Welche Narkose bei CFS/MCS günstig?

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20.03.07
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Hallo,

1. welche Narkose ist bei OP´s (Nebenschilddrüse) eher günstig oder welche Stoffe sollte man vermeiden? (Vorher keine Beruhigungsmittel?)

2. Geben die Ärzte heute standardmässig Antibiotika in die Wunde??

Dank + Gruss -Tina
 
Was ich weiß, gibt es in Ausnahmefällen die Möglichkeit, dass die "Narkose" mit Akupunktur gemacht wird. Also ohne jegliche Chemie, du bleibst dann aber bei Bewusstsein und bekommst alles mit, nur spürst du nichts.

Ist aber im Routinebetrieb nicht möglich, ich glaube, da wird auch vorher ein Probelauf gemacht, ob es klappt.

Esther.
 
Ich denke die Schwierigkeit ist schon, dass es auch ohne CFS viele Unwägbarkeiten gibt.
Selbst ein Allergietest konnte z.B. nicht zeigen, auf was mein Mann während der Narkose reagiert hat, da es auch noch Intoleranzen gibt, die nur in Abhängigkeit von Dosis und Dauer auftreten.

Novalgin ist z.B. ein Mittel, bei dem es häufiger zu Zwischenfällen kommt.
 
Ein LTT (Lymphozythen Transformations Test) wäre sicher aussagekräftiger gewesen.

Der ist vom System des Psychowahns bloß geächtet, weil er als Nebeneffekt somatoform bezeichnete Erkrankungen als tatsächlich organisch entlarvt. :eek: (u.a. sick-building-syndrom)

Grüsse!
 
Der ist vom System des Psychowahns bloß geächtet, weil er als Nebeneffekt somatoform bezeichnete Erkrankungen als tatsächlich organisch entlarvt. :eek: (u.a. sick-building-syndrom)
Erstmal ist das in diesem Zusammenhang nicht richtig, da zum Nachweis von Medikamentenallergien auch der LTT bezahlt wird, wenn er notwendig ist. Obwohl er eine recht hohe Fehlerquote hat und auch falsch positiv oder negativ sein kann.

Ein Quinke-Ödem gehört zum klassischen Allergietyp 1- Sofortreaktion.
Ein Scratchtest dient zur Feststellung der Allergien vom Typ 1- Sofortreaktion.
Daher war dieser Test derjenige, der dem Allergietyp entspricht und angesagt war.

Ein LTT wird bei bestimmten Typ IV-(Spät-)Allergien angewandt, die hier nicht vorlagen.
Ferner kommt hier mMn. auch eine Wechselwirkung mit einem Schmerzmittel in Frage, dass unmittelbar vor dem Quinke gegeben wurde, auf das aber beim Allergietest auch nicht reagiert wurde.

Das Narkosemittel, da bekannt für die häufige Auslösung allergischer Symptome, kam als Intoleranz auf den Allergiepass, so dass es nicht mehr zu dieser Medikamentenzusammenstellung im Blut kommen kann und fertig.
Entsprechende Vorsorge wird nun mit Sicherheit bei jeder weiteren OP, falls diese notwendig werden sollte, getroffen.

Es kann zudem kein Mensch ausschließen, dass er auf eine anderes Medi dann nicht irgendwann wieder allergisch reagiert.

MMn. gibt unsere Medizin so oder so nur eine Pseudosicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reagiere u.a. auf Candida und Natriumglutamat - sofort, nicht verzögert! Und das zeigt der LTT bei mir auch an. Ich würde sagen, dass die auf Spät-Allergien beschränkte Anwendung des LTT aus bekannten Gründen als offizielle Lesart verbreitet wird. Was nicht verhindert werden kann, wird in unserem System zumindest in eine Nische gedrängt.

Wenn man die in Frage kommenden Anästhetika mit diesem Test überprüft, hat man deutlich mehr Sicherheit. Man nimmt dann das mit keiner oder schwacher Reaktion. Gleiches gilt für Schmerzmittel.

Grüsse!
 
Danke für Eure Antworten!

Ich hatte eigentlich gedacht, dass man bestimmte Stoffgruppen
hier benennen könnte,
die eher mehr Probleme machen,
wenn man CFS hat!??

Manche fallen nach Betäubung ja sogar länger ins KOMA.
Deswegen hatte ich auch gefragt.

Bei örtlicher Betäubung ist es bei mir z. B. so, dass ich mir immer Betäubung ohne Adrenalin geben lasse, dann ist bei mir örtliche Betäubung ganz ok...


Zitat:
Der ist vom System des Psychowahns bloß geächtet, weil er als Nebeneffekt somatoform bezeichnete Erkrankungen als tatsächlich organisch entlarvt. (u.a. sick-building-syndrom)

weiteres Zitat:
Erstmal ist das in diesem Zusammenhang nicht richtig, da zum Nachweis von Medikamentenallergien auch der LTT bezahlt wird, wenn er notwendig ist. Obwohl er eine recht hohe Fehlerquote hat und auch falsch positiv oder negativ sein kann.
Ich denke nur das andere Allergietests auch viele Fehlerquellen bieten.!!
Bei mir z. b. waren Ergebnisse von Bluttests auf IgE-Allergien immer ganz anders als Hauttests.

VG Tina
 
Ich denke die Schwierigkeit ist schon, dass es auch ohne CFS viele Unwägbarkeiten gibt.
Selbst ein Allergietest konnte z.B. nicht zeigen, auf was mein Mann während der Narkose reagiert hat, da es auch noch Intoleranzen gibt, die nur in Abhängigkeit von Dosis und Dauer auftreten.

Novalgin ist z.B. ein Mittel, bei dem es häufiger zu Zwischenfällen kommt.

Aber Novalgin ist doch nur ein Schmerzmittel und kein Betäubungsmittel?
Hast Du es erwähnt, weil man es zur BERUHIGUNG VORHER bekommt?

Ich denke gerade, weitere Medis zur Beruhigung zusätzlich sind ein Problem.

LG Tina
 
wollte den Thread mal wieder hochholen.

gibt es zu der Ausgangsfrage bzgl. Narkose bei MCS neue Erkenntnisse?
 
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