AWMF-Leitlinien von 2001 setzen CFS entgegen dem ICD mit Neurasthenie gleich

AWMF-Leitlinien von 2001 setzen CFS entgegen dem ICD mit Neurasthenie gleich

Interessant finde ich aber die Frage, wer hinter solchen Aussagen steckt und was die Person bewegt. Ich selbst kenne jemanden von dem diese Worte stammen könnten: eine Mitarbeiterin der Volksanwaltschaft. ihre Aufgabe sieht sie im Beschwichtigen und Hinhalten. Zu dem Zweck sagt sie auch gerne mal die Unwahrheit. Vor allem aber ist sie Bürokratin, die die Interessen des Systems vertritt. Aber aus diesen Erfahrungen würde ich freilich niemals Rückschlüsse auf deine Person ziehen ;-)

Da gebe ich Dir 100 %ig Recht!

Das ist sauberstes Bürokratendeutsch, wie es auch die übelsten Gesundheitsfunktionäre verwenden. Teilweise meine ich bei BunnyDog Zitate aus dem Positionspapier der Ärztekammer Nordrhein zu lesen. Kein wirklich Betroffener würde diesen Stuß zum Besten geben!
 
AWMF-Leitlinien von 2001 setzen CFS entgegen dem ICD mit Neurasthenie gleich

Verdammt, castor und Leitwolf haben mich durchschaut.

Nun denn, ich kann meine Tarnung wohl nicht länger aufrecht erhalten und gestehe daher: die Ärztekammer zahlt mir täglich 93.3 Euro, damit ich Foren durchstöbere und alle Threads von cfs-Betroffenen mit unhaltbarem pseudowissenschaftlichem Unsinn bar jeglicher Logik zumülle und so von ihren stichhaltigen Argumenten ablenke.
Nun bin ich aufgeflogen, schade aber auch.

Aber was solls, gibt ja noch viele andere Foren wo ich mein Unwesen treiben kann.

Gruss - BunnyDog


Admin: bitte meinen Account löschen.

Huch, ich hab grad ein Déjà-vu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AWMF-Leitlinien von 2001 setzen CFS entgegen dem ICD mit Neurasthenie gleich

Das finde ich aber schade...

Unsere Rätselecke verliert so ein fleißiges Mitglied. Auch zum Thema optimales Bauchmuskeltraining hätte unser bunny-cfs-dog noch vieles beitragen können. Nicht zu vergessen wären freilich das oft präzisse vorgetragene schulmedizinische Wissen von bunnydog (in verschiedenen Themenbereichen), welches auf eine solide Ausbilding hinweist, und sich wunderbar in die sonst sehr konformistische Attitüde unseres Helden einfügt. Ja, so eine Threadhistorie ist ein Hund! :)))
 
AWMF-Leitlinien von 2001 setzen CFS entgegen dem ICD mit Neurasthenie gleich

Wuhu,
jetzt ist genug geplänkelt, wer nicht - weitestgehend - zum Thema beitragen kann oder will, lässt es - allerseits - ab jetzt bitte bleiben. Danke.
 
Oben