FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

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Wuhu,
Das glaube ich ernsthaft nicht! Vorerst vielleicht, ja.

Aber wie gesagt, zur Zeit gibts gar kein Geld, für gar nichts. Von daher wäre das nicht der perfekte Weg, aber eine deutliche Steigerung zu jetzt.

Ohne Anerkennung kein Geld für Forschung... ohne Forschung keine Anerkennung. Ein Teufelskreis, aus dem wir irgendwie und unbedingt ausbrechen müssen.
ja, ich versteh freilich Deinen Gedankenansatz bzw -sprung; Ich befürchte nur das selbe Drama wie bei HIV bzw AIDS - da werden die Multisystem-Krankheiten, an denen AIDS-Kranke sterben, ja wegen der HIV-Theorie komplett ausgeblendet...
 
FDA und NIH bestätigen unabhängig voneinander XMRV Testverfahren des WPI

Hier her verschoben aus dem Thread https://www.symptome.ch/threads/awm...tgegen-dem-icd-mit-neurasthenie-gleich.76662/
AO


Guter Beitrag BunnyDog.
...
Nehmen wir nun an, es wird eines Tages erkannt (und anerkannt), dass ein Virus für einen Teil der Kranken verantwortlich ist. Dann - so kann man annehmen - werden die Begriffe überdacht. Entweder wird nur noch diese erkannte Virenerkrankung als CFS bezeichnet, und alle anderen von ständiger Müdigkeit Betroffenen (ohne dieses Virus) werden in eine oder mehrere andere Kategorien eingeteilt (ich nehme an, dies wird von castor, Leitwolf und janusz726 favorisiert, wenn nicht verlangt). Denkbar und meines Erachtens wahrscheinlicher dürfte jedoch sein, dass die Virenerkrankung einen neuen, eigenständigen Namen bekommt (z.B. cfids) und die immer noch unklaren Ursachen weiterhin unter dem Sammelnamen cfs eingeordnet werden.

Ich meine: was spielt es für eine Rolle? Es sind nur Begriffe.

Zum Schluss möchte ich noch folgendes zu denken geben: nehmen wir wieder an, die Virentheorie wird zur Tatsache. Ich nehme an, keiner der hier Anwesenden weiss mit Sicherheit (also durch einen Bluttest) ob er dieses Virus in sich trägt. Hast du dir mal überlegt, dass ein solcher Test bei dir ja auch negativ ausfallen könnte? Und was dies dann für dich bedeuten würde? Plötzlich wärst du in der unangenehmen Situation, dafür kämpfen zu müssen, dass auch Betroffene ohne Virus als Leidende anerkannt werden.

Gruss - BunnyDog
Genau das habe ich vor Wochen auch schon Mal thematisiert.

Es ist ja auch gut und schön, wenn man nun schreibt- Als Krankheitsmechanismus gilt eine durch Erreger, Umwelt- o.a. Triggerfaktoren ausgelöste Immundysfunktion.
(Wobei auch der gesunde Mensch üblicherweise mehrere hundert Viren beherbergt und einer Menge Schadstoffen ausgesetzt ist.)

Aber ist man damit wirklich so viel weiter?

Auch da fragt sich doch, warum diese Triggerfaktoren manche Menschen so schwer krank machen und eine Immundysfunktion auslösen, während sie für viele andere den gleichen Triggerfaktoren ausgesetzte Menschen keine grosse Rolle spielen?

Irgendwo hat castor geschrieben, dass es Menschen gibt die sozusagen in den ersten Phasen Richtung CFS ihr Immunsystem wieder auf die Reihe bekommen haben und gesund wurden. Würde man also das Warum kennen, könnte man vielleicht gleich entsprechend vorsorgen.

Ich bin ansonsten immer noch der Meinung die Mäuseviren könnten gut mit Impfungen, Immunglobulinen etc., die aus Mäusen gewonnen werden, in Zusammenhang stehen. Denn irgendwo müssen sie ja herkommen. Es gibt schließlich bereits bekannte Immunkomplexerkrankungen, die durch diese aus Mäusen gewonnenen Antikörper ausgelöst werden. Mich wundert nach wie vor nur, dass sie alles mögliche überprüfen, dies aber nicht.:mad:
 
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Wuhu,
...
Ich bin ansonsten immer noch der Meinung die Mäuseviren könnten gut mit Impfungen, Immunglobulinen etc., die aus Mäusen gewonnen werden, in Zusammenhang stehen. Denn irgendwo müssen sie ja herkommen. Es gibt schließlich bereits bekannte Immunkomplexerkrankungen, die durch diese aus Mäusen gewonnenen Antikörper ausgelöst werden. Mich wundert nach wie vor nur, dass sie alles mögliche überprüfen, dies aber nicht.:mad:
vielleicht, weil damit eine ganze Branche (Impfungen) in Frage gestellt werden müsste?!
 
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also möchte mich bei allen Entschuldigen, das ich zur Zeit keine Kommentare schreibe, bin halt ziemlich "eingegangen", hoffentlich nur kurzfristig...

Zitat von BunnyDog:
"...Nehmen wir nun an, es wird eines Tages erkannt (und anerkannt), dass ein Virus für einen Teil der Kranken verantwortlich ist. Dann - so kann man annehmen - werden die Begriffe überdacht. Entweder wird nur noch diese erkannte Virenerkrankung als CFS bezeichnet, und alle anderen von ständiger Müdigkeit Betroffenen (ohne dieses Virus) werden in eine oder mehrere andere Kategorien eingeteilt (ich nehme an, dies wird von castor, Leitwolf und janusz726 favorisiert, wenn nicht verlangt). Denkbar und meines Erachtens wahrscheinlicher dürfte jedoch sein, dass die Virenerkrankung einen neuen, eigenständigen Namen bekommt (z.B. cfids) und die immer noch unklaren Ursachen weiterhin unter dem Sammelnamen cfs eingeordnet werden..."

BunnyDog, das ist schon lägst Realität, es bestehen 2 unterschiedliche Erkrankungen
"Erschöpfungs-Syndrom"
Fatigue-Syndrom
"... Während medizinische Standardwörterbücher den Ausdruck Fatigue entweder gar nicht verzeichnen (Pschyrembel) oder lediglich als Erschöpfung übersetzen, hat sich das Fatigue-Syndrom in Deutschland als Bezeichnung für ein krebsbedingtes Syndrom etabliert. Der Begriff ist insbesondere bei der Behandlung von Krebspatienten in der Onkologie und der Palliativmedizin gebräuchlich. In der englischsprachigen Fachliteratur ist dafür hingegen der Ausdruck Cancer-Fatigue üblich. Im Unterschied dazu findet der Begriff Fatigue als Beschreibung für eine Erschöpfungssymptomatik auch bei schweren chronischen Herz- und Lungenerkrankungen und anderen chronischen Krankheiten wie Sarkoidose, Rheuma, Multipler Sklerose, Muskeldystrophien, AIDS, Lupus erythematodes, Morbus Crohn, Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew) und Pulmonaler Hypertonie Verwendung.

Davon abzugrenzen ist der Begriff Chronisches Erschöpfungssyndrom oder Chronic Fatigue Syndrome (CFS, ICD-10 G93.3), das zwar einen ähnlichen Beschwerdekomplex aufweist, aber als eigenständiges Krankheitsbild unklarer Ursache angesehen wird. Unter diesen Begriff fallen auch nicht das Burn-out-Syndrom (Z73.0) oder diverse Erschöpfungszustände, die als Unwohlsein und Ermüdung (R53) klassifiziert werden. ..."

somit kurzes Antwort zu den weitergehenden Ausführungen, mit seit Jahren nicht mehr aktueller "Vermischung" von 2 Begriffen über CFS/CFSID

BunnyDog, auf Grund meiner 13-jähriger und sehr leidvoller Erfahrung mit der CFSID (!!!) kann ich dir und auch "nicht dem papa" versichern, das ich eher den sehr engagierten Ärzten und Wissenschaftlern glaube, die bereits Nachweise einer viraler Infektion vorgelegt haben - als irgendwelchen Schamanen die uns seit über 20 Jahren einreden versuchen - das wir Wahnvorstellungen (etc.) haben das wir organisch erkrankt sind, bzw. die uns unbewiesene Therapie verkaufen wollen (ich kenne persönlich keinen CFSID-Erkrankten, der gesund geworden ist - ich kenne aber viele die auf verschiedenen Psychostationen/Klinikien zum vollständigen Invaliden, bzw. "unfähig zum selbständigen Leben" gemacht worden sind!
deshalb ist für mich jegliches Beiträg von irgendwelchen "Markus", von dem Leitwolf geschrieben hat - die ECHTE SCHWEINEREI
 
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"alibiorangerl", und "nicht der papa"

ich gehe auch davon aus das die "Impfbranche" etwas mit einer möglicher "Verseuchung" viel zu tun hat
 
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Im Unterschied dazu findet der Begriff Fatigue als Beschreibung für eine Erschöpfungssymptomatik auch bei schweren chronischen Herz- und Lungenerkrankungen und anderen chronischen Krankheiten wie Sarkoidose, Rheuma, Multipler Sklerose, Muskeldystrophien, AIDS, Lupus erythematodes, Morbus Crohn, Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew) und Pulmonaler Hypertonie Verwendung.

Die Begriffsdefinition ist in diesem Thread nicht das Thema, daher nur ganz kurz hierzu: diese von dir genannten Kranheiten gehören selbstverständlich nicht in die Kategorie cfs, denn die Abgrenzung ist ja medizinisch erkenn- und begründbar. Diese klare Trennung ist jedoch nicht immer möglich. Es ist nicht anzunehmen, dass sämtliche Menschen mit medizinisch unerklärbaren Erschöpfungszuständen dieselbe Krankheit aufweisen.



BunnyDog, auf Grund meiner 13-jähriger und sehr leidvoller Erfahrung mit der CFSID (!!!) kann ich dir und auch "nicht dem papa" versichern, das ich eher den sehr engagierten Ärzten und Wissenschaftlern glaube, die bereits Nachweise einer viraler Infektion vorgelegt haben

Bitte lege ein wortwörtliches Zitat aus einer seriösen Quelle vor, aus welchem hervorgeht dass ein solcher Nachweis bereits vorliegt. Ich habe auch nach langem Suchen kein solches Statement finden können.
Gruss - BunnyDog
 
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Scientists claim ME illness is NOT 'all in the mind' | Mail Online

nur auf die schnelle, eine neue Information (und jede Tag/Stunde kommen neue dazu)
ich habe wirklich zur Zeit keine Kraft um dich zu überzeugen... ich will das auch nicht - weil "jedem seine eigene Meinung"
ich wollte dich nur daran erinnert, das du uns seit Tagen jeglichen wissenschaftlichen Nachweis einer "psychisch- bedingter" CFSID/CFS/ME schuldig geblieben bist

mir ist es natürlich klar, das dich erst eine Autopsie, einer an CFSID/ME/CFS verstorbener Person überzeugen würde, die bestätigt das es sich um eine Infektion der Rückenmärktes handelte.....
First official UK death from chronic fatigue syndrome - health - 16 June 2006 - New Scientist
"Erste offizielle Tod im UK durch chronische Müdigkeit"
 
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Da steht:
But in recent years a growing number of studies have shown that the illness, also known as chronic fatigue syndrome, could be caused by a virus.

und

The high turnover of these cells could suggest that the body is fighting off a virus or infection

'Könnte' ist nicht 'muss.'

Also: der Verdacht ist da. Aber ein Nachweis liegt noch nicht vor. Warum versuchst du so penetrant, der Wissenschaft vorgreifen? Ich verstehe ja, wenn du in deiner Lage nach jedem Strohhalm zu greifen versuchst. Aber es bringt nichts, etwas als Tatsache hinzustellen, das keine Tatsache ist.


ich wollte dich nur daran erinnert, das du uns seit Tagen jeglichen wissenschaftlichen Nachweis einer "psychisch- bedingter" CFSID/CFS/ME schuldig geblieben bist

Diesen Nachweis brauche ich nicht zu erbringen, da ich eine solche Behauptung gar nicht aufstelle. Alles was ich sage ist, dass chronische Müdigkeit ohne erkennbare Ursache auch psychisch bedingt sein könnte. Auch hier: könnte.
'Könnte' ist nicht 'muss.'

Gruss - BunnyDog
 
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1927 hat der Psychiater Wagner-Jaurreg als erster und letzter seines Faches einen Nobelpreis für Medizin bekommen. Er hatte im Gegensatz zu seinen heutigen Kollegen auf das Immunsystem gesetzt. Er erzeugte bei neurologisch und psychiatrisch schwer kranken Patienten (Paralyse bei Neurolues-Syphillis) Fieber durch Malaria und die Symptome besserten sich drastisch.

Warum? Wie sich später zeigte, waren die Symptome zwar psychiatrisch und neurologisch, doch die Ursache infektiös. Erreger aus der Familie der Spirochäten - die Erreger von Syphillis und Borreliose. Diese Kausalität zwischen Erreger und Klinik lässt sich fast immer nachweisen. Heute sind die immunologischen Zusammenhänge messbar, wir brauchen keine Ausschlußdiagnosen. Dennoch das Argument, wie immer: Gibt es nicht!

@BunnyDog
Was CFS ist, weiß ich nicht. CFIDS ist eine infektiöse Erkrankung – schau mal in die Rubrikenbeschreibung! Wenn Du in der falschen Rubrik postest, dann belehre nicht noch Janusz, was hier Thema der Diskussion ist!

Wenn Studien im Konjunktiv verfasst werden, dann deshalb, weil es wissenschaftlich Usus ist. An der Relevanz oder Sicherheit von Ergebnissen ist daher nicht zu rütteln. Deine Einwände sind Haarspalterei, v. a., weil es für Deine Spekulationen überhaupt keine Belege gibt.

Ich glaube in manchen Fällen durchaus an die Kraft des Placeboeffektes. Wo jedoch von Viren schwere organische Schäden in Form eines defekten Immunsystems verursacht werden, da reicht kein Gupta o.ä.. Versuche mit Deinem Gupte mal gebrochene Knochen spontan zu heilen! Wer mir das vorführt, den nehme ich ernst.

Die von Dir in einem anderen Thread angeblich erfolglos durchgeführte körperliche Untersuchung beruht auf den üblichen archaischen Verfahren der Fachärzte – einer so inkompetent wie der andere. Wer CFIDS hat, bei dem lässt sich über den Biomarker Immunität auch ein Fingerabdruck finden. Allerdings nur mit modernsten molekularbiologischen Verfahren, die von der Ärztekammer für alle nicht-AIDS-Patienten verboten sind.

Die von Janusz aufgeführten Diagnosen sind sehr wohl alles ein und dieselbe Erkrankung:

CFIDS durch Chlamydophila pneumoniae mit Begleitrheuma, CFIDS durch Borrelien mit Begleitmyokarditis, CFIDS durch Mykoplasmen mit Lupus Erythematodes, CFIDS durch Herpes mit Morbus Crohn usw. Die Liste ließe sich fortsetzen, die Erreger kann man individuell austauschen. Wer sich an dem Begriff CFIDS stört, der kann gerne auch CID für Chronische Immundefizienz verwenden. Wichtig ist, dass die Erkrankung vom Immunsystem, dem Ort der meßbaren Störung behandelt wird. Nicht die Facharztdiagnose steht im Vordergrund, denn in diesem Fall blieben wieder nur die symptomunterdrückenden Verfahren, die schädlich und nutzlos sind.

Die Medizin der Zukunft beruht auf den Biowissenschaften. In elitären Nischen ist das schon heute hinlänglich bekannt und durch erfolgreiche Anwendung bewiesen. Der Nachweis in der Praxis mit weit über 10.000 Fällen allein eines Instituts ist mehr wert, als jede Studie.

Bitte unterlaß künftig das Querulantentum durch überholte Thesen. Ich sage Dir: "Und sie dreht sich doch!"
 
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BunnyDog
ok
"... Also: der Verdacht ist da. Aber ein Nachweis liegt noch nicht vor. (für, mich als praktisch denkender Mensch, aber auch für die weltweit besten Wissenschaftlern stellen die Studien und die bereits nachgewiesene Prozentzahlen, Berichte über Nachweise einer Infektion in Blut von Kindern, Autopsiebericht die eindeutig eine NEURO-IMMUNE Erkrankung bezeichnet bereits ein Beweis einer ORGANISCHER ERKRANKUNG!!!
"... Warum versuchst du so penetrant, der Wissenschaft vorgreifen? Ich verstehe ja, wenn du in deiner Lage nach jedem Strohhalm zu greifen versuchst. Aber es bringt nichts, etwas als Tatsache hinzustellen, das keine Tatsache ist. (BunnyDog, um Tatsachen zu verstehen - müßt Mann die Augen offen halten!!! ich greife nicht der Wissenschaft penetrant vor - ich zitiere wissenschaftliche Ergebnisse)

und zum Schluss:
"... Alles was ich sage ist, dass chronische Müdigkeit ohne erkennbare Ursache auch psychisch bedingt sein könnte. Auch hier: könnte. ..."
BunnyDog
somit bist du in einem falschen Thread, und aus irgendwelchen Grund versuchst du ständig uns zu erklären "dass die Erde eine Scheibe ist", wir schreiben hier ja über eine Erkrankung die nicht "chronische Müdigkeit ohne erkennbare Ursache" heißt - wir schreiben hier über eine Erkrankung die seit vielen Jahren als eine NEURO-IMMUNE Erkrankung mit der Bezeichnung ME/CFS/CFSID - von Wissenschaft eindeutig definiert und annerkannt ist!

Deine Kommentare passen in eine andere Rubrik: "Seele, Psyche, Geist" !!!
 
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BunnyDog, auf Grund meiner 13-jähriger und sehr leidvoller Erfahrung mit der CFSID (!!!) kann ich dir und auch "nicht dem papa" versichern, das ich eher den sehr engagierten Ärzten und Wissenschaftlern glaube, die bereits Nachweise einer viraler Infektion vorgelegt haben - als irgendwelchen Schamanen die uns seit über 20 Jahren einreden versuchen - das wir Wahnvorstellungen (etc.) haben das wir organisch erkrankt sind, bzw. die uns unbewiesene Therapie verkaufen wollen (ich kenne persönlich keinen CFSID-Erkrankten, der gesund geworden ist - ich kenne aber viele die auf verschiedenen Psychostationen/Klinikien zum vollständigen Invaliden, bzw. "unfähig zum selbständigen Leben" gemacht worden sind!
deshalb ist für mich jegliches Beiträg von irgendwelchen "Markus", von dem Leitwolf geschrieben hat - die ECHTE SCHWEINEREI
Das dies eine echte und riesengrosse Schweinerei ist, allerdings nicht nur was CFS/CFSID betrifft, sondern auch für sehr viele andere Menschen, die entweder durch gar nicht erst gesuchte Mangelerscheinungen, ein persönliches Tief, organische Fehlfunktionen und nicht erkannte sonstige Erkrankungen auf diese Psychoschiene geschoben werden und teils über Jahre und Jahrzehnte von Psychopharmaka süchtig und mit Psychopharmaka erst richtig krank gemacht werden, da gebe ich dir wirklich vollumfänglich Recht. Ich habe auch in dem anderen Thread nicht umsonst die Bemerkung gepostet, dass Psychopharmaka im Tierversuch das Gehirn schädigen.
Wenn Du nur wüsstest, wie gut ich Euch in dieser Beziehung verstehen kann.

Ich kann natürlich gut nachvollziehen, dass man von etwas leben muss und sich dann, wenn man auf Krankengeld oder staatliche Unterstützung angewiesen ist, wie einige hier, in einer Art No-way-out Situation und vollkommen ausgeliefert, hilf- und wehrlos fühlen muss. Rein aus dieser Perspektive kann ich verstehen, dass man alles als besser empfinden muss, als diese Situation. Denn dann würde man nicht mehr nur auf Psychopharmaka reduziert werden und für voll genommen, weil man einen Beweis für eine körperliche Erkrankung hätte.

Dennoch kann ich in keinster Weise nachvollziehen, dass manche hier aufgrund ihrer üblen Erfahrungen mit den in grossem Stil bei Millionen und Abermillionen Menschen gezielt eingesetzten Psychopharmaka nun soweit gehen, sich selbst ein Stück weit zu verleugnen. Denn jeder Mensch hat eine Psyche, die individuelle Auswirkungen hat.

Anzunehmen, dass die Hilfe nun durch eine Virusanerkennung (dessen Existenz alleine bislang noch nichts beweist) kommen könnte, ist (abgesehen davon, dass Du nicht weißt, ob Du das Virus in dir trägst) mMn. eine ebenso trügerische Hoffnung, die nur aus einem anderen schulmedizinischen Denken (ähnlich dem der Anwendung von Psychopharmaka) hervorgeht und wieder mit nicht minder schädlichen Medikamenten einhergehen wird. Alleine, dass dieser Weg für die Virusträger ein Stück weit aus der Psychomühle rausführen würde. Wobei es ein Irrtum sein dürfte anzunehmen, dass sie an Virusträger dann gar nicht mehr verschrieben werden würden.

Es tut mir leid, aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit der Schulmedizin glaube ich nicht daran, dass eine XMRV-Anerkennung zu einer ganzheitlichen Behandlung (siehe Hilgers) führen würde.
Es würde dann einen Test und falls der positiv ist, die antiviralen Mittel geben. Wobei dann komplett unsicher wäre, bei wem sie helfen und wer sie überhaupt tolerieren kann. Auch dabei geht es dann aber nicht um Gesundung, sondern allenfalls um Reduktion der Virenlast, so wie es bei Psychopharmaka nur um ein Leben trotz Problemen und nicht um Problemlösung geht. Bei den Nichtvirusträgern würde sich dann wohl auch nichts ändern.

Glaube mir bitte, dass ich jedem und auch dir:wave: wünsche, dass er seinen Weg zur Gesundung findet.

@alibiorangerl
Dass früher Impfungen mit dem SV40 Affenvirus verseucht waren und dieses Virus Krebs auslöst, darüber kann man auf gewissen Seiten schon lange lesen.
Ganz offiziell habe ich es nach so vielen Jahrzehnten allerdings erst letztes Jahr! auf einer Seite des kanadischen Gesundheitsministeriums gelesen.
Daraus kann man mMn. nur den Schluss ziehen, würden sich die murinen Viren tatsächlich als eine Krankheitsursache herausstellen und würde die Herkunft dieser Viren in der murinen Antikörperherstellung liegen, so würde es möglicherweise Jahrzehnte dauern, bis es offiziell zugegeben würde.
 
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nicht der papa,
"... Es tut mir Leid, aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit der Schulmedizin glaube ich nicht daran, dass eine XMRV-Anerkennung zu einer ganzheitlichen Behandlung (siehe Hilgers) führen würde.
Es würde dann einen Test und falls der positiv ist, die antiviralen Mittel geben. Wobei dann komplett unsicher wäre, bei wem sie helfen und wer sie überhaupt tolerieren kann. Auch dabei geht es dann aber nicht um Gesundung, sondern allenfalls um Reduktion der Virenlast, so wie es bei Psychopharmaka nur um ein Leben trotz Problemen und nicht um Problemlösung geht. ..."


die Entscheidung ob ein XMRV-Positiver sich nur mit antiviralen Mittel zufrieden gibt und keine andere Wege einer Abklärung seiner Immunologischer Belastung durchfuhr - wird in einem solchen Fall (XMRV-positiv) ausschließlich bei dem Patienten liegen

"...Glaube mir bitte, dass ich jedem und auch dir wünsche, dass er seinen Weg zur Gesundung findet. ..." danke Dir dafür
 
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Es stellt sich die Frage, welche Rolle XMRV bei der Genese von CFIDS spielt. Eine unmittelbare oder mittelbare, sozusagen als door-opener für andere Erreger. Das muß als Nächstes geklärt werden.

Ich tendiere zu der zweiten Variante, denn die immunologische Therapie von Hilgers konnte schon ohne explizite Beachtung von Retroviren in der Vergangenheit bahnbrechende Erfolge hervorbringen. Vielleicht legt XMRV also den Schalter um, dass andere Viren überhaupt erst ihre pathogene Wirkung entfalten können. Dies wäre auch eine sehr plausible Erklärung, um das immer wieder ins Feld geführte Argument zu widerlegen, dass, wenn so viele Träger von Viren und anderen Erregern sind, viel mehr Menschen auch daran erkranken müßten. Es scheint eine Kaskade von Wechselwirkungen zu existieren, deren Lösung aber immer im Immunsystem zu finden und zu therapieren ist.

Abstrakt ausgedrückt deckt HSM Informationsstörungen auf und repariert sie, um die Immunkompetenz wieder herzustellen. Man muß, wenn man die Störung genau kennt und durchschaut, nicht auch den Verursacher genau kennen. Das ist der Trick. Nicht der Erreger ist die Stellschraube, sondern sein Gegner, das Immunsystem!

Die Behandlung CFIDS-Erkrankter kommt im Falle des door-openers nicht um diese "ganzheitliche" Behandlung herum. Ist die Immundefizienz erstmal manifest, dann kann eine Senkung der Erregerlast alleine noch keine Heilung herbeiführen. Vielmehr muß der verursachte Schaden beseitigt werden.

Hier werden Geister gerufen, die die Gesundheitssysteme weltweit nicht mehr loswerden. Und dieser Durchbruch ist sensationell! :D
 
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castor,
nicht ohne Grund hat jeder echt von CFSID- Betroffener ein Problem, das mit der Dauer der Erkrankung es so viele andere Störungen dazu kommen.... anscheinend ist die Angelegenheit wirklich so wie du meinst:
"... Vielleicht legt XMRV also den Schalter um, dass andere Viren überhaupt erst ihre pathogene Wirkung entfalten können..."

ja, es ist und es wird immer spannender
 
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die Entscheidung ob ein XMRV-Positiver sich nur mit antiviralen Mittel zufrieden gibt und keine andere Wege einer Abklärung seiner Immunologischer Belastung durchfuhr - wird in einem solchen Fall (XMRV-positiv) ausschließlich bei dem Patienten liegen
Für D sehe ich da schwarz. Denn schaut man in den deutschen HIV und AIDS - Ein Leitfaden - Inhaltsverzeichnis - Therapie - Komplementäre Therapieformen bei HIV der Uni Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem HIV Arbeitskreis Südwest und Boehringer Ingelheim Pharma:schock:, dann steht da bei komplementären Therapien, also Therapien zusätzlich zu der Einnahme antiviraler Mittel:
Pseudowissenschaftliche Verfahren
z.B. obskure Immuntherapien- Das sagt wohl schon alles.:rolleyes:

Und wenn man den Brief eines HIV-Positiven an seine Krankenkasse aus 2008 liest, wird es auch nicht besser.
Schlusssatz: Da ich der Kasse seit Herbst 2003 monatlich zirka 10.000,oo € (insgesamt zirka 66 Monate sind über ein halbe Million - rund 660.000,oo €) erspare in dem ich die HIV-Medikation zu meinem Schaden NICHT einnehme, werde ich nun zusätzlich damit „bestraft“, dass ich auch keine Aufbautherapien erhalte.
Elemente einer Immunsystem stützenden Ausgleichstherapie - HIV/angeblich Aids
Seine Seite
und die dort aufgeführten Mittel könnten auch für andere vielleicht hilfreich sein.
Dir janusz wird die Seite vielleicht zusagen, weil auch er geklagt hat und es dort öffentlich macht. Strafantrag gegen die Charit I C 4 - 3133/E/184/2009 / 93 Js 7464/08 Gesch.- Nr. Dez.: 937, vorsätzliche Vergiftung mit HIV-Medikationen


 
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Wer mal das eigene Blut unters Mikroskop gelegt hat bekommt eine Ahnung davon, wie komplex die Sache in Wirklichkeit ist. Da schwimmen zahllose Bakterien rum, wo sie gar nicht sein dürften. In den Blutkörperchen selbst wuselt so einiges, während die Lobarmedezin freudig verkündet alles wäre in Ordnung..

Ein paar Fakten aus meiner eigenen Geschichte:
- von Geburt an eine MBL Defizienz (genetisch bedingt) und somit eine Immunschwäche
- etwa seit der Pubertät andauernde Mykosen. Dabei dürten zumindest zwei Spezies beteiligt sein
- seit dem Jahr 1998 immer wieder Herpes. Ich weiß sogar wann und wo ich mich infiziert habe
- im Frühjahr 2000 dann plötzlich eine grippale Infektion -> CFS
- ausserdem gibts noch dezente Hinweise auf Mykoplasmen (sehr hohe Titerwerte), positive AK gegen Ascaris und eben unterm Mikroskop scheinen auch Spirochäten sichtbar zu sein.

Irgendwo da rein könnte man nun auch noch XMRV quetschen. Das Immunsystem befindet sich in einem Krieg mit vielen Fronten. Welche davon kriegsentscheidend ist, wird in der Regel schwer zu sagen sein. Mit einigen bosen Infekten kann man relativ gut leben, ohne davon wirklich notiiz zu nehmen. Das liegt auch daran, dass ein Arzt zu allerletzt darauf hinweisen würde. Der hat in der Regel auf alle Auffälligkeiten eine Paradeantwort: das hat nichts zu bedeuten ;-)

Wenn in dem wohlignorierten Chaos XMRV Infektionen so häufig sind, ist natürlich anzunehmen dass sie eine Rolle spielen werden. Es aber klar, dass es dieses Virus nicht unbedingt benötigt um chronische Erkrankungen zu erklären. Sicher ist aber, dass das Befrieden einer Frontlinie mehr Ressourcen für die übrigen Fronten übrig lässt.

Besonders fieß wäre in dem Zusammenhang aber sicher ein Virus welches unerkannt im Hinterland die Immunabwehr unterlaufen kann. HIV ist so ein Virus, XMRV könnte es nur all zu leicht sein.
 
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Für D sehe ich da schwarz. Denn schaut man in den deutschen HIV und AIDS - Ein Leitfaden - Inhaltsverzeichnis - Therapie - Komplementäre Therapieformen bei HIV der Uni Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem HIV Arbeitskreis Südwest und Boehringer Ingelheim Pharma:schock:, dann steht da bei komplementären Therapien, also Therapien zusätzlich zu der Einnahme antiviraler Mittel:
Pseudowissenschaftliche Verfahren
z.B. obskure Immuntherapien- Das sagt wohl schon alles.:rolleyes:

Wenn ein Patient sein Recht fordert, findet das System unter den derzeitigen Verhältnissen immer entsprechende Hintertüren, sich zu entziehen.

Ich habe beim Sozialgericht Düsseldorf auf Kostenerstattung meiner Therapie bei Hilgers geklagt. Die Klage wurde mit einer abstrusen Begründung abgelehnt.

1. Es sei ein Antrag auf Kostenübernahme vor Konsultation auf privatärztlicher Basis zu stellen. Eine andere Vorgehensweise verwirkt grundsätzlich eine Möglichkeit der Kostenübernahme. (Wie soll man wissen, für was man eine Kostenübernahme beantragt, wenn man den Arzt nicht vorher gehört hat???)

2. Meine Diagnostik und Therapie bestünde auch aus Bestandteilen, die von der Gesetzlichen Krankenversicherung übernommen werden könnten. Der Erfolg von Therapien sei jedoch im Zusammenhang aller Maßnahmen zu beurteilen und nicht aufgrund einzelner Bestandteile. Daher könnten auch die theroretisch erstattungsfähigen Teile nicht erstattet werden. (Büßen demnach die erstattungsfähigen Bestandteile ihre Wirkung ein, weil sie mit nicht-erstattungsfähigen Bestandteilen innerhalb der Gesamttherapie kombiniert werden? Grotesk! Finden sie, die die Regeln sowieso schon aufstellen, auch nur ein Haar in der Suppe, ist gleich alles ungenießbar. Mit solch fadenscheinigen Begründungen läßt sich jede Therapie ablehnen.)

Wenn der Biomarker Immunität in der CFIDS Diagnostik und Therapie durch XMRV international zum Standard erklärt würde, wäre es schwer für unsere hiesigen Verhältnisse, weiterhin den bisherigen Machtmißbrauch zu betreiben. Das Internet dürfte dann zu einer Klagewelle ungeahnten Ausmaßes führen.

Grüsse!
 
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Wenn der Biomarker Immunität in der CFIDS Diagnostik und Therapie durch XMRV international zum Standard erklärt würde, wäre es schwer für unsere hiesigen Verhältnisse, weiterhin den bisherigen Machtmißbrauch zu betreiben. Das Internet dürfte dann zu einer Klagewelle ungeahnten Ausmaßes führen.

Grüsse!
Dabei muss man wohl realistisch bleiben, denn es ist doch jetzt schon klar, dass ähnlich zum HIV-Test dann ein einfacher XMRV-Test (oder wie sie ihn auch nennen würden) als beweisend für XMRV-Positiv gelten würde. Also erstmal müsste man XMRV-Positiv sein.
Da man bereits bei allen möglichen Menschen das Virus gefunden hat, ist wahrscheinlich, dass man diesen Test dann wie den HIV-Test bei jedem Arzt machen lassen könnte und es wie bei HIV/AIDS eine Unterteilung in passive und aktive Erkrankung gäbe.

Zudem ist doch nicht davon auszugehen, dass dadurch eine Therapie nach Hilgers, die nach dem HIV-Leitfaden zu den erwähnten obskuren Immuntherapien zählen dürfte, zur anerkannten Therapie erklärt werden würde. Es deutet alles darauf hin, dass es vielmehr eine mit der HIV-Therapie vergleichbare Therapie gäbe. Die für die Behandlung passenden antiviralen Mittel sind fürs Erste bereits ausgewählt.

Wenn man sich den HIV-Leitfaden und die Seiten von Eickemeyer-Hoeveler anschaut, dann hat man das Gefühl, dass komplementäre Therapien schulmedizinisch nur anerkannt sind, um den Schaden der antiviralen Medikamente zu begrenzen.:eek:)

Zudem sieht Du ja anhand des Impressums, dass die HIV-Therapie eine gemeinsame Arbeit von Medizin, Arbeitsgruppen (von denen man seit der Arbeitsgruppe
Grippe weiß, dass sie von Pharma bezahlt sein können) und Pharma sind.
Das wäre bei einer XMRV-Therapie doch auch nicht anders.

Es ist doch aktuell schon so, dass beim 1. Internationalen XMRV-Workshop mit rund 200 Teilnehmern auch Pharma kräftig mitmischt.
Nicht nur durch teilnehmende Mitglieder der Pharmaindustrie, wie sicher auch
Glaxo Smith Kline, die derzeit eine XMRV-Studie laufen haben sollen, sondern auch durch einen der Sponsoren- Abbott.
 
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Wäre sicher interessant genauer zu recherchieren, welche Pharmaunternehmen da teilnahmen.
Auch Hemispherx Biopharma, Inc. hat dabei seine neuesten klinischen Daten präsentiert.
Die Cerus Corporation war sicherauch vertreten. Schließlich arbeiten sie mit dem Whittemore Peterson Institute zusammen.

Das war sicher ein Big Pharma and Biotechnologie Event.

Einiges dazu kann man auch bei den Veteranen lesen. Ill Gulf War Veterans (90-91) Await Answers on XMRV/MLV : Veterans Today
 
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Mary Schweitzer über die jahrzehntelange Verleugnungspolitik gegenüber ME/CFS in Großbritannien und den USA - und wie XMRV/MLVs dies verändern werden
September10_4
 
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