Was hat Euch bis jetzt geholfen?

Themenstarter
Beitritt
27.08.10
Beiträge
83
Hallo,

Mich wuerde interessieren welche Massnahmen Euch etwas geholfen haben die CFS/CFIDS zu lindern. :)

Mir geht es ca. 30% besser seit ich folgendes durchfuehre:

'Foggy brain':
- Diaet (low-carb, kein Zucker, kein Weissmehl, kein Fleisch, keine Milchprodukte, wenig Getreide, keine Fruechte, selten Beeren)

Morgens/Mittags: Gruentee, rohes/gedaempftes Gemuese mit viel Oel (Omega 3, DHA etc.), Nuesse, Samen
Abends: Fisch, carb Beilage (Kartoffeln, Vollkornreis), gedaemfptes Gemuese

Muskelschmerzen:
- Magnesium (Injektion + Oellotion)

Allgemeine Ermuedung:
- CoQ10 + Vitamin E
- Cocktail von versch. Supplementierungen (ca. 15 verschiedene) gegen Mitochondriopathie
- Vitamin/Mineral Praeparate/Antioxidantien/B12 Injektionen

Um 22.00 schlafen gehen und um 8.00 aufstehen (Einnahme von Schlaftablette, Nytol)


Sorry falls es schon so einen Thread gibt, habe nichts aehnliches gefunden.
 
Wuhu hoppy,
freut mich, dass Du einiges gefunden hast, was Dir wenigstens ein bisschen was bringt.

Natürlich kannst Du diesen Thread beibehalten, es gibt auch schon ein paar ältere mit ähnlichem Thema:
=> https://www.symptome.ch/threads/fern-infrarotsauna-fir-zur-effektiven-entgiftung.70235/
=> https://www.symptome.ch/threads/wege-aus-dem-cfs.69383/
=> https://www.symptome.ch/threads/cfs-mcs.64032/
=> https://www.symptome.ch/threads/was-hat-bei-euch-einen-nennenswerten-unterschied-gemacht.60869/
=> https://www.symptome.ch/threads/ome...achtkerzenoel-ohne-dha-erfolge-bei-cfs.58494/

Dann möcht ich Dich noch gerne fragen, warum Du einen Deiner Threads "einschlafen" hast lassen bzw die Frage darin gelöscht hast, weil die Ärztin Deine Frage beantwortet hätte - Du könntest doch allen hier die Antwort auf Deine Frage zuteil werden lassen?!
=> https://www.symptome.ch/threads/dr-myhill-programm.77684/

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die beiden Threads koennen dann wohl zusammengefuehrt werden.

Danke fuer's raussuchen. :) (Werd' mich mal durchlesen.)

Dann möcht ich Dich noch gerne fragen, warum Du einen Deiner Threads "einschlafen" hast lassen bzw die Frage darin gelöscht hast, weil die Ärztin Deine Frage beantwortet hätte - Du könntest doch allen hier die Antwort auf Deine Frage zuteil werden lassen?!
=> https://www.symptome.ch/threads/dr-myhill-programm.77684/
Die Frage war sehr spezifisch bez. einer Therapie-Saeule des Myhill Programm - machte keinen Sinn sie im Eingangspost zu lassen.

Da jedoch gewuenscht vom Mod, werde ich die Frage/Antwort nachtraeglich ergaenzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Die beiden Threads koennen dann wohl zusammengefuehrt werden.
wie schon erwähnt ist das kein Muss! Jeder User kann hier seine eigene persönliche - und deshalb oft auch unterschiedliche - "Reise" in einem eigenen Thread erzählen. Der andere Thread ist doch schon etwas länger und für einige Interessierte dann eventuell nicht so "angenehm" zu schaffen (lesen)... warte also noch ein bisschen ab, wie es sich entwickelt :)

Danke fuer's raussuchen. :) (Werd' mich mal durchlesen.)

Die Frage war sehr spezifisch bez. einer Therapie-Saeule des Myhill Programm - machte keinen Sinn sie im Eingangspost zu lassen.

Da jedoch gewuenscht vom Mod, werde ich die Frage/Antwort nachtraeglich ergaenzen...
Danke, doch es war nur eine Anregung, Du könntest ja auch sonst noch etwas von dem von Dir durchgeführten Programm (dort oder hier) erzählen?! Threads mit nur dem Eröffnungsposting schreien irgendwie... nach Mehr... oder nach Löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir hat nur einer, von ungefähr 200 Ärzten geholfen mit Eigenbluttherapie (Blutdoping), alle (von unzähligen) Ergänzungmittel haben Null Wirkung (bei mir)
 
Ich kann mal ein kleines Erfolgserlebnis verbuchen

Seit Dezember nehme ich nun niedrig dosiert Terbinafin (Antimykotikum). Ich kann nicht sagen, dass ich wirklich eine Verbesserung gespürt hätte, aber zumindest die ärgsten Krisen des letzten Jahres sind in dem Zeitraum nicht aufgetreten. Ziemlich verblüfft war ich jetzt aber über meine Leberwerte, wobei das Medikament selbst eine große Belastung für die Leber sein könnte. ALT/GPT ist auf 22 runter (<50). Seit Jahren war der Wert sonst an, oder über der Grenze, in der Spitze auch über 100.

Mal schaun wies weitergeht..
 
Oben