Alternativen zum Gupta Amygdala Retraining

  • Themenstarter Fjord
  • Erstellt am
DVD Programme
Wenn es das ist, was du suchst, ich konnte es gerade kaufen, habe den Kauf aber abgebrochen.(Klickte auf die deutsche Version)
Hoffe das gilt nun nicht als Werbung ;-)

Tschüß, Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, würde mich auch interessieren, wo Du das recherchiert hast.

Felis Link führt zur englischen Version, Du musst dann auf die deutsche Fahne klicken.

Die DVD's sind englisch, g. spricht ein sehr gutes, klares Englisch, aber mein Englisch ist nicht gut genug, um alles zu verstehen.

Die DVD's sind übersetzt u. gibts als Buch in Deutsch. sehr gut und verständlich.

Eine deutsche CD ist dabei mit den Meditationaanleitungen.

Wenn Du das Programm wirklich machen willst, rate ich Dir dringend davon ab, dies hier im Forum kund zu tun, Du bekommst nur abwertende Kommentare, welche Dich daran hindern werden, dass Programm mit ganzem Herzen durchzuziehen.

Als ich meine Erfahrungen hier veröffentlicht habe, war ich Moderatorin in der Rubrik, so konnte ich alle kritischen, oft selten dämlichen Bemerkungen gleich in einen anderen Thread verschieben, den ich eröffnet hatte.

Zum Schluss musste ich meinen Erfahrungsthread schließen lassen, weil die Forenteilnehmer so repektlos waren, dort immer noch dämliche und kritische Bemerkungen zu schreiben, obwohl sie immer wieder gebeten worden waren, im anderen Thread zu schreiben.

Das ganze gipfelte darin, mir die Diagnose "MCS - Neurose/ Psychose" zu verpassen.

Sinnvoll ist auch, sich mit den theoretischen Grundlagen zu befassen, damit man selbst mehr dahintersteht.

Meine "MCS-Neurose" ist nach wie vor geheilt, ich kann überall hingehen, spiele im Alterheim Klavier (wo die Luft wirklich schlecht ist), Konzerte, Kneipen, alles kein Problem. Stark parfümierte Leute finde ich furchtbar, denen gehe ich aus dem Weg.

Grüße von Datura
 
Wuhu,
Datura meint
... Erfahrungen ... veröffentlicht ... in ... meinen Erfahrungsthread ...
diesen hier in der Rubrik MCS: https://www.symptome.ch/threads/mcs...richte-und-gegenseitige-unterstuetzung.72565/

Wie Datura richtig meinte, war es gar nicht immer angenehm, darüber in dortiger Rubrik über seine Erfahrungen zu schreiben, der damals dort abgespalten "Negativ"-Thread ist dieser hier.

In unserer Rubrik hier ist es noch um einiges stürmischer. Was aber nicht bedeutet, dass man in unserem gesamten Forum gar nicht mehr über seine Erfahrungen schreiben "darf (schließlich haben wir noch weitaus mehr Rubriken als MCS oder CFidS/ME)" ;)

Es gibt eben mehr User, die sich jedoch vor allem in erwähnten Rubriken gegen so eine (begleitende Auto-) Therapie aussprechen, auch wenn sie diese noch gar nicht selbst ausprobierten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da nke Orangerl fürs verlinken der beiden Threads. Natürlich darf jeder schreiben, was er/sie will, aber es ist nicht sinnvoll, hier von seinen Erfahrungen zu berichten, im eigenen Interesse. Das heißt nicht, dass man das nie sollte, man könnte es ja am Ende seiner Bemühungen auch noch tun (wenn man riskieren will, dann eine CFS- Neurose verpasst zu bekommen).

Ich weiß eben, wie darüber geredet wird, auch in einem anderen CFS Forum, auch in der CFS Rubrik bei CSN, dies alles sollte man sich nicht antun, wenn man denn Erfolg mit seinem AR haben will, man tut sich damit nicht gut.

Ich war so sehr überzeugt, dass das Programm funktionieren würde bei MCS, ich hab trotz der Warnungen (die mich von verschiedenen Seiten erreicht haben), berichtet, mir hats nicht geschadet, auch wegen meiner guten Vorkenntnisse. Wer diese Vorkenntnisse und Überzeugungen nicht hat, dem kann man nur dringend abraten.

Grüße von Datura
 
Oben