allen Beiträgen von mir SOFORT und nicht irgendwann gelöscht wird !

ich wiederhole, dass ich der Urheber aller meiner Beiträge bin - und es ist nach dem Urheberrecht zwingend vorgeschrieben - das in einem solchen Fall wo der Urheber seine Zustimmung zu Veröffentlichung zurück zieht (was ich mit meinem Antrag auf die vollständige Löschung meines Accounts somit tue) - meine Beiträge vollständig und unwiderruflich, von diesen Forum entfernt werden müssen!

mfg
janusz

ich werde mich auch an keiner Diskusion mehr mit dir beteiligen, ich werde auch keine Antworten mehr auf deine Erklärungen schreiben
 
Hallo zusammen,

ich finde die Diskussion über die Person Olaf Bodden beschämend.
Ich kann hiermit ausdrücklich bestätigen, dass es sich um den ehemaligen Fußballprofi Olaf Bodden handelt!!
Wer sich ein wenig mit den getätigten Aussagen von Herrn Bodden beschäftigt hat, kann unzweifelhaft erkennen, dass es sich nur um die prominente Person handeln kann!!
An Stelle von Herrn Bodden würde auch ich keine persönlichen Daten bekannt geben.
Es reicht schon, dass er seinen Namen in diesem Forum preisgegeben hat.

Ich finde es unverschämt, einem zweifelsfrei an Aufklärung und Hilfe gelegenen Menschen derart zu bedrängen. Aber nicht Herr Bodden ist letztlich der Verlierer, sondern die User dieses Forums. Ihnen werden dadurch wichtige Informationen - aus erster Hand - vorenthalten.
Ich jedenfalls bin sehr froh Herrn Bodden persönlich kennen gelernt zu haben!

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich es nicht verstehen kann warum wir unsere Kräfte mit solchen, erbärmlichen Debatten vergeuden.
Es wäre viel sinnvoller die restliche Energie in den Heilungsprozess zu stecken.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Mahlberg
 
Wuhu,
sehr geehrter Herr Mahlberg. Ich darf mich zu Ihrer Äußerung (aus diesem Thread) zitieren:
... das Problem ist nur, auch ein Herr Mahlberg ist für uns ein anonymer (nicht verifizierter) User hier im Forum. Wenn Herr Bodden hier persönlich für die Sache kämpfen will, dann kann und darf er das gerne tun; Aber aus vom Admin bereits erwähnten Gründen muss das unter bestimmten Regeln ablaufen. Jeder vernünftige Mensch wird dem zustimmen.
Sie doch wohl auch, wenn Sie genauer darüber nachdenken. Wäre nett, wenn das jeder täte, bevor solche Vorwürfe herausgerufen werden :mad:
 
Gibt es rechtliche Gründe, weshalb ein Prominenter sich authentifizieren muss? Niemand sonst steht doch in der Pflicht, seine Identität preiszugeben.
 
Wuhu Cheyenne,
wenn sich nun zB ein Stefan Raab oder eine Carmen Nebel oder oder oder hier anmelden würde und unter diesem in der Öffentlichkeit sehr bekannten Namen schreibt, dann auch noch über etwas was für viele andere Leser für sehr Wichtig respektive Richtig nachahmenswert etc angesehen wird, muss man das absichern.

Schließlich könnte dahinter ein Betrüger stecken, der Unwahrheiten unter flaschem Namen verbeitet, der "echten" Person dadurch sogar Schaden bringen könnte, Rechtsstreitigkeiten, usw usf. Somit wird Rechtliches natürlich tangiert, keine Frage! In diesem Falle gilt leider nicht "im Zweifel für den Angeklagten".

Das Forum wäre sehr froh, wenns der "echte" Olaf wäre - und wenn er wirklich für "diese Sache" etwas (hier) tun will, dann kann er sich auch dem Forum (Datenschutz findet auch hier statt!) gegenüber authentifizieren. Bei "unbekannten" Nicks wie Cheyenne, Janusz, Hoppy oder Sumsi, Bumsti, Quacksi, etc kann das freilich ausbleiben.
 
Zeit für Action.. (Ö)

Jeder vernünftige Mensch wird dem zustimmen.

Angesichts des breiten Unverständnisses bezüglich der Boardregeln kann man dies auch als indirekten, kollektiven Affront auffassen.:rolleyes:

Die Leute schreiben nicht mehr und wandern sogar ab. Warum? Weil über ihre Köpfe hinweg entschieden wird, wer in der Community geduldet ist und wer nicht. Die rechtlichen Bedenken sind doch an den Haaren herbeigezogen und schaden dem Ruf von symptome.ch erheblich. Muß das sein, immer neue Nahrung für Verschwörungstheorien, für den Verdacht der finanziellen Abhängigkeit und Unterwanderung?

Wie wäre es: wollen wir nicht mal demokratisch abstimmen, ob ein prominenter Fürsprecher unserer Sache allgemein gewünscht ist? Danach kann jeder entscheiden, ob er Janusz folgen möchte/muß oder nicht.

Grüsse!
 
Wuhu Castor,
eine Abstimmung unter den Usern wird in so einem Falle nichts an den Tatsachen ändern, ganz egal, wie diese ausgeht. Wir stimmen ja auch nicht ab, ob die Sonne nun wichtig ist oder nicht. Dass es aber auch Schattenseiten bei Sonnenschein gibt, ist auch eine Tatsache...

Olaf wird, wenn er als öffentliche Person sich entsprechend ausweist, auch geduldet, gar keine Frage. Er könnte, wenn er das nicht will, auch eine neue Anmeldung machen, und schreibt dann eben unter einem Pseudonym. Machen sonst ja auch alle anderen hier, wobei von manchen ja auch schon mal gerne behauptet wird, die sei doch diejenige bzw der derjenige welche (ganz genau Du solltest das doch bereits wissen, nicht wahr :rolleyes: ).

Wenn einige von Euch tatsächlich mit Olaf persönlichen Kontakt haben, warum habt ihr ihn nicht gefragt, warum er sich nicht voll und ganz für "diese Sache" einsetzen mag?! Eine öffentliche Tagung, eine Fernsehsendung, ein Zeitungsinterview (wo er live auftritt) kann man nicht mit einem Forum vergleichen, wo sich sonst jeder anonym anmelden und posten kann. Der Unterschied sollte doch schön langsam jedem einleuchten...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade im zusammenhang mit dem olaf-bodden-thread sind wirklich nicht alle redaktionellen eingriffe überzeugend - zumal sie annähernd zahllos erfolgten. :rolleyes: (ich hatte teilweise gelegenheit, "änderungen" ab originalposting mitverfolgen zu können.)

zur identität/nicht-identität:
hat denn Tiigaa nicht bestätigen können, dass "olaf bodden" olaf bodden ist? denn es ist wohl kaum davon auszugehen, dass Tiigaa ein falsches spiel getrieben hat, im verein mit "olaf bodden", oder? :idee:

Wenn Ihr die Beiträge nochmal einsehen würdet, dann könntet Ihr aus dem Kontext die Verifizierung herauslesen. Zwischen Tiigaa und Olaf gab es eine Diskussion über eine dritte Person, die ein "falscher" Olaf Bodden nicht hätte führen können.

ich halte vorstehende ansicht für wesentlich wahrscheinlicher als folgendes:

in eine Rolle schlüpft, welche nicht die seine ist. [...] denken, dass wir es mit einem Betrugsfall zu tun haben.
und
Da es keine Rückmeldung gegeben hat, dürfte die Angelegenheit wohl klar sein.

lg
minon
 
Wenn einige von Euch tatsächlich mit Olaf persönlichen Kontakt haben, warum habt ihr ihn nicht gefragt, warum er sich nicht voll und ganz für "diese Sache" einsetzen mag?!

Die Antwort habe ich parat und sie läuft auf eine Gegenfrage hinaus: Würdest Du Fremden eine Kopie Deines Personalausweises aushändigen?

Hier geht es nicht um den Namen Olaf Bodden, sondern um einen ganz anderen Namen. Wer die CFS-Szene der letzten Jahre verfolgt hat, der weiß um die Sprengkraft. So manches Forum, Gästebuch etc. hat wegen diesbezüglicher positiver (!) Äußerungen in der Vergangenheit die Segel gestrichen, sprich: dicht gemacht.

Seltsamerweise gilt ein Fußballer als prominent - ein Arzt jedoch nicht. Letzterer ist nicht schützenwert, obwohl Ihr Euch da ganz andere "Schoten" leistet. Da würde ich mir an Eurer Stelle viel eher Sorgen machen! Rufmord scheint aber ein Kavaliersdelikt zu sein.

Grüsse!
 
Wuhu,
... hat denn Tiigaa nicht bestätigen können, dass "olaf bodden" olaf bodden ist? denn es ist wohl kaum davon auszugehen, dass Tiigaa ein falsches spiel getrieben hat, im verein mit "olaf bodden", oder?
uijegerl... also erstens ist Tiigaa auch ein dem Forum anonymer User, was schon mal schlagend ist. Es könnte - wenn überhaupt - nur ein dem Forum bestätigter User einen andern bestätigen. Zweitens kann er tausende Male Olaf sonst wo getroffen haben, aber Tiigaa (oder Willi oder...) sitzt sicher nicht neben dem "echten" Olaf Bodden, wenn der Foren-Olaf hier schrieb - jetzt endlich klar?! :rolleyes:
 
Wuhu,
Die Antwort habe ich parat und sie läuft auf eine Gegenfrage hinaus: Würdest Du Fremden eine Kopie Deines Personalausweises aushändigen?
er täte das nicht einer fremden Person gegenüber, sondern der Instituion dieses Forums gegenüber, mit all den rechtlichen/juristischen Gegebenheiten.

Hier geht es nicht um den Namen Olaf Bodden, sondern um einen ganz anderen Namen. Wer die CFS-Szene der letzten Jahre verfolgt hat, der weiß um die Sprengkraft. So manches Forum, Gästebuch etc. hat wegen diesbezüglicher positiver (!) Äußerungen in der Vergangenheit die Segel gestrichen, sprich: dicht gemacht.
Darüber solltest Du Dich HIER nicht beschwerden. Zur Genüge wurden positive Beiträge dazu stehengelassen, OBWOHL es soviel Sprengkraft hat. Und ein MOD schon ziemlich masochistisch sein muss, um hier dabei zu moderieren (zwischen den Parteien vermitteln) :rolleyes:

Seltsamerweise gilt ein Fußballer als prominent - ein Arzt jedoch nicht. Letzterer ist nicht schützenwert, obwohl Ihr Euch da ganz andere "Schoten" leistet. Da würde ich mir an Eurer Stelle viel eher Sorgen machen! Rufmord scheint aber ein Kavaliersdelikt zu sein.

Grüsse!
Es gibt auch Ärzte bzw Heilpraktiker in diesem Forum, die sich auf die eine oder andere Weise das Vertrauen des Forums verdienten. Also diese Anspielung läuft ins Leere...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben