CFS / MCS - Suche Leute mit Erfahrungen mit grünem Tee

Hi Frank,

Tomate - Lycopin - u.a. bei Wikipedia zu lesen...

Vitamin D: Ja, habe ich auch schon mal gehört - gehöre auch zu den Schattenmenschen. Aber 10 Minuten Sonne sollen angeblich ausreichen, um es zu bilden.
U. wie gesagt: habe generell immer Mal Multivitaminpräp. ausprobiert - ohne Erfolg...

LG
 
Tu das Vit. D nicht ab, 10 min. reichen nicht. eine halbe Stunde in der Mittagszeit im Hochsommer sollen reichen, aber das kommt auch noch aufs Alter und die Haut an.

Na gut, lass es in einem ordentlichen Labor messen, es ist wirklich wichtig!

Alles gute
Datura
 
Hallo Danatura,

Sperrholzmöbel:
Das hat psychische Gründe - bin auch nur ein Mensch...
Meine soziale Situation ist verheerend... Meine Möbel sind alles, was ich habe - oder haben kann...
Nicht mal e. Katze kann ich haben... Dafür würde ich meine - weißen - Möbel opfern...

Metall: Seit dieser Handymasten kann ich nachvollziehen, dass manche Ärzte Bedenken äußern - wäre ansonsten wirklich IDEAL. Da gebe ich Dir recht.

Ich halte mich allerdings nicht für elekrosensibel - obwohl ich es vielleicht bin...
Ich werde mich hüten, zu behaupten, dass die Leute sich das einbilden...
Ich habe allerdings Zeitlebens - trotz Studiums - in Kellerlöchern, sprich Funklöchern gewohnt - ohne jede Besserung...
LG
 
Hi Irene,

Tomate - Lycopin - u.a. bei Wikipedia zu lesen...

Und? Und weil es bei Wikipedia steht stimmt das uneingeschränkt? Das zu glauben, dafür bin ich ein zu grosser Zweifler...:D Ich greif zwar auch gern auf Wikipedia zurück, aber ich glaube nur das was ich selber ausprobiert habe... - siehe meine Signatur...;)

Vitamin D: Ja, habe ich auch schon mal gehört - gehöre auch zu den Schattenmenschen. Aber 10 Minuten Sonne sollen angeblich ausreichen, um es zu bilden.

Das wiederum halte ich für ausgemachten "Schmarren" - ich hab beruflich genügend mit Licht (natürlichem wie künstlichem) zu tun - und alles was da so mit Zeitangaben von 10 min bis zu 2 Stunden kursiert ist ausgemachter Quatsch! Weil nämlich die Randbedingungen nicht beschrieben wurden.

Ich hab grad mein Lux-meter in die nicht vorhandene Sonne gehalten: wie haben hier bei mir, in der Natur (nicht hinterm Fenster) jetzt, in der Mittagszeit, eine Beleuchtungsstärke der Sonne von grade mal 4.800 lux!

An einem sonnigen Augusttag sind um diese Zeit in meiner Gegend 90.000 bis 100.000 lux der Standart!! Unter dieser Beleuchtungsstärke der Sonne (4.800 lux) bräuchtest Du - ohne Bekleidung am Körper - min. 90 Minuten um genügend Vit. D3 zu produzieren. Leider kursieren zuviele Halbwahrheiten zu dem Thema!

U. wie gesagt: habe generell immer Mal Multivitaminpräp. ausprobiert - ohne Erfolg...

Wobei wir wieder einmal bei der Dosierung und der Einnahmedauer währen.

Bei mir: 900-1000 mg Mg und 100mg Vitamin B Komplex täglich über einen Zeitraum von ca. 1,5 Jahren - und dann stellten sich erste Erfolge ein...

Aber: so langsam wie ich muss ja nicht jeder sein...:D

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lieber Frank!
Hallo, liebe Irene!

Ich weiß nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe. Zweifelst du (Frank) daran, dass die Tomaten erhitzt werden sollen? Denn das steht genau erklärt im Vitaminbuch von Klaus Oberbeil. Falls es das ist, was du meinst, dann schreibe ich dir das zu Hause mal ab! Ich werde den Teil sicher schnell wiederfinden.

Was MICH verwirrt, ist die Tatsache, dass Irene sich schlecht fühlt und das Kaffeetrinken nicht aufgibt, weil irgendwo steht, dass das irgenwo für gut sein soll. Es ist doch allgemein bekannt, dass nur ganz geringe Mengen Kaffee – wenn überhaupt für alle – gut sein sollen und Kaffee ansonsten zu den ungesunden Lebensmitteln gehört. Bei all den Problemen würde ich bestimmt einen Bogen darum machen und lieber Wasser etc. trinken!

Irene: Vergiss nicht, dass man auch Flöhe UND Läuse haben kann und dass nicht alle Probleme mit dem Amalgam zu tun haben MÜSSEN! Meistens ist alles ein riesiger Knoten mit vielen verschiedenen Gesundheitsproblemen und Ursachen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora,

Ich weiß nicht, ob ich das alles richtig verstanden habe. Zweifelst du (Frank) daran, dass die Tomaten erhitzt werden sollen? Denn das steht genau erklärt im Vitaminbuch von Klaus Oberbeil. Falls es das ist, was du meinst, dann schreibe ich dir das zu Hause mal ab! Ich werde den Teil sicher schnell wiederfinden.

ich zweifel nicht daran, ich glaub das einfach etwas weniger - bis ich eine einleuchtende (für mich: chemisch/physikalisch;)) Erklärung hab. Und bisher hatte ich noch keine.

Ich weiss z.B. nicht ob man bei der Herstellung von Tomatenmark die Tomaten erhitzen muss (das könnte ich mir jedoch schnellstens ergooglen), denn meine NUK sagte mir dass ich Tomantenmark, grad wg. des Lycopin verstärkt essen solle...

Und bitte: mach Dir nicht eine zu grosse Mühe mit mir!;):)

Was MICH verwirrt, ist die Tatsache, dass Irene sich schlecht fühlt und das Kaffeetrinken nicht aufgibt, weil irgendwo steht, dass das irgenwo für gut sein soll. Es ist doch allgemein bekannt, dass nur ganz geringe Mengen Kaffee – wenn überhaupt für alle – gut sein sollen und Kaffee ansonsten zu den ungesunden Lebensmitteln gehört. Bei all den Problemen würde ich bestimmt einen Bogen darum machen und lieber Wasser etc. trinken!

Das sehe ich absolut genauso - mir geht es ja auch wesentlich besser (zumindest meinen Augen) seit ich meinen Kaffeekonsum auf die Menge eines Genussmittels herabgeschraubt habe!

Aber hier sind wir wieder bei dem Punkt: irgenwer schreibt irgendwo im Internet irgendwas über irgendein Produkt - und fast ein jeder glaubt das was geschrieben steht...

Ich nicht!;):wave:

Liebe Grüsse
Frank:wave:
 
Hi Frank,

ich kann nicht anders, aber ich finde Deine Beiträge ziemlich überheblich...
Ich kann mich nicht zu allem äußern...

Es erschreckt mich - wofür haltet ihr Euch?

Frank - ziehe Wiki heran, wenns Dir passt - lass es weg, wenns Dir nicht in den Kram passt...

Vit. D Mangel ist nun wirklich nicht mein Problem...
Und 10-15 Min Sonne/tägl. reichen ziemlich unumstritten.
Angesichts von Hautkrebs sollte man sich zur Sonne nicht einseitig positiv äußern...

Besserung nach 1,5 Jahren - sorry: Das hat dann wirklich nix mehr mit Mg u. irgendeinem der B-Vitamine zutun..

Das beginne ich mich zu fragen, an wen ich da geraten bin...

Mir hat auch Kaffee-Verzicht nie geholfen... Zu mehr lasse ich mich nicht hinreißen - es ist mir zu blöd... Kaffee ist völlig zu Unrecht verteufelt worden...
Ja, trinkt gechlortes Wasser oder pestidbelast. Tee...

Oooooooooh jeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:)))

Es fällt mir gerade schwer, mir klarzumachen, dass Meinungsfreiheit ein wichtiges Grundrecht ist...
Momentan eher die Freiheit, Meinungen nicht folgen zu müssen...

Ich würde es nie wagen, so selbstgefällig zu sein, so überzeugt von mir selbst. Wir sind Individuen - ganz sicher ist die Welt nciht mit Mg, B, D zu retten. Auch Kaffeeverzicht nicht...
Es ist ein bisschen komplizierter...
 
Wuhu,
... Ich weiss z.B. nicht ob man bei der Herstellung von Tomatenmark die Tomaten erhitzen muss...
aber hallo, da wird ordentlich eingekocht, bis es idR dreifach-konzentriert in die Tube wandert, nix mit schonend sonnentrocknen ;)

Ps: Leucopin ist in vielen Gemüsen, aber vor allem in Paradeisern (Tomaten) vorhanden; Durch erhitzen werden Vorstufen davon allerdings erst aktiviert und somit der Wert erhöht... :p)

... ich kann nicht anders, aber ich finde Deine Beiträge ziemlich überheblich...
Ja, so ists - nicht nur - in diesem Forum... ab und an braucht man ein dickes Fell... :eek:)

Mag sein, dass zB sowas dem einen oder dem anderen hilft: https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-gupta-amygdala-retraining-bei-cfs.70933/

Auch Kaffeeverzicht nicht...
Es ist ein bisschen komplizierter...
Ja, vor Allem, weil auch Kaffee-Bohnen belastet sind, schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/quelle-fuer-guenstigen-bio-kaffee.57519/#post-349981

Vielleicht kennst Du ja die Vitamin D2, D3 etc Threads schon? Da gibts einige Meinungen mehr, nicht nur die von Frank ;)

Ps: habe selbst einen katastrophalen D3-Wert, nehme seit Monaten Tropfen, einschneidendes habe ich dennoch nicht erlebt; Manchmal muss man aber gewissen (Natur-) Medizinen (oder auch Medikamenten) viel Zeit geben - respektive dem Körper, damit auch (wieder) etwas (sinnvolles) anzufangen... idR sind wir ja auch nicht von heute auf morgen krank geworden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Irene,

ich kann nicht anders, aber ich finde Deine Beiträge ziemlich überheblich...

uuuuuppss - nun hast Du mich enttarnt, mein wahres Gesicht erkannt...:schock::D


Es erschreckt mich - wofür haltet ihr Euch?

Hoppala - ich hoffe Du hast Dich verschrieben und meintest: "...wofür hälst Du Dich?"

Denn wenn Du auch noch die liebe Sonora in dieses Boot zerren möchtest - ja dann hättest Du das klassischste Eigentor geschossen was Du nur vollbringen könntest!:wave:

Frank
 
Oben