Wuhu,
ich bitte Euch, nicht in einen Streit zu verfallen. Wahrscheinlich haben auch beide Seiten recht: Nicht jeder Körper reagiert auf seine Untermieter bzw anderen Krankheitsauslöser gleich...
hallo,
es geht darum, dass michel immer wieder mit borreliose bei janusz7260 kommt:
CFS ist eins von vielen Borreliose-Symptomen und dass man parallel zum AB machen muss was du schreibst, ist selbstverständlich.
Es gibt Borre und Borre mit solchen Symptomen, welche unaushaltbar sind ohne AB, aber scheinbar kennt ihr diese nicht, gerade wenn sowas geschrieben wird wie AB sei bei CFS kontrainduziert- wir versuchen hier Ursachen anzugehen und nicht einzelne Symptome.
nachdem janusz7260 schon viel früher geschrieben hat, dass borreliose ausgeschlossen wurde:
Michel
Borreliose war das erste was gesucht war!
ich habe Unmengen an verschiedenen Untersuchungen gehabt um den Erreger zu finden - es war halt nichts bekanntes zu finden, ausser den MRT-Bildern die eindeutig eine Infektion gezeigt haben!
Ein Arzt kann nur dass finden und bestimmen - was er auch kennt....
und eindeutig ein virus gefunden wurde:
bis heute steht in der Diagnose: viral bedingte Hirnhautinfektion mit UNBEKANTEN Virus
damals habe ich auch erstmals, nach erfolgter Ausschlußdiagnostik die CFS-Diagnose bekommen
der Virus bei mir würde im Krankenhaus benannt mit "unbekanntes Humanes Immundysfunktions-Virus"
ich habe gelernt, dass man im allgemeinen blutbild durchaus viren und bakterien unterscheiden könne, auch wenn der betreffende viren- oder bakterienstamm ubekannt ist.
deswegen finde ich es grob fahrläsig, bei einem virus, welche eine hirnhautinfektion verursacht hat und eine immundysfunktion hervorruft, eine antibiose als test machen soll.
zumal borreliose schon ausgeschlossen wurde.
einer freundin von mir wurde gegen streptokokken oder staphylokokken auch antibiotikum gegeben, obwohl sie aspergillus-pilz im blut hatte.
nach der antibiose sind die aspergillus-werte im blut wahnsinnig gestiegen und sie ist noch kränker als zuvor mit regelmässigen entzündungen und fieber.
ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn man bei bestehendem hirnhautinfektions- und immundysfunktionshervorrufenden virus eine testantibiose gegen eine schon ausgeschlossene borreliose unternimmt.
ich schreibe nicht, dass man bei einem cfs, welches durch ein bakterium oder durch borrelien verursacht wird, kein antibiotikum gegeben werden soll.
sind bakterien und viren da, muss man eben abschätzen können, was nun mehr relevanz hat.
die bakterien oder die viren und dementsprechend die behandlung ausrichten.
viele grüsse von shelley :wave: