Extreme Muskelschmerzen

Themenstarter
Beitritt
05.11.10
Beiträge
8
Hallo an alle!

Ich bin neu hier (nicht ganz, habe schon oft hier reingeschnuppert, mich jedoch bis jetzt noch nicht registriert).

Ich heiße Philipp, bin 19 Jahre alt und bin seit ca. 2 Jahre an CFS erkrankt, vor einiger Zeit wurde es dann entgültig diagnostiziert, wobei die Zeit davor auch schon großer Verdacht darauf bestand.

Es ging bei mir eigentlich meistens schrittweise bergab, immer neue und ausgeprägtere Symptome kamen hinzu, bis ich dann vor einigen Monaten auch entgültig meine Arbeit aufgeben musste (Die letzten Monate in der Arbeit waren auch nur mehr reinste Qual, jedoch wollte ich meine Lehre als Bürohandelskaufmann noch irgendwie durchbringen)

Warum ich hier nun einen Thread eröffne ist deswegen, weil es mir seit einigen Tagen noch um einiges schlechter geht als zuvor.
Ich bin morgens aufgewacht und meine Schmerzen und die Erschöpfung waren so schlimm wie noch nie.
Vor allem die Muskelschmerzen haben sich drastisch verschlimmert.
Ich kann kaum noch aus dem Bett, jeder Schritt ist die reinste Anstrengung, weil mir meine Muskeln so derartig schmerzen. Auch wenn ich liege, sind die Schmerzen sehr stark. Am stärksten sind sie in Unterschenkel, Oberschenkel und Bizeps. Jeder Schritt und jede Bewegung machen die Schmerzen und die Erschöpfung noch schlimmer.
So extrem hatte ich das bisher noch nie und momentan ist das ganze nur schwer zu ertragen.

Darum wollte ich euch auch fragen, was ihr macht, wenn es so extrem bei euch ist?
Was macht ihr gegen die starken Muskelschmerzen?
Habt ihr auch oft solche extremen Phasen, wo es dann wieder besser wird, zumindest bis zu der Stufe, wo der Zustand vorher war?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!
 
extreme Muskelschmerzen

Wuhu Philipp,
schön, dass Du Dich nun auch registriert hast.

Womöglich findest Du in der Rubrik Fibromyalgie weitere Hinweise für/gegen Deine Beschwerden?!

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
extreme Muskelschmerzen

Hallo philipp k

Gegen Muskelschmerzen kann folgendes helfen:

  • Bromelain - Quercetin
  • coQ10 (hohe DosisL 2x 200mg am Tag)
  • L-Acetyl Carnitine in Pulverform
  • Magnesium injektionen
  • Vernuenftige Ernaehrung: viel Gemuese, Proteine (Fisch), Fischoel

Mein Tagesablauf ist folgender:

Morgens:
L-Acetyl Pulver, ca. 2mg, in ein Glas Wasser eingeruehrt
2 x 200mg coQ10 Kapseln (vorzugsweise in Kombination mit einem Vitamin E Praeparat)

Tagsueber, falls ich Beschwerden habe:
L-Acetyl Carnitine Drink
Bromelain-Quercitin
1 x 100 - 200 mg coQ10 (kann aufputschend wirken, deshalb nicht zu spaet abends einnehmen)

Abends:
Magnesium Injektion

Es tut mir speziell Leid von Deinen Beschwerden zu lesen, da Du so jung bist und hoffe, dass Du in absehbarer Zeit wieder gesund wirst! :)

Ich kann Dir folgendes Buch empfehlen zu lesen (in Englisch):

drmyhill.co.uk/drmyhill/images/7/76/Cfs_book_27.pdf

Alles Gute,
hoppy
 
hallo hoppy,

vielen dank für deine Antwort!
mich würd noch gern interessieren, wo genau der unterschied liegt ob ich magnesium oral zu mir nehme oder ob ich es mir injektiere. Dass es durchs Spritzen schneller aufgenommen wird?

wo hast du die anderen Dinge her?
Bekomm ich das in der Apotheke oder soll ich mir das irgendwo im Internet bestellen?

DANKE
lg philipp
 
Hi philipp
mich würd noch gern interessieren, wo genau der unterschied liegt ob ich magnesium oral zu mir nehme oder ob ich es mir injektiere. Dass es durchs Spritzen schneller aufgenommen wird?

Mein Hausarzt hat mir Magnesium als Injektion empfohlen, da Magnesium ueber den Darm schlechter absorbiert wird.
Ich spritze das Magnesium subkutan, d.h. in die Fettpoelsterchen am Bauch.
Am besten waere es, wenn Du einen guten Hausarzt/serioesen Heilpraktiker findest, der Dir das Magnesium intravenoes/in den Muskel spritzt, oder Dir zeigt wie Du selber das Magnesium subkutan spritzen kannst.

wo hast du die anderen Dinge her?
Bekomm ich das in der Apotheke oder soll ich mir das irgendwo im Internet bestellen?
Ich wohne in England und habe die Produkte hier gekauft.

An Deiner Stelle wuerde ich die Angebote in versch. Internet Apotheken in Deutschland vergleichen - sorry, dass Ich Dir diesbezueglich nicht konkret weiterhelfen kann.
Wenn Du Muehe hast die Produkte in Deutschland zu bekommen, kann ich Dir per PM die Kontakt Adresse in England mitteilen.

LG
hoppy
 
hallo philipp k,

es geht momentan ein virus um und bei so kranken menschen - grad mit cfs und immunsachen - kann ein infekt schon mal eigenartige und nicht übliche symptome auslösen.

muskelschmerzen und erschöpfung sind typische zeichen von einem virusinfekt.

nur dass eben gesunde leute dabei noch schnupfen oder halsweh oder so haben und cfs-ler eben nicht immer.

meine empfehlung?

das bett hüten, als wärdest du ein gesunder mit einem infekt mit fieber. (nur dass dir eben fieber fehlt, weil der körper "spinnt".)

tee trinken, als hättest du grippe.

vielleicht unterstützend antivirale kräuter nehmen und sachen (z.b. süssholz, schwarzer holundersirup, l-lysin), immunstärkende dinge schlucken (grapefruitkernextrakt, etc.), gegen die schmerzen, wenn es all zu arg ist, weidenrinde oder wenn sie im liegen so schlimm sind, dass dir schlecht wird oder du gar erbrechen musst: ass.

allgemein wäre vielleicht eine misteltherapie zur immunstärkung nicht schlecht.

warum ich finde, dass du nicht gleich an fibromyalgie denken musst?

(für mich ist das eh nur eine verlegenheitsdiagnose und keine ursache - es heisst ja auch syndrom...)

also warum ich der meinung bin, dass du eine normale grippe in unnormaler erscheinung hast und nicht cfs-verschlimmerung oder noch was chronisches mehr dazu bekommen?

weil du das da schreibst:

"[...]weil es mir seit einigen Tagen noch um einiges schlechter geht als zuvor."

====>

bei einer chronischen sache geht das normal nicht in einigen tagen um einiges schlechter als zuvor. da geht das üblicherweise oft so schleichend, dass man erst die grossen unterschiede merkt. man kann schon manchmal beobachten, wie es von tag zu tag abwärts geht. doch normalerweise ist dann nicht "um einiges", welches schlechter wird, sondern schrittchenweise minimal nur "etwas".

viele grüsse von shelley :wave:
 
@philipp k

Was ich Dir noch sehr gerne auf den Weg geben moechte:

Bitte befolge nur medizinische Ratschlaege die auf Erkenntnissen von Aerzten beruhen, welche Erfolg in der Behandlung von CFS Patienten vorweisen koennen.


Richte Dich nicht nach irgendwelchen Leuten in Internetforen, welche aufgrund von fehlendem medizinischen Wissen, teilweise haarstraeubende Falschinformationen verbreiten.


Aerzte die Erfolg in der Behandlung mit CFS Patienten haben und entsprechende Therapien anbieten:

Dr. De Meirleir
Dr. Bodo Kuklinski
Dr. Sarah Myhill
Dr. Paul Cheney
Dr. Wilfried Bieger
Dr. Martin Pall
 
Oben