FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

30% bei Prostatakrebs- Patienten
Nur weil jemand ein bestimmtes Virus trägt, was auch immer das sein soll, bedeutet das ja nicht, dass diejenigen deshalb oder dadurch Krebs bekommen haben.
Der Bezug ist doch in keinster Weise geklärt.

Ich bin mir sicher, wir Menschen können nicht nur eine ganze Menge Bakterien und Viren in uns haben, ohne zu erkranken. Wir haben die auch in uns.
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Wuhu,
bitte vorsichtig sein!

Warum respektive wodurch konnte das denn "nach oben korrigiert" werden? Hat man nachträglich alle Proben erneut - eventuell feiner - getestet und ist dann zu diesem Ergebnis gekommen? Oder sind nur die alten Daten genommen und äh aufgemotzt worden? (Was ja die Regel bei doppelt und dreifach verwerteten Studien ist)

eine Woche nach der Veröfentlichung in SIENCE hat WPI eine neuere und sehr "feine" Metode angewendet

Aufgrund was haben FDA und NIH diese WPI-Ergebnisse bestätigen können? Haben die FDA und NIH selbst die entsprechende Studie erneut an Patienten verifiziert? Es wurden da wohl eher "nur" die Daten von WPI herangezogen.

NEIN! es ist eine gemeinsame FDA und NIH-Studie gemacht worden im Auftrag des amerikanischen Regierung unter der Führung des sehr bekannten Virologen Prof. Alter (Entdecker des Hepatitis C-Virus Harvey J. Alter - Wikipedia, the free encyclopedia)
juli10_1

Das riecht mir jetzt nicht nur, sondern stinkt gerade zu... wie damals beim "Entdecken" vom HIV (da muss man ja auch beim "Testen" Glück haben)... :mad:

BITTE GENAU LESEN bevor du ein schlechtes Geruch wahrnimmst
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Nur weil jemand ein bestimmtes Virus trägt, was auch immer das sein soll, bedeutet das ja nicht, dass diejenigen deshalb oder dadurch Krebs bekommen haben.
Der Bezug ist doch in keinster Weise geklärt.

Ich bin mir sicher, wir Menschen können nicht nur eine ganze Menge Bakterien und Viren in uns haben, ohne zu erkranken. Wir haben die auch in uns.

1.den PATHOGENEN XMRV-Virus haben Wissenschaftler in der Prostatagewebe BEREITS AN KREBS ERKRANKTER Personen gefunden
2. bei Versuchen an Affen, die Wissenschaftler bereits durchgeführt haben - stellte sich heraus das dieses Virus sich in verschiedenen Geweben einnistet (auch im Ruckenmarkt und im Gehirn, deshalb ist der Verdacht, dass dieses Virus auch bei Multiplesklerose eine wichtige Rolle spielt)
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

@janusz

Das hast du gut geschrieben. Wie üblich wird das dem Herrn Gesundheitsminister freilich am Ar*** vorbeigehen (apropos der ist mir kürzlich in der Langegasse übern Weg gelaufen), aber das darf kein Grund sein nichts zu tun. Ansonst würde ich mich nicht durch das Gesülze von npd irritieren lassen..

lg.

mit der "Gesülze" hast Recht :)
was das Schreiben betrifft - vor einiger Zeit hat irgendjemand wegen der Chemikalien-Unverträglichkeit ein Schreiben (aus Deutschland) an österreichische Gesundheitsministerium abgeschickt, nach dem sehr guten Antwort seitens des Gesundheitsministerium würde die Erkrankung AUTOMATISCH als organische Erkrankung in Österreich annerkannt!!!!
https://www.csn-deutschland.de/blog...ine-koerperlich-bedingte-krankheit-anerkannt/


warten wir die Antwort ab, ich habe gute Rechtschutzversicherung und einen guten Anwalt......
 
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Wuhu,
BITTE GENAU LESEN bevor du ein schlechtes Geruch wahrnimmst
verzeih', janus, aber bei "Viren als Krankmachern" bin ich grundsätzlich misstrauisch; Da kommts grade recht, wenn auch noch ein anderer Virus-Entdecker (HEC) "im Spiel" mitauftaucht...

Ps: Mein Mann ist HEC-"Träger" (aber laut "Medizin/ern" nicht krank), hat mich jedoch in all den Jahren nicht "anstecken können"... Aber er leidet ab und an unter "meinen" Symptomen (wenn auch nicht so stark wie ich) - hab nun ich ihn (mit XMRV) "angesteckt"?... mysterious, aber wenigstens hamma beide ka Haivau :cool:

Unter Dem von Dir gesetzten Link ist ganz oben zu lesen: "Der Zusammenhang zwischen XMRV und CFS ist sehr stark, aber eine Kausalität ist noch nicht bewiesen".

Und solange nicht JEDE/R CFS-Betroffene/r dieses Virus "trägt", kann das keine Ursache sein. Falls es nun doch dazu gemacht wird (was leicht möglich sein kann, siehe HIV/AIDS), dann beglückwünsche ich schon mal diejenigen mit CFS, die dieses Virus nicht tragen; Die sind dann rein theoretisch - und nach wie vor - tatsächlich "nur eingebildete" bzw "psychisch" Kranke; Denke, diejenigen können liebend gern auf die "Virus-Diagnose" verzichten...

Nur, weil jemand meint, eine Erklärung (hier nicht mal kausale Ursache) für etwas gefunden zu haben, schnapp ich nicht danach wie nach dem letzten Strohhalm.

PPs: Wenn der XMRV-Test standardisiert wurde (und auch erschwinglich für mich ist/wird [KraKa!]), mach ich den sooofort. Allerdings bedeutet einen Virus in sich tragen noch lange nicht, dass dieser der Auslöser der/einer Krankheit ist - denn mittlerweile gehe ich davon aus, dass absichtlich (oder tatsächlich unabsichtlich?) verschwiegene Auslöser an so manchen prekären Krankheiten (zumindest mit-) schuld sind.
 
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guten Morgen "Alibi ORANGERL"

ich erkrankte, im Zeitraum von 1,5 Jahren nach dem ich eien Russin (ist klar - bin selber Schuld) geheiratet habe, ich bin mir sehr sicher dass ich mich bei ihr mit irgend etwas - was Ärzte nicht finden könnten - infiziert habe. Nach einer viralen Meningitis (ohne das der viralle Erreger den Ärzten bekannt war) - hat sich meine Frau von mir verabschiedet.... jetzt habe keine Möglichkeit zu erfahren ob sie mit irgend etwas infiziert war....

die Aussage von Prof. Alter dass "eine Kausalität ist noch nicht bewiesen" - ist von ihm getätigt bei einem Kongress über Blutversorgung und Sicherheit in Zagreb, gleich danach haben 2 niederländische Journalisten erfahren das eine unabhängige XMRV-Replikationstudie von Prof. Alter gerade fertig gemacht worden ist - mit erschreckenden Ergebnissen - rund eine halbe Milliarde Menschen sollten Virusträger sein!
Die Studie ist aus politischen Grunden noch nicht veröfentlicht worden - was ein Aufschrei in amerikanischer Presse verursacht hat, sollte aber spätestens Anfang August so weit sein (die Studie ist bereits jetzt als grosste gesundheitliche Katastropfe in USA gennant - von vielen Wissenschaftlern die den Inhalt bereits in Auszugen kennen)

es lauffen in der Zwischenzeit verschiedenne Studien in den USA (im verborgenen!), es wird angeblich in kurze ein Antikörper Test zu Verfügung stehen, in der Zwischenzeit sind auch Testpersonen mit Erfolg mit antiviralen Medikament behandelt worden....

ich glaube, dass die amerikanische Gesundheitsbehörde ein grossangelegtes Program gestartet hat um gegen die Infektion bewaffnet zu sein - nach dem der Öffentlichkeit bekannt wird dass wir mit HIV x 10 zu tun haben!!!!!!!!!!

ein Labor in Belgien (Red Labors) bittet bereits ein serologisches Test an (um 340 EUR), aber sie sagen selbst dass es noch ungenau ist

XMRV würde bereits am Affen getestet und es würde bestätigt dass es ein sehr ansteckendes Virus ist, der sich in Organen "versteckt" - deshalb ist es sehr schwer nur im Blut nachzuweisen
 
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Wuhu,
guten Morgen "Alibi ORANGERL"
ich erkrankte, im Zeitraum von 1,5 Jahren nach dem ich eien Russin (ist klar - bin selber Schuld) geheiratet habe, ich bin mir sehr sicher dass ich mich bei ihr mit irgend etwas - was Ärzte nicht finden könnten - infiziert habe. Nach einer viralen Meningitis (ohne das der viralle Erreger den Ärzten bekannt war) - hat sich meine Frau von mir verabschiedet.... jetzt habe keine Möglichkeit zu erfahren ob sie mit irgend etwas infiziert war....
ja, das ist natürlich nicht so fein; Aber, wenn Deine Ex-Frau zwar nun auch krank wäre (oder auch nicht), man müsste dann immer noch den gewissen (übertragbaren) Erreger finden - und da gibts vieles mehr als "nur Viren" (siehe link in meinem vorigen Beitrag). Leider lehnt der großteil der Schulmedizin gewisse Untersuchungsmethoden ab, aber vielleicht ist das auch Absicht.

die Aussage von Prof. Alter dass "eine Kausalität ist noch nicht bewiesen" - ist von ihm getätigt bei einem Kongress über Blutversorgung und Sicherheit in Zagreb, gleich danach haben 2 niederländische Journalisten erfahren das eine unabhängige XMRV-Replikationstudie von Prof. Alter gerade fertig gemacht worden ist - mit erschreckenden Ergebnissen - rund eine halbe Milliarde Menschen sollten Virusträger sein!
Ja, eben "Träger", aber nicht alle sind krank - UND, nicht jeder Kranke ist Träger ;)

Die Studie ist aus politischen Grunden noch nicht veröfentlicht worden - was ein Aufschrei in amerikanischer Presse verursacht hat, sollte aber spätestens Anfang August so weit sein (die Studie ist bereits jetzt als grosste gesundheitliche Katastropfe in USA gennant - von vielen Wissenschaftlern die den Inhalt bereits in Auszugen kennen)

es lauffen in der Zwischenzeit verschiedenne Studien in den USA (im verborgenen!), es wird angeblich in kurze ein Antikörper Test zu Verfügung stehen, in der Zwischenzeit sind auch Testpersonen mit Erfolg mit antiviralen Medikament behandelt worden....
Das meinte ich ja die ganze Zeit: Die Ähnlichkeit der Abläufe wie damals bei HIV ist erschreckend. Mitunter muss man aber heute immer noch "Glück" haben, um das HIV attestiert zu bekommen - die Tests sind nach wie vor nicht genau (siehe Links im Forum). Aber, was, wenn man nun - zufällig - Träger des HIV ist, aber "noch nicht" an AIDS erkrankt (viele Menschen erkrankten nie an AIDS, obwohl sie HIV-Positiv sind)? Dann bekommt man "vorsorglich" die ganze Ladung an ach so fortschrittlichen "Medikamenten", die den Körper erst recht maltretieren, im schlimmsten Falle erst krank machen, so sehr, dass nun endlich gewisse Erreger eine gmahte Wiesn bekommen, um endlich ihr verheerendes Werk zu beginnen. Das Immunsystem ist alles (in Abwandlung von "Das Milieu ist alles")!

Das Drama (und der Skandal) ist, dass noch immer an der krankmachenden Virus-Theorie festgehalten wird und um Teufel komm raus "gegen Viren" ein Medikament gefunden werden muss. Ich darf Horaz (hier aus dem Forum, frei) zitieren: Viren sind wie Journalisten/Polizisten/Sanitäter etc bei einem Unfall - auch sie sind dort vermehrt zu finden, doch idR nicht für den Unfall verantwortlich. Es gibt aber Wege, die einem - durch vorhandene Parasiten bzw Erreger (alles außer Viren, sehbar im LEBENDEN zB Blut unterm Dunkelmikroskop - siehe Links hier im Forum bzw in meinem letzten Beitrag) - kranken Menschen Besserung, womöglich Heilung bringen kann.

ich glaube, dass die amerikanische Gesundheitsbehörde ein grossangelegtes Program gestartet hat um gegen die Infektion bewaffnet zu sein - nach dem der Öffentlichkeit bekannt wird dass wir mit HIV x 10 zu tun haben!!!!!!!!!!

ein Labor in Belgien (Red Labors) bittet bereits ein serologisches Test an (um 340 EUR), aber sie sagen selbst dass es noch ungenau ist

XMRV würde bereits am Affen getestet und es würde bestätigt dass es ein sehr ansteckendes Virus ist, der sich in Organen "versteckt" - deshalb ist es sehr schwer nur im Blut nachzuweisen
Sich im Körper multiplizierende und durch Körperflüssigkeiten übertragbare "tote" Viren sind Fakt, dass diese eine Krankheit tatsächlich auslösen, nicht. Da gibts etliche "lebende" sich fortpflanzende Erreger mehr... in unserem Blut, etc... Somit kann XMRV höchstens ein Marker für eine Krankheit (wenn es JEDER mit dieser Krankheit auch trägt!) sein, ist aber wohl nicht die Ursache.
 
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Ansonst würde ich mich nicht durch das Gesülze von npd irritieren lassen..
Genau.:D
Man muss nur damit rechnen, dass sich bei der aktuellen Situation jeder Minister an dieses Gesülze halten muss. Sonst wäre er einfach völlig unseriös.

Also kann man sich an allen 10 Fingern ausrechnen, wie die Antwort derzeit aussehen muss. Ich kann es mir schon gut vorstellen.

Die Studien aus den USA belegen derzeit noch nicht, dass CFS dort durch XMRV verursacht wird. Bislang zeigen sie lediglich dass dieses Virus bei amerikanischen Patienten mit CFS häufiger nachzuweisen ist.

Ferner deutet alles darauf hin, dass es sich beim XMRV um ein im Wesentlichen auf den amerikanischen Raum begrenztes Virus handelt.

Sollte es eines Tages einen Beweis für einen ursächlichen Zusammenhang zwischen CFS und XMRV geben, so ist derzeit noch nicht endgültig absehbar, dass dies für die allgemeine Behandlung aller Patienten mit CFS im europäischen Raum eine entscheidende Rolle spielen wird, da dieses Virus bisher in Europa nicht oder kaum bei Patienten mit CFS nachgewiesen werden konnte.
Selbstverständlich werden wir in diesem Fall über die in Kürze zu erwartenden standardisierten XMRV-Tests sämtliche Patienten mit CFS auf dieses Virus hin untersuchen lassen und die wenigen CFS-Patienten, die auch XMRV-Träger sind, mit entsprechenden Virostatika behandeln.
Doch auch dies ist kein Grund zur Sorge, denn hierfür stehen uns bereits heute, wie in einer aktuellen Studie festgestellt werden konnte, mehrere Medikamente, wie etwa
zwei der neuen antiretroviralen Integraseinhibitoren wie z.B. Isentress, der nukleotid-analoge Reverse-Transkriptase-Hemmer Viread und auch AZT, zur Verfügung, die sich als Kombinationstherapie überaus wirkungsvoll gegen das XMRV-Virus gezeigt haben.

Mit freundlichen Grüssen
 
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nur ganz kurz, weil ich glaube das es keinen Sinn hat Deine Beiträge zu kommentieren (mir ist zu Schade für meine Zeit), ein kleines Beispiel dass Du NULL AHNUNG hast

"... Ferner deutet alles darauf hin, dass es sich beim XMRV um ein im Wesentlichen auf den amerikanischen Raum begrenztes Virus handelt ..."
seit wann ist Deutschland, Niederlande, Japan ein amerikanisches Raum????

Forscher finden XMRV auch in Deutschland
Xenotropic Murine Leukemia Virus–related
Gammaretrovirus in Respiratory Tract
(Gammaretrovirus XMRV in den Atemwegen)
juni10_3


Verschwiegene Zusammenarbeit - verschwiegene XMRV-positive Proben in niederländischer Studie
mai10_3

XMRV-Verbreitung bei japanischen Blutspendern
april10_2

"... Bislang zeigen sie lediglich dass dieses Virus bei amerikanischen Patienten mit CFS häufiger nachzuweisen ist ..."
95% sind für Dich "häufiger"??????

und die Antwort wird von dem Gesundheitsminister selbst kommen, Du bist für solche Antwort nich genug qualifiziert
 
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ich habe leider keine Zeit um bessere Überseztung zu schicken, aber ich glaube das du es begreifen wirds

A brief sad history of ME/CFS - Blogs - Chronic Fatigue Syndrome Forums (ME/CFS Forums) at the PHOENIX RISING
Eine kurze traurige Geschichte von ME / CFS
Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat sich eine bewusste muddying der Diagnose einer schweren chronischen neuro-immun Krankheit viel Forschung fehlgeleitet. Die Krankheit Myalgische Enzephalomyelitis umbenannt wurde Chronic Fatigue Syndrome, die vom Zentrum für Seuchenkontrolle in den USA, in den späten 80er Jahren.

Da die Kriterien für die Diagnose von Myalgische Enzephalomyelitis hat bis zu dem Punkt, dass die Menschen wie könnten diese ohne neurologische Symptome sind diagnostiziert worden geschwächt, weil die Kriterien (CDC Fukuda 1994 (1) und schlimmer noch, der 2005 revidierten Fassung (2) und der britischen Oxford Definition (3)) diagnostiziert als Menschen, die unabhängige Krankheiten, die unstreitig, dass chronische Müdigkeit hatte, konnte die Forschung nicht und nicht zuverlässig Studie Myalgische Enzephalomyelitis.

Die diagnostischen Kriterien fake oben auch ganz bewusst die vielen Tests, die für eine positive Diagnose ermöglichen würde, anstatt eine Diagnose des Ausschlusses verboten erwähnt.

Unterdessen waren Leute, die tatsächlich myalgische Encephalomyelitis missverstanden, misshandelt und marginalisiert.

Dieser Prozess der verwirrenden eine spezifische biologische Krankheit mit dem sehr häufiges Symptom der chronischen fFatigue begann etwa zu der Zeit, dass die finanziellen Auswirkungen von anderen Erkrankungen, die durch ein Retrovirus, HIV / AIDS, immer deutlicher, verursacht wurde. Die Patienten mit ME / CFS nicht sterben wie die Fliegen, und ihre Krankheit halfen sie unsichtbar machen, da die meisten waren ans Haus gefesselt und unfähig zu protestieren, verarmt durch die Jahre der Krankheit. Die Krankheit wurde ein Stigma, Patienten waren davon ausgegangen, deprimiert zu sein und faul, aber ironisch und umgekehrt waren sie auch und zugleich des Seins Typ A Persönlichkeiten, die sich ausgebrannt war vorgeworfen.

Keine dieser Erklärungen wahr wäre, für die in der ME / CFS Patientengruppe, die tatsächlich hatte Myalgische Enzephalomyelitis von der kanadischen Konsens Criteria4 platziert. Diese Patienten litten eines Neuro-Immun-Krankheit durch einen unbekannten Erreger ausgelöst, vielleicht virale, vielleicht retroviralen. Es war eine verheerende Krankheit beschrieben, die von einigen Patienten als eine lebendige Tod. Ein bestimmter Prozentsatz der Patienten waren Bett gefesselt, Sonde ernährt, auf Morphin Pumpen und nicht auf Licht oder Lärm zu ertragen. Viele der Infizierten waren Lehrer oder medizinisches Fachpersonal, und einige Familien hatten zwei oder mehr Menschen, die schlecht mit CCC ME (Canadian Consensus wurden Kriterien / Myalgische Enzephalomyelitis).

Die Kosten für die Behandlung dieser Patienten (es waren mehrere von ihnen als in der HIV-Menge) war etwas glücklich, dass die Regierungen zu vermeiden waren, da sie sich bereits mit HIV / AIDS, und hilft zu vermeiden, die Bekämpfung dieser Krankheit hat einen Kopf auf Karriereweg für den skrupellosen, verblendeten und gierig.

Zwei Jahrzehnte und mehr auf, die private Finanzierung in ME / CFS von den Eltern eines jungen Leidenden geholfen, einige (nicht alle, dazu später mehr auszurichten) der wissenschaftlichen Gemeinschaft auf der Suche nach den wahren Ursachen des CCC ME. Die Whittemore Peterson Institute endlich einige Hoffnung gehalten, für Leute, die schwer krank gewesen seit Jahrzehnten. Sie veröffentlichten eine Studie in Science im Oktober 2009 (5), zeigen sich von einer Methode, die 67% der getesteten Patienten ME CCC hatte ein Retrovirus, Xenotropic Murine Leukämie-Virus stehende Virus. Eine zweite Testmethode zeigte XMRV in 95% der Patientengruppe.

Innerhalb weniger Wochen wurde eine weitere Studie in PlosOne veröffentlicht (6, 7), so dass nach 3 Tage für Peer-Review. Die Studie wurde unter WPI "Peer Review" für sechs Monate. Diese neuen britischen Studie wurde von der berüchtigten Psychiaters, Simon Wessely, der war es gelungen, in den letzten paar Jahrzehnten in Auftrag gegeben, die als Experte bei allen Dingen CFS geworden. Hier sind einige Zitate von ihm:

Professor Wessely hat gesagt:
"In Großbritannien, denken die Leute mit chronischer Müdigkeit, wenn sie zu viel, dass es das Virus ist noch da und kommen wieder und machen sie noch schlimmer verursacht worden sein könnte. Das ist catastrophising der Krankheit. Sie wollen nicht, dass in Frankreich, und sie denken, don 't haben die gleichen Ergebnisse. Es ist, wie Sie die Symptome, die das Ergebnis bestimmt zu reagieren. "

"Wir werden nicht gehen dabei mehr und mehr Tests, um herauszufinden, was gut war das Virus, denn ehrlich gesagt, auch wenn wir es gefunden, es gibt nichts, wir dagegen tun sind."

"Was verbirgt sich hinter all dieses Gerede von Viren und Immunität? ... Folglich ist die Rede von Viren und das Immunsystem jetzt tief im Bewusstsein embedded ... Viren sind eine Zuschreibung frei von Schuld ... es gibt keine Sünde, keine Scham und kein Stigma ... und hier ist der Virusforschung Arzt selbst, um uns von dieser Schande zu schützen ... Und was ist es liefert er? Respect! "

"Viele Patienten nach einem spezialisierten Krankenhaus mit chronischen Erschöpfungssyndrom haben sich auf einen Kampf begonnen. Dies kann in Form zu versuchen, eine akzeptable Diagnose, oder gar, keine Diagnose gefunden werden kann. Eine der wichtigsten Aufgaben der Therapie in dieser Phase ist es, der Patient zum Stillstand ohne Gesichtsverlust nennen. ..... [ME Patienten sind in] einem Teufelskreis aus steigenden Vermeidung, Untätigkeit und Müdigkeit ....... "

"Die meisten CFS-Patienten erfüllen die diagnostischen Kriterien für eine psychiatrische Erkrankung. Weitere Symptome sind Muskelschmerzen und viele somatische Symptome, vor allem Herz-, Magen-Darm-und neurologischen. .... Sie eines dieser Symptome diagnostische Bedeutung besitzen? Die Antwort ist im Grunde negativ ... Die Beschreibung durch einen führenden Gastroenterologen an der Mayo-Klinik gegeben bleibt richtig. "durchschnittlichen Arzt wird sehen, sie sind neurotisch, und er wird oft mit ihnen angewidert sein." "

"Validation ist von dem Arzt erforderlich. Sobald diese erteilt wird, kann der Patient den Rechten des Kranken Rolle (Sympathie, Freistellung von der Arbeit, Leistungen, etc) zu übernehmen"

Der Mann Grausamkeit kennt keine Grenzen. Es wäre nicht so extrem, um ihn anzuklagen, und sein amerikanischer Amtskollege Bill Reeves (der CDC), eines Verbrechens gegen die Menschenrechte gegen einen schwerkranken Gruppe von Patienten.

Seit dem Imperial College / Wessely Papier in PlosOne veröffentlicht wurde, hat es andere negative Studien und andere positive Studien. All die negativen Studien haben zwei Dinge gemeinsam. Sie nutzten die lockersten Definition der Erkrankung, entweder die oder die Oxford Geändert Fuduka (CDC 2003), und sie es versäumt, die Methoden, die von der WPI verwendet wurden, trotz Verwendung unter denen der Zugang zu den Techniken gegeben, und positive Kontrollproben.

Als jemand sagte, "Sie vergaß zu den Objektivdeckel ab dem Mikroskop nehmen"

Das wirklich Traurige an all dem ist, dass, wenn gute Forschung gewesen Mittelpunkt in den späten 80er Jahren erlaubt und frühen 90er Jahren, als Dr. Elaine DeFreitas (8) zuerst gefunden eines Retrovirus in CCC ME Patienten, und wenn im Zusammenhang mit der Forschung war angesichts der Sichern, dass es gerechtfertigt ist, dann viele, viele würden jetzt weniger Menschen mit XMRV infiziert sein.

Diese Gamma-Retroviren, XMRV, wurde erstmals in Fällen von Prostatakrebs (> 30%) gefunden, und hat auch in anderen Sarkomen und Autistic Spectrum Disorder Patienten gefunden worden. Es ist möglich, dass diese oder andere Retroviren sind verantwortlich für die Entstehung von Parkinson, Alzheimer, Multiple Sklerose und andere Gehirn und Nervensystem Funktionsstörungen.

Ein Retrovirus wird von anderen Viren, indem es die Fähigkeit zu unterscheiden einfügen genetischen Materials in den Host-DNA, effektiv Entführung der Wirtszelle für ihre Zwecke. Sie sind hinterhältig, faul, und sie krank machen. Bisher wissen wir von drei exogenen menschlichen Retroviren: HIV, HTLV-und XMRV. Sie alle machen die Menschen krank.

Es gibt eine Menge Arbeit zu tun, noch bevor wir die vollen Auswirkungen des exogenen Retroviren auf den Menschen zu entdecken, aber ein großer Anfang ist gemacht. Und doch, in Großbritannien, alle öffentlichen Medical Research Council Mittel für ME / CFS geht an psychologischen Forschung.

Auf die Frage warum das so ist, sagen die MRC, dass "keine Anträge von ausreichender Qualität fordern Finanzmittel für die medizinische Forschung zu CFS eingereicht worden sind". Dies ist offenkundig unwahr (9). Zwischen 2002 und 2008 gab es 33 Anträge auf Förderung für die biomedizinische Forschung in CCC ME.

Die Wahrheit ist, dass das Department of Health, Dach-Abteilung des MRC und der NHS, verlassen sich auf Simon Wessely, Peter White, Trudy Chalder und anderen psychiatrischen Typen für Beratung, und dieser Gruppe haben einen einflussreichen Imperium auf muddying die Definition und die Misshandlung der eingebauten Patienten mit CCC ME.

Sie glauben, dass Bewegung und CBT ist alles was wir brauchen, um gesund zu werden. Derzeit gibt es in einer Studie an der Universität Bristol Prozess der Lightning Process ® nach Dr. Esther Crawley (10). Sie sind zu Sachgebiet Kinder gehen, von denen einige wirklich CCC ME haben wird, um ein positives Denken Regime durch ein Schneeballsystem Technik verkauft, und erfunden von Phil Parker, der tut sehr schön ist, ich danke Ihnen. Dies kann nicht für diejenigen Patienten, die CCC ME durch diesen Prozess gesagt worden sein. Wie bei der NHS-Programms der Graded Exercise Therapy, ermutigt die Patienten natürlich zu den Symptomen ihrer Krankheit zu ignorieren. Wenn dies alles im Kopf, dann ja, kann es funktionieren. Aber für Kinder mit einer schweren neuro-immun Krankheit ist, kann es hat und die Symptome bis zu dem Punkt, wo sie nicht mehr funktionieren können unabhängig voneinander auf allen verschärft und sind versandten Bett, auf andere für alle persönliche Betreuung.

Esther's Crawley Studie werden 90 Kinder im Alter zwischen 8 und 18. Das ist unmoralisch, wenn es noch zu einer Studie über die Lightning Process ® bei Erwachsenen. Das Merkwürdige ist, Phil Parker nicht erlaubt Kritik seiner Ergebnisse auf seiner Website (und gibt es Kritik, oh yes (11)).

Die Leute sterben an Komplikationen der CCC ME: von Krebs, Herzerkrankungen, Selbstmord, weil sie nicht ertragen kann den Schmerz nicht mehr. Hier ist eine Liste in memoriam. Es ist in keiner Ausdehnung der Phantasie umfangreiche oder umfassend.


1 / The Chronic Fatigue Syndrome: A Comprehensive Approach to Its Definition and Study (Fukuda 1994)
2 / BioMed Central | Full text | Chronic Fatigue Syndrome - A clinically empirical approach to its definition and study (Reeves 2005)
3 / www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...00127-0072.pdf (The Oxford Definition)
4 / https://www.co-cure.org/ccpccd.pdf (Canadian Consensus-Kriterien)
5 / https://www.sciencemag.org/cgi/content/abstract/1179052 (WPI-Studie 10/09)

6 / Chronic fatigue syndrome and human retrovirus XMRV -- McClure and Wessely 340: c1099 -- BMJ (Wessely / McClure Imperial College XMRV Studie - ich sehe keine Schiffe!)
7 / https://www.bmj.com/cgi/eletters/340/...1/c1099 # 231969 (achten Sie darauf, Sektion der Stellungnahme)

8 / Wistar Institute, Dr Elaine DeFreitas, and the Cheney-Bell-DeFreitas Work: (auf der DeFreitas Studie, 1991)

9 / www.meresearch.org.uk/informa...etoanswer.html (MRC Finanzierung Bias untersucht)

10 / Bristol University | News from the University | Community-Based Medicine (Bristol Lightning Process-Studie)
11 / LP DOESN'T WORK FOR ME (Kritik an der Lightning Process)
 
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ich habe leider keine Zeit um bessere Überseztung zu schicken, aber ich glaube das du es begreifen wirds

A brief sad history of ME/CFS - Blogs - Chronic Fatigue Syndrome Forums (ME/CFS Forums) at the PHOENIX RISING
Eine kurze traurige Geschichte von ME / CFS
Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat sich eine bewusste muddying der Diagnose einer schweren chronischen neuro-immun Krankheit viel Forschung fehlgeleitet. Die Krankheit Myalgische Enzephalomyelitis umbenannt wurde Chronic Fatigue Syndrome, die vom Zentrum für Seuchenkontrolle in den USA, in den späten 80er Jahren.

Da die Kriterien für die Diagnose von Myalgische Enzephalomyelitis hat bis zu dem Punkt, dass die Menschen wie könnten diese ohne neurologische Symptome sind diagnostiziert worden geschwächt, weil die Kriterien (CDC Fukuda 1994 (1) und schlimmer noch, der 2005 revidierten Fassung (2) und der britischen Oxford Definition (3)) diagnostiziert als Menschen, die unabhängige Krankheiten, die unstreitig, dass chronische Müdigkeit hatte, konnte die Forschung nicht und nicht zuverlässig Studie Myalgische Enzephalomyelitis.

Die diagnostischen Kriterien fake oben auch ganz bewusst die vielen Tests, die für eine positive Diagnose ermöglichen würde, anstatt eine Diagnose des Ausschlusses verboten erwähnt.

Unterdessen waren Leute, die tatsächlich myalgische Encephalomyelitis missverstanden, misshandelt und marginalisiert.

Dieser Prozess der verwirrenden eine spezifische biologische Krankheit mit dem sehr häufiges Symptom der chronischen fFatigue begann etwa zu der Zeit, dass die finanziellen Auswirkungen von anderen Erkrankungen, die durch ein Retrovirus, HIV / AIDS, immer deutlicher, verursacht wurde. Die Patienten mit ME / CFS nicht sterben wie die Fliegen, und ihre Krankheit halfen sie unsichtbar machen, da die meisten waren ans Haus gefesselt und unfähig zu protestieren, verarmt durch die Jahre der Krankheit. Die Krankheit wurde ein Stigma, Patienten waren davon ausgegangen, deprimiert zu sein und faul, aber ironisch und umgekehrt waren sie auch und zugleich des Seins Typ A Persönlichkeiten, die sich ausgebrannt war vorgeworfen.

Keine dieser Erklärungen wahr wäre, für die in der ME / CFS Patientengruppe, die tatsächlich hatte Myalgische Enzephalomyelitis von der kanadischen Konsens Criteria4 platziert. Diese Patienten litten eines Neuro-Immun-Krankheit durch einen unbekannten Erreger ausgelöst, vielleicht virale, vielleicht retroviralen. Es war eine verheerende Krankheit beschrieben, die von einigen Patienten als eine lebendige Tod. Ein bestimmter Prozentsatz der Patienten waren Bett gefesselt, Sonde ernährt, auf Morphin Pumpen und nicht auf Licht oder Lärm zu ertragen. Viele der Infizierten waren Lehrer oder medizinisches Fachpersonal, und einige Familien hatten zwei oder mehr Menschen, die schlecht mit CCC ME (Canadian Consensus wurden Kriterien / Myalgische Enzephalomyelitis).

Die Kosten für die Behandlung dieser Patienten (es waren mehrere von ihnen als in der HIV-Menge) war etwas glücklich, dass die Regierungen zu vermeiden waren, da sie sich bereits mit HIV / AIDS, und hilft zu vermeiden, die Bekämpfung dieser Krankheit hat einen Kopf auf Karriereweg für den skrupellosen, verblendeten und gierig.

Zwei Jahrzehnte und mehr auf, die private Finanzierung in ME / CFS von den Eltern eines jungen Leidenden geholfen, einige (nicht alle, dazu später mehr auszurichten) der wissenschaftlichen Gemeinschaft auf der Suche nach den wahren Ursachen des CCC ME. Die Whittemore Peterson Institute endlich einige Hoffnung gehalten, für Leute, die schwer krank gewesen seit Jahrzehnten. Sie veröffentlichten eine Studie in Science im Oktober 2009 (5), zeigen sich von einer Methode, die 67% der getesteten Patienten ME CCC hatte ein Retrovirus, Xenotropic Murine Leukämie-Virus stehende Virus. Eine zweite Testmethode zeigte XMRV in 95% der Patientengruppe.

Innerhalb weniger Wochen wurde eine weitere Studie in PlosOne veröffentlicht (6, 7), so dass nach 3 Tage für Peer-Review. Die Studie wurde unter WPI "Peer Review" für sechs Monate. Diese neuen britischen Studie wurde von der berüchtigten Psychiaters, Simon Wessely, der war es gelungen, in den letzten paar Jahrzehnten in Auftrag gegeben, die als Experte bei allen Dingen CFS geworden. Hier sind einige Zitate von ihm:

Professor Wessely hat gesagt:
"In Großbritannien, denken die Leute mit chronischer Müdigkeit, wenn sie zu viel, dass es das Virus ist noch da und kommen wieder und machen sie noch schlimmer verursacht worden sein könnte. Das ist catastrophising der Krankheit. Sie wollen nicht, dass in Frankreich, und sie denken, don 't haben die gleichen Ergebnisse. Es ist, wie Sie die Symptome, die das Ergebnis bestimmt zu reagieren. "

"Wir werden nicht gehen dabei mehr und mehr Tests, um herauszufinden, was gut war das Virus, denn ehrlich gesagt, auch wenn wir es gefunden, es gibt nichts, wir dagegen tun sind."

"Was verbirgt sich hinter all dieses Gerede von Viren und Immunität? ... Folglich ist die Rede von Viren und das Immunsystem jetzt tief im Bewusstsein embedded ... Viren sind eine Zuschreibung frei von Schuld ... es gibt keine Sünde, keine Scham und kein Stigma ... und hier ist der Virusforschung Arzt selbst, um uns von dieser Schande zu schützen ... Und was ist es liefert er? Respect! "

"Viele Patienten nach einem spezialisierten Krankenhaus mit chronischen Erschöpfungssyndrom haben sich auf einen Kampf begonnen. Dies kann in Form zu versuchen, eine akzeptable Diagnose, oder gar, keine Diagnose gefunden werden kann. Eine der wichtigsten Aufgaben der Therapie in dieser Phase ist es, der Patient zum Stillstand ohne Gesichtsverlust nennen. ..... [ME Patienten sind in] einem Teufelskreis aus steigenden Vermeidung, Untätigkeit und Müdigkeit ....... "

"Die meisten CFS-Patienten erfüllen die diagnostischen Kriterien für eine psychiatrische Erkrankung. Weitere Symptome sind Muskelschmerzen und viele somatische Symptome, vor allem Herz-, Magen-Darm-und neurologischen. .... Sie eines dieser Symptome diagnostische Bedeutung besitzen? Die Antwort ist im Grunde negativ ... Die Beschreibung durch einen führenden Gastroenterologen an der Mayo-Klinik gegeben bleibt richtig. "durchschnittlichen Arzt wird sehen, sie sind neurotisch, und er wird oft mit ihnen angewidert sein." "

"Validation ist von dem Arzt erforderlich. Sobald diese erteilt wird, kann der Patient den Rechten des Kranken Rolle (Sympathie, Freistellung von der Arbeit, Leistungen, etc) zu übernehmen"

Der Mann Grausamkeit kennt keine Grenzen. Es wäre nicht so extrem, um ihn anzuklagen, und sein amerikanischer Amtskollege Bill Reeves (der CDC), eines Verbrechens gegen die Menschenrechte gegen einen schwerkranken Gruppe von Patienten.

Seit dem Imperial College / Wessely Papier in PlosOne veröffentlicht wurde, hat es andere negative Studien und andere positive Studien. All die negativen Studien haben zwei Dinge gemeinsam. Sie nutzten die lockersten Definition der Erkrankung, entweder die oder die Oxford Geändert Fuduka (CDC 2003), und sie es versäumt, die Methoden, die von der WPI verwendet wurden, trotz Verwendung unter denen der Zugang zu den Techniken gegeben, und positive Kontrollproben.

Als jemand sagte, "Sie vergaß zu den Objektivdeckel ab dem Mikroskop nehmen"

Das wirklich Traurige an all dem ist, dass, wenn gute Forschung gewesen Mittelpunkt in den späten 80er Jahren erlaubt und frühen 90er Jahren, als Dr. Elaine DeFreitas (8) zuerst gefunden eines Retrovirus in CCC ME Patienten, und wenn im Zusammenhang mit der Forschung war angesichts der Sichern, dass es gerechtfertigt ist, dann viele, viele würden jetzt weniger Menschen mit XMRV infiziert sein.

Diese Gamma-Retroviren, XMRV, wurde erstmals in Fällen von Prostatakrebs (> 30%) gefunden, und hat auch in anderen Sarkomen und Autistic Spectrum Disorder Patienten gefunden worden. Es ist möglich, dass diese oder andere Retroviren sind verantwortlich für die Entstehung von Parkinson, Alzheimer, Multiple Sklerose und andere Gehirn und Nervensystem Funktionsstörungen.

Ein Retrovirus wird von anderen Viren, indem es die Fähigkeit zu unterscheiden einfügen genetischen Materials in den Host-DNA, effektiv Entführung der Wirtszelle für ihre Zwecke. Sie sind hinterhältig, faul, und sie krank machen. Bisher wissen wir von drei exogenen menschlichen Retroviren: HIV, HTLV-und XMRV. Sie alle machen die Menschen krank.

Es gibt eine Menge Arbeit zu tun, noch bevor wir die vollen Auswirkungen des exogenen Retroviren auf den Menschen zu entdecken, aber ein großer Anfang ist gemacht. Und doch, in Großbritannien, alle öffentlichen Medical Research Council Mittel für ME / CFS geht an psychologischen Forschung.

Auf die Frage warum das so ist, sagen die MRC, dass "keine Anträge von ausreichender Qualität fordern Finanzmittel für die medizinische Forschung zu CFS eingereicht worden sind". Dies ist offenkundig unwahr (9). Zwischen 2002 und 2008 gab es 33 Anträge auf Förderung für die biomedizinische Forschung in CCC ME.

Die Wahrheit ist, dass das Department of Health, Dach-Abteilung des MRC und der NHS, verlassen sich auf Simon Wessely, Peter White, Trudy Chalder und anderen psychiatrischen Typen für Beratung, und dieser Gruppe haben einen einflussreichen Imperium auf muddying die Definition und die Misshandlung der eingebauten Patienten mit CCC ME.

Sie glauben, dass Bewegung und CBT ist alles was wir brauchen, um gesund zu werden. Derzeit gibt es in einer Studie an der Universität Bristol Prozess der Lightning Process ® nach Dr. Esther Crawley (10). Sie sind zu Sachgebiet Kinder gehen, von denen einige wirklich CCC ME haben wird, um ein positives Denken Regime durch ein Schneeballsystem Technik verkauft, und erfunden von Phil Parker, der tut sehr schön ist, ich danke Ihnen. Dies kann nicht für diejenigen Patienten, die CCC ME durch diesen Prozess gesagt worden sein. Wie bei der NHS-Programms der Graded Exercise Therapy, ermutigt die Patienten natürlich zu den Symptomen ihrer Krankheit zu ignorieren. Wenn dies alles im Kopf, dann ja, kann es funktionieren. Aber für Kinder mit einer schweren neuro-immun Krankheit ist, kann es hat und die Symptome bis zu dem Punkt, wo sie nicht mehr funktionieren können unabhängig voneinander auf allen verschärft und sind versandten Bett, auf andere für alle persönliche Betreuung.

Esther's Crawley Studie werden 90 Kinder im Alter zwischen 8 und 18. Das ist unmoralisch, wenn es noch zu einer Studie über die Lightning Process ® bei Erwachsenen. Das Merkwürdige ist, Phil Parker nicht erlaubt Kritik seiner Ergebnisse auf seiner Website (und gibt es Kritik, oh yes (11)).

Die Leute sterben an Komplikationen der CCC ME: von Krebs, Herzerkrankungen, Selbstmord, weil sie nicht ertragen kann den Schmerz nicht mehr. Hier ist eine Liste in memoriam. Es ist in keiner Ausdehnung der Phantasie umfangreiche oder umfassend.


1 / The Chronic Fatigue Syndrome: A Comprehensive Approach to Its Definition and Study (Fukuda 1994)
2 / BioMed Central | Full text | Chronic Fatigue Syndrome - A clinically empirical approach to its definition and study (Reeves 2005)
3 / www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/arti...00127-0072.pdf (The Oxford Definition)
4 / https://www.co-cure.org/ccpccd.pdf (Canadian Consensus-Kriterien)
5 / Detection of an Infectious Retrovirus, XMRV, in Blood Cells of Patients with Chronic Fatigue Syndrome -- Lombardi et al. 326 (5952): 585 -- Science (WPI-Studie 10/09)

6 / Chronic fatigue syndrome and human retrovirus XMRV -- McClure and Wessely 340: c1099 -- BMJ (Wessely / McClure Imperial College XMRV Studie - ich sehe keine Schiffe!)
7 / https://www.bmj.com/cgi/eletters/340/...1/c1099 # 231969 (achten Sie darauf, Sektion der Stellungnahme)

8 / Wistar Institute, Dr Elaine DeFreitas, and the Cheney-Bell-DeFreitas Work: (auf der DeFreitas Studie, 1991)

9 / www.meresearch.org.uk/informa...etoanswer.html (MRC Finanzierung Bias untersucht)

10 / Bristol University | News from the University | Community-Based Medicine (Bristol Lightning Process-Studie)
11 / LP DOESN'T WORK FOR ME (Kritik an der Lightning Process)
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Werde ich? Nö.
Also einfach mit irgendwelchen Behauptungen aus dem www kann ich mich dann auch nicht zufrieden geben.;)

Man kann dazu auch von Menschen, die die Behandlung körperlicher Ursachen im Vordergrund sehen anderes lesen.
Myalgic encephalomyelitis (ME) ist die
Bezeichnung, die ursprünglich in einem
Leitartikel der renommierten medizinischen
Fachzeitschrift „The Lancet“ eingeführt
wurde, um Patienten mit einer mysteriösen
ansteckenden Erkrankung zu beschreiben,
die im Jahr 1955 in das Londoner Royal
Free Hospital eingeliefert wurden. Der
Begriff „Myalgic“ bezieht sich auf die
charakteristischen Muskelsymptome und
„encephalomyelitis“ auf die das Gehirn
betreffenden Symptome. Aber viele Ärzte
lehnen es jetzt ab, den Begriff ME zu
benutzen, da “encephalomyelitis” auf eine
Entzündung im Gehirn und im Rückenmark
hinweist – eine Annahme, für die es kaum
wissenschaftliche Belege gibt. Da man
heute annimmt, dass Veränderungen der
chemischen Substanzen und Hormone des
Gehirns in Verbindung mit autonomen
Dysfunktionen in zentralen Bereichen des
zentralen Nervensystems eine rationalere
Erklärung für die Symptome liefern
könnten, hat es eine Initiative gegeben,
den Begriff Enzephalomyelitis durch
Enzephalopathie zu ersetzen, da dieser
auf eine schwerwiegende, aber weniger
spezifische Störung der Gehirnfunktionen
hinweist.

Die klinische Beschreibung der Myalgischen
Enzephalomyelitis (ME), die von
Dr. Melvin Ramsay in der Folge des
Ausbruchs am Royal Free Hospital benutzt
wurde, unterscheidet sich in einigen
wichtigen Punkten von den Forschungsdefinitionen
des CFS, die gegenwärtig im
Gebrauch sind.
https://www.cfs-aktuell.de/Shepherd Broschuere neu.pdf
Was mMn. gut erklärt, dass der Begriff ME eher irreführend ist.
Eine Enzephalomyelitis ist eine Entzündung von Gehirn und Rückenmark. Eine Enzephalomyelitis ist meist durch Viren verursacht. Man unterscheidet zwischen einer Enzephalomyelitis durch direkten Virusbefall (z. B. Paramyxoviren oder Herpesviren) und einer immunologischen Reaktion auf eine virale Allgemeinerkrankung (sog. parainfektiöse Enzephalomyelitis). Symptome einer Enzephalomyelitis sind psychische Veränderungen, epileptische Anfälle und neurologische Ausfälle.

Nun hatte man in der Vergangenheit bereits den Punkt der möglichen Virenbelastung berücksichtigt und eine entsprechende erfolglose Behandlungen mit einem antiviralen Mittel durchgeführt.
Was letztlich dazu geführt hat, dass man zum Postviralen Erschöpfungssyndrom (PVFS) F48.0 lesen kann:
Die Gabe von Immunglobulinen, von Aciclovir (Virustatikum) und von Fischöl haben sich als nicht wirksam in der Behandlung von Patienten mit CFS erwiesen (Vollmer-Conna et al. 1997, Straus et al. 1988, Warren et al. 1999; EBM III). AWMF online - Leitlinie Psychotherapeutische Medizin: Somatoforme Störungen
Im Gegensatz dazu ist Aciclovir auch heute noch laut AOK das einzige Mittel bei durch Viren verursachter Enzephalitis, Myelitis und Enzephalomyelitis www.aok.de/bundesweit/86952.php?id=2849&region=15&gender=m
Ferner limitiert Aciclovir bei HIV nachweislich die Virenbelastung.

Und sorry.
Auch wenn mir klar ist, dass jeder, der so einer ekelhaften Erkrankung ausgesetzt ist, verständlicherweise mehr oder weniger verzweifelt sein dürfte.:eek:)
Es wäre völlig widersinning und untypisch, wenn sich die Pharmaindustrie hier völlig unbegründet und freiwillig:))) den Markt selbst verbaut hätte. Wer soll daran glauben?
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

also "nicht der papa"

ICH WILL DICH NICHT ZUFRIEDEN STELLEN
ich viederlege nur deine - nur ein wenig der Warheit entsprechende Behauptungen (zum letzen mal)

als ich mit schwerer Meningitis, vor ein paar Jahren 3 Monate lang im Krankenhaus gelegen bin - hat mit gerade Aciclovir und Octagam (Immuglobuline) das Leben gerettet

was ist ME oder CFS kanns du hier nachlesen (zu diesen Zeit 2004 haben die noch nichts gewuesst [eber XMRV)

What is M.E.? Summary
Copyright © von Jodi Bassett 2004
Übersetzt von Gitta Wolf
Diese Kurzfassung des Textes wurde im Mai 2008 überarbeitet
Von: Home - The Hummingbirds' Foundation for M.E. (HFME)


Myalgische Enzephalomyelitis (M.E.) ist eine invalidisierende, erworbene, neurologische Krankheit, welche von der Weltgesundheitsorganisation seit 1969 unter Codenummer G.93.3 als eine spezifische, organische, neurologische Erkrankung anerkannt wird. M.E. kann sowohl in Epidemieform als auch vereinzelt auftreten, und mehr als 60 Ausbrüche dieser Krankheit sind weltweit seit 1934 belegt worden.

M.E. hat erhebliche Ähnlichkeiten mit Multipler Sklerose, Lupus und Poliomyelitis (Polio). Eine Erkrankung mit M.E. ist oft schwerwiegend und kann zu Behinderung und in extremen Fällen zum Tod führen.


Ist Myalgische Enzephalomyelitis eine neue Krankheit?
Nein. Diese Krankheit wurde bereits seit Jahrhunderten als organische (körperliche), neurologische Erkrankung dokumentiert. Sie erhielt ihren Namen – M.E. – 1956 in Großbritannien.


Myalgische Enzephalomyelitis hat nichts mit „Ermüdung“ zu tun.
M.E. ist eine neurologische Erkrankung, die praktisch alle Körpersysteme extrem beeinflussen kann. M.E. ist nicht eine Art von chronischer Ermüdung, und Ermüdung ist keines ihrer Hauptsymptome. M.E. ist nicht das Gleiche wie das Chronische Ermüdungssyndrom (CFS).


Warum behaupten manche Organisationen, dass die Begriffe „M.E.“ und „Chronisches Erschöpfungs- oder Ermüdungssyndrom“ synonym sind?
Der neue Krankheitsname „CFS“ wurde in den USA von einem 18-köpfigen Gremium kreiert. Nur wenige der Anwesenden hatten jemals etwas mit einem Ausbruch von M.E. zu tun gehabt oder auch nur einen einzigen Patienten mit dieser Krankheit behandelt. Worum ging es also? Es ging um Geld. Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre stieg die Anzahl von M.E. Ausbrüchen rapide an. Daraufhin begannen einige Psychiater und Angehörige der Krankenversicherungsindustrie auf beiden Seiten des Atlantiks, diese eigenständige schwere Krankheit, die seit 1956 als M.E. bekannt war, als psychologische Störung oder „Persönlichkeitsstörung“ umzustufen, weil man damit die finanzielle Verantwortung für so viele neue Versicherungsschäden umgehen kann.
Professor Hooper erklärt: „Es war eine politische Entscheidung, M.E. auf „CFS“ (Chronisches Ermüdungssyndrom) umzubenennen, denn das vorwiegende Symptom von „CFS“ ist chronische oder langfristige Ermüdung. Müdigkeit ist aber ein so allgemeines Symptom, dass jeder Versicherungsantrag, der „Müdigkeit“ als Grund angibt, praktischerweise verweigert werden kann. Dieser neue Name hatte wenig mit M.E. zu tun und erfahrene, international bekannte Mediziner erhoben Einspruch, aber alle Bedenken wurden abgetan.“
Soviel ist sicher: Öffentlichkeit, Mediziner und Regierungen haben ein sehr verworrenes Verständnis von M.E., aber was auch noch sicher ist: diese Verwirrung ist sorgfältig inszeniert worden!


Was bedeutet die Diagnose “CFS” denn eigentlich?
Die fehlerhaften Definitionen, mit denen man CFS „definiert“, sind so allgemein gehalten, dass sie auf einen weiten Teil der Bevölkerung zutreffen, die an diversen falsch diagnostizierten psychiatrischen und nicht-psychiatrischen Beschwerden leiden, die außer Müdigkeit nichts gemeinsam haben. Wenn jemand eine CFS Diagnose erhält, die auf diesen Definitionen basiert, heißt das a) nicht, dass der Patient Myalgische Enzephalomyelitis hat, oder b) nicht, dass der Patient irgendeine andere, distinktive und spezifische Krankheit hat, die „CFS“ heißt. Eine CFS Diagnose, die sich auf die CFS Definitionen bezieht, kann nur eine Fehldiagnose sein.


Was ist Myalgische Enzephalomyelitis? Was sind die Symptome?
M.E. schädigt hauptsächlich das Zentralnervensystem (das Gehirn) – nach einer Infektion mit einem Enterovirus – was zu Funktionsstörungen und Schäden an vielen lebenswichtigen Körpersystemen und dem Verlust der normalen internen Homöostase führt.

M.E. Symptome machen sich in praktisch allen Körpersystemen bemerkbar, darunter Schäden und Beeinträchtigungen von kognitiven Funktionen, Herz und Kreislauf, Immunsystem, Endokrinfunktion, Atemsystem, Hormonsystem, Magen und Darmbereich sowie dem gesamten Bewegungsapparat. Diese Symptome werden durch das Überschreiten bestimmter Grenzen von körperlicher und kognitiver Belastung, Außenreizen und orthostatischer Belastung verschlimmert. Außer dem Rückfallrisiko kann bei wiederholter oder schwerer Überanstrengung Dauerschaden (zum Beispiel am Herzen), Verschlimmerung der Krankheit und / oder der Tod eintreten.

Zu den Symptomen von M.E. gehören: Halsschmerzen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, niedrige Körpertemperatur, niedriges Fieber, angeschwollene Lymphknoten, Muskelschwäche bis zur Paralyse, Muskelschmerzen, Muskelzucken oder Krämpfe, Haarausfall, Übelkeit, Brechanfälle, Schwindelgefühl, Herzrhythmusstörungen, orthostatisches Herzrasen, orthostatische Ohnmachts- oder Schwächeanfälle, Lichtempfindlichkeit und andere Seh- oder neurologische Störungen, Hyperakusis (schmerzhaft überempfindliches Hören), Alkoholintoleranz, Störungen im Magen-Darm und Verdauungsbereich, Allergien und Unverträglichkeit von Lebensmitteln, die vorher gut toleriert wurden, Drogenunverträglichkeit, schlaganfallähnliche Episoden, Nystagmus (Augenzittern), Schluckschwierigkeiten, Schüttelkrampf, Temporallappenepilepsie und andere ähnliche Anfälle, Unfähigkeit länger als für kurze Zeit bei Bewusstsein zu bleiben, Atemschwierigkeiten, erhöhte emotionale Labilität, Schlafstörungen. Ausgeprägte kognitive Dysfunktionen wie zum Beispiel Sprachschwierigkeiten oder Sprachunfähigkeit, Unfähigkeit die normale Umgangssprache zu verstehen, Unfähigkeit zu lesen, zu schreiben oder einfache Rechenaufgaben zu erledigen. Gedächtnisstörungen, Schwierigkeiten mit neuen Erinnerungen oder damit, sich die Vergangenheit wieder ins Gedächtnis zu rufen. Schwierigkeiten mit visuellem und verbalem Recall.


Was verursacht Myalgische Enzephalomyelitis? Gibt es Ausbrüche?
Geschichtlich belegte Ausbrüche gehen bis 1934 zurück. Bei einer Revision von frühen Ausbrüchen stellte sich heraus, dass übereinstimmende klinische Symptome in mehr als 60 M.E. Epidemien überall auf der Welt vorkamen. M.E. ist eine akut erworbene neurologische Krankheit (mit Einfluss auf Körpersysteme), die durch eine Virus-Infektion ausgelöst wird. Diese Ansicht wird durch Geschichte, Vorkommen, Symptome, Ähnlichkeiten mit anderen Virenkrankheiten und großer Sammlung medizinischer Forschungsdaten unterstützt, die über viele Jahrzehnte zusammengestellt worden ist.


Was wissen wir bislang über Myalgische Enzephalomyelitis?
Es gibt Unmengen von Untersuchungsergebnissen, die anzeigen, dass M.E. eine organische Erkrankung ist, die schwere Auswirkungen auf viele unserer Körpersysteme haben kann. Viele Aspekte der Krankheitspathophysiologie sind tatsächlich in einer Unzahl von Forschungsartikeln medizinisch erklärt worden. Mehr als eintausend gute Artikel unterstützen jetzt das Grundprinzip von M.E. Es ist zwar wahr, dass es bislang nicht einen Labortest gibt, der M.E diagnostizieren kann, aber es gibt eine bestimmte Reihe von Tests, die es ermöglichen, eine M.E. Diagnose zu bestätigen (zum Beispiel, MRI und SPECT-Scan Tests am Gehirn).

Abnormalitäten bei M.E. Patienten sind unter Anderem ein extrem niedriges Blutvolumen (erstaunlich: bis zu 50% niedriger!), unterbrochene Enzympfade, Punktwunden im Gehirn, die denen von Multiple Sklerose Patienten ähneln, suboptimale Herzfunktion und unnormale Herz-Kreislaufreaktionen, hartnäckige Vireninfektion im Herzen, schwere Mitochondrienstörungen und bedeutend reduzierte Lungenfunktion. Es gibt auch starke Anzeichen, dass jede (sogar leichte bis moderate) Sporttätigkeit für M.E. Patienten extrem schädlich sein kann. Sport- oder Trainingsprogramme können dauernde Schäden verursachen. Das Krankheitsbild verschlimmert sich und es kann tödlich enden.

Deshalb sind die Trainingsprogramme, die M.E. Patienten (sogar Kleinkindern) „empfohlen“ oder manchmal sogar aufgezwungen werden, so gefährlich und so schädlich. Mit diesen Programmen soll das angeblich vorhandene Chronische Müdigkeitssyndrom“ behandelt werden, aber für den Patienten ist es wie eine Folter. Patienten sind nach dem Training viel kranker als vorher und viele berichten, dass sie nachher auf einen Rollstuhl angewiesen oder bettlägerig oder auf der Intensivstation waren. Es wurde berichtet, dass einige M.E. Patienten nach dem Training plötzlich starben.


Wie weit verbreitet ist Myalgische Enzephalomyelitis und wer kriegt es?
M.E. ist ungefähr so verbreitet wie Multiple Sklerose. Mehr als eine Million Kinder, manche erst fünf Jahre alt, Teenager und Erwachsene haben M.E. Die Krankheit ist weltweit verbreitet und infiziert alle Rassen und soziologische Gruppen.


Genesungsweg und Krankheitsgrad von Myalgischer Enzephalomyelitis.
M.E. kann progressiv, degenerativ (Gewebe wird schwächer oder weniger funktionsfähig, wie bei Herzversagen), chronisch, oder voller Rückfälle und Besserungen sein. M.E. kann aber auch tödlich sein. Die beste langfristige Prognose gibt es für Patienten, denen man am Anfang zur Ruhe geraten hat, und die sich auch später vor Überanstrengungen hüten. Dies hat sich wieder und wieder gezeigt.

M.E. ist eine lebenslange Krankheit, bei der Rückfälle immer möglich sind. Ungefähr 30% aller Betroffenen haben extrem schwere Symptome und viele davon sind ans Haus gefesselt, bettlägerig und schwer behindert. Ein Spezialist berichtete, dass Patienten mit M.E. schwerer in ihrer Funktionsfähigkeit beeinträchtigt waren als Gruppen von Patienten mit anderen Krankheitsbildern, die zu gleicher Zeit unter Beobachtung waren, wie Herzkranke, Patienten mit praktisch allen Krebsarten und Patienten mit anderen chronischen Krankheiten. Eine andere Untersuchung verglich die Lebensqualität von Menschen mit verschiedenen Krankheitsbildern, darunter auch Patienten in der Chemotherapie oder Dialyse, mit HIV, Lebertransplantation, Koronararterienerkrankung, und anderen schweren Krankheiten. Im Vergleich waren Patienten mit M.E. ganz unten, mit der schlechtesten Lebensqualität.


M.E. kann eine wirklich schreckliche, verheerende Krankheit sein, eine der schlimmsten die man haben kann, aber viele Menschen mit M.E. werden auch heute noch von Ärzten und dem Gesundheitswesen vernachlässigt oder falsch behandelt, weil die Krankheit der Öffentlichkeit falscherweise als „psychologisches Problem“ oder eine Art von „Verhaltensstörung“ präsentiert wird, oder aber als „Müdigkeit“ oder „Müdigkeitssyndrom“ abgetan wird.

Es ist sinnlos, „CFS“ wieder umzubenennen oder in Untergruppen aufzuteilen, damit würden wir nochmals 20 Jahre verschwenden. Es gibt keine eigenständige Krankheit namens „CFS“ – darum geht es hier. Den Patienten und Patientengruppen zuliebe muss diese erfundene Krankheitskategorie „CFS“ aus dem medizinischen Wörterbuch gestrichen werden. Menschen mit M.E. müssen mit M.E. diagnostiziert und für M.E. behandelt werden. Die Weltgesundheitsorganisation hat 1969 – nach überwältigenden wissenschaftlichen Beweisen – diese Krankheit als M.E. bezeichnet und als spezifische, organische, neurologische Erkrankung anerkannt. Diese Krankheitsbezeichnung und Klassifikation muss offiziell akzeptiert und durchgehend in allen öffentlichen Dokumenten und Regierungserklärungen angewandt werden.

Bitte helft uns, die Wahrheit über M.E. zu verbreiten. Die Vernachlässigung und Falschbehandlung von so vielen schwerkranken und gefährdeten Menschen ist tragisch, unmenschlich und muss aufhören. Das wird sich aber nur durch Wissensvermittlung ändern. Menschen mit M.E. sind dringend auf eure Hilfe angewiesen.


• Weitere Information im Volltext (oder dem nochmals erweiterten Text) „Was ist Myalgische Enzephalomyelitis?“ Dieser Text enthält eine geschichtliche, medizinische und politische Übersicht und vollständige Quellenangaben und Literaturhinweise.

[Der Volltext liegt bislang nicht in Deutsch vor.]


Hiermit wird erlaubt, dieses Dokument nach Belieben weiterzugeben, per Email oder im Nachdruck, für gemeinnützige Zwecke und unter der Voraussetzung, dass der gesamte Text benutzt wird. Dazu gehören auch dieser Paragraph sowie der Name der Autorin. Der Text selbst darf nicht abgeändert werden. Bitte helft mit, diesen Text so weit wie möglich zu verbreiten!


Quellenangaben
Der obige Text stellt nur eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Tatsachen über M.E. dar. Er wurde von einer gut belesenen aber nicht fachmännisch ausgebildeten Person geschrieben und soll nur dazu dienen, Leute zu informieren, die nicht die Zeit oder die Absicht haben, all diese langen und detaillierten Ausführungen der weltweit besten M.E. Experten selber zu lesen. Jeder Mediziner (oder jeder andere) mit wirklichem Interesse an Myalgischer Enzephalomyelitis sollte jedoch die unten angegebenen Texte in ihrer Originalfassung lesen.

[Übersetzung der unten angegebenen Quellenangaben und des Quellenmaterials liegt bislang nicht vor.]

The papers by Dr Byron Hyde MD. and Dr. Elizabeth Dowsett MD. in particular are very highly recommended. Between Dr Byron Hyde MD. and Dr. Elizabeth Dowsett MD. – and their mentors the late Dr John Richardson MD. and Dr Melvin Ramsay MD. (respectively) – these four doctors have been involved with M.E. research and M.E. patients for well over 100 years, collectively; from the 1950s to the current day. Between them they have examined more than 15 000 individual (sporadic and epidemic) M.E. patients, as well as each authoring numerous studies and articles on M.E., and books on M.E. More experienced, more knowledgeable and more credible M.E. experts than these simply do not exist. For more information and for a full list of references see the References page. A partial reference list follows:

• Dowsett, Elizabeth MBChB. 2001a, THE LATE EFFECTS OF ME [Online], Available: wdowsett - The Hummingbirds' Foundation for M.E. (HFME)
• Hyde, Byron M.D. & Anil Jain M.D. 1992, Clinical Observations of Central Nervous System Dysfunction in Post Infectious, Acute Onset M.E. in Hyde, Byron M.D. (ed) 1992, The Clinical and Scientific Basis of Myalgic Encephalomyelitis, Nightingale Research Foundation, Ottawa, pp. 38-65.
• Hyde, Byron M.D. 2007, The Nightingale Definition of Myalgic Encephalomyelitis [Online], Available: whydepapers - The Hummingbirds' Foundation for M.E. (HFME)

“People in positions of power are misusing that power against sick people and are using it to further their own vested interests. No-one in authority is listening, at least not until they themselves or their own family join the ranks of the persecuted, when they too come up against a wall of utter indifference.’ Professor Hooper 2003

‘Do not for one minute believe that CFS is simply another name for Myalgic Encephalomyelitis (M.E.). It is not. The CDC definition is not a disease process. It is (a) a partial mix of infectious mononucleosis /glandular fever, (b) a mix of some of the least important aspects of M.E. and (c) what amounts to a possibly unintended psychiatric slant to an epidemic and endemic disease process of major importance’ Dr Byron Hyde M.D. 2006

The term myalgic encephalomyelitis (means muscle pain, my-algic, with inflammation of the brain and spinal cord, encephalo-myel-itis, brain spinal cord inflammation) was first coined by Ramsay and Richardson and has been included by the World Health Organisation (WHO) in their International Classification of Diseases (ICD), since 1969. It cannot be emphasised too strongly that this recognition emerged from meticulous clinical observation and examination. Professor Malcolm Hooper 2006

M.E. is a systemic disease (initiated by a virus infection) with multi system involvement characterised by central nervous system dysfunction which causes a breakdown in bodily homoeostasis. It has an UNIQUE Neuro-hormonal profile. .Dr Elizabeth Dowsett M.D.

M.E. appears to be in this same family of diseases as paralytic polio and MS. M.E. is less fulminant than MS but more generalized. M.E. is less fulminant but more generalized than poliomyelitis. This relationship of M.E.-like illness to poliomyelitis is not new and is of course the reason that Alexander Gilliam, in his analysis of the Los Angeles County General Hospital M.E. epidemic in 1934, called M.E. atypical poliomyelitis. Dr Byron Hyde 2006

Dr Melvin Ramsay on Myalgic Encephalomyelitis: "The degree of physical incapacity varies greatly, but the [level of severity] is directly related to the length of time the patient persists in physical effort after its onset; put in another way, those patients who are given a period of enforced rest from the onset have the best prognosis."

The vested interests of the Insurance companies and their advisers must be totally removed from all aspects of benefit assessments. There must be a proper recognition that these subverted processes have worked greatly to the disadvantage of people suffering from a major organic illness that requires essential support of which the easiest to provide is financial. The poverty and isolation to which many people have been reduced by ME is a scandal and obscenity. Professor Malcolm Hooper 2006

‘Thirty years ago when a patient presented to a hospital clinic with unexplained fatigue, any medical school physician would search for an occult malignancy, cardiac or other organ disease, or chronic infection. The concept that there is an entity called chronic fatigue syndrome has totally altered that essential medical guideline. Patients are now being diagnosed with CFS as though it were a disease. It is not. It is a patchwork of symptoms that could mean anything’ Dr Byron Hyde 2003
https://www.hfme.org/Translations/German_What_is_ME_Summary.doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und will mich überhaupt nicht streiten, sondern habe wie Du festgestellt, dass ME offensichtlich was anderes als CFS ist.
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

somit hast du nicht viel verstanden


Chronisches Erschöpfungssyndrom
Für das Krankheitsbild existieren unterschiedliche Bezeichnungen. In der medizinischen Fachliteratur werden folgende Begriffe verwendet:

* Chronic Fatigue Syndrome (CFS) u.a. in USA, Belgien, Spanien; weltweit in Forschung
* Myalgische Enzephalomyelitis (ME) u.a. in Australien, Dänemark, Irland, Kanada, Neuseeland, Niederlande und dem Vereinigten Königreich
* Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) in Deutschland
* Low Natural Killer Cell Syndrome (LNKS) in Japan
* Chronic Fatigue Immune Dysfunction Syndrome (CFIDS) in den USA
* Myalgische Enzephalopathie (ME) in Norwegen
* Benign Myalgic Encephalomyelitis (ME) bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

* Benign Myalgic Encephalomyelitis (ME) bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
Wenn schon, dann
G93.3
Postviral fatigue syndrome
Benign myalgic encephalomyelitis
(Mild verlaufende myalgische Enzephalomyelitis)

Man könnte hier durchaus argumentieren, dass der Begriff ME auf die Schwere der Krankheit für die Betroffenen hinweist und sich nach etwas mehr anhört als der Wischiwaschibegriff Syndrom.
Alzheimer hört sich auch seriöser an als Vergesslichkeitssyndrom.;)
Es bringt aber nicht wirklich weiter, wenn sich alle über die Begrifflichkeiten streiten, obwohl jeder weiß, dass das Gleiche gemeint ist.

Viel entscheidender finde ich in Bezug auf die XMRV-Diskussion eben die Feststellung, dass sich in der Vergangenheit die Gabe von Immunglobulinen und Aciclovir (Virustatikum) als nicht wirksam in der Behandlung von Patienten mit CFS/postviralem Erschöpfungssyndrom erwiesen hat.
Wäre das der Fall gewesen, so würde die Behandlung heute doch mit Sicherheit schon lange ganz anders aussehen.

Dieses Ergebnis kann man auch in einem neueren amerikanischen Fachbuch nachlesen, da es bei einer Studie mit Aciclovir zwar Verbesserungen bei CFS-Patienten mit EB gab, allerdings ohne jegliche Verbesserung der Lebensqualität, 2 weitere Studien blieben dagegen ganz ohne positive Ergebnisse und hatten zudem noch einen Fall von Aciclovir-Nephrotoxizität.

Wenn man dann allerdings in die USA schaut, was ich gerade getan habe, dann wird dort dennoch Aciclovir von manchen Ärzten lange und kräftig eingesetzt. Über viele Jahre hinweg in steigenden Dosen. So habe ich auch von Dauerbehandlung mit 3200mg/Tag gelesen, deren Behandlungszeitraum auf wenigsten 6 Jahre festgelegt wurde.

Ob das dann wirklich eine sinnvolle Behandlung ist, bleibt noch die Frage.:cool:
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

wenn - dann bitte alles abschreiben!

G93.3
Chronisches Müdigkeitssyndrom
Inkl.:
Benigne myalgische Enzephalomyelitis
Chronisches Müdigkeitssyndrom bei Immundysfunktion
Postvirales Müdigkeitssyndrom
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Es war fast zu erwarten, dass Du auf die Begrifflichkeit erneut eingehst und dabei nicht berücksichtigst, dass diese eng damit zusammenhängt, dass man diese Krankheit bisher einfach nicht mit einem bestimmtem Behandlungsschema in ein bestimmtes Bild fassen kann und es trotz verschiedenster Medikamente zur Behandlung bis heute einfach nicht gelungen ist, sie erfolgreich zu behandeln.
Wenn schon, dann
G93.3
Postviral fatigue syndrome
Benign myalgic encephalomyelitis
(Mild verlaufende myalgische Enzephalomyelitis)

Man könnte hier durchaus argumentieren, dass der Begriff ME auf die Schwere der Krankheit für die Betroffenen hinweist und sich nach etwas mehr anhört als der Wischiwaschibegriff Syndrom.
Alzheimer hört sich auch seriöser an als Vergesslichkeitssyndrom.;)
Es bringt aber nicht wirklich weiter, wenn sich alle über die Begrifflichkeiten streiten, obwohl jeder weiß, dass das Gleiche gemeint ist.
Da gibt es nach der WHO nicht mehr https://apps.who.int/classifications/apps/icd/icd10online/

Anstatt zum Wesentlichen
Viel entscheidender finde ich in Bezug auf die XMRV-Diskussion eben die Feststellung, dass sich in der Vergangenheit die Gabe von Immunglobulinen und Aciclovir (Virustatikum) als nicht wirksam in der Behandlung von Patienten mit CFS/postviralem Erschöpfungssyndrom erwiesen hat.
Wäre das der Fall gewesen, so würde die Behandlung heute doch mit Sicherheit schon lange ganz anders aussehen.

Dieses Ergebnis kann man auch in einem neueren amerikanischen Fachbuch nachlesen, da es bei einer Studie mit Aciclovir zwar Verbesserungen bei CFS-Patienten mit EB gab, allerdings ohne jegliche Verbesserung der Lebensqualität, 2 weitere Studien blieben dagegen ganz ohne positive Ergebnisse und hatten zudem noch einen Fall von Aciclovir-Nephrotoxizität.

Wenn man dann allerdings in die USA schaut, was ich gerade getan habe, dann wird dort dennoch Aciclovir von manchen Ärzten lange und kräftig eingesetzt. Über viele Jahre hinweg in steigenden Dosen. So habe ich auch von Dauerbehandlung mit 3200mg/Tag gelesen, deren Behandlungszeitraum auf wenigsten 6 Jahre festgelegt wurde.

Ob das dann wirklich eine sinnvolle Behandlung ist, bleibt noch die Frage.:cool:
auch nur ein einziges Wort zu verlieren. Bedeutet dies doch in Hinblick auf Viren, dass die antivirale Behandlung in vielen Ländern nicht eingesetzt wird, da sie nicht erfolgreich war und zudem hohe gesundheitliche Risiken beinhaltet.
Aciclovir ist zudem nicht das einzige Medikament, dass erfolglos im Einsatz bei CFS blieb, wie man der Literatur entnehmen kann.

Da habe ich den Eindruck als wäre es einfacher für alle, dies zu ignorieren und die in einigen Ländern als Form der medizinischen Bankrotterklärung erfolgte Verschiebung in den psychischen Bereich nicht an den Fakten festzumachen.:cool:
Vielmehr neidisch nach den USA zu blicken, wo CFS zwar als körperliche Erkrankung gesehen wird, jedoch scheinbar nur die Medikamente, die sich als nicht hilfreich erwiesen haben, dennoch in grossem Stil eingesetzt werden.:eek:) Die Erfolge der Schulmedizin scheinen also letztlich so oder so gleichermassen dürftig zu sein.

Wobei mehr noch aufgrund der auch in den USA letztlich aussichtslosen Lage nicht berücksichtigt wird, dass es dort eine sehr starke Bewegung hin zu alternativen Heilmitteln gibt, die die Betroffenen selbst zahlen müssen.:rolleyes:

Man kann mMn. anderen schlecht vorwerfen etwas angeblich nicht objektiv zu beurteilen, wenn man dazu selbst auch nicht bereit ist.
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Zitat von "nicht der papa":
"... Da gibt es nach der WHO nicht mehr ICD-10: ..."

"nicht der papa" genauer recherchieren bitte, bevor du nichtaktuelle Daten (aus 2007) als Argument nutzt!
Aktuelle (WHO-2010) findest hier:
www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2010/block-g90-g99.htm
G93.3 Chronisches Müdigkeitssyndrom inkl.:
Benigne myalgische Enzephalomyelitis
Chronisches Müdigkeitssyndrom bei Immundysfunktion
Postvirales Müdigkeitssyndrom
 
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