Zeit für Action.. (Ö)

und noch zum Schluss

es ist gerade die Beantwortung einer parlamentarischer Anfrage, die der liebe Kollege "Leitwolf" in die Wege geleitet hat - an den österreichischen Gesundheitminister im Bezug auf CFS/ME und XMRV angelangt
https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/AB/AB_06287/fname_199299.pdf

wir werden es "bearbeiten" und dem Herrn Minister zusätzliche Fragen stellen

- uns fehlen nämlich, nach seinen Ausführungen zwischen 20.000 - 100.000 Patienten, die eigentlich eine CFS-Diagnose haben müssen (oder ist Österreich vielleicht eine "Insel der Seligen" und von Krankheiten nicht betroffen?), auf der andere Seite haben wir in Österreich in den letzten Jahren eine angebliche BURN-OUT Epidemie, mit einer halben Million an Patienten ....

- laut Herrn Minister sind die Anlaufstellen für CFS-Patienten - Neurologische Abteilungen in österreichischen KH - ich habe aber schriftliche Antworten von Neurologen aus österreichischen öffentlichen KH, die mich darüber informieren, dass die keine Ahnung von der (laut WHO - neurologischer Erkrankung) haben und das sich ausschlieslich die Psychiatrie im AKH Wien mit der Erkrankung beschäftigt

- der von Herrn Minister angesprochener Wissenschaftler von der Virologie Wien, der sich angeblich mit der Erforschung von CFS beschäftigt - hat mir, auf meinen Vorschlag hin - dass er auf einer Konferenz mit Judy Mikovits in Deutschland dabei sein sollte - schriftlich seine fehlende Interesse an der Erkrankung, bzw. an der schneller Schaffung eines XMRV-Test für Österreich bestätigt

und vieles mehr....

auf der anderer Seite läuft eine Aktion "bewusst-gesund", die unverschämter Weise noch mit Unterstützung des österreichischen Gesundheitsministerium finanziert wird und in österreichischen öffentlich finanzierten Fernsehen Stundenlage Werbung für Psychologen/Psychiater/Psychopharmaka macht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janusz, das ist wie bei uns.

[FONT=&quot] Landessozialrichter B. wird mit der Aussage zitiert: „Es kommt nicht auf Recht an. Wer das System [der Fachärzte, Anm. d.Verf.] stört, fliegt raus.“[/FONT]

Davon sind auch Ordinarien betroffen. Wer sich für XMRV oder Immunologie interessiert, dem werden Forschungsgelder getrichen, der wird von Gutachten ausgeschlossen usw.
 
Wuhu Janusz,
auf Deinen Wunsch hin schreibe ich nun dies auch öffentlich:

Du weißt, dass ich Dich und Deine Beiträge sonst sehr schätze, auch Dein Engagement. Dass Du mich aber wegen eines - von Dir missverstandenen - Beitrages derartig öffentlich angreifst, gehört nicht zum guten Ton. Warum hast Du mir denn nicht eine PM gesendet?!

Dass ich nicht in jedem Punkt mit CFS-Betroffenen einer Meinung bin, obwohl ich selbst unter den Symptomen leide, wissen wir alle schon lange, bevor ich Moderatorin wurde, auch Du. Mit dem "Werbe"-Eintrag wollte ich keine Werbung, wie Du es ausdrückst, erreichen, sondern das Gegenteil: Aufzeigen, wie mit uns tatsächlich umgegeangen wird. Wenn ich nun eine ORF-Ankündigung zu einer Sendung im Forum zitiere, welche sich mit der Ausrede-Diagnostik in Österreich beschäftigt, so hat das meiner Meinung nach sehr wohl Berechtigung - nämlich als abschreckendes Beispiel.

So und nicht anders habe ich das initiert. Ich hoffe, Du kannst nochmal über die ganze Sache schlafen, erkennen, dass ich auch weiterhin auf "unserer" Seite stehe und dass Du weiterhin im Forum bleibst. Mit all Deinen sonst so guten Beiträgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema:

Ist schon jemanden die seltsame Tabelle auf Seite 6 der Anfragebeantwortung aufgefallen? Ich hätte wetten können, dass im fraglichen Zeitraum wohl nur eine Diagnose CFS an der Arbeitsmed getätigt wurde (wir wissen auch wens betrifft). Das wären dann 3,3% von 30. So stehts auch da. Naja.. bei den komplexen mathematischen Berechnungen scheint sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben ;-)))
Das ist halt das Problem, wenn man im Nachhinein noch schnell die Daten schönt. Dann muss man schon genau arbeiten um die Spuren der Manipulation zu beseitigen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
da stimmts ja von vorne bis hinten nicht...
Ist schon jemanden die seltsame Tabelle auf Seite 6 der Anfragebeantwortung aufgefallen? Ich hätte wetten können, dass im fraglichen Zeitraum wohl nur eine Diagnose CFS an der Arbeitsmed getätigt wurde (wir wissen auch wens betrifft). Das wären dann 3,3% von 30. So stehts auch da. Naja.. bei den komplexen mathematischen Berechnungen scheint sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben ;-)))
Das ist halt das Problem, wenn man im Nachhinein noch schnell die Daten schönt. Dann muss man schon genau arbeiten um die Spuren der Manipulation zu beseitigen..
hier der Link zur HTML-Version: Parlamentarische Materialien

... und immer die Ausrede von der nicht möglichen Diagnostizierbarkeit - doch echte Ausschlußdiagnosen werden durch die wohlbekannten Verlegenheits-Diagnosen (Burn-Out, Somatoformes, ...) genehm umgangen, kein Wunder - dass da nicht viel mehr "aufscheinen"... :mad:

Dabei bin ich nicht mal enttäuscht; Rechnete schon vorher mit so einer "Beantwortung"... :rolleyes:
 
Alibi ORANGERL

(du bist wieder da, so wie ich dich mag:))

übrigens, eine solche Antwort eines Bundesminister sollte gerade bei anscheinend unwichtigen Zeilen gelesen werden:))

mit der Antwort, obwohl sich oberflächlich gelesen - um eine "Käse" handelt - hat der Herr Bundesminister sehr viel (für die Betroffenen Patienten) gesagt was für CFS-Erkrankte in Österreich eine schwere Munition gegen die Verharmlosung und für angemessene CFS-Behandlung bedeutet!

in den kommenden Tagen werden die Aussagen des Bundesminister in der Praxis, auf den Wahrheitgehalt geprüft...

ich werde berichten

falls nicht ich - wird dafür freundlicheweise der Kollege "Leitwolf" (dem gibt es wirklich:)) ) berichten
 
Wuhu,
auf Wunsch von Leitwolf wurde die Diskussion "https://www.symptome.ch/threads/prominenten-authentifizierung.81049/" aus diesem Thread ausgelagert. Durch die Abspaltung mussten einige Beiträge verschoben, kopiert bzw moderiert "[...]" werden. Es ging aber nichts an Infos bzw Meinungen verloren, sie befinden sich nur eben im neuen Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Bundesministerium für Gesundheit hat mit dem Institut für Arbeitsmedizin im AKH Wien Kontakt aufgenommen. Das Institut für Arbeitsmedizin teilt mit, dass bei der prozentualen Angabe der CFS-Diagnosen ein Rechenfehler passiert ist und auch die Gesamtzahl der fraglichen CFS-Patienten auf 6 (20%) korrigiert wurde.

Das Institut für Arbeitsmedizin legt in ihrer (sic!) Antwort an das Bundesministerium für Gesundheit großen Wert auf die Feststellung, dass die Unterstellung der Willkür oder des absichtlichen Vorgehens entschieden zurückgewiesen wird"

;)

PS. Schaffen wir es möglichweise herauszufinden wer alles in den Jahren 2003 und 2007 wegen CFS vorstellig wurde??
 
Wuhu Leitwolf,
ich war vor dieser Zeit oder grade noch 2003 (weiß es leider nicht mehr genau) dort, wurde aber sofort mit der Adipositas-Ambu beglückt... :rolleyes:

Allerdings wundere ich mich nicht mehr über so manche Dinge (zB im AKH), wenn ich bedenke, was in diesen dogmatischen Hallen sonst noch so abgeht... :schock:

Jedenfalls könnten wir hier eine Umfrage/Abstimmung eröffnen - aber ob alle Betroffenen hier mitlesen, bezweifle ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben