Blutdruck nach dem Aufstehen: 90/70

Hallo Leitwolf,

ich habe auch und schon seit ewigen Zeiten einen extrem niedrigen Blutdruck bis runter auf 85/45. Inzwischen ist mir klar:

1. niedriger Blutruck (+ ev. zu hoher Puls, Herzrhytmusstörungen) ist ein wichtiges Symptom der Histaminintoleranz
2. eine ganze Reihe von CFS'lern, wie eben ich auch, haben eine Histaminintoleranz und die scheint zumindestens eine schwerwiegende Mit-Ursache des CFS zu sein.

Ich kann nur zu einem Test raten (Diaminooxidase im Blut testen lassen, bei Histaminintoleranz hat man die in der Regel zu wenig).

Herzliche Grüße Abigail
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitwolf, leider tritt niedriger Blutdruck bei CFS häufiger auf und jetzt bei der Hitze verstärkt.

Ich esse viel Salz (Meersalz) und nehme 2-3 Astonin H (Fludrocortison), damit kann ich meinen Blutdruck öfters über 100 anheben, meinst habe ich Werte von 90:50.

LG, Fjord

Hallo fjord!
Bei meiner Suche nach Astonin H bin ich auf diesen thread gestossen.
Seit wann nimmst du Astonin? darfst/sollst du es als Dauermedikation nehmen?
Ist bei dir ein Mangel nachgewiesen worden und von wem hast du es bekommen?
Wieviel Salz nimmst du am tag zu dir?
Ich leide furchtbar unter Hypotonie und Schwindel, bin die meiste Zeit ans Bett gebunden.
wäre sehr froh über eine antwort!

LG, Katimaki
 
Oben