FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

"nicht der papa" - ich habe keine Lust mit dir eine weitere Konwersation zu fuehren, es ist mir zu Schade meine Lebenszeit dafuer zu verschwenden
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Also ich wollte mal erinnern wie der Titel des Threads eigentlich hieß !! Die Diskussion ist total abgedriftet und die ständig selbst verursachte Debatte über die Psyche ist einfach ebenfalls Käse. 5000 Studiene belegen die organischen/biochemischen Abnormalitäten. Seit 1969 ist CFS als organische Erkrankung klassifiziert. Parkinson (G20-26) und Alzheimer (G30) sind auch Erkrankungen des Gehirns und da ist nix Tür und Tor geöffnet. Diese ganzen Diskussionen verursachen nur Nachteile. Die Sache ist längst gegessen. Vielmehr sollte man sich darauf konzentrieren, dass CFS gemäß ICD organisch ist. jeder der etwas anderes behauptet muß mal die Schulbank drücken oder er meint einfach eine andere Krankheit. Wie ich schonmal angeführt habe ist ide Verwendung der ICD-10 GM in SGB V geregelt. Niemand darf oder kann einfach andere Klassifikationen verwenden, dies würde zum kompletten Chaos führen. Im Übrigen halte ich derartige Falschklassifikationen sowie Unterstellungen gegenüber dem Erkrankten für einen Verstoß gegen Artikel 1 GG.

Grüße von Apoman
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Diese ganzen Diskussionen verursachen nur Nachteile.

Danke für die klaren Worte.

LG, Fjord

@nicht der papa Hier scheint es wirklich nur darum zu gehen cfs abzustempeln. :mad:
Bist so ein kleiner Giftzwerg, dem es Freude macht andere zu verkraulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

LG, Fjord

@nicht der papa Hier scheint es wirklich nur darum zu gehen cfs abzustempeln. :mad:
Sicher bin ich davon überzeugt, dass so gut wie jede Krankheit mit durch ein seelisches Ungleichgewicht durch Stress, Kummer, Ärger etc. ausgelöst wird und der Mensch eine ganze Menge Gift abkann, bevor er davon krank wird.
Das hat aber nichts mit CFS im speziellen zu tun.

Aber das
"nicht der papa" genauer recherchieren bitte, bevor du nichtaktuelle Daten (aus 2007) als Argument nutzt!
Aktuelle (WHO-2010) findest hier:
www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2010/block-g90-g99.htm
G93.3 Chronisches Müdigkeitssyndrom inkl.:
Benigne myalgische Enzephalomyelitis
Chronisches Müdigkeitssyndrom bei Immundysfunktion
Postvirales Müdigkeitssyndrom
ist nun mal Spiegelfechterei, da die aktuelle WHO-Version tatsächlich von 2007 ist. Die Who arbeitet seither am neuen ICD-11.
Dabei wird sie von Orphanet unterstützt.
Wenn es also danach ginge, dann wäre der aktuelle internationale Stand
Chronic fatigue immune dysfunction syndrome
Myalgic encephalomyelitis

Nicht mehr und nicht weniger.
GM ist (nur) die jährliche German Modification.

Aber es spielt mMn. keine Rolle, weil der Begriff CFS für alle eindeutig ist.

Ich wundere mich eigentlich nur, dass ihr trotz allem noch an dieses System glaubt.
https://www.symptome.ch/threads/das-medizinsystem-als-todesursache-nr-1-in-den-usa.74879/

Und ich wundere mich immerzu, wie man nach den ganzen erfolglosen Behandlungen, auch mit antiviralen Mitteln, nun seine Hoffnung auf ein Virus setzen kann, dessen Bedeutung bisher nicht mal annährend geklärt ist, das die Einnahme übelster Medikamente nach sich ziehen würde und CFS ähnlich abstempeln könnte wie HIV.
Was freilich der Pharmaindustrie eine Menge neuer Patienten für ihre HIV/Aids-Medikamente erschliessen würde.

Es sind so viele manipulierte Studien unterwegs, da kommt es auf ein paar mehr schon lange nicht mehr an.
Und wenn man die grosse Hoffnung sieht, die Menschen wie ihr da reinsetzen, dann kann man fast verstehen, wenn es dazu manipulierte Studien geben sollte, um die Patienten nicht zu enttäuschen.:cool:

Ich glaube nur an alternative Heilmittel, Stärkung des Immunsystems und positive Selbstbeeinflussung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Nicht jeder der HIV hat bekommt AIDS, nicht jeder der AIDS diagnostiziert bekommt (das gilt insbesondere für Afrika, wo eine unzahl anderer Krankheit grasiert) hat auch tatsächlich HIV. Oder glaubt wirklich jemand dass mit HIV ein globaler Killer ist, der grad unserer Tage auf der Bühne erschien und gleich die ganze Menschheit auslöschen würde? Hunderttausende Jahre Menschheitsgeschichte - großteils ohne Medizin - und plötzlich alles zu Ende? Natürlich stimmt vieles in Wahrnehmung und auch in der Darstellung von AIDS so nicht, viele Menschen sind gegen HIV immun. Aber deshalb muss man nicht hysterisch ins Gegenteil verfallen und HIV bzw. AIDS leugnen.

Wenn man das Wenige verstanden hat, und das sollte wirklich nicht schwer fallen, werden auch schon die Parallelen zu XMRV und CFS offensichtlich. Wer positiv auf HIV getestet wird bekommt gleich die volle Medikation, was oft sicher nicht notwendig wäre. Wer XMRV in sich trägt bekommt so oder so keinerlei Medikation - das ist eindeutig zu wenig. Selbst wenn man erkrankt ist, gibt es noch immer keine Medis.

Ist das so schwer zu verstehen? Ich denke nicht. Die Frage ist: cui bono? Wem nutzt es die Menschheit zu verblöden, einfachste Sachverhalte zu verdrehen und letzten endes immer wieder, auf unglaublich zähe und vielfältige Weise CFS als die Infektionserkrankung die es ist zu leugnen? Wer sind die vielen Menschen, die in den Ärztekammern, in den Medien, in Versicherungen, in Wikipedia, in Selbsthilfegruppen oder auch hier stets zur Stelle sind um gegen ME/CFS zu opponieren? Was treibt sie an? Kann es sein, dass es die Billionen von Gründen in Form von Euros und Dollars sind die für Versicherungen, den Staat oder die Psycholobby auf dem auf dem Spiel stehen sind?

Welches persönliche Interesse hat "ndp" sich hier so sehr zu verausgaben? Das würde mich mal wirklich interessieren.
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Wuhu,
... Nicht mehr und nicht weniger...
und leider werden dennoch hierzulande Menschen (absichtlich) falsch "behandelt", was so eben sicher nicht in Ordnung ist - nicht weniger, aber auch nicht mehr...

... Ich wundere mich eigentlich nur, dass ihr trotz allem noch an dieses System glaubt.
https://www.symptome.ch/threads/das-medizinsystem-als-todesursache-nr-1-in-den-usa.74879/
An das System "glauben" wohl die wenigsten CFS-ymptomatiker, denn JEDER (WEIS bereits weil) hat eine Odysee in diesem System-Meer hinter und noch immer vor sich, bevor einem tatsächlich (organisch) Leidenden wenigstens eine soziale Therapie um eigenverantwortlich Alternatives auszuprobieren zugute käme (weil es eben idR noch keine - gänzliche - Heilung gibt); Dass Betroffene nach aktueller Praxis aber zu oft deren (erweiterten) Familie/n auf der Tasche liegen und nicht sinnvoll öffentlich (sozial) so weit gefördert werden, um wieder selbst für sich - wenigstens teilweise - zu Sorgen, ist ein weiterer Baustein im immer größer werdenden Palast getretner Menschenrechte...

Ist es so schwer (von Dir) zu verstehen, dass man als jahrelang Dahinsiechender endlich mal von der Allgemeinheit nicht nur toleriert, sondern auch akzeptiert und entsprechend (nicht nur "medizinisch"!) behandelt werden will?! Ist ja kein Wunder, wenn dann die praktizierte Ablehnung und Fehlbehandlung auf des jeweiligen Psyche/Seele/Whatever wirkt und es zu entsprechend Re-Aktion/en kommt...

Ich glaube nur an alternative Heilmittel, Stärkung des Immunsystems und positive Selbstbeeinflussung.
Denkst Du nicht auch, dass die Mehrheit von CFS-Betroffenen alternative Mittel wenigstens ausprobieren möchte, weil es eben keine schulmedizinischen oder - noch schlimmer - die kontraindizierten gibt?! Leider wird in unserem System nur letzteres (sozial) gefördert - als Kranker Mensch, der seinen eigen Lebensunterhalt idR nicht Mal selbst bestreiten kann, kann sich alternatives de facto nicht leisten. Liebe [Vorname bitte hier einsetzen], wie oft soll ich Dir das noch so präsentieren?! Ach ja, akzeptier doch bitte auch mal, dass alternatives nicht nur "günstiges" homöopatisches sein kann, und nicht jede Krankheit kann voll und ganz damit (wirksam) behandelt werden.
:rolleyes:

... Was freilich der Pharmaindustrie eine Menge neuer Patienten für ihre HIV/Aids-Medikamente erschliessen würde.
Was mMn auch die dunkle(ste) Seite an der ganzen Sache ist.
:mad:

... Aber deshalb muss man nicht hysterisch ins Gegenteil verfallen und HIV bzw. AIDS leugnen.
Es geht doch gar nicht um die Leugnung von HIV/AIDS (denn HIV gibts tatsächlich, genauso wie eine Multi-Syndrom-Krankheit AIDS - wohl aber nicht durch HIV ausgelöst, sondern davon nur zum möglichen Ausbruch "markiert"), allerdings um das falsche Spiel damit - welches mMn nun auch mit den Betroffenen der Multi-Syndrom-Krankheit CFS gespielt wird...

Wenn man das Wenige verstanden hat, und das sollte wirklich nicht schwer fallen, werden auch schon die Parallelen zu XMRV und CFS offensichtlich. Wer positiv auf HIV getestet wird bekommt gleich die volle Medikation, was oft sicher nicht notwendig wäre. Wer XMRV in sich trägt bekommt so oder so keinerlei Medikation - das ist eindeutig zu wenig. Selbst wenn man erkrankt ist, gibt es noch immer keine Medis.
Also möchtest Du tatsächlich, falls Du XMRV-positiv wärest, antivirale Mittel "ausprobieren"? Wo Du weist, wie diese bei gesunden HIV-positiven "wirken" (auf welchen im Beipacktext steht, es könne als "Nebenwirkung" auch das AIDS-yndrom bzw AIDS-ymptomatik ausgelöst werden! Im Beipacktext von Chemos steht auch als "Nebenwirkung" "kann Krebs auslösen" - super toll diese modischen und vor allem "wirkenden" Schulmedikamente, nicht wahr?)? Das ist doch wohl sicher der gänzlichst falsche Weg! XMRV ist maximal ein Marker für CFS, so wie es HIV für ein möglicher Weise ausbrechendes AIDS ist. Dass für beides keine echte Medikamentation vorhanden ist, wissen wir doch auch bereits seit langem.

Ist das so schwer zu verstehen? Ich denke nicht. Die Frage ist: cui bono? Wem nutzt es die Menschheit zu verblöden, einfachste Sachverhalte zu verdrehen und letzten endes immer wieder, auf unglaublich zähe und vielfältige Weise CFS als die Infektionserkrankung die es ist zu leugnen? Wer sind die vielen Menschen, die in den Ärztekammern, in den Medien, in Versicherungen, in Wikipedia, in Selbsthilfegruppen oder auch hier stets zur Stelle sind um gegen ME/CFS zu opponieren? Was treibt sie an? Kann es sein, dass es die Billionen von Gründen in Form von Euros und Dollars sind die für Versicherungen, den Staat oder die Psycholobby auf dem auf dem Spiel stehen sind?
Tja, es nutzt dem aktuellen System, welches schon lange auf zu wackeligen Beinen steht; Nimm mal an, CFS würde bei uns so attestiert bzw behandelt, wie es sein sollte: Daraus leiten sich eben gänzlich andere Therapien (zB Alternatives) und Sozialleistungen (zB befristete Berentungen) ab, welche die aktuellen Abkassierer (zB sündhaftteure Virostatika, Psychotherapeutisches, etc) und Entscheider (über zB staatl, defizitäre KraKas) betrifft; Dass es sich wohl die Waage halten wird - unsinnige teure (und verschlimmerndere bzw systemverteuernde!) Behandlungen einerseits und wenigstens bis hin zum Selbsterhalt wieder bessernden auch nicht grade günstigen Alternativen andererseits - sehen unsere kurzsichtigen Entscheider leider nicht respektive haben diese tatsächlich keinen Einfluß (mehr) auf deren offizielle Entscheidungen...

Welches persönliche Interesse hat "ndp" sich hier so sehr zu verausgaben? Das würde mich mal wirklich interessieren.
Ach, die liebe [Vorname bitte hier einsetzen] ist in (wohlverdienter) Pension und hat eben ein bisserl viel Zeit übrig - genauso wie zum Teil ziemlich kranke Leut ;)

Dennoch oder gerade deshalb: Allen einen wunderschönen Tag,
💋
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

"nicht der papa", genauer lesen bevor du solche Unwahrheiten schreibst:

"...ist nun mal Spiegelfechterei, da die aktuelle WHO-Version tatsächlich von 2007 ist. Die Who arbeitet seither am neuen ICD-11. ..."

ICD-10
Internationale Klassifikation der Krankheiten
10. Revision

Ab dem 01.01.2010 ist zur Verschlüsselung von Diagnosen in der ambulanten und stationären Versorgung die ICD-10-GM Version 2010 anzuwenden.
www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/index.htm
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Ist XMRV das Schlüsselvirus bei ME/CFS?

" DAS Schlüsselvirus? - Berichten zufolge hat das WPI (Whittemore-Peterson-Institut) Hunderte von Viren getestet und hat herausgefunden, dass bei keinen, also auch nicht bei HHV6, EBV, CMV oder all den anderen, ein Zusammenhang mit jeweils mehr als 10% der ME/CFS-Patienten vorhanden ist.
Nur ein Virus - das XMRV - ist bis jetzt vom WPI bei der Mehrheit der Patienten gefunden worden (bei >90%).
Das lässt natürlich darauf schließen, dass, wenn die Ergebnisse des WPI stimmen, dann XMRV der entscheidende Faktor ist und dass es bei einzelnen Personen zu verschiedenen opportunistischen Infektionen führt (genauso wie ein anderes berühmtes Retrovirus, das HIV).
Annette Whittemore ist übrigens Berichten zufolge sehr zuversichtlich, dass der nächste Schwung von Studien die Forschungsergebnisse des WPI bestätigen wird.

Aus: XMRV Buzz! The CFS/XMRV News Page
Eintrag vom 6. August 2010

(die bisher zurückgehaltene Studie von der National Institutes of Health und der Food and Drug Administration unter Leitung von Harvey Alter, die angeblich bei 80% CFS-Patienten XMRV gefunden hat befindet sich bereits im Druck laut einer Information von 10. August 2010 von den Herausgeber der Zeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences, Dr. Randy Schekman, nach Mindy Kitei sehr informativen Blog www.cfscentral.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Norwegische ME/CFS-Patienten XMRV-positiv

Ellen Piro aus Norwegen hat am 6. August 2010 von Kenny De Meirleir die Information erhalten, dass viele seiner norwegischen Patienten positiv auf XMRV getestet wurden.
Über zwei positive Fälle wird berichtet (google-Übersetzung einer norwegischen Site). Die Patienten wurden nach den Fukuda- und den Kanadischen Konsens-Kriterien diagnostiziert. Die XMRV-Testung wurde von RedLabs in Belgien vorgenommen.
Google Translate
 
Zuletzt bearbeitet:
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Was mir bei dem Thema noch immer nicht klar ist, und ich habe durchaus auch noch andre Quellen gelesen: gibt es da nun zwei Studien von der NIH und der FDA und werden die getrennt publiziert (falls überhaupt?), oder gibt es da nur eine Studie?
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Was mir bei dem Thema noch immer nicht klar ist, und ich habe durchaus auch noch andre Quellen gelesen: gibt es da nun zwei Studien von der NIH und der FDA und werden die getrennt publiziert (falls überhaupt?), oder gibt es da nur eine Studie?

ich habe nur die Information, dass es sich um EINE gemeinsame Studie handelt, die aber UNABHÄNGIG von verschiedenen Labors bei NIH und auch bei FDA durchgeführt worden sind

es wird spätestens bis Ende des Monats veröffentlicht
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Hallo

Ich würde bei dieser Gelegenheit mal dazu auffordern diverse Internetquellen zum Thema CFS lokal am Computer zu speichern. Wie man so munkeln hört haben die führenden Verschwörer (CDC, britische Gesundheitsbehörden) begonnen sich für das Kommende einzugraben. Die CDC behauptet neuerdings ME und CFS seien unterschiedliche Erkrankungen und ändern laufend ihre Darstellung der Erkrankung ab. In Großbritannien wieder hat man die Sperrfrist auf ME/CFS Gemeindokumente eben erst von 30 auf 87 Jahre angehoben (ja man könnte meinen die hätten was zu verbergen).

Jedenfalls .. wenn die Sache denn endlich auffliegt wird es gut sein das systematische Lügen rund um die Erkrankung dikumentiert zu wissen. Wie hier zum Beispiel:

"Das Müdigkeitssyndrom ist wohlgemerkt als das allerletzte Signal einer extremen Überbeanspruchung von Körper und Geist zu verstehen. Nur die wenigsten, die an ihrem Abschluss feilen, erkranken tatsächlich daran. Dennoch ist der Stress während der Prüfungsphase und vor allem dessen Folgen nicht zu unterschätzen. Die Symptome gleichen denen des CFS, sind aber nicht so ausgeprägt."
berufsstart.monster.at/11637_de-at_p1.asp
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Ein Klassiker:

"Es gibt jedoch psychiatrische Störungen, die nicht adäquat von dem Burnout-Syndrom unterschieden werden können. Diese Störungen sind (atypische) Depressionen und das Chronische Müdigkeitssyndrom (CFS) (Hoogduin et al., 2001)."

Diagnose Burnout
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Ein Klassiker:

"Es gibt jedoch psychiatrische Störungen, die nicht adäquat von dem Burnout-Syndrom unterschieden werden können. Diese Störungen sind (atypische) Depressionen und das Chronische Müdigkeitssyndrom (CFS) (Hoogduin et al., 2001)."

Diagnose Burnout

ich bereite bereits Anzeige gegen den Psycho..... wegen GEWERBLICHER IRREFÜHRUNG (Strafmass bis 3 Jahren), das werde ich gegen JEDEN Psych.... einbringen (Genug ist Genug)
 
Zuletzt bearbeitet:
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Meine Mutter, stets bemüht mich mit ihren Ratschlägen zu erleuchten, hat mir heute die frohe Botschaft überbracht, dass ME/CFS bestens therapierbar sei. Ich sollte anmerken dass sie längst ihrem eigenen Wahnsinn verfallen ist, sie liest seit Jahrzehnten ständig pseudomedizinische Bücher mit auffallend faschistischem Unterton. Die Grundprinzipien dieser Gedankenwelt sind:
- alle Krankheit ist durch falsche Lebensweise bedingt (also selber schuld)
- das Gesundheitswesen sei eine Verschwörung der Pharmafirmen
- dahinter stecke ein ganz bestimmtes Volk (ich wills nicht sagen müssen..)

Heute hält sie nun ein Buch von Jörg Blech (ein Name der Programm ist) unter die Nase. Hier ein kleiner Auszug:

„Vom Nutzen krank zu sein

Eine seltsame Krankheit ging um in Hamburgs Allgemeinen Krankenhäusern. Sie verschonte die Patienten, Schwestern, Pfleger und Ärzte und befiel nur die Putzkräfte. Eine nach der anderen sank in Schwermut und sah sich ihrer Arbeitskraft beraubt.
Hinter der komischen Trauerseuche steckte kein Virus und auch kein Bazillus. Vielmehr waren die Angestellten von der neuen Unternehmensführung angehalten worden, sorgfältiger zu arbeiten. Daraufhin suchte eine Reinigungsfrau einen Arzt auf, der ihr ein seelisches Leiden bescheinigte. Der Name des Doktors verbreitete sich wie eine ansteckende Mikrobe – die Zahl der Arbeitsunfähigkeitstage in der betroffenen CleaniG GmbH stieg urplötzlich von 200 auf 950 pro Monat.
Die vor einigen Jahren ausgebrochene kollektive Putzfrauen-Depression offenbart, dass es manche Krankheiten nur dann gibt, weil sie nützlich sind. Sie bringen den Ärzten Kundschaft, und den Menschen bescheren sie freie Tage auf Attest, Schmerzensgelder, Invalidenrenten – und dazu das Renommee, Patienten zu sein.
In aller Regel handelt es sich bei diesen nützlichen Krankheiten um Bagatellen, um Befindlichkeiten, die man organisch gar nicht erklären kann. Erst ein Zusammenspiel aus Patienten, Ärzten und Juristen bläst diese Zustände zu milliardenteuren Gesundheitsproblemen auf. In Staaten, in denen keine Entschädigungen für nützliche Krankheiten gezahlt werden, heilen sie vollkommen aus oder treten erst gar nicht auf.
Als Paradebeispiel für eine nützliche Krankheit beschreibt der kanadische Nervenarzt und Autor Andrew Malleson ein Konglomerat von Erschöpfungszuständen, die vor allem in den Mittelschichten entwickelter Länder zu beobachten sind. Sie alle kann man so gut wie nie kurieren, aber trefflich therapieren. Die Geschichte begann 1869, als ein New Yorker Arzt eine Krankheit namens Neurasthenie vorschlug: einen durch das industrielle Leben bewirkten, angeblich mikroskopisch nachweisbaren Schaden an den Nervenbahnen.
Zwar hält sich das Leiden bis heute in den Lehrbüchern. Die anatomischen Schäden jedoch waren nicht nachweisbar. Deshalb brauchte es eine andere Erklärung. Schon 1934 wurde das chronische Müdigkeitssyndrom postuliert, das angeblich durch unbekannte Viren übertragen wurde. Daraus ist die derzeit beliebte Fibromyalgie hergegangen, die man nunmehr als orthopädische Krankheit ansieht.“
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Während sich die CFSler in den USA schon seit Monaten fleißig von ihren Ärzten die empfohlenen antiviralen Medikamente verschreiben lassen und bereits ihre Erfahrungen gemacht haben.
Die scheinen mir nicht sonderlich positiv zu sein. Was ich gelesen habe, haben sie nach einigen Monaten schon wieder abgesetzt, weil es ihnen viel schlechter geht als vor der Einnahme von AZT und Raltegravir.:rolleyes:
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Ja schööön so viel Schadenfreude. Sag mal, Medikamente gegen soziopathische Störungen lehnst du wohl auch von Grund auf ab, oder? Mal abgesehen davon ist die Behauptung inhaltlich unwahr. Aber ich werde die Geduld aufbringen müssen diesbezüglich auf konsistente Ergebnisse zu warten. Schön zu sehen, dass bezahlten Lobbyisten der Ar*** auf Grundeis geht aus lauter Angst vor einer zu zahlenden Therapie. Aber ich versichere dir, das wird nichts sein im Vergleich zu den Regressansprüchen gegen die Betrüger an Leib und Leben..

lg.
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Von welchen Lobbyisten genau redest Du, wenn Patienten in Selbsthilfegruppen davon berichten, dass es ihnen anfangs mit den AIDS-Mitteln etwas besser geht und sie sich nach einigen Monaten so schlecht fühlen, dass sie die Mittel absetzen mussten?
Oder wenn Dr. Deckoff-Jones als selbst Betroffene, die an sich und ihrer Tochter leichte Verbesserung mit diesen Mitteln feststellt, mit einer Gruppe Betroffener in Verbindung steht die diese Mittel nehmen oder nahmen und davon berichtet dass ein Drittel bisher keine Verbesserung zeigt, ein Drittel sehr leichte Verbesserung festgestellt hat und ein Drittel die Mittel überhaupt nicht tolerieren konnte?
Gleichzeitig fragt sie sich, wie das überhaupt sein kann, wo doch AIDS-Patienten sehr schnell, innerhalb von Wochen, auf die antiviralen Mittel mit einer Verbesserung ihres Gesundheitszustands reagieren würden.

Sie schreibt, dass jeder das Recht hat Medikamente auszutesten.
Doch aus ihrer anfänglichen Begeisterung für und Empfehlung dieser antiviralen Mitteln ist die Empfehlung geworden die Ergebnisse der laufenden Studien abzuwarten und einen derzeit akzeptablen Gesundheitszustand nicht mit einem Versuch mit antiviralen Mitteln aufs Spiel zu setzen.

Ich denke, dass dies nur zeigt, dass man das Ganze zurückhaltend beobachten sollte.

Im Übrigen bist Du völlig unsachlich und soweit ich das sehe auch realitätsfremd.:cool:
So lange Ärzte alles getan haben, was entsprechend der geltenden und für Ärzte verpflichtenden Leitlinien (nach dem aktuellen ärztlichen Wissenstand) erforderlich ist (also diverse Krankheiten ausgeschlossen haben, etc.) und keinen sog. Kunstfehler begangen haben, wird es schwierig werden einen Grund zu finden jemanden in Regress zu nehmen.
Dazu gibt es neben der Einwilligung in eine Heilbehandlung durch den Patienten, was den Arzt idR. erst von einer Körperverletzung bei der Heilbehandlung befreit, zudem ein Urteil von 2007, dass ihn dazu verpflichtet hinreichend über die Risiken von Medikamenten aufzuklären. Dazu genügt dem Arzt als Nachweis im Rechtsfall allerdings ein kurzer Vermerk in der Patientenakte.

Daher frage ich mich gerade, wen (ausser deinem HA, wenn er nicht dafür gesorgt hat, dass andere Krankheiten ausgeschlossen wurden) Du mit Chancen auf Gewinn verklagen könntest?:confused:
 
Oben