Was hat CFS mit AIDS zu tun?

Im Grunde hat sich der Punkt (wissentlich?) selbst beschrieben.

Selbstverständlich :)

Allerdings gibt es immer noch die Logik, nach der viele Sachen zu funktionieren scheinen.
Nur traurig, dass die Anzahl der Menschen, die auch ohne Logik leben "können", offenbar erschreckend hoch ist.

Und damit ist auch schon gesagt wem ich mich anschließe. Personen oder Kulte interessieren mich ganz sicher nicht. Ich bin auch nicht bei einem Geheimdienst angestellt um möglichst viele Falschinfos zu verbreiten.

:wave:

PS: Aber Forschungsergebnisse die mich beeindruckt haben ... über die "spreche" ich schon mal ganz gern ... :bier:

Und nochmal: Es ist nicht meine Idee mit dem Immunsystem!

Schau Dir doch mal z.B. die Eisenspeicherkrankheit an. Hier werden die Menschen schwerst krank - CFS/ FM eingeschlossen - obwohl sie "nur" ein wenig zuviel Eisen speichern ...
Es muss nicht immer hochkompliziert sein :rolleyes:
 
Nun, „nicht der papa“ ist ja (glücklicherweise) temporär kaltgestellt und das Autoradio wird wohl auf meiner Ignorierliste landen.

Über Leute herziehen, die sich nicht wehren können, ist nun wirklich keine Leistung! :traurigwink:

Daher danke ich Dir für den Eintrag auf deiner Ignorierliste :)
 
Die eigene Bildung als Hammerargument, obwohl man das ja eigentlich gar nicht antönen wollte. Ein beliebtes Stilmittel, so à la "Ich bin ja eigentlich Dr. med, aber erwähne das jetzt nicht extra, hat ja keine Bedeutung für die Diskussion..."
Wenn du schon auf einigermassen gebildet machen willst, dann tausche deine Smilies gegen ein paar Satzzeichen ein, dann nehme ich dir das vielleicht ab.
 
Wenn du schon auf einigermassen gebildet machen willst, dann tausche deine Smilies gegen ein paar Satzzeichen ein, dann nehme ich dir das vielleicht ab.

Paß bloß auf, im nächsten DSM taucht die Sattler´sche Smilyphobie als schwere psychiatrische Erkrankung auf. Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht. ;)
 
um wieder mal aufs Thema zurückzukommen:



Auch wenn Montagnier (Entdecker HIV) heute schon das Gegenteil von dem was er früher erzählt hat verbreitet, ist es evtl. noch nicht die ganze Wahrheit.

Interessant sind aber seine simplen Vorschläge!

Gesundes Essen, gesundes Wasser, gesunde Umgebung ... und schon ist man gesund :fans:
 
Warum werden eigentlich ständig „Feinstaubwerte“ „überwacht“? (Da die Festlegung der "Höchstwerte" reine Willkür ist, kann man eigentlich nicht von „Überwachung“ sprechen! Zudem sind die "Höchstwerte" eher Nebensache, sondern die Gesamtbelastung und die Art der Partikel ist entscheidend, da der "Staub" ja in den Organismus eindringt.)

Aber gleichzeitig interessiert es niemanden wieviel „Feinstaub“ z.B. ein Auto „produziert“...

Hier jagen Bremsen, Kupplung und Reifen Milliarden Partikel in die Luft! Darunter ernsthaft gefährliche wie Asbest und Asbest -„Ersatzstoffe“.
Somit ist ein „größeres Auto“ mit Sicherheit für eine größere Verseuchung der Umwelt verantwortlich, was man aber „geschickt“ vertuscht.
Industrie, Mitverdiener und Begünstigte schaffen es sogar fast schon das Gegenteil zu behaupten.

CO2 hingegen lässt bekanntlich lediglich die Wälder ergrünen WWF: Große Waldverluste bis 2050 - science.ORF.at - aber wird, offenbar sehr erfolgreich, als der absolute Bösewicht hingestellt ... :))

Der Sauerstoffgehalt der Luft nimmt immer weiter ab, aber das interessiert auch niemanden, bzw. darf niemanden interessieren.
Dabei ist auch er für die Gesundheit / Leistungsfähigkeit eines Menschen am „interessantesten“!

Ein Mensch mit einem guten Immunsystem versucht sich jetzt dieser gigantischen Belastung / Verseuchung zu stellen.
Die Folge ist ein immenser Energieverbrauch, was dazu führt, dass er keine Energie mehr für andere Optionen hat.

CFS ist also keine Krankheit des Betroffenen ... sondern der natürliche Versuch des Organismus sich der z.Z. bestehenden Verseuchung zu widersetzen.

Ohne Verseuchung würden diese Leute evtl. mittlerweile 150 Jahre alt ... ohne jemals krank zu sein. :fans:
Ist egal ob man nun an Evolution oder Kreationismus glaubt.
In beiden Fällen hat sich der Mensch immer positiv weiterentwickelt. Erst konnte er dadurch 25 Jahre, dann 40 Jahre ... später 60, heute 90 und wohl eigentlich schon 150 Jahre alt werden, wenn sein Immunsystem die Möglichkeit hat seinen Organismus zu schützen.

Vielleicht mal ein Beispiel zu aktuellen „Hacker-Attacken“ .
Hier befeuert man eine Webseite mit sovielen Anfragen, bis sie durch Überlastung zusammenbricht.
Der Mechanismus ist äußerst simpel, trotzdem nicht zu stoppen und äußerst wirkungsvoll.

Und er funktioniert eben auch bei biologischen Systemen ;) Nur hier nennt man ihn CFS oder Aids ... ;)
 
:schock:

was will uns user blaupunkt eigentlich vermitteln? will er uns die welt neu erklären? oder hat er langeweile und will provozieren? hat er ein aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? oder ist er gar narzistisch veranlagt?
möchte er als blinder uns die farben erklären?

nun ja, im grunde kann es nicht mein problem sein, und es reicht mir schon in meinem aktionsradius den menschen das krankheitsbild näher bringen zu müssen. bisher hat niemand, dem ich unterlagen darüber zugänglich gemacht habe, mir irgendwelche fragen bezüglich unserer autogröße gestellt... btw, meine ganze familie arbeitet in der autoindustrie, vielleicht liegt ja deshalb auch ein fluch über uns... :eek::schock:

blaupunkt, vielleicht schaust du dir mal den film "remember me" an, liest die div. seiten im internet durch (cfs aktuell oder lost voices, cfs portal oder die seiten von fatigatio). und informierst dich umfassend.

grüsse

aspi
 
Wuhu,
ich bitte Euch nicht zu streiten. :rolleyes:

Wenn Ihr Euch an das Eingangsposting erinnert, dann "spinnt" (im Sinne von "Faden spinnen") Blaupunkt wohl meine Gedanken weiter - warum nicht. ;)

Jedenfalls ging es mir in erster Linie um erschreckend viele Parallelen zwischen CFidS/ME und AIDS...
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, im grunde kann es nicht mein problem sein, und es reicht mir schon in meinem aktionsradius den menschen das krankheitsbild näher bringen zu müssen.

Erstens musst Du gar nichts ...
Zweitens in CFS z.Z. noch offiziell "ungeklärt". Damit weißt Du auch gar nichts ... :rolleyes:

bisher hat niemand, dem ich unterlagen darüber zugänglich gemacht habe, mir irgendwelche fragen bezüglich unserer autogröße gestellt...

Selbstverständlich nicht! Es kommt ja auch auf die Masse der Autos an die an deiner Wohnung; Arbeit etc. vorbeifährt.
Relevant wäre es maximal wenn Du auch ab und an Autos reparieren würdest, so wie ich z.B. ;)
Und genau daher weiß ich auch, dass es eine - verzögerte - Korrelation zwischen z.B. Brems- und Kupplungs-"Staub", wobei eben Staub völlig verharmlost wirkt, und Krankheitssymptomen gibt.
Dieser "Staub" steckt inbesondere in deinen Lungen fest, und wandert von da in verschiedene Bereich des Körpers.
Auch die Asbestersatzstoffe sind eben nicht ganz so schlimm, da sie offenbar bei den meisten Menschen abgebaut werden können, aber dies dauert JAHRE!!! Und damit ist dieser Effekt praktisch wirkungslos. wenn Du dem ständig ausgesetzt bist.

Du hast aber insofern recht, dass hier mehr oder weniger die gesamte Wirtschaft dranhängt. Wirklichen Ersatz gibt es nicht!
So wie man bei Asbest ca. 150 Jahre lang für dumm verkauft wurde, (schon da wussten es die Versicherungen und versicherten keinen Arbeiter in dieser Branche!) wird es jetzt 150 Jahre mit den sogenannten "Ersatzstoffen" klappen.

blaupunkt, vielleicht schaust du dir mal den film "remember me" an, liest die div. seiten im internet durch (cfs aktuell oder lost voices, cfs portal oder die seiten von fatigatio). und informierst dich umfassend.

Mein Tipp: Wenn Du was wissen willst mache deine eigenen Versuche. Auf die kannst Du dich verlassen :) :wave:
 
um wieder mal aufs Thema zurückzukommen: Auch wenn Montagnier (Entdecker HIV) heute schon das Gegenteil von dem was er früher erzählt hat verbreitet, ist es evtl. noch nicht die ganze Wahrheit. Interessant sind aber seine simplen Vorschläge! Gesundes Essen, gesundes Wasser, gesunde Umgebung ... und schon ist man gesund

Nachdem Du Dich jetzt kräftig verteidigt hast könnte ich mir vostellen, daß Du am stärksten überrascht bist, wenn Du am Ende auch noch Recht hättest ;-)

Die Forscherin Aleksandra Kubiak hat jüngst mit einem Forscherteam der University of Nottingham und der Universität Maastricht entdeckt, das Kebs mit Dreck geheilt werden kann. In diesem Dreck befinden sich Clostridien; eine uralte Bakterienart, die sich auf der Erde entwickelte, bevor eine sauerstoffreiche Atmosphäre entstand. Kursieren Clostridien-Sporen durch einen Krebskranken wachsen sie nur in im Zentrum solider Tumore und zerstören sie.

Fasziniert hat mich daran nicht die wissenschaftliche Erkenntnis (die sowieso noch überprüft werden muß), sondern das völlig Unerwartete. Man hätte ja bei einem Fortschritt in der Krebstherapie irgendetwas Hochkompliziertes mit Immunkomplexen ect. erwartet, aber wohl keinen derart ordinären Dreck ...

Andererseits hat der Mensch schon immer Knollen, Pilze und Wurzeln aus dem Boden ausgegraben und gegessen. Wieso sollte unserer Immunsystem die Clostridien nicht für sich genutzt haben. Unsere Natur führt uns im wahrsten Sinne des Wortes halt immer wieder zu unseren (ungewaschenen) Wurzeln zurück.

Wenn das wahr wäre, müßte sich Dr. Hamer jetzt wohl in seinen Hintern beißen, denn evtl. hätte sein "Sonderprogramm" (Krebs löst sich von innen her durch Bakterien und Pilze selbstständig auf) sogar funktioniert, wenn er seine Patienten mit noch etwas mehr Dreck gefüttert hätte ... ;-)
 
Oben